Beiträge von EP-GH
-
-
-
-
Hallo

-
Hallo

-
keiner hier kann tschechisch und rumänisch … nix sesivani nix steaua

probiere mal was auf swahili

Simba FC ist einer der erfolgreichsten Mannschaften in Tansania. Was bedeutet der Name von Swahili ins Deutsche übersetzt?
Das könnte man sogar wissen. Als Tipp: der Name / seine Bedeutung ziert auch das Wappen des Vereins.
Ich tippe mal auf Löwe.
es gab mal ein Buch oder einen Film Simba, das Löwenbaby - oder so ähnlich,Korrekt.
-
Alles anzeigen

Simba FC ist einer der erfolgreichsten Mannschaften in Tansania. Was bedeutet der Name von Swahili ins Deutsche übersetzt?
Das könnte man sogar wissen. Als Tipp: der Name / seine Bedeutung ziert auch das Wappen des Vereins.
Ich tippe mal auf Löwe.
es gab mal ein Buch oder einen Film Simba, das Löwenbaby - oder so ähnlich,Der König der Löwen ?

Nicht ganz.
-

Simba SC ist einer der erfolgreichsten Mannschaften in Tansania. Was bedeutet der Name von Swahili ins Deutsche übersetzt?
-
-
Alles anzeigen
3. Warum wurde am 2. April 2005 das Ligaspiel zwischen Lech Posen und Pogon Stettin in der 38. Minute abgebrochen?
Johannes Paul II. lag im Sterben und fälschlicherweise verbreitete sich das Gerücht seines Ablebens im Stadion

Das Spiel müsste aber am 01.04.2005 (Freitag) gewesen sein?
korrekt. Ich habe es in einem Buch gelesen. Da steht der 02.04. drin. Und im Internet steht überall nur April. Vielleicht war es also auch der 01.04. Das Nachholspiel war auf jeden Fall am 27.04. und endete 1:1
Habs nach meiner Antwort - Gemüse würde es anders machen - geprüft und entsprechend editiert. Verstorben ist er am 02.04.2005, aber definitiv nicht während des Spiels. Paar Kumpels von mir waren bei dem Spiel und einer von denen war stocksauer, was er auch lautstark mitteilte - kam sicher gut an

Am 1. April 2005 stehen sich Lech Poznań (Posen) und
Pogoń Szczecin (Stettin) gegenüber, als in der 38. Minute
die Fans beider Mannschaften still werden, ihre Trans-
parente abhängen und die Mannschaften zum Abbruch
des Spiels auffordern. Als der Ball ins Aus geschlagen
wird, verkündet der Stadionsprecher den Tod von Papst
Johannes Paul II. Gespenstische Stille, die Zuschauer
wandern ab, Spieler haben Tränen in den Augen. 15
Minuten später stellt sich heraus, dass es sich um eine
Falschmeldung im Radio gehandelt hatte, die Reaktion
darauf war allerdings ein Signal für das, was den polni-
schen Fußball im Zuge des Ablebens des Papstes ereilen
sollte. Als einen Tag später Johannes Paul II. tatsächlich
»in die Ewigkeit abberufen« wird, zieht das eine Welle
von Emotionen nach sich, die eine für polnische Ver-
hältnisse unvorstellbare Dimension annehmen: In Kra-
kau, der Stadt mit den Vereinen Cracovia und Wisła,
überwinden die Fans ihren Hass und kommen zu einer
gemeinsamen Messe im Cracovia-Stadion zusammen,
singen, beten, versöhnen sich. In der ganzen Stadt, ins-
besondere vor den Stadien der durch einen Generationen
währenden Hass »verbundenen« Klubs, werden Schals
als Insignien überwundener Feindschaft zusammenge-
knotet und Grabkerzen aufgestellt: Die Stadt leuchtet
vor Trauer und in Versöhnungsbereitschaft. Ähnliches
spielt sich in Warschau, Lodz und Danzig ab, in ganz
Polen tun sich die Fans zusammen.Woher ist der Text?
-
3. Warum wurde am 2. April 2005 das Ligaspiel zwischen Lech Posen und Pogon Stettin in der 38. Minute abgebrochen?
Johannes Paul II. lag im Sterben und fälschlicherweise verbreitete sich das Gerücht seines Ablebens im Stadion

Das Spiel müsste aber am 01.04.2005 (Freitag) gewesen sein?
korrekt. Ich habe es in einem Buch gelesen. Da steht der 02.04. drin. Und im Internet steht überall nur April. Vielleicht war es also auch der 01.04. Das Nachholspiel war auf jeden Fall am 27.04. und endete 1:1
-
-
1. Welches Tier wurde 1984 in der Halbzeitpause zwischen Hajduk Split und Tottenham Hotspurs von Fans der Heimmannschaft auf dem Rasen geschlachtet?> Hahn
2. Das Wappen welches österreichischen Vereins ist aufgrund der Herkunft eines der Gründer stark an die Flagge der Isle of Man angelehnt?> First Vienna FC
3. Warum wurde am 2. April 2005 das Ligaspiel zwischen Lech Posen und Pogon Stettin in der 38. Minute abgebrochen?> Tod von Papst Johannes Paul II.
4. Welchen ehemaligen Spieler des FC Barcelona beschuldigte das US-Außenministerium 2018 Kopf eines Drogenkartells zu sein?> Rafael Marquez
5. Welcher tschechische Verein trägt in seiner Heimat auch den Namen "Sesivani", was so viel wie "die Zusammengenähten" heißt und darauf anspielt, dass der Club seit jeher in einem 2-farbig halbierten Trikot aufläuft?> Slavia Prag
-
-
-
-
Kleine Hinweise:
Der Rekordspieler war ein bekannter Torwart, der neben der deutschen auch die englische Staatsbürgerschaft hat und den die meisten hier kennen sollten.
Der 3. Legionär ist ein gewisser Simon C. Vielleicht kommt ihr jetzt auf den Namen.
Die 3 Vereine mit den meisten eingesetzten Spielern befinden sich in NRW und Ba-Wü und haben jeweils 6 Spieler abgestellt.
-
Friedrich hat die meisten Länderspiele gemacht

Dahinter Gomez und Jermain Jones (Kuranyi knapp hinter Jones).
Andreas Ottl war der einzige Bayernspieler.
Steffen Hoffman war der 2. Legionär l. Mit Enschede und Schalke seid ihr beim 3. Schon auf der richtigen Spur. Ich kannte den Namen tatsächlich noch nicht.
-
-