Palacios wird außerdem bald wieder zur Verfügung stehen
Beiträge von KickerKingdom
-
-
und Bayern möchte lieber mit Alsono einen reinen 2Jahresplan vereinbaren

ja wenn danach dann Klopp kommt
-
Das letzte Mal als es für Leverkusen so gut aussah, hatten sie sogar das Triple in noch näherer Griffweite
Klar, wenn sie das noch vergeigen, sind sie selber schuld. Und so wie sie drauf sind, ist das aus heutiger Sicht überhaupt nicht realistisch, dass sie am Ende doch nicht die Schale holen. Und es wäre ihnen auch zu gönnen mit dieser starken Saison. Und klar, der Liga täte das auch gut und soweiterundsofort.Aber trotzdem: abgerechnet wird zum Schluss und durch ist es halt auch noch lange nicht.

Klar gab es auch in der Vergangenheit einen ähnlich großen Punktevorsprung. Aber meiner Meinung sprechen diese Saison vor allem zwei Punkte für Leverkusen... 1. Mannschaft ist im Gegensatz zu Dortmund in den letzten Jahren gefestigt und Mentalitätsstark 2. es gibt kein direktes Duell mehr gegen die Bayern diese Saison. Allerdings gibt es meiner Meinung nach hinten raus einige Stolperfallen für Leverkusen die da wären: in Dortmund, gegen VfB, in Frankfurt, in Bochum (2 Auswärtsspiele in den letzten drei Spielen)
-
Was meint ihr? Hat Bayern europäisch gesehen an Strahlkraft verloren? Also sprich, dass sich einige Topspieler eher für andere Vereine wie Liverpool, City, Real entscheiden als für Bayern. Bsp.. Wirtz Meint ihr er geht zu Bayern oder eher zu einem Topclub im Ausland?
-
jo. schon irgendwo nachvollziehbar dass alsonso jetzt nach liverpool geht
Liverpool will aber einen Trainer der langfristig bleibt und nicht nur 2 Jahre. Gehe davon aus, dass Alonso spätestens 2026 zu Real geht.
-
Lass mal bei denen die Europa League wieder dazu kommen und die auch mal in 1,2 Spielen etwas Spielpech haben, da waren ja bisher auch schon einige durchaus glückliche Siege dabei.
Kurzum: ich glaube schon, dass die noch mindestens 8 Punkte liegen lassen - aber klar, klappt dann nur, wenn Bayern jetzt so gut wie gar nichts mehr liegen lässt, was ich auch als das größere "Problem" sehe

Sehe da ehrlich gesehen bei der Kadertiefe von Leverkusen nicht so das Problem. Eher bei Bayern mit ihrem dünnen Kader.
-
Ich denke es gibt ein Abkommen zwischen Leverkusen und Bayern. Wir lassen euch dieses Jahr die Meisterschaft und dafür kommt dann Alonso im Sommer zu den Bayern. Ganz ehrlich was will Alonso auch noch in Leverkusen, wenn er diese Saison mindestens das Double (Pokal + Meisterschaft) gewinnt.
-
Die Proteste werden immer kreativer... Jetzt also auch noch ferngesteuerte Flugzeuge. Was kommt als nächstes?
-
Muss nicht sein. Ein Erstliga Duell wäre schon nicht schlecht. So ein Finale wie damals Schalke - Duisburg (glaube 5-0) benötige ich nicht nochmal. Sollte schon etwas Spannung versprechen.
sehe aber bei Leverkusen gegen Gladbach auch kaum bis keine Spannung. Könnte auch ein 5:0 für Leverkusen werden.
-
Ist das eigentlich gestern beim Spiel nur mir aufgefallen? Fand die Spieleröffnung von Neuer nicht überzeugend. Habe nicht mitgezählt, aber war doch verwundert wie viele Abschläge/Pässe von ihm ins Seitenaus gingen. Er ist aktuell mit Nichten auf dem Leistungsniveau wie vor seiner Verletzung.
-
Wäre es nicht besser gewesen eine Szene aus dem Spiel zu nehmen, wo die Anzeigetafel samt Zwischenstand nicht sichtbar wäre?
-
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich schaue das Sportstudio und weiß noch nichts vom Ergebnis zwischen Leverkusen und Bayern und werde dann im Teaser zur Sendung direkt mal so gespoilert....richtig, richtig schlecht ZDF!!!
-
Wie läuft das eigentlich gleich mit der Pokalauslosung ab? Kann man sich ab 22:30 die ganze Sendung bereits ansehen und dann zur eigentlichen Verlosung vorspulen oder beginnt da dann erst die Aufzeichnung?
-
War wahrscheinlich das schlechteste Spiel was ich in meinem Leben gesehen habe Glückwunsch an Leverkusen, wird noch ne spannende Saison
Also da fallen mir aber einige Spiele ein, die von den Bayern noch unansehnlicher war. Überrascht mich ehrlich gesagt, dass hier niemand das 1:5 in Wolfsburg im April 2009 nennt. Oder auch das 0:5 im Pokal gegen Gladbach im Oktober 2021
Ehrlich gesagt erinnert in dieser Saison vieles an die Saison 08/09, wo am Ende Wolfsburg verdient Meister geworden ist. Da wurde man ähnlich wie heute im direkten Duell auch hergespielt...
-
Ich finde die Aktionen gut, weil dann kriegt man die Zeit zwischen den Nachmittagsanstoßzeiten und dem Topspiel mit Fußball überbrückt, weil die 15:30 Spiele durch die Proteste entsprechend in die Länge gezogen werden...
Die Spieltagsaufsplittung kommt durch die Aktionen von ganz alleine... -
was meint ihr ist heute Abend beim Topspiel an Protesten zu erwarten? Zumindest wäre das die größte Bühne für Protestaktionen. Das Interesse für Union-Wolfsburg bzw. HSV-Hannover hält sich doch zumindest international in grenzen...
-
Woran machst du denn fest, dass sich der Pokal größerer Beliebtheit erfreut oder die Bundesliga weniger beliebt ist, weil Bayern x mal in Folge Meister ist?
Ist glaube ich eher ein Gefühl oder sogar nur ein Wunsch, keine wirkliche Tendenz.Ist nur meine Wahrnehmung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Zumindest nimmt die Beliebtheit der Bundesliga international an. Die Leute sehnen sich doch nach einem spannenden Titelkampf, wo auch mal eine andere Mannschaft Meister wird wie in England, Spanien oder Italien. Für die internationale Vermarktung der Bundesliga ist die aktuelle Dominanz der Bayern kein Vorteil.
-
Zitat von podollski92
Und wenn Leverkusen Meister wird bleiben die da alle bis zur Rente…?

Die werden zeitnah genauso zerpflückt wie jedes andere Überraschungsteam…Sehe schon auch die Problematiken die du ansprichst - aber dafür muss es bessere Lösungen geben als Bayer Leverkusen mit der Schale

Klar, werden die dann genauso auseinandergepflückt, wenn Leverkusen Meister wird. Deswegen ist wenn dann diese Saison die Chance da. Die nächsten Jahre wird dann Leverkusen max. um Platz 2 mitspielen. Auch wenn man Pokal und Bundesliga nicht unbedingt miteinander vergleichen kann....aber wieso erfreut sich der Pokal immer größerer Beliebtheit? Weil dort eben die Bayern nicht 10* in Folge gewonnen haben sondern eben auch mal ein Überraschungsteam den Pokal holen kann.
-
Heute zählt es!
Immer Vorwärts FCB!

Allen viel Spaß, einen geilen/spannenden Kick und ein gutes Ende für den FCB.

Wird Zeit, dass sich die Bayern endlich in Richtung Superliga verabschieden. Die Dominanz schadet auf Dauer massiv der Bundesliga und deren Attraktivität. Es gibt keine Profiliga in Europa, wo ein Verein finanziell derart enteilt ist wie die Bayern in Deutschland. Kein Team der Bundesliga könnte sich nur ansatzweise einen Kane leisten und zudem in der Winterpause weitere zig Millionen in den Kader investieren. Leverkusen steht aktuell auf Platz 1 und das obwohl sie nicht mal ansatzweise so viel wie die Bayern investiert haben. Viel mehr haben sie strategisch gute Spieler verpflichtet und einen Top Trainer. Was passiert wenn es diese Saison Leverkusen nicht schafft (gilt im übrigen auch für alle anderen Bundesligisten die mal eine sehr starke Saison spielen)? Der Toptrainer Alonso und die top Spieler werden Leverkusen verlassen (teilweise sogar mit Wirtz zu Ligakonkurrent Bayern). Das führt dann dazu, dass die Bayern in den nächsten Jahren die Liga noch mehr dominieren werden und die Spannung quasi nach der Hinrunde bereits aus dem Titelkampf raus ist. Stört das hier wirklich niemanden, wenn die Bayern irgendwann zum 25. in Folge Meister werden?
-
Sehr kreativ die Fahrradschlösser am Tor beim Spiel HSV gegen Hannover....mal schauen wie sich die Proteste weiterentwickeln...