1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. galmi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von galmi

  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

    • galmi
    • 31. März 2025 um 20:44

    Hab bislang nix geschrieben, nur mitgelesen.

    Aber nach den letzten Seiten will ich dann doch mal.

    Ich bin seit knapp 9 Monaten nun dabei und wenn ich nicht falsch geschaut habe seitdem unter den Top 5 der aktivsten User mit Registrierungsdatum letztes Jahr oder neuer. Ich hab mittlerweile hier glaub 4x Karten erhalten und nun 2x welche eingestellt. Dazu noch 2 oder 3 Tauschaktionen und nun glaub 120 Beiträge insgesamt. Ich sehe mich aber durchaus noch als Anfänger hier, der noch lange nicht so viel beigetragen hat wie viele andere hier und auch bei weitem nicht so oft und so viele Karten anbieten kann. Ich bin Fanclubpräsident, aber in einem durchaus aktiven Fanclub. Sprich da gehen die meisten zu den Spielen oder haben feste Kumpels die ihre Karten übernehmen die Spiele die sie selbst nicht gehen. Sprich ich hab selten welche übrig und wenn geht mein Sohn mit und ab und an mein Trainerkollege mit oder ohne Nachwuchs. Sprich ich gebe die Karten im engsten kreis weiter. Das da nicht immer groß was abfällt ist halt nunmal so. Ich würde mich natürlich gerne weiter beteiligen am FCB Ticketthread, habe da auch schon einige hoffentlich sinnvoll Beiträge geleistet und kann zur neuen Saison ggf. auch mal das ein oder andere Heimspiel bestellen, was ich sonst quasi nie tue, da wie gesagt alle mit JK ausgestattet sind die ich kenne und mit denen ich ins Stadion gehe. Es gab demnach bis dato quasi keinen Grund für Heimspielkarten Bestellungen aufzugeben. Wenn ich jetzt weiß, dass hier immer welche gesucht werden kann ich das zur neuen Saison natürlich ändern.

    Nichtsdestotrotz sehe ich durchaus ein, wenn man irgendwo noch einen hohen Standard setzt für die Teilnahme. Ein offenerer Umgang damit wäre aber durchaus wünschenswert gewesen. Mein abonnierter Thread zu den FCB Tickets war auf einmal ohne jede Erklärung mit Zugriff verweigert zu. Das ist schon sehr unglücklich. Und da muss auch besser kommuniziert werden imho. Ich bin selbst Admin eines großen Fußballforums und weiß was immer für gezeter ist wenn was nicht gut kommuniziert wird.

    Schaun wir mal was man alles so tun muss um in den elitären Kreis weider aufgenommen zu werden. ;)

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 31. März 2025 um 20:41

    Da sHeimtrikot kann man bei bestzv1 übrigens schon bestellen wenn man denn wissen will wie es aussieht :D

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 31. März 2025 um 20:28
    Zitat von Macauley

    evtl. neues Ausweich-/CL-Trikot für die nächste Saison:


    Neues Ausweichtrikot vom FC Bayern 25/26 geleakt

    Da ich in deinem verlinkten Artikel keine Bilder sehe (Keine Ahnung obs an meinem Webreblocker liegt) hier nochmal mit Fotos:

    Bayern München 25-26 Third Kit Leaked
    Update: Japanese designer @rockonbaPES has created another new mock-up of the Bayern 25-26 third kit.
    www.footyheadlines.com
  • FC Bayern München

    • galmi
    • 30. März 2025 um 12:40

    Man könnte natürlich auch erstmal warten ob das überhaupt stimmt....

  • Servus aus München

    • galmi
    • 25. März 2025 um 22:37

    Servus in die Nachbarschaft

  • Wintersport Saison 2024/25

    • galmi
    • 23. März 2025 um 14:21

    Laut Preuß hat Jeanmonot gleich gesagt es war alles OK, sie hat sich selbst den Stock zwischen die Ski gebracht.

    Sehr fair von der Französin!

    Großen Respekt! An sich eh eine sehr sympathische Athletin die junge Dame. Wäre die Gegnerin nicht Preuß gewesen hätte ich es ihr gegönnt.

  • Wintersport Saison 2024/25

    • galmi
    • 23. März 2025 um 14:14

    Einspruch zurückgezogen.

    Kann mir vorstellen, dass die Damen aus Frankreich gesagt haben sie wollen keinen Protest

  • Wintersport Saison 2024/25

    • galmi
    • 23. März 2025 um 14:08

    Frage mich nur wegen was. Jeanmonot hat sich mit dem eigenen Stock aufn Ski gepiekt und ist deshalb gestrauchelt. Preuss hat sie nicht mal berührt.

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 23. März 2025 um 08:10

    Die alten Männer in unserem Verein müssen schon traditionell Blödsinn reden.

    Bei Kalle merkt man ebenso wie bei Uli, dass sie nicht damit klar kommen keine offizielle Macht mehr zu haben. Auf einmal kommen Vetos vom Aufsichtsrat in dem beide sitzen, die es so früher kaum gab und sie sind wieder beide ganz dick in den Medien.

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 19. März 2025 um 16:48

    Sehe ich fast identisch zu dreee

    Bei Sane bin ich aber absolut dafür ihn zu halten. Wenn man mal die Körpersprache weg lässt, ist er nämlich ein echter Motor für unsere Offensive und probiert oft Sachen wo die anderen lieber noch n Querpass machen oder zum drölften Mal nach innen ziehen nachdem sie außen vorbei sind am ersten statt da weiter zu gehen. Er braucht einen der mit ihm spielt vorn auf dem Flügel, dann ist er auch richtig gut. Und im gegensatz zur landläufigen Meinung kämpft der auch wirklich oft und rennt verlorenen Bällen fast immer hinterher bis er den Ball wieder hat oder abgespielt ist. Das machen vor allem Gnabry und leider auch Olise nicht wirklich.

    Das Torwartproblem wird sich denke ich lösen wenn man Peretz verleiht. Am besten als Stammtorwart in Liga 1 oder ggf. noch 2 in Deutschland. Dazu bekommen wir theoretisch ja noch Nübel wieder. Den würde ich ehrlich gesagt aber an Stuttgart verkaufen am Ende der Saison. Glaube nicht das er sich noch so steigert. Da sehe ich bei Urbig mehr Potential.


    Und Dier muss auf jeden Fall bleiben!!!!

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 11. März 2025 um 06:53

    Ja!

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 10. März 2025 um 23:27
    Zitat von podollski92

    Ich finde die beiden Situationen dahingehend vergleichbar, dass sowohl Palinha als auch Weiser den Ball spielen und unmittelbar danach den Gegner treffen.

    Allerdings ist das Trefferbild bei Palinha deutlich übler als bei Weiser gegen Wirtz...

    Sorry, aber das ist leider schlicht falsch. Weiser spielt mitnichten den Ball. Er trifft ausschließlich Wirtz!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Palinha hingegen spielt NUR den Ball und der Gegner haut sein Bein da hin wo Palinha nach dem Schuß eben nunmal seinen Fuß hat. Das ist nicht mal ein Foul. Das ist einfach dumm gelaufen für den Bochumer und seine eigene Schuld da er mit gestrecktem Bein zu spät kommt. Hat Palinha seinen Fuß weiter unten tritt der Bochumer Palinha den Knöchel durch. So wird n Schuh draus.

    Und dem kicker kann ich nur Recht geben. Wobei da der Elfmeter an Kane noch fehlt, der eindeutig einer war. Stand direkt in gerade Linie zu der Situation und hatte beste Sicht. Klares Foul!

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 27. Februar 2025 um 23:27

    Finde Kimmich macht unser Spiel langsam. Glaube mit einem anderen 6er würden wir schneller spielen. Und das würde unserem Spiel wirklich sehr gut tun.
    Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber wir werden es ggf. ja jetzt gegen Stuttgart schon sehen wo er mal nicht dabei ist. Gegen die ERintracht zumindest fiel es mir schon ein bisschen auf. Da war in HZ2 unser Spiel gefühlt gefährlicher und schneller.
    Von daher.... aber OK ich konnte mit ihm noch nie so wirklich viel anfangen muss ich gestehen. Vielleicht liegt es auch daran. Mir is ein Müller lieber mit Pavlovic dahinter und Musiala dabei. Ist halt gefühlt zu offensiv wenn man Musi nicht auf außen stellt. Müller hat da imho nämlich nix zu suchen. Der muss vorn hin und das Pressing koordinieren. Da sind wir imho am besten wenn das klappt.

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 16. Februar 2025 um 10:19

    Winfried Leverkusen wie spielt ist mir aber wurst.

    Und zudem hat Leverkusen in dem Spiel gegen uns in der Hinrunde nur das Spiel zerstören wollen und sonst haben die super Fußball gespielt. Wir wolten gestern aber eigentlich das Spiel bestimmen, haben aber mit vielen ungenauen Pässen und schlechten Entscheidungen nichts audf die Reihe bekommen.

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 16. Februar 2025 um 10:15

    Fand das Spiel gestern von uns das schlechteste seit ewigen Zeiten. Und leider ist der Trend aktuell nicht my friend.

    Gefühlt wird unser Spiel immer statischer immer schlechter. Einzig Upa war gestern richtig gut. Und ohne die Parade am Schluß von Neuer wäre das auch ins Auge gegangen.
    Wir spielen keinen einzigen Angriff schnell aus. Immer geht es nochmal nach hinten, immer wird abgebremst, in den Rücken gepasst. Oder die Bälle sind zu langsam. Leverkusen hat gestern gezeigt wie man schnell kombiniert. Das passiertt bei uns schon ne Weile gar nicht mehr. Irgendwie ist trotz der Ergebnisse da der Wurm drin. Die Spiele sind weit weg von dem was sie mal waren am Anfang der Saison. Und dabei haben wir dieses Jahr nicht mal die jährlichen Ausfälle aufgrund von Verletzungen. Es sind quasi alle dabei bis auf Palinha.

    Auf qiumi.de wo ich meistens über Fußball schreibe, haben da auch welche gemeint es sei ja durchaus OK wegen dem Ergebnis. Aber ich finde eben das es so nicht auf Dauer gut gehen wird. Da muss irgendwas mit der Mannschaft passieren, damit der Biss und der Hunger wieder kommen und man geil auf Tore ist.

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 13. Februar 2025 um 21:21

    Ach ja, bevor ich es vergesse und da ich die Karten ja von hier bekommen habe, möchte ich euch gerne an meinem Trip nach Glasgow teilhaben lassen.

    Bin über Manchester geflogen was auch wirklich gut geklappt hat mit Mietwagen nach Glasgow. Wenig Verkehr und kein Stau. War wirklich entspannt.
    An sich ist entspannt auch das Wort zu dem Trip schlechthin. Die Leute vor Ort, inkl. Polizei waren total entspannt. Die Fans von Celtic, die wir im Pub, im Zug und vorm Stadion getroffen haben waren total nett und offen. Fast überall kamen Leute zu uns und haben uns angesprochen. Egal ob Rangers Fans die als Bauarbeiter in der Nähe des Hotels standen und gerade Mittag machten und uns sehr herzlich Glück wünschten, oder ältere Celtic Fans im Pub, die uns mit Handschlag begrüßten, uns Glück wünschten und uns in das ein oder andere Gespräch verwickelten. Und vor allem auch im Zug zum Stadion. Sowohl hin als auch zurück lernten wir ein paar Celtic Fans kennen und unterhielten uns mit ihnen. Schwer zu verstehen die Schotten, aber total nett und waren alle am schwärmen von Bayern, wie toll unsere Spieler doch sind und alles außer ne Niederlage ne gern genommes halbes Wunder wäre. Auch im Stadion waren die Fans sehr angetan von uns Bayernfans. Da gab es einige Daumen hoch zu unserem Auftritt und einige der Stewards haben fröhlich mitgewippt bei den Songs und gegrinst. Das war wirklich klasse.
    Die Stimmung der Heimfans fand ich aber durchaus unter dem was ich mir erhofft hatte. Das You'l never walk alone war OK, der ein oder anderer Roar auch, aber insgesamt sind die imho inzwischen auch zu Ultra-Orientiert geworden in ihrem Support. Das ist ähnlich wie bei unseren Heimspielen, man nimmt den Rest des Stadion mit Dauergesängen die nix mit dem Spiel zu tun haben halt einfach nicht wirklich mit. Da ginge so viel mehr wie man ab und an merkte.
    Auf jeden Fall n toller Trip, auch wenn die Stadt selbst absolut nichts ist, was ich jemand als Tourist empfehlen würde. Edinburgh ist da die wesentlich schönere Stadt. Aber OK, da hat Glasgow was mit der Stadt unseres Flughafens gemein. Manchester is auch hässlich ;)

    Also Danke kleemarco für das ermöglichen dieses Ausflugs!

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 13. Februar 2025 um 17:49

    Jubiläiumstrikot gibt es erstmals gegen Eintracht zu kaufen. Kam gerade vorhin n Newsletter von Bayern steiger7

  • [B] MFG Celtic v Bayern

    • galmi
    • 6. Februar 2025 um 22:10

    Blocksperre nicht praktiziert?
    Bist du dir da sicher?
    Ich meine mich zu erinnern, dass beim letzten Spiel gegen ManU und auch beim letzten gegen City nach Schlußpfiff nicht sofort der Ausgang offen war und man ewig warten musste. Nicht ganz so wie in Italien, aber es war mein ich schon n bissel.

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 31. Januar 2025 um 15:10

    Direktflüge gibt es ab München wohl leider nicht. Alles mit umsteigen und aktuell knapp 500€ pro Flug..... Irre!

  • FC Bayern München

    • galmi
    • 31. Januar 2025 um 14:45

    Celtic is natürlich n geiles Los. Und da mein ich nicht, dass man City aus dem Weg gegangen ist. Bin absoluter Fan von Schottland.
    War mal bei Glasgow Rangers im Stadion und hab sogar n Rundgang vom Präsidenten persönlich bekommen, obwohl eigentlich gar niemand an dem Tag rein durfte da die Commonwealth Spiele anstanden am nächsten Tag. War sehr cool.

    Bei Celtic war ich noch nicht. Hoffe ich bekomme Karten. Flug und Hotel sind schon gebucht.

    Zum Trikot:
    Ich bin klar für Rot-Weiß. Und gerade ein Jubiläumstrikot sollte sich doch möglichst an einem historischen Trikot orientieren. Da hätte es gut getan, mal n einfaches Trikot aus den Anfangsjahren zu nehmen und eben neu aufzulegen mit ein bisschen aktuellem Flair und Schnick-schnack. Da hätte auch das alte Logo gut gepasst. Aber Gold muss nicht zwingend sein.
    Wichtiger wäre aber endlich mal ne Identität zu schaffen beim Heimtrikot mit Rot und weißen Akzenten und auswärts umgedreht. Man kann sich ja beim CL Trikot austoben oder sowas.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    Jay 22. Juni 2026 um 13:49
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    smollo 22. Juni 2026 um 13:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    fctunnel 22. Juni 2026 um 13:42
  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    Spatzl 22. Juni 2026 um 13:24
  • Rugby

    Norton51 22. Juni 2026 um 13:14
  • Blink 182

    s04-freak 22. Juni 2026 um 12:59
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    jpf 22. Juni 2026 um 12:55
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

    Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 12:50
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fabian17 22. Juni 2026 um 11:13
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

    Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 07:42
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

    Varela 21. Juni 2026 um 23:46
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

    Kartograph 21. Juni 2026 um 23:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Dolly 21. Juni 2026 um 23:03
  • Hallo aus den USA😊

    Tipp_Kick_83 21. Juni 2026 um 21:30

Heiße Themen

  • (B)iete 4 x Onkelz am 3.7. deutsche bank park Frankfurt

    1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    3 Antworten, 50 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

    0 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    26 Antworten, 828 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 2 x VIP Terra Wortmann Finale Tennis Halle

    7 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 647 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servas

    10 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 176 Mitglieder und 9.084 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Adden
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • Alex1948
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Augsburger
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bazihugo
  • Beda_PF
  • ben1893
  • Bilbo
  • brazzo1985
  • Breezeman
  • bumbum70
  • Cemko92
  • CH53FK
  • chicken
  • chief55
  • chris1
  • Chris96
  • Christian
  • Christian-BW
  • Christie
  • cibby
  • CTStB
  • Cybaergizzle
  • Daniel089
  • Demwyn
  • DennisHopper
  • der Marten
  • DieterEilts
  • Dolly
  • Domi85
  • Don_Pao
  • donaldo2k
  • Ekken
  • Erenmann
  • Escape80
  • F2dP
  • fabian17
  • FCB96
  • fcbayernnico
  • FCBxFCSP
  • fctunnel
  • flitschi
  • Flo0906
  • flo200000
  • flo87
  • forza_osna
  • Frank_HS
  • frankfurterjunge
  • Gegge
  • Hamburgerjungs
  • HamBurgerKing
  • hansemann68
  • Harry54
  • Howie
  • hulk85
  • Icke85
  • Jay
  • jmt
  • Jonas_98
  • Jotze
  • jpf
  • Jugger87
  • Jules Rimet
  • Kago
  • Kapllani99
  • KickerKingdom
  • KiGoe83
  • KleineLilie
  • knipser1972
  • Kosseher76
  • lauterner88
  • laxi
  • Leipziger
  • Lemmo1984
  • liamsuperstar
  • lokleipzig
  • Lopesinho
  • Macauley
  • Magolwes
  • maikdubai
  • majestix
  • majobgl
  • mario3101
  • Martin85
  • maurilton
  • maxi_we
  • mecki95
  • mkas
  • mmsteidl
  • Mo1909
  • Moerinho
  • molokoplus
  • monte
  • mops1980
  • mozitsch
  • Ni7co
  • NicoO
  • Niklas95
  • Norsinger
  • Norton51
  • nullneuner
  • OhrenKrebs
  • pega
  • peksim
  • Pepe09
  • PeterPlautze
  • Phil93257
  • Pionier
  • podollski92
  • popo
  • qpipsge
  • rausmade
  • RC-Jonny
  • reichireich
  • rest
  • Rinnetaler
  • rob077
  • s04-freak
  • schlottcity
  • schnichi
  • Schockse
  • Schroeder
  • Schwabo
  • schwarzer100
  • Schwenka5
  • Simon Westwood
  • Sisan
  • smollo
  • Sombat
  • Spargo
  • Spatzl
  • Speedy
  • spinne
  • Sprudelhuhn
  • Steffi123
  • steiger7
  • sugar
  • Taro93
  • The1AndOnly
  • Ticketchef2006
  • tim.o9
  • Timmy
  • TipperGT
  • tixx_nix
  • tjandt
  • Tobias1995
  • tobitobi82
  • Tom15.32
  • Tom25
  • Travelinho
  • triple-seven
  • unguter
  • Unikat
  • Valderama
  • Vfbler97
  • volkspark
  • Wedau
  • wedeler
  • Werderstrand
  • Wiedervorlagedatum
  • zelli1900
  • Zirni
  • zuwehme02
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen