1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. KickerKingdom
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von KickerKingdom

• Preussen Münster

• KickerKingdom
    • 27. April 2025 um 11:41

Preußen Münster trennt sich von Sascha Hildmann:

Preußen Münster trennt sich von Trainer Hildmann
    Nach über fünf Jahren trennen sich die Wege von Trainer Sascha Hildmann und Preußen Münster.
    www.kicker.de

Meiner Meinung nach eine völlig unverständliche Entscheidung. Er war über die letzten Jahre das Gesicht von Preußen Münster und hat den Verein geprägt. Er hat einen großen Anteil daran, das man jetzt zweitklassig spielt.

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• KickerKingdom
    • 22. April 2025 um 20:37

werden die Fragen heute nicht mehr aufgelöst? Was wäre denn richtig gewesen bei 64k?

• KickerKingdom
    • 22. April 2025 um 20:25

Mal wieder ne Tooor-Frage:

Als Cheftrainer gewann noch nie ein...?

A) Engländer die Premier League

B) Deutscher die Bundesliga

C) Italiener die Serie A

D) Spanier die Primera Division

• KickerKingdom
    • 21. April 2025 um 22:17

Schöne Tooor-Frage bei WWM:

Was wird Bayern München laut einer Ankündigung von Ende 2024 künftig nie mehr vergeben?

A) Werbefläche für Bier

B) ermäßigte Tickets

C) Vierjahresverträge

D) Rückennummer 5

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 23:53

Themer beachten :winke:

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 22:51
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder

Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.:winke:

Wie willst du das nachweisen? Gilt das auch rückwirkend... :huebscher:

Das macht die KI für mich.

Letztlich basiert das Ganze ja einfach auf Machine Learning. Wenn ich der KI also viele meiner alten Nachrichten und Texte – ganz ohne KI-Einfluss – zur Verfügung stelle, lernt sie daraus meinen Stil. Und wenn ich ihr dann zukünftig Texte zum Umformulieren gebe, orientiert sie sich genau daran. Dadurch klingen die Ergebnisse am Ende viel mehr nach mir als nach einer typischen KI. Was ich sagen will: Eine KI muss nicht unbedingt wie eine KI klingen. :winke:

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 19:46
    Zitat von Kartenfahnder

Beiträge, die mit Hilfe von KI geschrieben werden, sollten jeweils 10 Euro in die Kasse für den Tooor Cup kosten.:winke:

Wie willst du das nachweisen? Gilt das auch rückwirkend... :huebscher:

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 14:27

Von Mitgliedschaften in der 4. Liga bis hin zur Diskussion über die Sinnhaftigkeit von KI steckt hier wirklich alles in dem Thread... Das gibt's auch nur bei Tooor :klatsch:

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:47
    Zitat von jens1893
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von jens1893

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Alle Inhalte stammen von mir selbst. Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen. Missverständliche Formulierungen helfen dem Forum nicht weiter. Ebenso wenig bringen überlange Sätze etwas, die am Ende kaum jemand versteht. Und was nützt es dem Forum, wenn die eigentliche Botschaft nicht klar rüberkommt? Wenn du magst, beantworte mir doch diese Fragen... :winke:

Ist es, ohne Frage. Aber ich finde es halt sehr schade weil man sich dadurch kaum kennenlernt wenn du denkst alles perfekt ausformulieren lassen zu müssen. Jeder hat ne andere Persönlichkeit, drückt sich anders aus etc und das geht flöten wenn wir alles von Chat GPT formulieren lassen. Und da gehören dann halt auch einfach Fehler und Unklarheiten dazu. Nix für ungut.

Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir grundsätzlich zu. Bei mir würden manche Aussagen aber schnell in eine Richtung gehen, die man als Hate-Speech verstehen könnte – und das hat hier im Forum wirklich nichts verloren. Insofern bin ich ganz dankbar, wenn eine KI meine Beiträge ein bisschen glättet und sie etwas sachlicher macht.

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:32
    Zitat von stfn84

Das mit der Anwesenheitsprüfung kenne ich nur von ADK, wo es imo sinnvoll und richtig ist. Ich wüsste aber zB nicht, warum es nicht legitim sein soll, dass ich auf meine Mitgliedschaft Karten für Friends and Family kaufe. Das sehe ich nicht. Zudem gehe ich davon aus, dass auch bei den Blauen für normale Auswärtskontingente auch „normale“ Mitglieder und OFC bestellen können.

Stimmt so leider nicht. Schalke-Mitglieder die nicht (nahezu) jedes Auswärtsspiel anfragen, haben kaum eine Chance auf eine Zuteilung. Unabhängig davon welches Auswärtsspiel auf dem Plan steht.

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:24
    Zitat von stfn84
    Zitat von spock

Also das Prinzip der Loyality-Points bei den meisten PL-Vereinen entspricht meiner Interpretation nach dem, was der User hier meint.:winke:

Ja, das ist mir bekannt. Aber ich meine, dass das bei den englischen (Top-)Clubs schon seit Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten praktiziert wird.
    Punkte kenne ich ansonsten nur vom FCN, aber auf Klubebene in Deutschland wüsste ich es nicht. Zudem habe ich mich darauf beziehen wollen, dass ich diese Thesen nun eben nicht als Trend erkenne.

Die deutsche Autoindustrie hat die E-Mobilität lange unterschätzt. Und heute? Jetzt steht sie unter Druck, Entwicklungen aufzuholen, die anderswo längst Realität sind. Es geht mir darum: Man muss Trends nicht erst abwarten, bis sie voll da sind. Wer mit offenen Augen hinschaut, erkennt frühzeitig, in welche Richtung sich Dinge bewegen – und genau dann ist es entscheidend, die richtigen Weichen zu stellen.

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:20
    Zitat von jens1893

KI-Nutzung von manchen Usern auf Tooor am Limit: Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

Alle Inhalte stammen von mir selbst. Es ist absolut legitim, seine eigenen Texte noch einmal überarbeiten oder korrigieren zu lassen. Missverständliche Formulierungen helfen dem Forum nicht weiter. Ebenso wenig bringen überlange Sätze etwas, die am Ende kaum jemand versteht. Und was nützt es dem Forum, wenn die eigentliche Botschaft nicht klar rüberkommt? Wenn du magst, beantworte mir doch diese Fragen... :winke:

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 13:12

Was ich hier beschrieben habe, sind aus meiner Sicht Entwicklungen, die sich in den kommenden Jahren weiter verstärken und ausweiten werden.

Zu Punkt 1: Neben Leverkusen fallen mir hier auch Mainz und Augsburg ein. Dort gibt es neben der Verkaufsgruppe für Mitglieder bereits eine zusätzliche Gruppe für sogenannte Bestandskunden. Um dieser Gruppe anzugehören, muss man beispielsweise in den letzten beiden Spielzeiten jeweils mindestens zwei Spiele besucht haben. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt – möglicherweise wird es künftig eine Vorverkaufsgruppe geben, in der nicht nur eine Mitgliedschaft Voraussetzung ist, sondern zusätzlich der regelmäßige Besuch einer bestimmten Anzahl an Spielen.

Zu Punkt 2: Der VfB Stuttgart setzt dieses System seit dieser Saison bereits um. Möglicherweise werden weitere Vereine folgen...

Zu Punkt 3: Ein Beispiel dafür ist Schalke. Dort existiert schon seit Jahren ein Punktesystem für die Vergabe von Auswärtstickets. Für jede Anfrage erhält man einen Punkt – unabhängig davon, ob man eine Karte bekommt oder nicht. Je mehr Punkte man hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch tatsächlich eine Karte zugeteilt zu bekommen. Es gibt zudem Anwesenheitskontrollen – bei Nichterscheinen werden 2 bis 4 Punkte abgezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass weitere Vereine in Zukunft ähnliche Modelle übernehmen.

Und ganz ehrlich: Was spricht dagegen, Freunde und Bekannte zu motivieren, eine Mitgliedschaft abzuschließen? Ich profitiere davon in keiner Weise persönlich – mir geht es in erster Linie darum, dem Forum Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man weiterhin in Zukunft gute Chancen auf Tickets für die gewünschten Spiele hat.

• KickerKingdom
    • 13. April 2025 um 12:39

Auf folgende Trends muss man sich in Zukunft einstellen:

Vereinsmitgliedschaften:
    1. Immer mehr Vereine vergeben Heimspiel-Tickets bevorzugt an langjährige Mitglieder oder solche, die regelmäßig Spiele besucht haben – oftmals gemessen an einer Mindestanzahl von besuchten Partien in den letzten Saisons.
    2. Beim Vorverkaufsstart erhält jedes Mitglied lediglich einen Platz in der Warteschlange, wofür zuvor ein individueller Code zur Verifizierung benötigt wird. Das bedeutet: Je mehr Mitgliedschaften man hat, desto mehr Lose im "Topf".
    3. Auswärtstickets gelangen oft gar nicht mehr in den freien Verkauf. Stattdessen werden diese nach einem Punktesystem vergeben, bei dem Anwesenheit belohnt wird.

UEFA/FIFA:
    Auch hier wird zunehmend Wert auf Authentizität gelegt. Ticketanträge sollen eindeutig echten Personen zuzuordnen sein. Deshalb sollte man für jeden Antrag eine eigene Kreditkarte verwenden – idealerweise mit einer E-Mail, die mit dem der Name auf der Karte übereinstimmt. Außerdem sollten die Anträge von verschiedenen Geräten, Netzwerken und Standorten aus gestellt werden. Wichtig: Nur echte Ausweisdaten verwenden. Eine effektive Strategie ist es daher, Freunde und Bekannte einzubeziehen und sie bitten, je einen Antrag einzureichen – unabhängig davon, ob sie tatsächlich zum Spiel möchten.

Zweitmärkte:
    Hier ist das Bild gemischt. Einige Märkte – insbesondere bei Topclubs wie Real Madrid – sind massiv von Bots dominiert, sodass man als "normaler" Fan kaum eine Chance hat. Ich habe das selbst kürzlich erlebt und war chancenlos. Bei kleineren oder weniger gefragten Clubs, insbesondere in der Bundesliga, sieht es aber weiterhin gut aus.

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 15:08
    Zitat von Stowasser
    Zitat von KickerKingdom

Auch wenn hier manche die Berechtigung meines Threads anzweifeln, sagen die über 550 Aufrufe in den letzten zwei Stunden doch ziemlich eindeutig etwas anderes. Ziel erreicht, würde ich sagen – danke für euer Feedback! :klatsch:

Kollege, das ist hier wie ein Unfall - kannste selten wegschauen. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:

Das mich hier nicht jeder feiert kann ich mit leben :winke:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 15:07
    Zitat von lokist
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von podollski92

Wer sind diese Dritt-/Viertligisten mit CL-Potential, bei denen ich ab heute erstmal 30 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen soll, damit ich vllt irgendwann mal für ein Vorrundenspiel gegen Inter Mailand als erster mein Ticket kaufen kann? :huebscher:

Das würde ich ja nichtmal jemandem beim Effzeh guten Gewissens empfehlen :mrgreen:

...irgendwelche Ost-Vereine

du schmeißt die "größten der welt" und derzeitigen triple-crown-sieger in einen topf mit "den anderen"?!? :mad: :platzverweis:

Du bist der Experte... Die Ausführung überlasse ich gerne dir :winke:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 15:06

Auch wenn hier manche die Berechtigung meines Threads anzweifeln, sagen die über 550 Aufrufe in den letzten zwei Stunden doch ziemlich eindeutig etwas anderes. Ziel erreicht, würde ich sagen – danke für euer Feedback! :klatsch:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:55
    Zitat von podollski92

Wer sind diese Dritt-/Viertligisten mit CL-Potential, bei denen ich ab heute erstmal 30 Jahre Mitgliedsbeitrag zahlen soll, damit ich vllt irgendwann mal für ein Vorrundenspiel gegen Inter Mailand als erster mein Ticket kaufen kann? :huebscher:

Das würde ich ja nichtmal jemandem beim Effzeh guten Gewissens empfehlen :mrgreen:

Essen, Bielefeld, Saarbrücken, Aachen, Ingolstadt, 1860, Trier, irgendwelche Ost-Vereine

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:46

Thomas1860 bin übrigens gleich ab 16:30 beim Bayern-BVB Tooor-Treff können gerne da bei nem Bierchen zusammen schnacken :bier: Freu mich :winke:

• KickerKingdom
    • 12. April 2025 um 14:37
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Dachlatt1405

Willst du dem Ticketing ihr Job übernehmen? Für uns funktionierts, fertig.

Genau deswegen braucht's perspektivisch Veränderungen damit das auch in Zukunft auch so bleibt

Wird es aber nicht. Wenn Änderungen kommen dann siehst du wie es Lautern gemacht hatte vorm Pokalfinale oder auch Leverkusen macht.

Ist das gut gegen Bots? Mit Sicherheit! Ist das gut für uns? Kann sich jeder selbst ein Bild drüber machen....

Da lässt sich doch leicht Gegensteuern...beispielsweise Mitgliedschaften bei Dritt- und Viertligisten abschließen, die in 20-30 Jahren Potenzial haben in der Bundesliga/Champions-League zu spielen. Dann gehört man sicher zu den Mitgliedern die ein außerordentliches Vorkaufsrecht haben.

Was auch immer du nimmst: Nimm weniger davon oder lass es am besten komplett weg!

Alles anzeigen

Was spricht gegen diese Idee?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hilfe - Audio Datei - Transkribieren

blomblom 7. April 2026 um 16:16
  • Ein Neuer sagt Moin !

dreee 7. April 2026 um 16:06
  • Tickets für Spiele in Holland

yrisch 7. April 2026 um 16:00
  • Sky Bet Championship - Tickets / Erfahrungen / Tipps

Cemko92 7. April 2026 um 15:59
  • Topps Karten

Dschorgo 7. April 2026 um 15:57
  • Der tooor Laberfred

Salito0794 7. April 2026 um 15:53
  • Böhse Onkelz

Spatzl 7. April 2026 um 15:24
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 7. April 2026 um 14:17
  • Tickets Real Betis

tobitobi82 7. April 2026 um 13:43
  • FC Bayern München

macadona 7. April 2026 um 13:26
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Kartenfahnder 7. April 2026 um 13:19
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Kago 7. April 2026 um 12:55
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

Mustermann 7. April 2026 um 12:40
  • [B] Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #4 | 1x Sitzplatz Oberrang

ARMINIA 7. April 2026 um 11:31
  • Werder Bremen

DieterEilts 7. April 2026 um 11:30
  • [B] FINCH Heimspiel - Alte Försterei Berlin - 03.07.2026 - 2x Stehplatz Innenraum

ARMINIA 7. April 2026 um 11:20
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 7. April 2026 um 10:31
  • VIP Erlebnisse around the World

ElBarto 7. April 2026 um 10:17
  • Der Neue stellt sich vor

DonChori 7. April 2026 um 10:17
  • Landespokalendspiele

Jay 7. April 2026 um 09:59

Heiße Themen

• Hilfe - Audio Datei - Transkribieren

3 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • Topps Karten

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • Ein Neuer sagt Moin !

14 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Der Neue stellt sich vor

41 Antworten, 1.021 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

80 Antworten, 2.943 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #4 | 1x Sitzplatz Oberrang

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

494 Antworten, 12.177 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.501 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Lokalsport Köln und Umgebung

5 Antworten, 383 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.766 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 253 Mitglieder und 7.104 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Arbeitneymar
  • Atze1406
  • Balakov
  • baracuda