Alles anzeigenAlles anzeigenWeltklasseleistungen stehen in letzter zeit immer wieder diversen böcken gegenüber durch die er tore verschuldet. Hab das gefühl das kommt bei baumann seltener vor.
Würde ich auch sagen. An einem Tag wie gestern kann er immer noch eine Weltklasseleistung abrufen aber das ist eben nicht mehr jeder Tag sondern eher so jeder 5. Dazu kommen dann Böcke im Spielaufbau die er so früher nicht drinnen hatte aber bei Bayern leichter kompensiert werden können.
Abgesehen davon hat er nach dem Spiel klar gesagt das die Nationalmannschaft für ihn durch ist
Und schon deshalb ist die Diskussion auch überflüssig. Neuer steht nicht mehr in der Konkurrenz um die N11, er ist selbst zurückgetreten. Daher ist es auch eher kontraproduktiv, dieses Faß jetzt zusätzlich zu den Themen, die man jetzt schon hat (Undav, Sané) aufzumachen. Sollte es verletzungsbedingt eine andere Situation geben kann man das dann neu diskutieren, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es niemandem weiter und ist auch Baumann gegenüber, der in der kompletten Quali den Kopf hingehalten und auch geliefert hat, nicht fair. Punkt.
An den ganzen Situationen, die du beschreibt hat der Bundestrainer aber die größten Aktien!
Sämtiche Diskussionen könnte man besser moderieren- aber das möchte er halt nicht.
Sehe auch einen Rudi Völler da mit in der Verantwortung- könnte mehr zur Ruhe beitragen.
Was passiert wenn Herr Nagelsmann Zuviel redet in der Öffentlichkeit ist hinlänglich bekannt.Also ich sehe irgendwie nicht, dass Nagelsmann hier irgendwas macht, was andere Trainer vor ihm nicht gemacht haben. Du hast ja immer auf irgendwelchen Positionen Diskussionsbedarf. Und aus der Undav-Situation käme er nur raus, wenn er ihn jetzt permanent aufstellen würde. Das will er aber nicht, und das ist zunächst auch sein gutes Recht. Gemessen wird er dann am Abschneiden in Nordamerika, so oder so.
Ich persönlich bin da für eine Versachlichung einer Diskussion. Auch wenn ich persönlich teilweise- wie z.B. bei der Personalie Sané-auch anderer Meinung als Nagelsmann bin.
Dann muss er sich aber auch mal an seinen eigenen Aussagen messen lassen, Stichwort Leistungsprinzip. Du kannst nicht rumtönen, dass du nur nach Leistung in der Liga aufstellen willst und dann Sane anstelle Undav aufstellen. Und sich dann darüber beschweren, dass das Publikum so „ungerecht“ ist.