Weiß ich nicht… kann mir schon vorstellen, dass auch das Thema Spielabbruch sehr genau analysiert wird, weil man dadurch auch Unfrieden innerhalb der Fanlager streuen kann; wobei ich glaube, dass sich dann der Unmut aller gegen die DFL richten würde und man dieses abgekartete Spiel durchschaut
Das es einen Spielabbruch geben wird kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen, dafür steht einfach für den eigenen Verein zu viel auf dem Spiel. In der 2. Liga sind es von Platz 8 bis 17 gerade einmal 8 Punkte, nach oben sieht es ähnlich aus.
In der Bundesliga sind es zwischen Platz 7 und 15 gerade mal 7 Punkte, 3 bis 6 sind ebenfalls nah bei sammen.
Ich sehe die Spielabbrüche (wenn überhaupt) eher gegen Ende der Saison wenn es für die eigene Mannschaft um nichts mehr geht.
Von der Konstellation mal abgesehen könnte das herbeiführen eines Spielabbruchs wohl auch im
eigenen Fanlager zu einer Spaltung führen oder die Vereine entziehen der aktiven Fanszene gewisse Freiheiten/Vorzügen. Des könnte weh tun.