Das viel zitierte Momentum ist jedenfalls definitiv da
Was für ein Finale...
Real hat auch gerade verloren. Das kann in Sachen Momentum auch nicht schaden ![]()
Das viel zitierte Momentum ist jedenfalls definitiv da
Was für ein Finale...
Real hat auch gerade verloren. Das kann in Sachen Momentum auch nicht schaden ![]()
Über 70 min war das zwar nicht dolle aber nach dem Ende kann man nicht anders sein als gehupt auf du Dienstag. ![]()
![]()
![]()
Kane gegen Freiburg nicht im Kader, hoffen wir mal das Beste für Dienstag…
Wahrscheinlich/Hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahme sonst wäre vermutlich schon mehr durchgesickert durch interne Quellen
Auch ohne Kane müssen wir in Madrid bestehen.
Man darf nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler immer jeden Kick über 90 Minuten packt und man halt mal eben Ausfälle hat. Blöder Zeitpunkt, aber hilft nichts.Aber in so nem CL Viertelfinale wär es schon cooler, wenn dein bester Spieler 90 min aufm Platz stünde
Ja absolut, nur wenns nicht klappt, hilft Jammern nicht weiter
Kompany hat ja gesagt er ist optimistisch für Dienstag. Denke mal das wird schon.
Also es ist klar das es am Europapokal liegt aber 20 mal Sonntags ist wirklich heftig für Freiburg. Respekt wer gerade aus der Ecke da immer mit fährt.
Ich soll laut der Umfrage nach England. Weiß ich ja jetzt nicht. +1 ![]()
Ich muss ja sagen mich juckt der Rekord von Lewandowski überhaupt nicht.
Ist mir 10000x mehr wert, wenn die Mannschaft Real raushaut, Meister wird und Pokalsieger.
Ob der Harry dann 42 oder 35 Tore beigesteuert hat, egal.
Wird ihm auch selbst total egal sein wenn es so kommt. Sonst hätte er die PL auch nicht vor dem Torrekord verlassen.
Denke auch mal wenn der sich irgendwie auf den Platz schleppen lassen kann wird er Dienstag spielen. Vor 2 Jahren war er ja auch nicht ganz fit gegen Real und hat gespielt.
Das ganze Rollensystem und die öffentliche Kommunikation darüber find ich eh total seltsam. Nagelsmann nimmt sich da zu wichtig und agiert zu sehr im Vordergrund. Meine Vorfreude auf die WM ist dadurch echt sehr gedämpft.
Ein perfektes Teamgefüge und echten Teamgeist erreicht man nicht durch vordefinierte Rollen ohne Spielraum.
Als wenn es diese vordefinierten Rollen nicht schon immer gegeben hätte. Früher eigentlich noch sehr viel mehr als jetzt.
Rollen sind ja auch wahrscheinlich eine gute Idee aber da so dogmatisch dran festzuhalten das die Spieler keine Chance haben besser zu sein als ihre Rolle ist albern und widerspricht dem Leistungsprinzip was Nagelsmann so beschworen hat
Laut Bild besteht der Verdacht auf eine Prellung. Denke im Zweifel wird man ihn gegen Freiburg raus lassen und alles auf Madrid setzen
Was hat er (Undav) denn gesagt? Nicht mitbekommen ...
https://sport.sky.de/fussball/artik…/13526261/34130
Hab das mal für dich gegoogelt
Ich finde das Interview wie es hier niedergeschrieben ist spiegelt nicht ganz das wieder was gesagt wurde. Undav wurde von den Reportern direkt gefragt ob er seine Rolle noch ändern kann und dann meinte er, dass er das nicht weiß und die Entscheidung bei Nagelsmann liegt. Er (Undav) kennt seine Rolle. Dann wurde er nochmal gefragt ob er seine Rolle gerne ändern würde. Was soll er denn darauf antworten? Wenn er mit Nein antwortet würde das nicht gerade für seinen sportlichen Ehrgeiz sprechen. Ich finde er hat da überhaupt gar nichts falsch gesagt.
hier das komplette Interview inklusive Reporterfragen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde eigentlich auch das er das ganz intelligent beantwortet alles. Er wirkt halt wie jemand der weiß was er kann und der dabei sein will. Finde aber jetzt nicht das es zu fordernd ist. Wenn Nagelsmann das wirklich zu viel ist weiß ich auch nicht mehr.
Finde auch der Teil wie er Sane verteidigt wirkt sehr ehrlich
Alles anzeigenDen Boey gibts ja auch noch. Für die 3 Spieler haben wir schon interessante Gleichungen aufgestellt.
1660 + 171 + 986 = 2.817 Spielminuten in allen Wettbewerben.
30.000.000 + 13.000.000 + 51.000.000 = 94.000.000 Euro Ablöse.
Bisher haben wir für die 3 Spieler je Spielminute 33.368 Euro an Ablöse bezahlt.
Das macht umgerechnet 3.032.258 Euro pro Spiel.
Oder 15.666.666 Euro pro Torbeteiligung.
Oder 94.000.000 Euro pro Rote Karte.
Und dann kommt noch das Gehalt dazu.
Top. Das sind auch wirklich einfach fantastische Transfers gewesen. Also ich würde lieber aktuell noch einen Goretzka im Mittelfeld haben als Palinha. Das man den einfach nur geholt hat weil man ein Jahr vorher ein Versprechen gegeben hat, obwohl der Trainer der ihn wollte schon nicht mehr da war, ist sicher eine der blödesten Ideen der jüngeren Vereinsgeschichte. Hat ja nur knapp 50 Mio plus Gehalt gekostet.
Boey war halt ein schlechter Panikkauf und Zaragoza ein Talent was sich nicht durchgesetzt hat. Das man statt solchen Quatsch zu machen jetzt mehr auf den Campus setzt ist wirklich ein Segen
Bryan Zaragoza wird nach enttäuschender AS Roma Leihe wohl zum FCB zurück kehren, da AS Rom die Kaufklausel über 13Millionen nicht ziehen wird.
Bleibt nur zu hoffen dass er erneut ausgeliehen wird bzw. wer noch Hoffnung in seinem Talent sieht.
Bin auch mal gespannt was mit Palhinha passiert. Nach aktuellem Stand wird Tottenham die 30 Mio. die im Raum stehen wohl eher nicht zahlen.
Ja unsere Liste der Spieler die keine Zukumft haben aber die Kaderplätze blockieren ist leider dabei ja auch nicht zu Ende: Ob Gala Boey behält würde ich mal zumindest als nicht sicher betrachten. Kann mir gut vorstellen das es im Sommer dann wieder heißt das man nach einem größeren Transfer wieder nur leihen darf so lange man diese Spieler nicht los wird.
Alles anzeigenHabs nach dem Schweiz-Spiel gemacht, dann mach ichs heute auch...
Nübel
- kaum beschäftigt
- beim Gegentor machtlos, mehr kann man fast nicht beurteilen
Brown
- defensiv richtig stark
- top im 1vs1
- wichtige Aktion gegen Konter, hat mir gut gefallen
Schlotterbeck
- wenig zu tun
- starkes Rettungsding in HZ2
- Deutlich besserer Spielaufbau, aber auch ein Gegner der deutlich tiefer stand
Tah
- unauffällig, aber stabil
- zur Pause raus, daher wenig Beurteilung mögl
Kimmich
- defensiv okay
- offensiv zu harmlos, er kann halt auch nicht als RV den 6er geben, den er grade in der 1. HZ sein wollte (oder sollte?), für mich immer noch unverständlich warum er RV spielt und nicht 6er
Groß
- wenig auffällig, aber bemüht
- Räume gut zugemacht, hat für Absicherung gesorgt, eins seiner besseren Spiele für die N11
- Gute Chance liegen lassen
Stiller
- wacklig gestartet
- Elfer rausgeholt
- danach okay, aber zu wenig Einfluss, kann deutlich mehr mMn
Gnabry
- viel Ballkontakte
- kaum Gefahr, zwei Weitschüsse ohne Mühe für den Keeper
- zur Halbzeit runter
Wirtz
- aktivster Mann im offensiv Spiel
- lenkt das Spiel, will viele Bälle (klar Selbstvertauen gesteigert nach Schweiz-Spiel)
- Abseitstor war bitter, weil toll heraus gespielt
Havertz
- bemüht, grade in der ersten halben Stunde fand ich hat man gesehen, dass er auf der RM-Position was zeigen wollte
- Elfer sicher
- HZ raus
Woltemade
- frühe Großchance vergeben
- Kopfball an die Latte
- Klassicher Mittelstürmer, der fürs Turnier sicher wichtig sein kann. Hoffe er baut im Verein noch etwas Selbstbewusstsein auf.
Undav
- lange unsichtbar, kaum im Spiel drin
- macht aber sein Tor in klassicher Manier, hat er verdient. Ich finde aber auch das was Nagelsmann sagt (und er steht ja zu den Rollen die er auch kommuniziert intern) richtig. Ich sehe auch einen Undav eher in den letzten 25-30 Minuten, der dann nochmal Wege macht gegen einen ggf. müden IV.
Rüdiger
- souverän
- ohne Fehler, aber habe dauerhaft Gänsehaut (negativ) wenn ich ihn sehe
Karl
- gute Aktionen, dauerhaft am wirbeln
- starke Flanke
- ordentliches Dribbling. Super Einwechselspieler, der jetzt zwei Mal gezeigt hat, dass die Einwechslung völlig Sinn ergibt und etwas bewirkt.
Raum
- pennt beim Gegentor
- hebt Abseits auf, gestern gabs deutliche Punkte für Brown
Vagnoman
- viel zu einfach ausgespielt
- sieht beim Gegentor schlecht aus, wird meiner Meinung nach bei der WM keinerlei Rolle spielen
Goretzka
- kaum Einfluss, Bewertung schwierig bis unmöglich
Führich
- komplett unauffällig. Könnte mich an keine Aktion erinnern.
Nagelsmann
- viel durchgewechselt
- Erkenntnisse gesammelt
- Steht zwar zu seiner Meinung, die er den Spielern wohl auch sehr deutlich mitteilt, sofern man das beurteilen kann - sollte aber ggf. aufpassen, dass er manchmal nicht zu viel redet
Fehlen noch Noten von 1-10 dann ist das besser geschrieben als die Bewertungen von machen Nachrichtenportalen ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenIch würde Karl, Undav und auch El Mala mit zur WM nehmen.
Karl als eine der ersten Einwechseloptionen oder durchaus auch mal als Alternative von Anfang an.
Die anderen beiden für die Situation, dass man 20 Minuten vor Schluss unbedingt ein tooor braucht. Das sind Spieler, die spielen unkonventionell, die können Chaos in einer gegnerischen Defensive anrichten. Die machen auch mal aus Nichts ein Tooor.
Das sehe ich bei einem Burkhardt nicht und bei einem Füllkrug nicht mehr.
Und mal ehrlich, wozu (außer um die Trainingsqualität hoch zu halten) soll man Spieler wie Leweling und Führich mitnehmen? Die spielen zweifellos ein gute Saison, aber den Stamm für die 4 Positionen vorne (oder gegen Topteams auch mal nur 3) bilden mit Havertz, Woltemade, Musiala, Wirtz, Gnabry und mit Abstrichen Karl und Sane andere. Und für die oben beschriebene Spielsituation eignen sich andere Spieler besser.
leweling kann immer ne gute schwalbe machen
![]()
p.s. el mala nie gehört
Der Bundestrainer kennt ihn ja auch nicht also ist das kein Problem ![]()
Tja die Niederlage gg Deutschland hat das Faß zum Überlaufen gebracht. Otto Addo entlassen
Hm da sind wir also schon angekommen. Das man seinen Trainer entlässt wenn man knapp verliert
Die 1:5 Niederlage gegen Österreich spielt sicher die größere Rolle
Ja definitv. Aber ich frag mich schon ob er im Amt geblieben wäre wenn die Unentschieden gespielt hätten. 2 1/2 Monate vor der WM den Trainer zu wechseln ist ja schon immer was anderes ![]()
Tja die Niederlage gg Deutschland hat das Faß zum Überlaufen gebracht. Otto Addo entlassen
Hm da sind wir also schon angekommen. Das man seinen Trainer entlässt wenn man knapp verliert ![]()
Unser Leroy mit dem wichtigen Assist
Dann muss er mit zur WM ![]()
![]()
Sieht nach Abseits aus. Trotzdem sehr guter Abschluss
Edit: Ein Glück das es das nicht ist ![]()
Es bleibt halt auch einfach dabei das diese Mannschaft das Tor nicht trifft. Man hätte bestimmt schon 3 machen können
Sane wird auch ausgebuht. Das zeigt schon einiges für die Stimmung um ihn
Dem Julian sind öffentliche Meinungen sowas von Scheiß egal…….
Aber das muss doch auch so sein. Sonst könnte er den Job nicht machen. Er muss schon die mitnehmen, von denen er am meisten überzeugt ist. Zumal ja auch nur er sieht, wie die sich alle im Mannschaftskreis verhalten.
Geschlossene Mannschaft war schon immer unser Haupterfolgskriterium bei guten Turnieren - und gute Abwehr.
Vielleicht ist er auch einfach ein super schlechter Kommunikator (was seine Zeit bei Bayern auch nahelegen könnte). Ich fand aber schon das er in letzter Zeit sich öfter doch mal anders geäußert hat als vorher man wenn das mediale Echo negativ war