Hallo und liebe Grüsse aus Basel
Beiträge von Konfrontation
-
-
Gerade gesehen:
Beim Heimspiel der Adler Mannheim gegen die Straubing Tigers am Sonntag, 23.02, ist Familientag. Es gibt die Karten somit stark vergünstigt (aktuell aber nur noch Kurve bzw. Balkon darüber).
Vollzahler für 10 Euro, Ermässigt für 8.- und Kind für 5.-
-
Psycho-Elon hat grad mal stramm den rechten Arm gehoben!


https://www.watson.ch/international/…der-trump-party
Bei 1min10
Das beginnt ja echt schnell. Noch an Tag 1 grüsst hier der Kollege seine Leute und heute wird auch das erste Wahlversprechen von Trump gebrochen wenn der Ukraine-Krieg doch nicht innerhalb von 24h endet. Shitshow
-
Hab mich heute mal ein bisschen eingelesen und hatte diesen Beitrag hier gefunden, fand ich ganz interessant und hat mir (habe mich bislang wenig damit beschäftigt) einen ganz guten Einblick gegeben:
ZitatDie Machtübernahme von Donald Trump in den USA hat weitreichende politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Implikationen, die sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier sind einige Punkte, die potenziell eintreten könnten:
- Politische Polarisierung: Die politische Landschaft in den USA ist nach Trumps Amtszeit bereits tief polarisiert, und eine erneute Präsidentschaft könnte diese Spaltung weiter vertiefen. Trumps populistische Rhetorik könnte zu mehr polarisierenden Diskussionen und Konflikten führen, sowohl im politischen System als auch in der Gesellschaft.
- Innenpolitische Veränderungen: Trump könnte versuchen, weiterhin seine politische Agenda voranzutreiben, wie etwa Steuersenkungen für Unternehmen, Deregulierung und verstärkte Einwanderungskontrollen. Eine mögliche Reform des Gesundheitssystems und die Aufhebung von Maßnahmen aus der Zeit der Obama-Administration sind ebenfalls denkbar.
- Internationale Beziehungen: Trumps Außenpolitik könnte weiterhin von einem „America First“-Ansatz geprägt sein, was potenziell zu Spannungen mit internationalen Alliierten führen könnte. Handelskriege und ein stärker nationalistisch orientierter Außenkurs könnten die globalen Beziehungen destabilisieren und den internationalen Handel beeinflussen.
- Rechtsstaatlichkeit und Demokratie: Ein zentraler Punkt könnte die Aushöhlung der demokratischen Institutionen und der Rechtsstaatlichkeit sein. Trump hat in der Vergangenheit wiederholt versucht, die Unabhängigkeit der Justiz und die Integrität der Wahlen infrage zu stellen. Eine Wiederwahl könnte zu weiteren Bemühungen führen, das Wahlsystem und andere demokratische Prozesse zu beeinflussen.
- Gesellschaftliche Auswirkungen: Trumps Politik könnte auch die gesellschaftliche Struktur der USA beeinflussen. Die Verbreitung von Fehlinformationen, die wachsende Kluft zwischen verschiedenen sozialen Gruppen und ein verstärkter Fokus auf traditionelle Werte könnten langfristige Auswirkungen auf die amerikanische Gesellschaft haben.
- Wirtschaftliche Auswirkungen: Trumps Wirtschaftspolitik könnte zu weiteren Steuererleichterungen für Unternehmen und Wohlhabende führen, was kurzfristig zu Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätzen führen könnte. Langfristig könnte jedoch eine wachsende Einkommensungleichheit und eine Vernachlässigung von sozialen Programmen eine Herausforderung darstellen.
Insgesamt ist es schwierig, genau vorherzusagen, was in den USA unter einer erneuten Präsidentschaft von Trump passieren wird, aber es ist wahrscheinlich, dass die politischen und gesellschaftlichen Spannungen weiter zunehmen könnten, während gleichzeitig Trumps populistische Agenda weiterhin eine prägende Rolle spielen würde.
Habe noch nie erlebt, dass Steuerswnkungen für Unternehmen zu höheren Löhnen oder Onvestitionen in den eigenen Standort führen. Das Einzige, dass davon profitiert sind die Profite in den Kennzahlen
-
Ich benötige Tooors Schwarmitenlligenz. Auf dem Nachhauseweg von St. Paulis Auswärtsspiel gegen Mainz habe ich am Sonntag folgende beiden Spiele zur Auswahl. Welches davon lohnt sich eurer Meinung nach mehr was das Gesamterlebbnis (vor allem die Stimmung in der Halle) angeht?
- Frankfurt Löwen vs. Düsseldorfer EG
- Adler Mannheim vs. Straubing Tigers
-
Gab es eigentlich schon mal so ne Wintertransferperiode bei einem Profi Verein? Ist mir so inflationär nicht bekannt
VfL Osnabrück
Trainer: Marco Antwerpen
Zugänge: Heiko Flottmann (DSC Arminia Bielefeld), Marco Antwerpen (SV Waldhof Mannheim), Niklas Kölle (SSV Ulm 1846 Fußball), Frithjof Hansen (VfL Osnabrück), Jannik Müller (SV Darmstadt 98), Bryan Henning (Viktoria Köln), Nikky Goguadze (Bremer SV)
Abgänge: Maniyel Nergiz (Unbekannt ), Philipp Kühn (Apollon Limassol), Tim Danneberg (Freigestellt ), Heiko Flottmann (Freigestellt ), Pit Reimers (Freigestellt ), Uwe Koschinat (Rot-Weiss Essen), David Richter (SV Sandhausen), Brian Beyer (Vertrag aufgelöst ), Tim Danneberg (VfL Osnabrück), Erik Engelhardt (FC Energie Cottbus), Liridon Mulaj (Neuchatel Xamax), Kevin Wiethaup (Leihe)Osnabrück hat mit dem Kaufmann da ziemlich in die Scheiße gegriffen gehabt und da waren einige sehr komische Neuzugänge dabei.
Aber bei der Liste oben sind ja einige schon während der Hinrunde gegangen worden bzw. so wie Kühn schon vor der Saison. Von daher bei der Spielerseite mit bisher 4 Neu- und 4 Abgängen eigentlich im Rahmen für die sportlichen Leistungen.
Beim FC Basel gab es unter Kaufmann auch die eine oder andere solche komische Transferperiode. In der Stadt ist man nicht mega traurig ist er weg
-
Ich treff am Bahnhof regelmässig auf den ehemaligen BVB-Spieler Alex Frei. Auch wenn er wohl zu alt ist quatsch ich auch ihn mal auf Video- oder Bildmaterial an ☝🏼
Bei Sammeltopf wär ich auch dabei
-
Nach dem guten Rutsch schauen wir doch mal bei mir in die App was der Januar so zu bringen vermag. Bisher aufm Zettel stehen bei mir folgende Spiele
10.01 HSV - Beach Devils Timmendorf oder Crocodiles Hamburg - Harzer Falken (beides Eishockey, Grüsse an flaschenbier )
11.01 St. Pauli - Eintracht Frankfurt
12.01 Hansa Rostock - Phönix Lübeck oder irgendwas in Hamburg
14.01 Leverkusen - Mainz
15.01 Bochum II - Oberhausen und Bochum - St. Pauli
18.01 Heidenheim - St. Pauli
25.01 Polar Pinguin - Berolina Stralau und Hertha - HSV
26.01 St. Pauli - Union Berlin
28.01 Ambri-Piotta - Lugano (Eishockey)
31.01 Wandsbeker TSV - TSV Sasel
Ob unter der Woche noch ein Testspiel in der Schweiz dazukommt, kann gut sein. Die meisten Teams haben einfach Tatsache noch keine Testspiele ausgemacht
-
Hallo zusammen
Hat zufällig jemand das Heimspiel von Lyon am Samstag, 4. Januar, um 21h auf dem Zettelb fährt danach wieder Richtung Norden in die Schweiz oder nach Deutschland und hätte noch ein Plätzchen frei?
Grüsse

-
-
Aufgeplusterte 100 Spiele, da sie bei mir in der Gegend die beiden Gruppen der regionalen Liga hinzugefügt haben
Waren aber auch sonst ein paar Highlights dabei wie der Aufstieg von St. Pauli in Wiesbaden, ein überraschend stimmungsvolles Saisonfinale im Wanderurlaub in Andorra und ein Besuch im Maracana in Rio, welches auf einer Studienreise gemacht werden konnte
-
Hinter dem heutigen Türchen des Adventskalenders Basel Tourismus gibt es
2x Deutschland - Dänemark, 8 Juli
zu gewinnen.
-
-
gehts euch auch so. pokal interessiert mich in den letzten jahren immer weniger. geht vielen bestimmt auch so z.b. fans vom bvb.
Bei mir wars die letzten Jahre auch eher mehr. Diese Saison war für mich ab der letzten Runde praktisch wieder vorbei weil fast nur noch Bundesligisten dabei sind. Die letzten Jahre gabs mit Saarbrücken, Düsseldorf, St. Pauli und K'lautern ja immer mal wieder krasse Ausreisser. Das fand ich klasse
Diese Saison kann für mich nur noch von Bielefeld gerettet werden (ja, Köln ist auch 2. Nein, Köln ist für mich kein kleiner)
-
Was ist eigentlich mit Nestle los
Seit fast drei Jahren Abwärtsbewegung, bin bald im Minus 
War bei uns im Studium auch Negativbeispiel. Fehlende Innovation, ein unglaublich schlechter Ruf in der Bevölkerung aufgrund massivster ethischer Verstösse und miserable Kommunikation. Nestlé war unser "How not to do it"
-
Die 3. Liga ist schon eine Falle und wenns von da dann runtergeht wirds arg schwierig..
-
Ich glaube es gibt keine einzige Idee in diese Richtung, die Trump noch nicht gekommen ist bzw. die nicht schon Niedergeschrieben wurde
-
Mein voraussichtliches Jahresrestprogramm
29.11 St. Pauli - Holstein Kiel
03.12 GC Zürich - FC Zürich
6.12 ZSC Lions - HC Ambri-Piotta (Eishockey)
14.12 AS Illzach Modenheim - ASL Koetzingue (bei Besuch am Weihnachtsmarkt von Mulhouse)
21.12 VfB Stuttgart - St. Pauli
23.12 HC Lugano - HC Ambri-Piotta (Eishockey)
In der Altjahreswoche ist Italien geplant aber bisher noch unklar welche Spiele. Am wohl wahrscheinlichsten ist aber
26.12 Brescia Calcio - Modena FC
28.12 Parma Calcio - AC Monza
29.12 Sampdoria - Pisa SC
30.12 Como - US Lecce
-
Mal was anderes: Ich habe mir im August und September für zwei Monate das Deutschland-Ticket geangelt. Als Person, die im Ausland wohnhaft ist, musste ich die Kreditkarte hinterlegen und konnte dies nicht am Schalter lösen.
Nun fuhr ich die Monate fröhlich damit rum und habe vor paar Tagen ein Inkasso-Schreiben aus Frankfurt erhalten. Beim Prüfen dessen stellte ich fest, dass die automatische Abbuchung der DB nicht funktionierte und ich quasi die beiden Monate geprellt mit dem Abo fuhr.
Nun zum Punkt: Die DB hat Anrecht auf das Geld und das ist ja auch voll okay. Auch hätte ich ja in Theorie, wenn ich meine Bankauszüge gewissenhaft prüfen würde merken können, dass das nicht abgebucht wurde. Trotzdem nerve ich mich extrem weil ich von der DB keine Mahnung, keinen Hinweis, keine Mail, nichts erhalten habe. Über den gleichen Account habe ich während der beiden Montae auch sonst diverse ICE gebucht und wurde auch diverse Male im Zug kontrolliert - ich war also auch nicht "untergetaucht"
Auf zwei Mails, dass ich das Vorgehen bissel uncool finde, habe ich auch nie eine Antwort bekommen. Haben Leute hier auch schon sowas gehabt? Und wo habt ihr euch gemeldet bzw. wie seid ihr dann vorgegangen?
-
Moin Marvin!
Grüsse aus der Schweiz