1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. fcb4ever
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von fcb4ever

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 29. Januar 2026 um 11:11
    Zitat von Kleine Zicke

Leverkusen wäre halt dumm, dann würden wir in 8 Tagen 3x gegeneinander kicken, wobei 2x away hintereinander und dann heim. Das ist weniger attraktiv, aber sportlich machbar

Wobei....., dann kann man gleich dort bleiben und hätte kein Reisestress8o

Ich bin für eine ausländische Mannschaft, sprich Piräus oder Bergamo, da es schließlich CL ist ;)

Dann hätten wir aber auf jeden Fall mal Zeit für ein längeres Wiedersehen ☺️😉

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 28. Januar 2026 um 23:10
    Zitat von Kleine Zicke

Wow, fantastischer Pass von Urbig und Kane mal wieder weltklasse abgeschlossen

Urbig hatte heute ein paar richtig gute Pässe. Der Junge ist schon richtig gut 👍

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 28. Januar 2026 um 23:09
    Zitat von Phil93257

Achtelfinale gegen Entweder Piräus, BVB, Leverkusen, Atalanta.

Klingt alles machbar + 2 coole Reiseziele und 2 mal naja :huebscher:

Ganz ehrlich, Dortmund muss es nicht sein. Überhaupt eine deutsche Mannschaft muss nicht sein. Aber ja, machbar wäre alles.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 28. Januar 2026 um 21:57
    Zitat von Kleine Zicke

Ich finde unsere Abwehr heute etwas desolat

Urbig hat so einige starke Paraden

Urbig macht es bis jetzt sehr gut, der Rest, wie du es geschrieben hast. Ito gefällt mir überhaupt nicht.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 28. Januar 2026 um 21:55
    Zitat von Bastemi

Jackson sehr schwach in der 1. HZ

Man sieht leider sehr oft, dass er nicht das Niveau hat auf dem Top Level. Die Entscheidungsfindung dauert z.B. viel zu lange.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 22. Januar 2026 um 18:26
    Zitat von wumpl

Neuer Fanartikel erhältlich, ein Must-Have für alle echten Fans. :klatsch:

https://fcbayern.com/de/news/2026/0…ses-meisterwerk

12.500 Euro, aber bei limitierter Auflage natürlich jeden Euro wert. :klatsch::huebscher:

Morgen gleich mal zu IKEA, brauch erstmal noch nen Coffeetable.

Und ich ein neues Regal, bei dem Gewicht 😅😅😅

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 22. Januar 2026 um 11:10
    Zitat von Kleine Zicke
    Zitat von W0ll3

So wirklich Bock auf Wolfsburg am kalten Sonntagabend hatte wohl niemand.

Die Anreise zum Spiel war auch nicht für alle möglich. Von uns fuhr auch kein Zug witterungsbedingt in Richtung Süden...

Das wollte ich gerade schreiben. Das wird definitiv auch ein Grund gewesen sein!

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 21. Januar 2026 um 23:12
    Zitat von Winfried

Bayern damit sicher unter den ersten Vier ! Heißt: Achtelfinale und event. Viertelfinale zuerst auswärts

Das war das Ziel und das wurde erreicht.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 21. Januar 2026 um 13:15
    Zitat von podollski92
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von peksim

meinst ob es zweistellig wird?

Ob wir das diese Saison tatsächlich noch erleben werden?😉

Man kann nur hoffen, dass vor dem 34. Spieltag nicht 10 Tore für irgendeinen Art von Rekord fehlen :huebscher::undweg:

Das wäre dann natürlich echt tragisch :mrgreen:

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 21. Januar 2026 um 13:09
    Zitat von peksim

meinst ob es zweistellig wird?

Ob wir das diese Saison tatsächlich noch erleben werden?😉

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 21. Januar 2026 um 13:08
    Zitat von Kleine Zicke

Nachdem mich gestern die Ergebnisse von Paris und City überrascht haben, bin ich heute auf unser Spiel gespannt, aber optimistisch gestimmt.

Bin tatsächlich auch gespannt, ob die Spannung weiterhin hoch gehalten werden kann. Bin aber auch optimistisch.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 17. Januar 2026 um 22:28
    Zitat von yrisch

Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob das Foul an Goretzka nicht rot war.

Dunkelgelb mindestens, aber sich die Szene gar nicht auszuschauen.

Für mich eine klare rote Karte. Tatsächlich total unverständlich, dass das nicht angeschaut wurde.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 15. Januar 2026 um 10:10
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von rob077

Gegentor war natürlich ärgerlich :neutral:

Dafür war das 1:1 Weltklasse von Gnabry

Das Spiel heute war allerdings nicht wirklich gut. Olise und Gnabry z.B. mit sehr vielen unnötigen Ballverlusten.

Das stimmt zwar, aber dass kann auch nicht jedes Spiel sein. Und das ist immer noch meckern auf ganz hohem Niveau. Immerhin haben wir 3:1 gewonnen

Das war auch nicht als meckern zu verstehen. War lediglich eine Beschreibung des gestrigen Spielverlaufs 😉. Natürlich bin auch ich bis jetzt mehr als begeistert, was die Mannschaft abliefert.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 14. Januar 2026 um 23:44
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von rob077

Gegentor war natürlich ärgerlich :neutral:

Dafür war das 1:1 Weltklasse von Gnabry

Das Spiel heute war allerdings nicht wirklich gut. Olise und Gnabry z.B. mit sehr vielen unnötigen Ballverlusten.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 12:48
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Den bekommen sie auch von mir. Bloß macht die Meisterschaft keinen Sinn mehr.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

- begrenzung der erlaubten Ausgaben für alle gleich,

- TV Gelder für alle gleich

-systematische Bevorteilung schwächerer und benachteiligung stärkerer.

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Alles anzeigen

Das System nennt sich Leistungsprinzip.
    Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Alles anzeigen

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Alles anzeigen

Genau das ist der springende Punkt! Daher passt die Analogie Monopol ganz gut, finde ich. Unfairer Wettbewerb.

Alles anzeigen

Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Liga etwas spannender wäre.

Nur sollte die Frage gestellt werden, was eine Bundesliga ohne den FC Bayern, Dortmund usw. noch für eine Anziehungskraft hätte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ganz schnell zum Scheitern verurteilt wäre.

Alles anzeigen

Was meinst du mit zum scheitern verurteilt? Hätte sie weniger anziehungskraft als die 1. Tschechische, dänische oder lixemburgische liga? Die sind nämlich nicht zum scheitern verurteilt sondern existieren fröhlich seit 100 Jahren vor sich hin.

Alles anzeigen

Wenn das der Anspruch einer Liga, aus einem Land, wo der viermalige Weltmeister herkommt, sein soll, dann fehlt mir da die Vorstellungskraf dafür.

Wäre die Nationalmannschaft dann auch uninteressant, weil die überwältigende Mehrheit der Spieler würden wahrscheinlich diese Topclubs stellen, die dann in einer Super Liga spielen würden.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 12:25
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Alles anzeigen

Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Alles anzeigen

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Alles anzeigen

Genau das ist der springende Punkt! Daher passt die Analogie Monopol ganz gut, finde ich. Unfairer Wettbewerb.

Alles anzeigen

Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Liga etwas spannender wäre.

Nur sollte die Frage gestellt werden, was eine Bundesliga ohne den FC Bayern, Dortmund usw. noch für eine Anziehungskraft hätte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ganz schnell zum Scheitern verurteilt wäre.

Alles anzeigen

Von mir aus sehr gerne sofern es einen sportlichen Wettkampf gibt.

Ich rede immer nur von meiner persönlichen Sicht und das kann man gerne anders sehen (und das wird es offensichtlich ja auch), aber für mich ist das Spiel Bayern - Werder mittlerweile das langweiligste der Saison.

Alles anzeigen

Aber du als Werder Fan weißt doch, dass es auch andere Zeiten gab. Und da sind wir wieder beim Thema vernünftiger Arbeit usw. Die Dominanz der Bayern ist nicht nur der guten Arbeit in München geschuldet, sondern viel mehr, der nicht guten vieler anderer Vereine.

Und wenn z.B. Borussia Dortmund am letzten Spieltag eine Meisterschaft gegen "Mainz" vergeigt, dann hat der FC Bayern wenig dazu beigetragen.

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 12:14
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 11:20
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

Was wäre denn so eine Meisterschaft wert, wenn es die "Topclubs" nicht geben würde? Was, wenn sich dann auch in so einer Liga ohne "Topclubs" eine Mannschaft zum "Topclub" mausert und die Meisterschaft für sich abmontiert, was machen wir dann?

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 12. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

• FC Bayern München

• fcb4ever
    • 11. Januar 2026 um 19:57
    Zitat von Kleine Zicke

Die 2.HZ ist überragend und das nach der Winterpause :daumen:

Diaz und Olise heute sehr stark. Harry ist eh der Überflieger und unbezahlbar. Was der für Wege macht und Pässe gibt. Granate

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wo Harry sich überall auf dem Platz rumtreibt und unfassbare Bälle schlägt. Und weil das nicht genug ist, kommt ab und an auch ein Traumtor dazu.

Wie du schon geschrieben hast, auch Diaz und Olise einfach phantastisch.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Jenson 26. Mai 2026 um 18:11
  • BurkiCup 2026

burki89 26. Mai 2026 um 18:09
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

Bouba2006 26. Mai 2026 um 18:03
  • Champions League 26-27

VfB-Tom 26. Mai 2026 um 17:52
  • 1860 München

Wedau 26. Mai 2026 um 17:29
  • (B) 4x Helene Fischer - 360 Grad Stadion Tour Köln

RedClown 26. Mai 2026 um 17:28
  • Vorstellung Robert

Mustermann 26. Mai 2026 um 17:15
  • Parken Fürth

thomas72 26. Mai 2026 um 17:06
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Duffman0815 26. Mai 2026 um 16:59
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Mustermann 26. Mai 2026 um 16:53
  • American Express (Amex Fred)

effzeh 26. Mai 2026 um 16:52
  • Böhse Onkelz

Spatzl 26. Mai 2026 um 16:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Knocki 26. Mai 2026 um 16:18
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

billyboy 26. Mai 2026 um 16:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 26. Mai 2026 um 16:10
  • SC Paderborn

Daniel Düsentrieb 26. Mai 2026 um 15:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

grover 26. Mai 2026 um 15:44
  • Tennis-Fred

schnichi 26. Mai 2026 um 14:38
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 26. Mai 2026 um 14:36
  • Trottel des Tages

MemoKS 26. Mai 2026 um 14:35

Heiße Themen

• [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

8 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) UECL Finale - DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05

1 Antwort, 174 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Preiswertes Hotel: EL Finale 2027 (Frankfurt)

0 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) UECL Finale Leipzig - 1x DZ (27. - 28.05) INNSiDE by Melia

0 Antworten, 134 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05, Conference League Finale

1 Antwort, 118 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Champions League 26-27

6 Antworten, 216 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Europa League 26-27

6 Antworten, 181 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Robert

32 Antworten, 863 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Backstreet Boys Düsseldorf 27.09.2026

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • [S] Mitfahrgelegenheit Frankfurt Hbf/Süd nach Länderspiel in Mainz

0 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 199 Mitglieder und 10.272 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • Australier76
  • bahrlotelli93