Alles anzeigenAlle die hier Klopp in Frage stellen bitte ich eine Alternative zu nennen. "Es gibt immer wieder Tiefpunkte, das war heute ein absoluter neuer Tiefpunkt" Zitat Rudi V.
Wir brauchen einen wir Klopp der den Jungs Feuer macht. Natürlich gab es Aufstellungstechnisch und Taktisch große Mängel. Aber dieser letargisch, oft lustlos wirkenden Offensive (Wirtz, Sane, Havertz) muss man vielleicht Mal Feuer unterm Arsch machen anstatt irgendwelche taktischen Vorgaben. Grds. haben wir ja eigentlich gute Kicker in der Mannschaft. Und motivieren kann m.E. Nagelsmann überhaupt nicht. Der redet vermutlich zwei Stunden an der Taktiktafel und zeigt mögliche Spielzüge auf, anstatt die Mannschaft heiß zu machen. Und deswegen bin ich für Klopp als Bundestrainer.
Roger Schmidt bspw.
Oder endlich mal jemanden aus dem Ausland. Van Gaal wäre 2023 schon die mit Abstand beste Wahl gewesen. Wir kochen ja immer in unserer eigenen Suppe. Das ist auch ein Problem.
Pep Guardiola hatte ich bereits genannt
Ja ich denke auch Van Gaal wäre 23 gut gewesen. Nationaltrainer müssen auch pragmatisch sein können. Nagelsmann konnte das meistens nicht und wollte zu viel von seinem Klubfussball übernehmen. Das klappt so halt meistens nicht. Ich verstehe auch gar nicht warum man immer einen deutschen braucht auch wenn ich Klopp jetzt keine schlechte Wahl fände