Dresdner Trainer auch ein hochsympathischer Typ.
Beiträge von Deilginis
-
-
Gleiches Prinzip wie auf dem Feld: Kapitänsregel anwenden, Gelb für Zeitspiel jeglicher Art - konsequent durchgezogen bis ein Lerneffekt eintritt. Analog im Stadion: Spielabbruch, Punkte für den Gegner, im Wiederholungsfall Punktabzug und Spiele ohne Publikum. Dann geht es ans Geld/an den Erfolg und nur so lernt die Fußballbranche. Warme Worte, Appelle und Beschwichtigungen scheinen nicht ganz so gut zu funktionieren.
Wüsste in diesem Fall gar nicht welcher Mannschaft man die Punkte abziehen bzw. zuschreiben sollte: Die einen schießen Pyros in die neutralen Zuschauerblöcke und die anderen stürmen den Gästeblock. Beides ein no Go!
Ja, ich weiß, was du meinst. Es besteht ja auch die Möglichkeit, beide Fangruppen/Klubs zu bestrafen.
-
Gleiches Prinzip wie auf dem Feld: Kapitänsregel anwenden, Gelb für Zeitspiel jeglicher Art - konsequent durchgezogen bis ein Lerneffekt eintritt. Analog im Stadion: Spielabbruch, Punkte für den Gegner, im Wiederholungsfall Punktabzug und Spiele ohne Publikum. Dann geht es ans Geld/an den Erfolg und nur so lernt die Fußballbranche. Warme Worte, Appelle und Beschwichtigungen scheinen nicht ganz so gut zu funktionieren.
-
Faneskalation in Dresden - es fühlt sich an wie eine endlose Schleife. Schwierig hier Argumente zu finden, dass es Einzelfälle sind oder nur eine kleine Gruppe ist oder oder oder.
Solche Leute haben in einem Stadion nichts zu suchen. Gar nicht. Nirgendwo.
-
Dortmund mit vorbildlichem Catenaccio. Wunderschön anzuschauen und erfolgreich...
Wäre halt schön gewesen, der Schiedsrichter würde bei Dortmund mal eine rote Karte nach Knöcheltritt bekommen. Da scheint es aber diese Saison einen Freifahrtschein zu geben.
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich mag ich Nagelmann. In den letzten Interviews wirkt er etwas dünnhäutig und weniger humorvoll als früher.
Er mag Undav aus irgendeinem Grund nicht. Einen deutschen Stürmer mit (dann vermutlich) 20 Toren in der BL darf er nicht zu Hause lassen. Dafür gibt es keine ernst zunehmenden Argumente. Wenn er den nicht mitnimmt, bekommt er das Thema in den USA nur schwer eingefangen.
Ich würde mit meinem mutmaßlich wesentlich geringeren Fußballversachverstand Nagelsmann auch direkt widersprechen. Undav - Einwechslung - Siegtor. Der hat geliefert, was wir brauchten. Wir brauchten keine weitere "spielende" Offensivkraft, sondern einen Knipser. Ich musste da an Mehmet Scholl, Mario Gomez und die "Wundgelegen"-Debatte denken. Gebabbel!
Abgesehen von Undav: Nagelsmann hätte Tresoldi testen sollen.
Und ganz abgesehen davon: Gutes Spiel von Collins. Das war wichtig auf der Position.
Gut war Collins ganz sicher nicht. Er ist halt mit allen anderen zusammen untergegangen.
Aber vielleicht sollte man das Spiel in Bratislava jetzt auch mal ruhen lassen. Wenn auch nicht gegen die beste Kategorie hat man seitdem immerhin 7 Spiele am Stück gewonnen.
Brown fand ich gestern aber ganz gut.

Collins, Brown, Bein, Möller, Hölzenbein, Grabowski - irgendwas mit Hessen halt. Schöner Komnentar von dir, hat Stil
.Meinte natürlich Brown...
-
Grundsätzlich mag ich Nagelmann. In den letzten Interviews wirkt er etwas dünnhäutig und weniger humorvoll als früher.
Er mag Undav aus irgendeinem Grund nicht. Einen deutschen Stürmer mit (dann vermutlich) 20 Toren in der BL darf er nicht zu Hause lassen. Dafür gibt es keine ernst zunehmenden Argumente. Wenn er den nicht mitnimmt, bekommt er das Thema in den USA nur schwer eingefangen.
Ich würde mit meinem mutmaßlich wesentlich geringeren Fußballversachverstand Nagelsmann auch direkt widersprechen. Undav - Einwechslung - Siegtor. Der hat geliefert, was wir brauchten. Wir brauchten keine weitere "spielende" Offensivkraft, sondern einen Knipser. Ich musste da an Mehmet Scholl, Mario Gomez und die "Wundgelegen"-Debatte denken. Gebabbel!
Abgesehen von Undav: Nagelsmann hätte Tresoldi testen sollen.
Und ganz abgesehen davon: Gutes Spiel von Collins. Das war wichtig auf der Position.
-
Ein schönes Lehrstück heute, wie man Spiele unkonzentriert angeht und einen Sieg aus der Hand gibt.
-
Wie man sich immer noch an der cucurella Szene aufgeilen kann, ist mir auch ein Rätsel
Aber noch besser, wie der absolut unterirdische Kommentator was von 4000 wechseln am 1. Spieltag der MLS gefaselt hat

Es wird sich immer noch an Wembley 1966 "aufgegeilt", insofern hat die Cucurella-Szene noch lange Zeit...
-
633 Tage zu spät. Ich brech weg

Bestes Statement!
-
Solange es Ticketmäßig genauso läuft wie 2024 kann man da nicht meckern.
Wahrscheinlich mit dem feinem Unterschied das dann wohl jede Bewerbung wie jetzt bei den Finals eine gültige Registrierung der Ticket App auf dem Handy benötigt. Das wäre der Todesstoß für Drölftausend Wellensittich Anträge
Da ich dieses Jahr kein Europapokal-Finale plane, habe ich das Thema Registrierung nur am Rande verfolgt. Hat jemand einen Link, wo die Details einzusehen sind bzw. kann hier eine kurze Zusammenfassung einstellen?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Dass man in England Wirtz jemals ernsthaft in Frage gestellt hat sagt mehr über das Fußballverständnis und den Fußballdiskurs in England aus als über Wirtz.
Doppelpack

Plus 2 Vorlagen
Aber in England blickt man nur nicht dass er kicken kann er weil er nicht einfach mal draufballert.
Weil er solche Leistungen da noch nicht gebracht hat. Gehört halt zur Wahrheit dazu
Genauso gehört zur Wahrheit, dass Geduld da ein Fremdwort ist und man im Zweifel sehr, sehr gerne auf Nicht-Engländern und bevorzugt Deutschen rumhaut wenn man einen Sündenbock dafür sucht, dass der eigenen Klub gerade mal nicht dem eigenen komplett weltfremden Anspruch gerecht wird.
Es weiß jetzt auch der letzte hier im Forum das du kein Freund des englischen Fußball's

Wo man sagen könnte, dass der englische Fußball und die Premier League zwei verschiedene Sachen sind
. -
Speaking of U21:.Tresoldi sollten wir uns mal sichern.
-
Schlotterbeck beide Tore der Schweizer vorbereitet mit Fehlpass.
-
Der darf da halt auch nicht in der kurzen Ecke reingehen
Sieht unglücklich aus, definitiv.
-
Man muss Ndoye nicht angreifen, zuschauen reicht auch. Gruß an Stiller und Tah.
-
Fisnik Asllani in Bild:
Bei aller Dankbarkeit, die ich natürlich auch dem DFB gegenüber habe, weil ich auch nicht der Spieler wäre, hätte ich das Ganze nicht durchlebt und die ganze Ausbildung genossen, die mir Deutschland ermöglicht hat. Trotz alledem habe ich mich dafür entschieden, für den Kosovo aufzulaufen.
Sehr treffend zusammengefasst. Zeigt erneut: Wir bilden (zu) viele Spieler für andere Verbände aus. Ich kritisiere nicht die Entscheidung des Spielers, aber ich finde Rettigs Überlegungen zu einer Ausbildungsentschädigung gut.
-
Es ist wirklich beeindruckend, wie hartnäckig daran gearbeitet wird, Klischees zu bestätigen. Ich warte schon auf die nächste Tirade von einem CAF-Funktionär im Stile von "Man erbringt dem afrikanischen Fußball nicht den Respekt, den er verdient!"
-
Es war interessant zu beobachten, dass sich nach dem Spiel die beiden Experten, sportlichen Leiter und Trainer in der Bewertung des Handspiels einig waren und es regeltechnisch als (zumindest nachvollziehbar) strafbares Handspiel eingeordnet haben.
Naürlich unterstelle ich dem (Video-) Schiedsrichter nicht, dass er gekauft ist. Bei Inkompetenz liegt der Fall anders. Der Videoschiedsrichter hat in meinen Augen an dieser Stelle seine Aufgabe nicht korrekt wahrgenommen. Diese Szene muss sich der Schiedsrichter definitiv noch einmal anschauen und darauf hätte der VAR ihn hinweisen müssen.
-
Ja, darauf haben sich zumindest meine 3 Optionen bezogen.