1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Konfrontation
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Konfrontation

• ICH BIN NEU

• Konfrontation
    • 28. Januar 2025 um 10:42

Hallo und liebe Grüsse aus Basel

• DEL-Laber

• Konfrontation
    • 23. Januar 2025 um 17:14

Gerade gesehen:

Beim Heimspiel der Adler Mannheim gegen die Straubing Tigers am Sonntag, 23.02, ist Familientag. Es gibt die Karten somit stark vergünstigt (aktuell aber nur noch Kurve bzw. Balkon darüber).

Vollzahler für 10 Euro, Ermässigt für 8.- und Kind für 5.-

• Kamela und das Trumpeltier

• Konfrontation
    • 21. Januar 2025 um 09:28
    Zitat von KaWi74
    Zitat von bamberger11

Psycho-Elon hat grad mal stramm den rechten Arm gehoben! :autsch::thefinger:

https://www.watson.ch/international/…der-trump-party

Bei 1min10

Das beginnt ja echt schnell. Noch an Tag 1 grüsst hier der Kollege seine Leute und heute wird auch das erste Wahlversprechen von Trump gebrochen wenn der Ukraine-Krieg doch nicht innerhalb von 24h endet. Shitshow

• Konfrontation
    • 20. Januar 2025 um 15:55
    Zitat von dreee

Hab mich heute mal ein bisschen eingelesen und hatte diesen Beitrag hier gefunden, fand ich ganz interessant und hat mir (habe mich bislang wenig damit beschäftigt) einen ganz guten Einblick gegeben:

Zitat

Die Machtübernahme von Donald Trump in den USA hat weitreichende politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Implikationen, die sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier sind einige Punkte, die potenziell eintreten könnten:

1. Politische Polarisierung: Die politische Landschaft in den USA ist nach Trumps Amtszeit bereits tief polarisiert, und eine erneute Präsidentschaft könnte diese Spaltung weiter vertiefen. Trumps populistische Rhetorik könnte zu mehr polarisierenden Diskussionen und Konflikten führen, sowohl im politischen System als auch in der Gesellschaft.
    2. Innenpolitische Veränderungen: Trump könnte versuchen, weiterhin seine politische Agenda voranzutreiben, wie etwa Steuersenkungen für Unternehmen, Deregulierung und verstärkte Einwanderungskontrollen. Eine mögliche Reform des Gesundheitssystems und die Aufhebung von Maßnahmen aus der Zeit der Obama-Administration sind ebenfalls denkbar.
    3. Internationale Beziehungen: Trumps Außenpolitik könnte weiterhin von einem „America First“-Ansatz geprägt sein, was potenziell zu Spannungen mit internationalen Alliierten führen könnte. Handelskriege und ein stärker nationalistisch orientierter Außenkurs könnten die globalen Beziehungen destabilisieren und den internationalen Handel beeinflussen.
    4. Rechtsstaatlichkeit und Demokratie: Ein zentraler Punkt könnte die Aushöhlung der demokratischen Institutionen und der Rechtsstaatlichkeit sein. Trump hat in der Vergangenheit wiederholt versucht, die Unabhängigkeit der Justiz und die Integrität der Wahlen infrage zu stellen. Eine Wiederwahl könnte zu weiteren Bemühungen führen, das Wahlsystem und andere demokratische Prozesse zu beeinflussen.
    5. Gesellschaftliche Auswirkungen: Trumps Politik könnte auch die gesellschaftliche Struktur der USA beeinflussen. Die Verbreitung von Fehlinformationen, die wachsende Kluft zwischen verschiedenen sozialen Gruppen und ein verstärkter Fokus auf traditionelle Werte könnten langfristige Auswirkungen auf die amerikanische Gesellschaft haben.
    6. Wirtschaftliche Auswirkungen: Trumps Wirtschaftspolitik könnte zu weiteren Steuererleichterungen für Unternehmen und Wohlhabende führen, was kurzfristig zu Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätzen führen könnte. Langfristig könnte jedoch eine wachsende Einkommensungleichheit und eine Vernachlässigung von sozialen Programmen eine Herausforderung darstellen.

Insgesamt ist es schwierig, genau vorherzusagen, was in den USA unter einer erneuten Präsidentschaft von Trump passieren wird, aber es ist wahrscheinlich, dass die politischen und gesellschaftlichen Spannungen weiter zunehmen könnten, während gleichzeitig Trumps populistische Agenda weiterhin eine prägende Rolle spielen würde.

Habe noch nie erlebt, dass Steuerswnkungen für Unternehmen zu höheren Löhnen oder Onvestitionen in den eigenen Standort führen. Das Einzige, dass davon profitiert sind die Profite in den Kennzahlen

• DEL-Laber

• Konfrontation
    • 17. Januar 2025 um 18:50

Ich benötige Tooors Schwarmitenlligenz. Auf dem Nachhauseweg von St. Paulis Auswärtsspiel gegen Mainz habe ich am Sonntag folgende beiden Spiele zur Auswahl. Welches davon lohnt sich eurer Meinung nach mehr was das Gesamterlebbnis (vor allem die Stimmung in der Halle) angeht?

• Frankfurt Löwen vs. Düsseldorfer EG
    • Adler Mannheim vs. Straubing Tigers
  • 3.Liga 2024/25

• Konfrontation
    • 14. Januar 2025 um 10:34
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von hasardeur79

Gab es eigentlich schon mal so ne Wintertransferperiode bei einem Profi Verein? Ist mir so inflationär nicht bekannt

VfL Osnabrück
    Trainer: Marco Antwerpen
    Zugänge: Heiko Flottmann (DSC Arminia Bielefeld), Marco Antwerpen (SV Waldhof Mannheim), Niklas Kölle (SSV Ulm 1846 Fußball), Frithjof Hansen (VfL Osnabrück), Jannik Müller (SV Darmstadt 98), Bryan Henning (Viktoria Köln), Nikky Goguadze (Bremer SV)
    Abgänge: Maniyel Nergiz (Unbekannt ), Philipp Kühn (Apollon Limassol), Tim Danneberg (Freigestellt ), Heiko Flottmann (Freigestellt ), Pit Reimers (Freigestellt ), Uwe Koschinat (Rot-Weiss Essen), David Richter (SV Sandhausen), Brian Beyer (Vertrag aufgelöst ), Tim Danneberg (VfL Osnabrück), Erik Engelhardt (FC Energie Cottbus), Liridon Mulaj (Neuchatel Xamax), Kevin Wiethaup (Leihe)

Osnabrück hat mit dem Kaufmann da ziemlich in die Scheiße gegriffen gehabt und da waren einige sehr komische Neuzugänge dabei.

Aber bei der Liste oben sind ja einige schon während der Hinrunde gegangen worden bzw. so wie Kühn schon vor der Saison. Von daher bei der Spielerseite mit bisher 4 Neu- und 4 Abgängen eigentlich im Rahmen für die sportlichen Leistungen.

Beim FC Basel gab es unter Kaufmann auch die eine oder andere solche komische Transferperiode. In der Stadt ist man nicht mega traurig ist er weg

• Der kleine Mika kämpft gegen den Krebs

• Konfrontation
    • 8. Januar 2025 um 22:24

Ich treff am Bahnhof regelmässig auf den ehemaligen BVB-Spieler Alex Frei. Auch wenn er wohl zu alt ist quatsch ich auch ihn mal auf Video- oder Bildmaterial an ☝🏼

Bei Sammeltopf wär ich auch dabei

• Groundhopper-Touren

• Konfrontation
    • 4. Januar 2025 um 14:21

Nach dem guten Rutsch schauen wir doch mal bei mir in die App was der Januar so zu bringen vermag. Bisher aufm Zettel stehen bei mir folgende Spiele

10.01 HSV - Beach Devils Timmendorf oder Crocodiles Hamburg - Harzer Falken (beides Eishockey, Grüsse an flaschenbier )

11.01 St. Pauli - Eintracht Frankfurt

12.01 Hansa Rostock - Phönix Lübeck oder irgendwas in Hamburg

14.01 Leverkusen - Mainz

15.01 Bochum II - Oberhausen und Bochum - St. Pauli

18.01 Heidenheim - St. Pauli

25.01 Polar Pinguin - Berolina Stralau und Hertha - HSV

26.01 St. Pauli - Union Berlin

28.01 Ambri-Piotta - Lugano (Eishockey)

31.01 Wandsbeker TSV - TSV Sasel

Ob unter der Woche noch ein Testspiel in der Schweiz dazukommt, kann gut sein. Die meisten Teams haben einfach Tatsache noch keine Testspiele ausgemacht

• [Erledigt] MFG: Lyon - Schweiz/Deutschland, 04.01.25

• Konfrontation
    • 2. Januar 2025 um 11:55

Hallo zusammen

Hat zufällig jemand das Heimspiel von Lyon am Samstag, 4. Januar, um 21h auf dem Zettelb fährt danach wieder Richtung Norden in die Schweiz oder nach Deutschland und hätte noch ein Plätzchen frei?

Grüsse :winke:

• A&O Hotelgutscheine für 64€ (2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer)

• Konfrontation
    • 30. Dezember 2024 um 19:54

Hab den Fred vollig verpasst :(

Hat jem. zu viel bzw. auf Vorrat?

• Groundhopper - App

• Konfrontation
    • 26. Dezember 2024 um 09:20

Aufgeplusterte 100 Spiele, da sie bei mir in der Gegend die beiden Gruppen der regionalen Liga hinzugefügt haben

Waren aber auch sonst ein paar Highlights dabei wie der Aufstieg von St. Pauli in Wiesbaden, ein überraschend stimmungsvolles Saisonfinale im Wanderurlaub in Andorra und ein Besuch im Maracana in Rio, welches auf einer Studienreise gemacht werden konnte

Dateien

Screenshot_20241226_091433_com.kepermat.groundhopper_edit_113022600633274.jpg 46,44 kB – 18 Downloads Screenshot_20241226_091848_com.kepermat.groundhopper_edit_113275355963444.jpg 136,15 kB – 15 Downloads
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

• Konfrontation
    • 19. Dezember 2024 um 13:05

Hinter dem heutigen Türchen des Adventskalenders Basel Tourismus gibt es

2x Deutschland - Dänemark, 8 Juli

zu gewinnen.

--> https://games.basel.com/de-adventskalender-2024

• (B) MFG Offenburg-Bratislava-Offenburg / Slovan Bratislava- VfB Stuttgart Spiel

• Konfrontation
    • 18. Dezember 2024 um 15:08

Richtig cooles Angebot! Ich hab leider an eben jenem 21.01 meine letzte Prüfung dieses Semester und falle daher weg aber sonst hät ich mich fix beworben um eure Gesellschaft ;)

• DFB - POKAL 2024/2025

• Konfrontation
    • 11. Dezember 2024 um 13:49
    Zitat von rob077

gehts euch auch so. pokal interessiert mich in den letzten jahren immer weniger. geht vielen bestimmt auch so z.b. fans vom bvb.

Bei mir wars die letzten Jahre auch eher mehr. Diese Saison war für mich ab der letzten Runde praktisch wieder vorbei weil fast nur noch Bundesligisten dabei sind. Die letzten Jahre gabs mit Saarbrücken, Düsseldorf, St. Pauli und K'lautern ja immer mal wieder krasse Ausreisser. Das fand ich klasse

Diese Saison kann für mich nur noch von Bielefeld gerettet werden (ja, Köln ist auch 2. Nein, Köln ist für mich kein kleiner)

• Aktien - Thread

• Konfrontation
    • 3. Dezember 2024 um 09:49
    Zitat von effzeh

Was ist eigentlich mit Nestle los :confused: Seit fast drei Jahren Abwärtsbewegung, bin bald im Minus :mad:

War bei uns im Studium auch Negativbeispiel. Fehlende Innovation, ein unglaublich schlechter Ruf in der Bevölkerung aufgrund massivster ethischer Verstösse und miserable Kommunikation. Nestlé war unser "How not to do it"

• VfB Lübeck

• Konfrontation
    • 2. Dezember 2024 um 19:14

Die 3. Liga ist schon eine Falle und wenns von da dann runtergeht wirds arg schwierig..

• Konfrontation
    • 2. Dezember 2024 um 11:51
    Zitat von peksim

das is sehr sehr schlecht

jetzt kommt trumpi bestimmt auf ideen ...

https://orf.at/stories/3377657/

Ich glaube es gibt keine einzige Idee in diese Richtung, die Trump noch nicht gekommen ist bzw. die nicht schon Niedergeschrieben wurde

• Groundhopper-Touren

• Konfrontation
    • 28. November 2024 um 12:37

Mein voraussichtliches Jahresrestprogramm

29.11 St. Pauli - Holstein Kiel

03.12 GC Zürich - FC Zürich

6.12 ZSC Lions - HC Ambri-Piotta (Eishockey)

14.12 AS Illzach Modenheim - ASL Koetzingue (bei Besuch am Weihnachtsmarkt von Mulhouse)

21.12 VfB Stuttgart - St. Pauli

23.12 HC Lugano - HC Ambri-Piotta (Eishockey)

In der Altjahreswoche ist Italien geplant aber bisher noch unklar welche Spiele. Am wohl wahrscheinlichsten ist aber

26.12 Brescia Calcio - Modena FC

28.12 Parma Calcio - AC Monza

29.12 Sampdoria - Pisa SC

30.12 Como - US Lecce

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Konfrontation
    • 26. November 2024 um 10:17

Mal was anderes: Ich habe mir im August und September für zwei Monate das Deutschland-Ticket geangelt. Als Person, die im Ausland wohnhaft ist, musste ich die Kreditkarte hinterlegen und konnte dies nicht am Schalter lösen.

Nun fuhr ich die Monate fröhlich damit rum und habe vor paar Tagen ein Inkasso-Schreiben aus Frankfurt erhalten. Beim Prüfen dessen stellte ich fest, dass die automatische Abbuchung der DB nicht funktionierte und ich quasi die beiden Monate geprellt mit dem Abo fuhr.

Nun zum Punkt: Die DB hat Anrecht auf das Geld und das ist ja auch voll okay. Auch hätte ich ja in Theorie, wenn ich meine Bankauszüge gewissenhaft prüfen würde merken können, dass das nicht abgebucht wurde. Trotzdem nerve ich mich extrem weil ich von der DB keine Mahnung, keinen Hinweis, keine Mail, nichts erhalten habe. Über den gleichen Account habe ich während der beiden Montae auch sonst diverse ICE gebucht und wurde auch diverse Male im Zug kontrolliert - ich war also auch nicht "untergetaucht"

Auf zwei Mails, dass ich das Vorgehen bissel uncool finde, habe ich auch nie eine Antwort bekommen. Haben Leute hier auch schon sowas gehabt? Und wo habt ihr euch gemeldet bzw. wie seid ihr dann vorgegangen?

• Grüße euch aus OWL

• Konfrontation
    • 26. November 2024 um 08:16

Moin Marvin!

Grüsse aus der Schweiz

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

hanswurst 5. November 2025 um 04:06
  • FC Bayern München

Robben1 5. November 2025 um 01:28
  • Serie A Tickets

jens1893 5. November 2025 um 00:22
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

khratoy 4. November 2025 um 23:51
  • 2 Tickets „Elfter im Elften“ Lanxess Arena 15.11

schnichi 4. November 2025 um 22:50
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 4. November 2025 um 22:41
  • Borussia Dortmund

Vollgas94 4. November 2025 um 22:29
  • Urlaubsinspiration

Dschorgo 4. November 2025 um 22:28
  • [B] Diverse Biathlon Veranstaltungen Olympia 2026 in Antholz

Jenson 4. November 2025 um 21:46
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Monte Carlo (11.-12.04.2026)

Jenson 4. November 2025 um 21:41
  • [B] 2x Halbfinale & Finale ATP 1000 Rom (15.-17.05.2026)

Jenson 4. November 2025 um 21:41
  • Neu hier

Haeaeschdner 4. November 2025 um 21:39
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

tobitobi82 4. November 2025 um 21:34
  • Der FC Liverpool Thread

Fussballexperte10 4. November 2025 um 21:18
  • Landespokalendspiele

flaschenbier 4. November 2025 um 21:02
  • Preussen Münster

Varela 4. November 2025 um 20:57
  • Bundesverdienstkreuz für Gerald Asamoah!

Pez 4. November 2025 um 20:56
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

bahrlotelli93 4. November 2025 um 20:52
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. November 2025 um 20:51
  • [B] 2x NFL Game Berlin (FaLcons vs. Colts) pk 7

DRG78 4. November 2025 um 20:48

Heiße Themen

• Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

9 Antworten, 400 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Neu hier

12 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Bundesverdienstkreuz für Gerald Asamoah!

0 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • PREMIERE LEAGUE TICKETS

2 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • B: 4 NFL Berlin a 125€ OP

4 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 4.946 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 2 Tickets „Elfter im Elften“ Lanxess Arena 15.11

9 Antworten, 125 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x NFL Game Berlin (FaLcons vs. Colts) pk 7

0 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Arsenal Bayern Anreise

12 Antworten, 216 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

25 Antworten, 635 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 41 Mitglieder und 1.728 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • amoroso1001
  • andre2206
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • buddybs
  • CH53FK
  • dudelsack
  • Eckball5570
  • edde78
  • EgalWohin09
  • ESVAUWE