1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 1. März 2025 um 16:10
    Zitat von KickerKingdom

Wie kann das kein Elfmeter für St.Pauli sein? Bensebaini klammert und hält. Mindestens muss sich Stieler die Szene anschauen.

Saad stoppt ab und fällt deshalb.

Trotzdem kann man den Elfer geben. Wenn er gepfiffen wird, bleibt er bestehen.

Stieler ist aber natürlich unfassbar schlecht.

• Kamela und das Trumpeltier

• stfn84
    • 1. März 2025 um 15:58
    Zitat von spock
    Zitat von stfn84

Ergänzend/Erklärend:

Ich finde es alles andere als gut und würde mir lieber heute als morgen Frieden wünschen. Ich halte es nur für abartig, dass wir (Deutsche) darüber befinden wollen was für die Ukrainer richtig wäre.

Würde Putin morgen bei uns anrücken und die Franzosen würden uns empfehlen den Norden/Osten/Süden/Westen abzugeben, fänden wir das ggf auch nicht so gut.

Das macht niemand. Die Ukrainer sollen, dürfen und müssen selbst darüber befinden, was für sie richtig ist, völlig klar.

Sie dürfen aber nicht miltitärische Hilfe (z.B. aus Deutschland) als Automatismus voraussetzen. Wir dürfen als Deutschland (Europa) eben genauso selbst darüber befinden, wie wir mit unserem Geld umgehen.

Definitiv. Ich wüsste auch nicht, dass die Ukraine das voraussetzen würde.

Die Sicherheit der Ukraine liegt aber im unmittelbaren Interesse der EU. Selbstverständlich kann aber jede Regierung für sich befinden ob und wie eine Unterstützung auszugestalten ist.

• stfn84
    • 1. März 2025 um 13:47

Ergänzend/Erklärend:

Ich finde es alles andere als gut und würde mir lieber heute als morgen Frieden wünschen. Ich halte es nur für abartig, dass wir (Deutsche) darüber befinden wollen was für die Ukrainer richtig wäre.

Würde Putin morgen bei uns anrücken und die Franzosen würden uns empfehlen den Norden/Osten/Süden/Westen abzugeben, fänden wir das ggf auch nicht so gut.

• stfn84
    • 1. März 2025 um 11:18
    Zitat von Leipziger
    Zitat von stfn84

Europa ist schon längst Kriegspartei - und das vollkommen zurecht.

Ist Dir zu langweilig ohne Krieg in Mitteleuropa?

Es gibt Krieg in Europa.

Es gibt mehrere Beispiele für die Wirkung auf Putin und das aktuelle Russland, wenn man es wie 2014 „diplomatisch“ inkl. Gebietsabtretungen löst: es wird weiter gemordet und erobert.

Da muss ich nicht mal die Geschichtskenntnisse von 1936ff abfragen.

Sorry, dass das eine unangenehme Wahrheit sein mag.

• stfn84
    • 1. März 2025 um 11:14
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von schnudi

Ob Selensky sich nicht in seiner Situation vielleicht diplomatisch etwas zurückhaltender hätte verhalten können, will ich mal dahingestellt sein lassen.

Trump macht genau das , wofür ihn ne Menge Leute gewählt haben und schaut dabei nur auf seine eigenen Interessen nach dem Motto : Was geht mich die Ukraine und Europa an ?

Man hätte es in Europa wissen müssen , aber war ist dann eher so wie bei einem 20 jährigen der denkt und meistens weiß , dass im Falle der Fälle Mama und Papa da sind.

Ich erkenne an, dass Du da einen realistischen Blick auf den Status Quo hast - auch wenn ich die von Dir skizzierten Lösungen nicht teile.

Die Antwort auf die zitierte Frage #Trump ist doch nicht wirklich leicht zu geben, es ist hochkomplex.
    Durch die Rolle Amerikas seit 1945 hat es den wirtschaftlichen Aufstieg „der westlichen Welt“ gegeben. Die USA als Weltpolizei haben sehr viel Geld in Rüstung gesteckt und Soldaten verloren, dafür aber weltweit Einfluss gewonnen und für eigene Interessen nutzen können. Ein America first Movement ist kurzsichtig, sofern es nur darum geht sich überall rauszuhalten.

Ich bin absolut Deiner Meinung, dass die europäische Politik spätestens seit 2008 (Georgien) viel mehr in die eigene Rüstungsfähigkeit und in eine eigenständigere Sicherheitspolitik „investieren“ hätte müssen. Man hat sich immer auf die USA verlassen - trotz Trump 2016/2017ff. Nun könnte man eine teure Quittung bekommen.

• stfn84
    • 1. März 2025 um 08:26
    Zitat von spock
    Zitat von stfn84
    Zitat von spock
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von schnudi

Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.

Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken? :gruebel:

Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.

Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.

Die USA. Nicht Trump.

Die USA umgarnt Putin nicht, Trump tut es - auch indem er Narrative der Russen übernimmt und die Möglichkeiten der Ukrainer schon vorab reduziert.

„Einen Deal“ zu schmieden ist ja nicht zwingend falsch, obwohl der Aggressor belohnt würde. Die Art und Weise des Auftretens ist aber nicht den USA würdig, mit der bis zuletzt gelebten Rolle. Darf Trump gerne ändern, wenn er dafür den globalen Einfluss der USA reduzieren will.

Alles anzeigen

Bezüglich des Auftretens von Trump gebe ich Dir zu 100% recht. Ist halt ein Trottel ohne jeden Anstand, hat auch gestern der Letzte gesehen. So geht man nicht mit Gästen oder Geschäftspartnern um. Inhaltlich gebe ich ihm aber bezüglich der Beendigun des Ukrainekrieges in den meisten Punkten recht. Vielleicht legen ja die Europäer mal auch irgendwann einen Vorschlag auf den Tisch?

Alles anzeigen

Wenn Du mit dem Inhalt zur Beendigung meinst, dass man Frieden herbeiführen will - von mir aus.

Ich empfinde es als überheblich über den Kopf der Ukrainer hinweg zu entscheiden ob und welche Gebiete denn nun an den Aggressor fallen sollen. Grundsätzlich wäre ich trotz meiner pazifistischen Grundwerte eher der Auffassung, dass man Russland derart zurückdrängen (=Gegenangriffe auch in Russland) muss, dass sie sich komplett zurückziehen.

Europa ist schon längst Kriegspartei - und das vollkommen zurecht. Die Geschichte hat gezeigt, dass Appeasement gegenüber Aggressoren nicht zum Ziel führen kann.

Unabhängig von all den Milliarden der USA (und Europas): die Rüstungsindustrie der Amis profitiert erheblich, sodass auch die rein monetäre Betrachtung von Trump eine lächerliche Milchmädchenrechnung ist.

• stfn84
    • 1. März 2025 um 07:44
    Zitat von spock
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von schnudi

Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken? :gruebel:

Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.

Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.

Die USA. Nicht Trump.

Die USA umgarnt Putin nicht, Trump tut es - auch indem er Narrative der Russen übernimmt und die Möglichkeiten der Ukrainer schon vorab reduziert.

„Einen Deal“ zu schmieden ist ja nicht zwingend falsch, obwohl der Aggressor belohnt würde. Die Art und Weise des Auftretens ist aber nicht den USA würdig, mit der bis zuletzt gelebten Rolle. Darf Trump gerne ändern, wenn er dafür den globalen Einfluss der USA reduzieren will.

• stfn84
    • 28. Februar 2025 um 21:06
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von schnudi

Naja.

Wäre es nur, dass sie eine Gegenleistung für Sicherheit verlangten…

• stfn84
    • 28. Februar 2025 um 21:05

Jedes Mal denkt man es könne nicht abstruser werden… s

• VfL Bochum

• stfn84
    • 28. Februar 2025 um 20:10

Es ist ein Unding was der Zuschauer gemacht hat.

Aber die zunehmende Unsportlichkeit der Profis nervt. Das wirkte bei Drewes fast so als ob Guirassy oder Adeyemi „gefoult“ werden.

• Werder Bremen

• stfn84
    • 25. Februar 2025 um 21:37

Würde von außen mal von einem gebrauchten Abend in einer Phase mit geringem Selbstvertrauen sprechen. Bittere Auswechslung und schon geht es dahin, die Unruhe beflügelt den Underdog und den Spielern schlottern die Knie.

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 25. Februar 2025 um 11:49

Ich kann verstehen, dass das Bild nicht Allen gefällt. Ich selbst kann mich über soetwas nicht aufregen, da es mir nicht sonderlich relevant erscheint. Es ist eine überspitzte Darstellung. Ein Messer an der Kehle der Göttin Fortuna (dem Gegner) ist in meinen Augen kein Messerangriff. Zudem sprechen wir hier über eine Jugendkultur.

Die "Soundeffekte" finde ich persönlich albern, verstehe den Aspekt mit den Kindern im Stadion und denke, dass die Choreo auch ohne dieses alberne Gelächter die gleiche Wirkung erzielt hätte.

Dass nun gerade bei der hetzenden Springer Presse zum großen Rundumschlag ausgeholt wird, amüsiert mich dann doch. Wegen der Choreo soll Keller untragbar sein, während sein sportliches Vermächtnis unkritisch ist? Das finde ich albern und hochgejazzt, weil es eben in die Agenda passt und man Fans/Ultras per se kritisiert.

• VfL Bochum

• stfn84
    • 20. Februar 2025 um 07:29
    Zitat von Birne

Besonders getroffen hat es Christian Bremer, der normalerweise in Los Angeles lebt und nur selten die Gelegenheit hat, Spiele seiner Lieblingsmannschaft live im Stadion zu sehen.

Bremer, der am vergangenen Wochenende in Deutschland war, wollte die Gunst der Stunde nutzen und sicherte sich kurzfristig drei Tickets für das Spiel in Bochum. Gemeinsam mit seiner Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, ebenfalls ein passionierter BVB-Anhänger, plante er, das Spiel zu besuchen.

Allerdings wurde der Stadionbesuch zu einer großen Enttäuschung: Die Familie durfte nicht hinein, weil der kleine Sohn einen BVB-Schal trug. Die Tickets der Familie waren für Block C – einen Bereich, der ausschließlich den Heimfans vorbehalten ist, weshalb Fanartikel der Gastmannschaft dort nicht gestattet sind.

„Daraufhin haben wir den Ordnern angeboten, den Schal ins Auto zu bringen, um anschließend Zutritt zum Stadion zu erhalten. Doch auch das wurde uns verweigert“, berichtete Bremer den „Ruhr Nachrichten“.

https://www.focus.de/sport/fussball…d3db3ed89e.html

In meinen Augen total Banane. :platsch:

Das kann so aber vermutlich auch in anderen/vielen/allen Stadien passieren.

Gefällt mir dennoch nicht. Im VIP-Bereich müssen fremde Schals auch akzeptiert werden. Da sollte man in meinen Augen auf den Tribünen der Geraden den Heimfans das auch zumuten können.

Im Westfalenstadion freue ich mich immer, wenn es mal auf der Tribune zu einem Kontakt mit Gästefans erscheint.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Da sollten die Ordner schon besser vom Verein geschult werden. Insbesondere wenn man sich „umzieht“ muss man doch reinkommen können. Für Kinder sollte die Regelung auch grundsätzlich entspannter sein.

Das ist schon albern.

Aber in Heidenheim gab es ähnliche Stories (nicht nur beim BVB Spiel…).

• Parken Rhein Energie Stadion

• stfn84
    • 19. Februar 2025 um 23:15
    Zitat von jens1893

Richtung Weiden paßt wirklich und die Bahn nach dem Spiel ist meist auch problemlos meiner Erfahrung nach. Hab aber fairerweise auch Bekannte in der Gegend, bei denen ich dann vor die Garage kann.

Aber aus dem Osten kommt er doch gar nicht direkt zur Aachener Str. :confused:

• Parken Rhein Energie Stadion

• stfn84
    • 19. Februar 2025 um 23:10

Wenn der Durchgang zur Nord/Aachener Str. durch die Sektorentrennung offensichtlich Schwierigkeiten bringt und Du früh anreisen kannst ist der Parkplatz am Stüttgenhof doch prädestiniert.

• Hallo zusammen und heja BVB!

• stfn84
    • 18. Februar 2025 um 19:28

Hallo Stefan,

sympathischer Name, sympathische Clubauswahl, sympathische Familiensituation, sympathisches Alter... nur über den Wohnort, da breiten wir mal den Mantel des Schweigens aus.

Herzlich Willkommen und Heja BVB!

Schwarzgelbe Grüße
    Stefan

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• stfn84
    • 16. Februar 2025 um 20:43

Solange da nicht JD oder Donald abhebt…

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• stfn84
    • 16. Februar 2025 um 20:42

Wobei mir die Kandidatin, die Fragen gerne direkt an Experten weiterleiten mag, schon mit deutlichem Abstand am wenigsten für diese Show geeignet erscheint.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 12. Februar 2025 um 11:52
    Zitat von Breezeman
    Zitat von stfn84

Der Etat ist so hoch, dass man maximales erwarten kann.

Das hat der Verein ja auch selbst verschuldet. Wenn ich an die Fandelegiertentagung vor der Saison denke, wo Kehl, Sahin und Ricken das Transferfenster mit 1+* abgefeiert haben und gesagt haben, dass man jetzt endlich auch Titel gewinnen wolle und nicht zugucken, wie die anderen Pokale in den Himmel strecken.

Klar wäre das nach der knapp verpassten Meisterschaft und dem verlorenen CL Finale der nächste Schritt. Wenn die Realität dann aber so aussieht wie sie aussieht kann eben auch niemand zufrieden sein.

Wer spricht denn von „zufrieden sein“?

Unabhängig davon, dass sie sich doch nicht zu Saisonbeginn hinstellen können und Platz 4 als Ziel benennen. Gerade bei einer internen Veranstaltung wie der Fandelegiertentagung, die ja nun keine Medienarbeit ist.

Es gibt diverse legitime Kritikpunkte. Aber es wird in einer Art und Aufgeregtheit „diskutiert“, die keine gesunde Grundlage ist.

Während der Spiele werden Spieler und Trainer schon an die Wand genagelt… das ist doch alles sinnlos.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 12. Februar 2025 um 10:46

Das ist total vielschichtig, denke ich.

Mal als unsortierte Gedankenfetzen nach wenig Schlaf aus Lissabon:

Der Etat ist so hoch, dass man maximales erwarten kann. Das ist vollkommen ok und richtig. Aber in erfolgreichen Phasen kommt nahezu keine Euphorie im Umfeld auf. In der 2023er Saison gab es die maximal am 32., eher nur am/im Anschluss an den 33. Spieltag. Mit dem bitteren Ende.

2024 wurde monatelang geweint, nach dem Halbfinalhinspiel war es dann ein paar Tage ok.

Alle sind sofort nutzlos oder sinnvoll. Kovac ist noch nicht da, da wird schon attestiert dass er der genau Falsche ist. Faktenfrei werden dann nicht überprüfbare Thesen in den Raum geworfen. Tullberg wäre natürlich die viel bessere Wahl gewesen. Außer er wäre es geworden.

Wir sind satt und ambitionslos. Und beäugen jegliche Aktion von Watzke et al kritisch. Positive Dinge werden achselzuckend hingenommen. Das ist nicht gut.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neues DFB Trikot

peksim 10. August 2025 um 18:21
  • Crystal Palace Football Club - The Eagles from London

peksim 10. August 2025 um 18:20
  • FC Bayern München

fanofsoccer 10. August 2025 um 18:12
  • Neues Mitglied

Haeaeschdner 10. August 2025 um 17:50
  • Primera Division Laberfred

spock 10. August 2025 um 17:41
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 10. August 2025 um 17:32
  • 1860 München

TSV 10. August 2025 um 17:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 10. August 2025 um 17:21
  • 1. FC Köln

kellerde 10. August 2025 um 17:18
  • MSV Duisburg

eltren 10. August 2025 um 17:02
  • heute vor xx Jahren...

öke 10. August 2025 um 16:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

davidw95 10. August 2025 um 16:22
  • Wieder einer mehr

RM1902 10. August 2025 um 15:24
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

RM1902 10. August 2025 um 15:23
  • Addi aus dem taunus

RM1902 10. August 2025 um 15:21
  • V_West aus Düsseldorf

RM1902 10. August 2025 um 15:18
  • Urlaubsinspiration

Flo0906 10. August 2025 um 15:12
  • Groundhopper - App

Simon_089 10. August 2025 um 13:54
  • Der tooor Laberfred

macadona 10. August 2025 um 13:39
  • DAZN - Das Netflix des Sport

michel66 10. August 2025 um 13:26

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

254 Antworten, 16.850 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Streaming Tipps

25 Antworten, 895 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.876 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

26 Antworten, 556 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.508 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.354 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 138 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

7 Antworten, 767 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

28 Antworten, 668 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.436 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 158 Mitglieder und 863 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • B1107
  • baracuda
  • Bastek
  • BastiFantasti1983