Willkommen Trueman und viel Grüße aus der Berliner Nachbarschaft!
Macht Energie jetzt auch den Durchmarsch???
Willkommen Trueman und viel Grüße aus der Berliner Nachbarschaft!
Macht Energie jetzt auch den Durchmarsch???
Moin nach Kölle und Willkommen
Das Scheibchenweise mit Blick auf private Planungen und dass es diesen Monat ja schon losgeht…. Es macht mich schier verrückt 😜
1 Spieltag
VfB Lübeck - Todesfelde
Norderstedt - Oldenburg
Meppen - Flensburg
Bremer SV - HSV 2
Havelse - Werder 2
Jeddeloh - Pauli 2
Phönix Lübeck - Emden
Ottensen - Lohne
Drochtersen/Assel - Kiel 2
2 Spieltag
Oldenburg - Ottensen
Emden - Meppen
HSV - Jeddeloh
inwiefern mauschelei?
Die Einführung der zwei Wettbewerbsstränge geht auf die Zeit zurück wo 2-3 Herren im NFV-Präsidium oben mit dabei waren und zugleich Vereine aus der genannten Region in Süd-Niedersachsen vertreten haben, die stetig solide in Liga 5 gespielt haben. Kurz rum: Wie kommen wir rasch an ein Plätzchen im DFB-Pokal. Niedersachsen hat ja bekanntlich zwei Plätze…
Nach meinem Wissensstand wurde da auch damals nicht gerade groß konsultiert und war/ist ein Schlag ins Gesicht der 3/4.Liga-Mannschaften aus Niedersachsen. Ist ja nicht so, dass die alle auf Rosen gebettet sind - gerade auch im Vergleich zu vielen Vereinen in den anderen Regionalligen. Einnahmen aus der ersten Pokalrunde helfen da enorm, um wettbewerbsfähiger zu werden mit Perspektive 3.Liga und mehr Vereine aus dem Norden.
Ich würde letztlich einen „normalen“ NfV-Pokal mit stetigem Heimrecht für das unterklassige Team und die beiden Finalisten ziehen in die erste Runde des DFB-Pokals befürworten als den Kokolores mit zwei Strängen, etlichen Freilosen und regionalen Clustern… Pokal ist Pokal
find das eigentlich ganz gut so. drittligisten sind profimannschaften, regionalligisten eigentlich auch und oberligisten haben fast gar keine chance mehr auf dfb pokal. wenn man 2 plätze hat, dass so aufzuteilen finde ich ganz charmant
Klar kann ich verstehen… hab da sicherlich ne „Brille“ auf. Aber wie es damals abgelaufen ist war daneben und gerade Regio Nord ist „schwächer“ und nicht alles Profitum, so dass es den 4. Liga Vereinen schon ganz gut tun würde im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit. Letztlich gibt es sicherlich für beide Varianten Pro und Cons
Oha…. In Norderstedt haben wir ja noch Wiedergutmachung zu betreiben. Ich hoffe das motiviert „extra“
inwiefern mauschelei?
Die Einführung der zwei Wettbewerbsstränge geht auf die Zeit zurück wo 2-3 Herren im NFV-Präsidium oben mit dabei waren und zugleich Vereine aus der genannten Region in Süd-Niedersachsen vertreten haben, die stetig solide in Liga 5 gespielt haben. Kurz rum: Wie kommen wir rasch an ein Plätzchen im DFB-Pokal. Niedersachsen hat ja bekanntlich zwei Plätze…
Nach meinem Wissensstand wurde da auch damals nicht gerade groß konsultiert und war/ist ein Schlag ins Gesicht der 3/4.Liga-Mannschaften aus Niedersachsen. Ist ja nicht so, dass die alle auf Rosen gebettet sind - gerade auch im Vergleich zu vielen Vereinen in den anderen Regionalligen. Einnahmen aus der ersten Pokalrunde helfen da enorm, um wettbewerbsfähiger zu werden mit Perspektive 3.Liga und mehr Vereine aus dem Norden.
Ich würde letztlich einen „normalen“ NfV-Pokal mit stetigem Heimrecht für das unterklassige Team und die beiden Finalisten ziehen in die erste Runde des DFB-Pokals befürworten als den Kokolores mit zwei Strängen, etlichen Freilosen und regionalen Clustern… Pokal ist Pokal
Der Spielplan Regionalliga kommt voraussichtlich Montag.
Vorläufiger Spielplan ist an die Vereine gegangen und die haben bis Sonntag 18:00 Zeit Änderungswünsche einzureichen.
Zu meiner Quelle nur so viel: Phönix Lübeck startet mit einem Heimspiel gegen Kickers Emden
Wird auch echt Zeit…. Wie gesagt Eröffnungsspiel: VfB Lübeck - SV Todesfelde, 26. Juli (19 Uhr)
Mehr ist bis jetzt noch nicht durchgesickert. Ich hoffe in Sachen Blauer Zitrone zwitschert heute Abend noch ein Vögelchen was!
Moin von Don zu Don und Willkommen 😉
VG aus Berlin
Moin Daniel,
watt ne Story und herzliche Grüße auf die Alm und Daumen sind gedrückt für baldigen 2.Liga-Fußball 😉
Viele Grüße
Chori
Moin Tobi, Willkommen…schade, dass der TUS Lingen nicht mehr so richtig auf die Beine kommt/gekommen ist…
Wie hält man es da neben Bayern mit Holthausen-Biene? 😉
VG
Chori
Moin Ralf. Willkommen und auf ne geile 2.Liga 😉
Moin Lukas… Willkommen und die Story würde mich ja mal interessieren wie man in SH zum Schwaben wird? Magisches Dreieck? Bravo Sport? 😉
VG
Chori
Der Turnierbaum ist aus meiner Sicht seltsam, da sich Teams aus der gleichen Gruppe im Halbfinale schon wiedersehen - im Falle von Brasilien-Kolumbien nur ein Spiel dazwischen. Argentinien-Kanada auch nochmal möglich, wobei ich eher Venezuela erwarte.
Ohja… da hatte ich mich auch schon gewundert. Frage ist… sieht sich die Vinotinto schon im Halbfinale und dann erfolgt plötzlich ein wildes Erwachen gegen die Kanadier. Ich kann es mir sehr gut vorstellen….
HF:
ARG gegen CAN
URU gegen COL
Hab ich’s doch gesagt….
Bei URU gegen COL tue ich mich schwer… wobei ich dann doch irgendwie auf die Abgezocktheit der Urus setzen würde und wir dann ein Finale um den Mate-Pokal am Rio de la Plata haben werden…. Hoffentlich vor vollen Rängen….
Moin Josko
Gude nach Frankfurt und Willkommen
Moin! Willkommen und abendliche Grüße an die dänische Grenze 😉
Moin Schumi Jr.
Willkommen
Moin Michel,
Herzlich Willkommen und viel Spaß… möge es dir kommende Spielzeit klappen
Auslosung ist da…. Finde es weiterhin ne Frechheit mit den 2 Wettbewerbssträngen, aber das war/ist halt ne typische NFV-Mauschelei aus Süd-Ost-Niedersachsen
Letztlich ein paar nette Spiele dabei:
3. Liga/Regio - 07. August:
SSV Jeddeloh II – SV Drochtersen/Assel
SV Meppen – VfL Osnabrück
TuS Blau-Weiß Lohne – TSV Havelse
VfB Oldenburg – BSV Kickers Emden
Halbfinale (31. Oktober), Finale (24. Mai 2025).
Amateure - 27/28. August
Lostopf 1 (Braunschweig): SSV Vorsfelde – FSV Schöningen
Freilose: 1. SC Göttingen 05, USI Lupo Martini Wolfsburg.
Lostopf 2 (Hannover): 1. FC Germania Egestorf/Langreder – SV Arminia Hannover
Freilose: VfV Borussia 06 Hildesheim, HSC Hannover, TSV Mühlenfeld, BSV SW Rehden.
Lostopf 3 (Lüneburg): Heeslinger SC – FC Verden 04
Freilose: MTV Eintracht Celle, TuS Harsefeld.
Lostopf 4 (Weser-Ems): VfL Oldenburg – SC Spelle/Venhaus
Freilose: TuS Bersenbrück, Atlas Delmenhorst, SV Holthausen Biene, SV Wilhelmshaven.
Achtelfinale
Lostopf Braunschweig/Hannover
BSV SW Rehden – SiegerSSV Vorsfelde/FSV Schöningen
1.SC Göttingen 05 – Sieger Egestorf/Langreder v Arminia Hannover
VfV Borussia 06 Hildesheim – USI Lupo Martini Wolfsburg
TSV Mühlenfeld – HSC Hannover
Lostopf Lüneburg/Weser-Ems
TuS Harsefeld – TuS Bersenbrück
SV Holthausen Biene – SV Wilhelmshaven
MTV Eintracht Celle – Atlas Delmenhorst
Sieger VfL Oldenburg/Spelle-Venhaus – Sieger Heeslinger SC – Verden 04
Weitere Termine: Viertelfinale (28. August), Halbfinale (21. April 2025), Finale (1. Mai 2025).
Der Turnierbaum ist aus meiner Sicht seltsam, da sich Teams aus der gleichen Gruppe im Halbfinale schon wiedersehen - im Falle von Brasilien-Kolumbien nur ein Spiel dazwischen. Argentinien-Kanada auch nochmal möglich, wobei ich eher Venezuela erwarte.
Ohja… da hatte ich mich auch schon gewundert. Frage ist… sieht sich die Vinotinto schon im Halbfinale und dann erfolgt plötzlich ein wildes Erwachen gegen die Kanadier. Ich kann es mir sehr gut vorstellen….
HF:
ARG gegen CAN
URU gegen COL