Als relativ neutraler Beobachter er Bundesliga, der sich vielleicht auch mal wieder einen anderen Meister wünscht, kann ich nur den Kopf schütteln
Egal ob unter Favre, unter Rose oder nun unter Terzic, ich lese immer und immer und immer wieder, dass die Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft und immer wieder in Krisen schlittert trotz gutem Kader - Und ja, das empfinde ich ähnlich: Auf dem Papier ist der Kader gut, würden alle als Mannschaft auftreten und ihre Fähigkeiten aufs Parkett bringen, stünden sie nicht da wo sie stehen. In der CL sieht man ja auch was möglich ist.
Die 3 genannten Trainer vereinnahmen immerhin ein halbes Jahrzehnt, immer das gleiche Muster. Kann das dann wirklich der Trainer sein, der hier das Problem ist? Zwar mögen auch Trainer-Entscheidungen zum aktuellen Stand beigetragen haben, primär sehe ich aber den Kader bzw. die Spieler als die Baustelle an und deren Einstellung. Zu Watzke rennen und Mimimi machen, da möchte ich ihnen eher ne Runde Medizinballtraining mit Magath verordnen
Das läuft quasi so seit 2015. Deshalb kann ich eigentlich auch nur darüber lachen, wenn mal wieder der Kopf des Trainers gefordert wird. Besser wird's danach nämlich auch nicht.
Diese ganze Unruhe, die von außen von vielen Fans auch gerade im Internet immer reingebracht wird und gleich immer Köpfe rollen sehen möchten wie in Game of Thrones, ist halt auch nicht gerade förderlich.