1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• Die Regionalligen

• Dachlatt1405
    • 8. April 2024 um 22:22
    Zitat von podollski92

Also beim BAK hab ich letzten August überhaupt keine Verpflegung wahrgenommen, obwohl ich mir aufgrund der prallen Sonne die Haupttribüne statt des Gästeblocks gegönnt habe - da wars aber auch schweineheiß Samstag Mittag um 13 Uhr und mir sind nur paar Uschis mit Gucci-Täschchen und Designer-Sonnenbrillen im Gedächtnis geblieben. Schade, auf Köfte hätte ich Bock gehabt :fress-smilie:

Anbindung an den DB-Fernverkehr natürlich WelTklasse, das ist logischerweise bei jedem Stadion Prio Nummer 1 :mrgreen::klatsch:

Im März waren sie mit dem "Ansturm" beim Spiel gegen Chemie Leipzig komplett überfordert.... Imbiss ist aufgrund von zu langer Schlange ausgefallen. Einlasskontrolle wurde umgangen indem ein Baustellenzaun auf die Seite geschoben wurde:huebscher: Die Krönung war dann für mich das der Toilettenbesuch 50 Cent kosten sollte.

Anbindung an den Fernverkehr ist nicht zu verachten, ein Schließfach in nem 5-stöckigen Gebäude zu finden aber irgendwie schon:biggrin:

• Fussballvagabund aus Hessen

• Dachlatt1405
    • 7. April 2024 um 22:02

Willkommen:winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dachlatt1405
    • 31. März 2024 um 20:26
    Zitat von smollo
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

eigentlich hat man die bayern beschissen …zuerst war es die rote für bvb, dann handelfer und am ende war es kein abseits … man muß es klar ansprechen:rolleyes::mrgreen:

Rote Karte natürlich klare Sache - dass der Schiri mit VIP-Sicht nichtmal ne Gelbe zückt dann der Oberwitz.

Aber für die Niederlage gabs noch zig andere Gründe

Aber ist die Hand-Regel nicht so, dass wenn er sich selbst anschießt es kein Hand ist...
    Wie schon mehrmals geschrieben gehört das ganze mal klargezogen, aber im aktuellen Regelbuch sollte es so drin stehen...

Ja, das stimmt - Ging mir aber nur um den Platzverweis. Ob’s für Selbstanschießen auch irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob das immer schützt (auch wenn man sich auf der Torlinie an die nach oben gestreckte Hand lupft), keine Ahnung, müsste man Regelexperten Dachlatt1405 mal fragen :)

Hab mal schnell im Regelheft nachgeblättert. Tatsächlich steht bei Handspiel nur was strafbar ist. Auch in den Erläuterungen steht nichts drin von wegen selbst anschießen(auch wenn ich mir da ziemlich sicher bin das des noch aktuell ist) . Das Ding war mir tatsächlich total abstrakt.... strafbares Handspiel für mich nie und nimmer(wenn ich selbst pfeife will ich lebend heim kommen vom Dorfplatz, das Problem hat das VAR nicht).

In dieser Szene kann es übrigends keinen Elfer geben da hier maximal gefährliches Spiel(hohes Bein, Spielfortsetzung indirekter Freistoß) vorlag, erst wenn der gegnerische Spieler berührt wird ist es ein verbotenes Spiel und würde mit einem direkten Freistoß geahndet werden.

Alles anzeigen

Also ich bin gottseidank kein Schiedsrichter, aber das steht in den Regeln:

>>>
    Ebenfalls wird bestraft, wer die Hand oder seinen Arm über Schulterhöhe hebt, nachdem der Ball berührt wurde. Ausnahme: Der Ball springt beim normalen Spiel mit Kopf oder Fuß an die Hand oder den Arm.
    >>>

Arm war oben und müsste somit bestraft werden, aber der zweite Satz mit der Ausnahme hebt es auf, da der Ball vom Fuß abspringt und dann die Hand berührt.
    Logischerweise kein Elfer...

Alles anzeigen

Hast Recht, komplett überlesen. Fokus lag heute auf Laminat verlegen anstatt Regeln zu hüten:huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dachlatt1405
    • 31. März 2024 um 17:34
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

eigentlich hat man die bayern beschissen …zuerst war es die rote für bvb, dann handelfer und am ende war es kein abseits … man muß es klar ansprechen:rolleyes::mrgreen:

Rote Karte natürlich klare Sache - dass der Schiri mit VIP-Sicht nichtmal ne Gelbe zückt dann der Oberwitz.

Aber für die Niederlage gabs noch zig andere Gründe

Aber ist die Hand-Regel nicht so, dass wenn er sich selbst anschießt es kein Hand ist...
    Wie schon mehrmals geschrieben gehört das ganze mal klargezogen, aber im aktuellen Regelbuch sollte es so drin stehen...

Ja, das stimmt - Ging mir aber nur um den Platzverweis. Ob’s für Selbstanschießen auch irgendwelche Einschränkungen gibt oder ob das immer schützt (auch wenn man sich auf der Torlinie an die nach oben gestreckte Hand lupft), keine Ahnung, müsste man Regelexperten Dachlatt1405 mal fragen :)

Hab mal schnell im Regelheft nachgeblättert. Tatsächlich steht bei Handspiel nur was strafbar ist. Auch in den Erläuterungen steht nichts drin von wegen selbst anschießen(auch wenn ich mir da ziemlich sicher bin das des noch aktuell ist) . Das Ding war mir tatsächlich total abstrakt.... strafbares Handspiel für mich nie und nimmer(wenn ich selbst pfeife will ich lebend heim kommen vom Dorfplatz, das Problem hat das VAR nicht).

In dieser Szene kann es übrigends keinen Elfer geben da hier maximal gefährliches Spiel(hohes Bein, Spielfortsetzung indirekter Freistoß) vorlag, erst wenn der gegnerische Spieler berührt wird ist es ein verbotenes Spiel und würde mit einem direkten Freistoß geahndet werden.

• Neu dabei: Fangirl des FCB

• Dachlatt1405
    • 31. März 2024 um 08:36

Moin:winke:

• Gude aus Hessen

• Dachlatt1405
    • 30. März 2024 um 07:31

SGG:winke:

• Gude aus Frankfurt

• Dachlatt1405
    • 30. März 2024 um 07:30

Moin:winke:

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Dachlatt1405
    • 29. März 2024 um 17:52
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Dachlatt1405

es irgendwo ne Möglichkeit das bei Zeilenumbruch nicht direkt ein rießiger Absatz gemacht wird?

Shift + Enter

Test
    Test 2
    Geht, danke!

• Dachlatt1405
    • 29. März 2024 um 10:15
    Zitat von peksim

ja, in jedem anderen forum :winke:

ich geh zurück ins Strickforum zum spinnen

• Dachlatt1405
    • 29. März 2024 um 09:58

Gibt es irgendwo ne Möglichkeit das bei Zeilenumbruch nicht direkt ein rießiger Absatz gemacht wird?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Dachlatt1405
    • 27. März 2024 um 11:23

Die Startelf passt aktuell, ohne die Rasenprobleme hätte es wohl nochmal einiges besser ausgesehen. Der frische Wind mit diversen neuen Akteuren hat gut getan und Nagelsmann wurde nicht nur für das Risiko belohnt sondern hat noch viel mehr gewonnen.

Die Bank hat dann auch gut performt, grade gegen tief stehende Gegner am Ende mit Füllkrug einen richtigen Brecher vorne rein geschmissen, ebenfalls mit Erfolg.

Passt!

• Dachlatt1405
    • 27. März 2024 um 09:40

Keine Ahnung ob es auf den letzten Seiten schon thematisiert worden war: Ich find die Gedenkminute für unseren Kaiser und Andreas Brehme richtig gut. Die Stille am Anfang, das Einspielen der Sequenzen und am Ende auch mit Ton. Sehr gelungen und absolut würdig für diese beiden Personen.

• Miles-and-more

• Dachlatt1405
    • 26. März 2024 um 08:59
    Zitat von grover
    Zitat von Jenson
    Zitat von grover

Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und habe noch schnell eine M&M Kreditkarte beantragt.War bei mir ein ähnlich enges Zeitfenster, hat aber geklappt.

Dort hatte ich was gelesen, dass man diese 3 Monate vor Verfall hätte abschließen müssen. War dies bei dir der Fall oder kurzfristiger (ähnlich wie nun bei mir)?

https://www.miles-and-more.com/de/de/general-…edit-cards.html

Also ich hatte da angerufen und gefragt und der freundliche Mann am Servicetelefon erzählte mir, dass der Schutz der Meilen erst nach drei Monten wirksam wird und somit hatte sich das dann ja für mich eigentlich erledigt. Darüber habe ich dann hier berichtet, da ich so gar keine Ahnung hatte, was ich so kurzfritig mit den Meilen anstellen sollte. Dank des Forums habe ich dann erfahren, dass diese Info mit den drei Monaten kompletter Schwachsinn ist:

"Für Inhaber:innen einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Gold Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung Ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig."

"Für Inhaber:innen einer privaten oder geschäftlichen Miles & More Blue Credit Card sind alle Meilen direkt nach Ausstellung Ihrer Kreditkarte unbegrenzt gültig."

Also das mit den drei Monaten ist Bullshit. :winke:

Alles anzeigen

Bin grade verwirrt.... bei der blauen kommt der Meilenschutz normal auch erst nach 3000€ Umsatz im Jahr und bei gold direkt.

Oder die haben wieder was dran geändert:huebscher:

• Miles-and-more

• Dachlatt1405
    • 26. März 2024 um 07:55

Downgrade sollte problemlos machbar sein, hatten hier auch schon ein paar geschrieben das sie es gemacht hätten.

• Dachlatt1405
    • 25. März 2024 um 09:28
    Zitat von hda
    Zitat von Robben1
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

torwart is bei euch scheißegal :winke:

Bedarf auch keiner weiteren Diskussion weil alles bereits gesagt worden ist und der Trainer sich klar positioniert hat.

Als ob das bei tooor ein Argument wäre es nicht trotzdem auszudiskutieren:biggrin:

Und immer die selben die ter Stegen vor Neuer sehen. Man sollte es einfach auch mal hinnehmen wie es ist....ist natürlich auch nicht Tooor. :mrgreen:

sind es nicht auch immer die selben die Neuer vor ter Stegen sehen?

Am Ende kann ich mich irgendwo mit Beiden anfreunden, auch wenn ich eher mit einer Entscheidung pro TerStegen gerechnet hatte. An anderen Baustellen muss mehr gearbeitet werden, wurde zum Glück ja auch bereits ein guter Schritt gemacht in Lyon.

• Dachlatt1405
    • 25. März 2024 um 09:04
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

torwart is bei euch scheißegal :winke:

Bedarf auch keiner weiteren Diskussion weil alles bereits gesagt worden ist und der Trainer sich klar positioniert hat.

Als ob das bei tooor ein Argument wäre es nicht trotzdem auszudiskutieren:biggrin:

• Dachlatt1405
    • 25. März 2024 um 08:33
    Zitat von dreee

Gehts nur mir so, oder haben alle von Euch weniger Beiträge als zuvor?

Ich hatte irgendwas über 5000 jetzt nur noch 4754

Hat dabeiseier oben geschrieben: Wenn Threads in den Laberbereich verschoben worden sind zählen die Beiträge nicht mehr mit und es wurde neu berechnet.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 25. März 2024 um 08:32
    Zitat von peksim
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Jay

was geht, was geht?

Forum geht:winke:

na ja .. ansichtssache :mrgreen: :winke:

Eine Ansicht kann man einstellen:biggrin:

Bei mir läufts wunderbar aufem PC:winke:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 25. März 2024 um 08:24
    Zitat von Jay

was geht, was geht?

Forum geht:winke:

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• Dachlatt1405
    • 25. März 2024 um 08:05
    Zitat von Gaustl
    Zitat von Dachlatt1405

Wir werden nächstes Jahr wohl erst im März fahren gehen. Da gibts nochmal Nebensaison und ist immerhin etwas erträglicher mit den Preisen.

also nach Weihnachten und Sylvester geht es eigentlich immer mit den Preisen...leider dann sehr viele Holländer vor Ort

Das stimmt, Preise sind korrekt. Wir wollen dieses Mal nochmal mehr Frühjahrsskilauf machen. Unsere Woche Anfang Januar dieses Mal war leider nicht gerade prickelnd, eisig kalt, schlechte Sicht, viele Schneetage. Nachmittags war die Sonne dann schon wieder weg und du konntest nicht mehr draußen sitzen da zu kalt.

Deshalb jetzt zur Abwechslung wieder in den März, früh auf den Berg hoch und alles ausnutzen was geht. Am späteren Nachmittag dann zum Leithewirt und draußen auf der Terrasse bei nem Weizen oder zwei(es wird nicht so genau gezählt) die Sonne genossen bis um 18 Uhr dann die paar Meter zum Depot gemacht werden.

Und nachdem ich das jetzt geschrieben hab hätte ich direkt Bock Ski und Schuhe ins Auto zu laden und in die Berge zu fahren:biggrin:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

8Prozent 16. Juli 2026 um 23:45
  • (V) 4 x 90er Open Air auf der Wiener Donauinsel

Howie 16. Juli 2026 um 23:40
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

fctunnel 16. Juli 2026 um 23:25
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

claymore 16. Juli 2026 um 23:13
  • Kölle Alaaf

Frank 16. Juli 2026 um 23:02
  • (B) 1x Die Toten Hosen 18.07. Köln Unterrang

Varela 16. Juli 2026 um 22:57
  • Alles rund um die Regionalliga BAYERN

hens 16. Juli 2026 um 22:39
  • Die Toten Hosen on Tour

Frank 16. Juli 2026 um 22:06
  • Urlaubsinspiration

StefanNBY 16. Juli 2026 um 22:06
  • Tennis-Fred

Cukinas 16. Juli 2026 um 21:34
  • (B) 4x die ärzte 8.5.27 in Bremen

Kugelblitz 16. Juli 2026 um 21:29
  • Grüße aus der Pfalz

Sportallrounder85 16. Juli 2026 um 21:08
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

BasteyK 16. Juli 2026 um 20:19
  • 1860 München

8Prozent 16. Juli 2026 um 19:59

jens1893 16. Juli 2026 um 19:39
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

Zaze 16. Juli 2026 um 19:32
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

bumbum70 16. Juli 2026 um 19:08
  • NFL + Fantasy Football

Bilbo 16. Juli 2026 um 18:59
  • SC Freiburg

podollski92 16. Juli 2026 um 18:32
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hasardeur79 16. Juli 2026 um 17:54

Heiße Themen

• Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

138 Antworten, 2.695 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 6x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

16 Antworten, 269 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) 2x Bryan Adams München

9 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • suche Eishockey WM Eröffnnungsspiel

8 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (B) 6x Steher Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel D-CH

6 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

22 Antworten, 718 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x Eishockey WM Eröffnungsspiel Gelsenkirchen Steher

3 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.730 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • eSIM mit Telefonnummer für Vietnam

7 Antworten, 117 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Spielplan Primera División 2026/27

2 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 13.503 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • btother0ck
  • Danny1895
  • davidw95
  • EgalWohin09
  • ElBarto
  • fabs512
  • fuerstpueckler
  • Fussballexperte10
  • Harry54
  • hasardeur79
  • hsvkuh