Alles anzeigenAlles anzeigenwar mit Sicherheit unser bester Saisonauftritt, ein Punkt hätte vorm Spiel wahrscheinlich jeder Unterschrieben. Gebe euch Recht in beiden Punkten zum einen muss man nochmal wechseln allein um die Zeit zu verzögern gerade nachdem 2-1 zum anderen muss Krahl den Ball vorm 2-2 einfach anders halten der Kopfball ist weder fest noch platziert dazu sieht man in den Sportstudio Highlights sehr gut das er ziemlich freie Sicht hat. Dies Patzer von ihm kosten einfach zu viele Punkte und er ist kein sicherer Rückhalt hier sollte man in der Sommerpause handeln.
Am Ende wird die Ente fett und die Leistung macht Mut für mehr, jetzt Konstanz reinbringen und Elversberg schlagenZum Thema Krahl: Volle Zustimmung. Ich sehe ihn tatsächlich auch seit langem viel kritischer, als das in der öffentlichen Wahrnehmung so scheint.
Will man tatsächlich mal ganz oben anklopfen (ToLi sprichts ja mittlerweile überraschend deutlich aus), braucht’s jemanden, der hinten Sicherheit vermittelt. Ich persönlich halte zumindest bei jedem Rückpass unter Bedrängnis den Atem an… So stark er auf der Linie auch sein mag.Gepflegter Spielaufbau hinten raus ist zwar nicht unser Spielstil, aber manchmal doch notwendig. Und wenn’s dann schon beim ersten Ball hinten raus hapert, wird das eben schwer. Ganz zu schweigen von seinen Abschlägen und Abstößen, die zwar extrem viel Höhe haben, dann aber wie Äpfel vom Himmel fallen. Eine Kopfballweiterleitung in den Lauf von einem Stürmer vorne drin ist bei der Art von Geschossen aus dem Himmel kaum möglich und sollte ja gerade durch Prtajin (wenn dann mal komplett fit) durchaus ein Mittel sein.
Fußballerisch echt mau, was er da anbietet. Sympathischer Typ hin oder her…denke aber kaum, dass da gehandelt wird, sollte er nicht selbst den Schritt machen.
Allerdings will ich gar keinen Schuldigen suchen… da kannst du auch bei vielen anderen anfangen. Ein Gyamfi hat uns auch schon reihenweise Punkte gekostet. Und damit meine ich gar nicht den 1:2 Anschluss am Sonntag. Das macht Dzeko einfach stark.Trotzdem: Auftritt auf Schalke macht Mut! Zwei Punkte mehr wäre natürlich schön und drin gewesen…
Ich bin der Meinung, Krahl ist das kleinste Problem. Ja, er hat sicherlich mal den ein oder anderen Patzer, aber er hält auch einiges an Punkten fest. Fußballerisch ist da natürlich Luft nach oben, aber daran liegt es nicht. Viel kritischer sehe ich den Kader im Allgemeinen. Du hast in der Abwehr einfach keinen IV, der mal ein Spiel eröffnen kann. Wenn Sirch nicht den Ball bekommt, wird meistens nur hemmungslos nach vorne gebolzt. Aber das ist natürlich auch ein Stück weit die Spielausrichtung, die TL haben will.
Unabhängig davon sehe ich die Personalie TL noch viel kritischer als alles andere. Dampfnudel-Thorsten hat aus meiner Sicht im Profifußball fertig. Die Spielweise ist einfach nicht mehr zeitgemäß im heutigen Profifußball. Wir holen einen Sahin aus Elversberg, der absolut kicken kann, und bolzen jedes Spiel den Ball über ihn hinweg. Für mich absolut unverständlich. Ja, gestern war es phasenweise besser, aber dann verfällst du wieder in einen sinnlosen Verwaltungsmodus, statt vorne anzulaufen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Wenn du weiter Fußball spielst, gewinnst du das Spiel. So etwas geht aus meiner Sicht klar auf die Kappe des Trainers, und das sind nicht die ersten Punkte, die er uns auf diese Art und Weise kostet.
Als „Problem“ will ich Krahl gar nicht bezeichnen. Allerdings schon der Meinung, dass etwas mehr fußballerische Sicherheit gut tun würde ![]()
Thema Spieleröffnung der IV: 100% Zustimmung. Und so kommt eben das ein und andere zusammen…fußballerische Probleme bei IV, TW und dadurch wird dann auch ein Sahin einer seiner Stärken beraubt.
Etwas weniger kritisch wie du Krahl sehe ich allerdings TL schon noch. Fand unsere spielanlage am Sonntag phasenweise deutlich besser als die der Schalker. Allerdings fabrizieren deren IVs halt in der Regel kaum mal einen Bock und die Defensive steht sicher. Und schon steht man so auf der 1 …