1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. kaneman
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von kaneman

• SpVgg Bayreuth

• kaneman
    • 13. Februar 2025 um 22:18

Momentan sieht es für Bayreuth gar nicht so schlecht aus was den Aufstieg angeht. Bei 3 Punkten (und ein Spiel mehr) Rückstand Tabellenführer Schweinfurt ist alles noch drin.

Aber würde ein Aufstieg die finanziellen Probleleme tatsächlich lösen? Scheinbar war ja eben gerade die Spielzeit in der 3.Liga der Auslöser der Misere.

Aus der RL Bayern könnte auch durchaus der FCB II und aus der RL Südwest Hoffenheim II hochgehen :kotz:

• SpVgg Bayreuth

• kaneman
    • 13. Februar 2025 um 21:25

500.000€ ist schon eine Menge Holz. Auch wenn sich jeder mit 25€ beteiligen würde, bräuchten sie dennoch 20.000 Unterstützer. Bei einem Zuschauerschnitt von ca. 2.700 dieses Jahr, bin ich echt skeptisch.

Wirklich Schade um diesen sympathischen Verein. Und für die Regionalliga Bayern ist es auch ein herber Verlust. Viele Veriene mit einer aktiven Fanszene tummeln sich da nicht mehr rum. :neutral:

• Sammelklagen gegen diverse Unternehmen wie DAZN, Amazon, Vodafone u.a. (Registrieren = Kohle zurück)

• kaneman
    • 7. Februar 2025 um 11:55
    Zitat von zerobby
    Zitat von kaneman

Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

Da steht bei mir jedes mal ne andere Zahlen-/Buchstaben-Kombination... Noch jemand nen Tipp, wie ich die Kundennummer raus finde? Und auch die Bezeichnung des Streaming-Vertrages?

Im Kontoauszug gibt es eine Kundenreferenz (die bei mir auch eine wechselnde Zahlen-/Buchstaben-Kombination ist) und eine Mandatsreferenz (die bei den letzten beiden Abbuchungen gleich war). Die Mandatsreferenz wird somit wohl die Kundennummer sein. Den Weg über den Kontoauszug müsstest du eh nur gehen, wenn die Rechnungen unter "Mein Konto" nicht sichtbar sind.

• Sammelklagen gegen diverse Unternehmen wie DAZN, Amazon, Vodafone u.a. (Registrieren = Kohle zurück)

• kaneman
    • 7. Februar 2025 um 11:51
    Zitat von GUMBO

Die Kundennummer findet man einfach unter "Mein Konto" > "Zahlungshistorie" > da dann die Rechnung downloaden und in der Rechnung findet man seine Kundennummer.

Nope, kann kann ich leider nichts finden. Bei mir wird nämlich keine Zahlungshistorie angezeigt oder ich bin einfach zu blind. Rechnungen per E-Mail sind auch keine eingegangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen uralt Vertrag aus 2016 habe. Aber solange es bei euch einfacher zu finden ist, passt das ja eh :)

• kaneman
    • 7. Februar 2025 um 11:17

Die erste Hürde war bei mir die eigene Kundennummer zu finden. :confused: Im Bereich "Mein Konto" konnte ich sie nämlich nicht sehen. Deswegen musste ich den Umweg über die Kontoauszüge gehen, wobei die Nummer bei Mandatsreferenz wohl die eigene Kundennummer zu sein scheint.

Danke für die Infos, Eintragung im Verbandsklageregister ist erfolgt :daumen:

• Nations League 2024/2025

• kaneman
    • 5. Februar 2025 um 15:51
    Zitat von 210597
    Zitat von ElBarto

Das ist so geil, dann ruft mal eben der Dreesen beim OB an und schon wird es wohl doch gehen ... Aber amüsantes Zitat vom OB:

"Wenn er das dann alles selbst auf die Beine stellt, möchte ich der freundliche Mensch bleiben und sagen, natürlich freuen wir uns, wenn ihr dieses Nations League Dingsda in München abhaltet."

Wie kamen die denn überhaupt darauf, dass die Stadt da großartig Kosten tragen soll?

Schön wenn das hier stattfindet, schön wenn der Fußball seine Großevents selber bezahlt.

Das hat in der Vergangenheit ja immer gut funktioniert. Für die EM 2024 hat München mit Kosten von ca. 21 Mio. € kalkuliert, für das CL-Finale 2025 ca. 8 Mio. €, für die Frauen-EM 2029 ca. 20 Mio. €. Tja, wie heißt es so schön: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ;)

• kaneman
    • 5. Februar 2025 um 12:39

Die Abstimmung im Münchner Stadtrat wurde heute auf die nächste Vollversammlung in ca. einem Monat vertagt, weil gestern ein gewisser Hr. Jan-Christian Dreesen in Namen von DFB und UEFA beim Oberbürgermeister vorstellig geworden ist und sein Entsetzen über die Ablehnung der Stadt ausgedrückt hat. Die Beschlussvorlage soll jetzt so abgeändert werden, dass das Turnier für die Stadt München kostenneutral ausgetragen werden soll und somit die Forderungen der UEFA auf ein Minimum reduziert werden sollen. Wenn das so umgesetzt wird, wovon ich ausgehe, wird es München & Stuttgart (wie der OB das auch im Video bestätigt).

Das Video der Vollversammlung ist nun verfügbar. Ab 01:36:34 geht's um die UEFA Nations League.

https://stadt.muenchen.de/infos/stadtrat-live

• kaneman
    • 5. Februar 2025 um 10:22
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von kw87hb

Mal ein sachdienlicher Kommentar. Danke :bier:

Das ist eigentlich nicht Tooor.de! :winke:

Ich revidiere meine Antwort und sage: Mönchengladbach - Duisburg :winke:

• kaneman
    • 5. Februar 2025 um 09:52
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Rogätzer

Ich wiederhole, dass Hannover und Bremen top wären, da beide bei der EM außen vor geblieben sind!

dann könnten wir auch Nürnberg und Augsburg nehmen ;)

Aber im Ernst: Wieso zickt da M so rum? Das kann doch kein Minusgeschäft sein, oder? Wie schaut denn das aus, wurde doch scho verkündet ... und Stuttgart wäre ja auch angepisst.

Wird vielleicht auch noch etwas Hin- und Her zwischen DFB und Stadt geben und doch dabei bleiben :gruebel:

Hauptsächlich geht's wohl darum, dass in der Woche vor dem Nations League Final Four das Champions League Finale in München statt findet. Die Austragung der CL-Finales verursacht direkt bei der Stadt München Kosten von ca. 8 Mio. €. Für die Münchner Gastro und Hotellerie wird das sicherlich ein ordentliches Geschäft sein, weil sie sich eben nicht an den Kosten beteiligen müssen. Die zusätzlichen Einnahmen durch die MwSt gehen aber nicht an die Kommunen (also an die Stadt München), sondern zu einem sehr hohen Anteil an Bund und Länder. Daher kann es für den städtischen Haushalt durchaus ein Verlustgeschäft sein. Andrerseits ist es natürlich eine nicht monetär zu beziffernde Werbung für München. Aber da 2025 eh das CL-Finale in München ist, kann man sich das wohl heuer sparen ;)

Die Gründe für die Ablehnung stehen in der öffentlichen Beschlussvorlage, die heute im Münchner Stadtrat behandelt wird.

Dateien

V 15745 UEFA Nations League Final Four 2025 BE.pdf 77,06 kB – 84 Downloads
  • Tooor hat geliefert! 200 Stimmen für die KiTa Garten-AG gefunden!!!!

• kaneman
    • 28. Januar 2025 um 13:39

+ 1

• Groundhopper - App

• kaneman
    • 24. Dezember 2024 um 15:06

Hier ist das Fußballjahr auch vorzeitig zu Ende. Das größte Geschenk dieses Jahr war die Geburt unserer kleinen Tochter. Recht viele Touren waren 2024 deswegen nicht möglich, somit auch nur zwei neue Länderpunkte. Meine Highlights 2024:

• Rumänien - Ukraine (EM)
    • Olympiacos - PAOK
    • Rapid Wien - FC Kopenhagen

Screenshot_20241224_145254.jpgScreenshot_20241224_145317.jpg

• NFL + Fantasy Football

• kaneman
    • 23. Dezember 2024 um 16:38

Der Münchner Stadtrat hat letzte Woche dafür gestimmt, sich wieder für Spiele der NFL International Series 2026 - 2029 zu bewerben. München will je ein Spiel 2026 und 2028, während die NFL weiterhin die Option bekommen soll in Nicht-Spieljahren (2027, 2029) ein Spiel anzusetzen.

Bewerbung für weitere NFL-Spiele in München
    Zwei weitere Partien der NFL sollen in der Allianz Arena stattfinden
    www.muenchen.de

Vom Münchner Verwaltungs-Flurfunk habe ich gehört, dass die NFL Spiele während des Oktoberfests vorgeschlagen hat. Das wurde von der Verwaltung aber abgelehnt, weil die Stadt zur Wiesn-Zeit sowieso schon an der Kapazitätsgrenze ist. Zudem wollte die NFL, dass München Investitionen von mehreren Mio. € in die Sportinfrastruktur (Spielfelder) tätigt, was ebenfalls von der Stadt abgelehnt wurde.

Vor diesem Hintergrund kann es schon sein, dass andere Städte doch den Vorzug bekommen werden. Schauma mal...

• 1860 München

• kaneman
    • 9. Dezember 2024 um 09:07
    Zitat von Unikat

Würde mich auch freuen wenn ihr das noch schafft!

Habe mal einen Antrag auf nur Auswärtsspiele gestellt:huebscher:

Verschrei's bitte nicht...am Ende spielen wir wieder in Fröttmaning :huebscher:

Wahnsinn, was da wieder am Bahnhof abging. Bei solchen Vorfällen mit mehreren Verletzten wird die Freude über die drei Punkte doch ziemlich getrübt.

• Parken Allianz Arena

• kaneman
    • 15. Oktober 2024 um 10:30
    Zitat von joh_2001

Wie ist denn mittlerweile die Situation nach Anpfiff wenn man direkt an der Arena parkt ?
    Wartezeit etc…
    Parke eig immer in Garching aber bin am überlegen es mal wieder zu wagen am Samstag …

Wir haben gestern im P+R Fröttmaning neben der Arena geparkt. Ca. 40 Min nach dem Spiel waren im Auto und keine 10 Min später auf der Autobahn. Es hat sicherlich geholfen, dass wir in der zweiten Etage parken konnten, aber diesmal schien es schneller vorwärts zu gehen. An der Schranke bei der Ausfahrt waren Scan-Helfer postiert, vielleicht lag es auch daran. Bei uns wollte der Kollege sogar einen Nachweis sehen, warum wir den P+R Tarif bezahlt hatten. Das Deutschland-Ticket hat hierfür ausgereicht ;)

Wer mit der U-Bahn fahren muss, sollte auf jeden Fall den Weg über das Parkhaus zum U-Bahnhof Fröttmaning nehmen. Das war gestern anscheinend Gold wert, wurde mir gesagt.

• Alles rund um die Regionalliga BAYERN

• kaneman
    • 10. Oktober 2024 um 22:32
    FREIKARTENAKTION für ALLE! - SV Wacker Burghausen Fußball
    Zum letzten Heimspiel des Fußball-Jahres 2024 gegen die DJK Vilzing am Samstag, den 23. November 2024 um 14 Uhr bietet die Wacker Burghausen Fußball GmbH eine…
    www.wacker1930.de

Wacker gegen Vilzing am 23.11. sponsored by ERGO

Eigentlich keine schlechte Idee. Wenn sich zahlungsbereite Sponsoren finden, könnte man das in der Regionalliga öfters machen. Ausreichende mediale Aufmerksamkeit bekommen die Sponsoren bei einem Regionalligisten zumindest.

Einzig die Dauerkarteninhaber hätten mehr erhalten können als nur einen einzigen Getränkegutschein :bier:

• kaneman
    • 4. Oktober 2024 um 14:13
    Zitat von peksim

war auch keine klritik .....wenn ihr es irgendwann bei schönem wetter wiederholt erscheine ich mit :winke:

Das muss aber noch diese Saison geschehen ;) Bzw. eigentlich auch schon vor der Winterpause um sicher zu sein. Türkgücu hat ja 2 Punkte aus 11 Spielen, da würde es mich nicht wundern, wenn sie im Laufe der Saison zurückziehen.

Nächste Saison in der Bayernliga (falls sie überhaupt Bayernliga spielen) werden sie sicher wieder an der BSA Heinrich-Wieland-Str. spielen. Auch wenn sie durch ein Wunder nicht absteigen sollten, wird meines Wissens nach das Dante für die Saison 2025/26 der Regionalliga nicht zur Verfügung gestellt.

• 1860 München

• kaneman
    • 4. September 2024 um 16:47
    Zitat von rob077
    Zitat von Kartenfahnder

So geht es immer los! :klatsch:

PS: Die haben den Zug wg. einem Sticker angehalten?? :confused::confused:

zum zweiten, sticker an der tür zug angehalten uns polizei geholt :schraube:

Das nennt man wohl bayrische Verhältnismäßigkeit :ciao:

• 1860 München

• kaneman
    • 25. August 2024 um 22:56
    Zitat von dresdner

Was genau habt ihr eigentlich diese Saison vor? Hatte euch definitiv auf der Rechnung für das oberste Drittel der Tabelle. :gruebel:

Wir warten bis uns jeder abgeschrieben hat (was nicht mehr so lange dauern dürfte) und dann räumen wir das Feld von hinten auf. :huebscher:

• kaneman
    • 19. August 2024 um 12:03
    Zitat von Augsburger

Mitte der zweiten Halbzeit waren wohl keine Becher mehr da… Bier scheinbar auch aus. Man hatte wohl nicht mit dem Hopper Andrang gerechnet…

Amateure :giggle:

Bin gespannt, ob das nur eine einmalige Sache war oder ob die anderen Spiele im Dante genauso "gut" besucht sein werden.

Mittlerweile schaut es ja wieder so aus, dass doch nun einige Spiele im Grünwalder stattfinden können.

Türkgücü München: Rückkehr ins Grünwalder Stadion bahnt sich an
    Kehrtwende in der Stadionfrage
    www.fupa.net

• kaneman
    • 18. August 2024 um 09:59

Wie sind die Eindrücke von der gestrigen Premiere des Dantestadions?

Gibt's a gscheide Verpflegung? Oder sollte man WuB selbst mitbringen? :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Just_FCBCGN 2. August 2025 um 21:46
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.002 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 296 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 395 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.456 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 616 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.673 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 154 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.059 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 1.711 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • ALE80
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bashman
  • BayernBest
  • ben1893
  • Bernhard