1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Jonash9
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Jonash9

• 1. FC Kaiserslautern

• Jonash9
    • 16. Oktober 2025 um 18:16
    Zitat von u204

Ich wünsche mir auch, dass Emreli wieder in die Spur findet. Denke, das liegt aber derzeit alleine an ihm …

Als Backup oder gar Prtajin-Ersatz sehe ich ihn derzeit gar nicht. Er ist weniger der Ziel- und Kopfballspieler, was Prtajin in den letzten Partien natürlich überragend gemacht hat - u.a. auch dank der Top-Flanken über Außen, bspw. durch Joly!

Außerdem habe ich von Emreli in den ersten Spielen gefühlt überhaupt nicht gesehen, dass er mal einen langen Ball vom TW oder aus der Kette hinten festmachen oder sichern konnte…und diesen Ball sieht man ja beim FCK durchaus immer wieder. Gelang Prtajin meiner Meinung nach in den letzen Spielen wirklich gut!

Ich hoffe nicht, dass wir in eine Prtajin-Abhängigkeit rutschen, wie das zeitweise bei Ache der Fall war. Das ist aber Stand jetzt zum Glück Zukunftsmusik und vielleicht auch nur Schwarzmalerei. Möglicherweise waren es auch nur die ersten Spiele, bei denen noch der Rhythmus, v.a. Offensiv fehlte - und Emreli der Leidtragende darunter.

Auf ein Duo Prtajin + Emreli/Hanslik würde ich mich freuen :klatsch:

Wenn dann wie bei Prtajin auch bei Emreli der Knoten aus den ersten Spielen platzt, kann das was werden. Auf Hansi ist sowieso immer Verlass - läufts bei ihm nicht, spult er immerhin fast eine Marathondistanz ab :klatsch::klatsch::klatsch:

Alles anzeigen

Stimme dir absolut zu. Man muss aber auch bedenken, dass in den ersten drei Spielen Emreli nicht als klassische Spitze gespielt hat, sondern teilweise auf fremder Außenschienenposition. Zudem die Leistung der gesamten Mannschaft in diesen Spielen NICHT akzeptabel war. Stürmer leben davon in Szene gesetzt zu werden und das wurde Emreli nicht in den ersten Spielen. Gehört auch zu Wahrheit - genauso wie die Uneinstimmigkeit mit TRAINER/FUNKTIONÄR/INVESTOREN

• 1. FC Kaiserslautern

• Jonash9
    • 16. Oktober 2025 um 18:11
    Zitat von Vantheman
    Zitat von chrissi98
    Zitat von Vantheman
    Zitat von chrissi98

Die Thematik mit Emreli wird meiner Meinung nach viel zu groß gemacht. Er spielte die ersten 3 Spiele plus Pokal mehr unscheinbar als berauschend. Gegen Darmstadt fiel er dann kurzfristig aus reiste im Anschluss zur N11 und ließ sich im Training hängen und dann gewinnt die Mannschaft die Spiele insbesondere auch durch Einwechselungen also hat TL wenig Gründe da einen raus zu nehmen. Irgendwann wird sich ein Offensiv Spieler Verletzen oder Gesperrt sein dann bekommt auch er bestimmt wieder eine Chance. Bin gespannt wer in Karlsruhe für Hanslik raus muss denke Raschl.

Pokalspiel gegen ein Amateuerteam mal ausgeklammert, wer von uns hat sich in den ersten 3 Liga-Spielen denn hervorgetan?

Klar hat man als Trainer wenig Argumente etwas zu verändern wenn es läuft, wenn jedoch ein Prtajin ausfällt haben wir keinen vergleichbaren Stürmer, Emreli kann diese 9er Position noch am ehesten spielen (mit Abstrichen noch Hanslik). Und er hat etwas von Genie und Wahnsinn, weshalb die Diskussion um ihn wohl auch so polarisiert. Da man nämlich weiß was er kann wenn er sich wohl fühlt und ich traue TL zu, dass er ihn wieder hinbekommt und dass er noch eine wichtige Rolle bei uns spielen wird.

Ein Abiama hat in dieser Saison bislang wenig Argumente geliefert ihn immer wieder zu bringen (gegen Bochum war seine beste Saisonleistung nach Einwechslung) und es gibt nunmal Spieler welche sich vlt im Training nicht richtig motivieren können aber dann im Spiel Leistung zeigen, ein Boyd war auch kein Trainingsweltmeister. Aber er hat seine Buden gemacht wenn’s drauf ankam.

Die ersten 3 Spiele haben wenige Argumente geliefert nur Emreli hat jetzt das Problem das es ohne ihn läuft und bestimmt irgendwas vorgefallen ist bzw er im Training halt nicht die Argumente zeigt die vlt ein anderer Spieler zeigt. Bei Abiama muss ich dir leider widersprechen in Elversberg leitet er die Chance für Tachie ein gegen Darmstadt leitet er das 2-1 mit einem schönen Dribbling über Links ein, in Paderborn hat er die großchancen zum Anschluss ja er versiebt sie leider aber Kampf und Einsatz stimmen bei ihm und jetzt am Samstag hat er ja das 3-1 vorbereitet also hat nach seiner Einwechslung immer einen Effekt.
    Das für Prtajjin der Ersatz fehlt ist ganz klar das kann von seiner größe vlt noch Alidou spielen aber Qualitiativ haben wir da niemand gleichwertiges was vlt im Winter behoben werden sollte

• „gegen Darmstadt leitet er das 2-1 mit einem schönen Dribbling über Links ein“

Darmstadt Spiel habe ich leider unterschlagen, hier war es sogar so, dass er einige Aktien sowohl am 1:1 als auch am 2:1 hat. Hier brachte er nach seiner Einwechslung Schwung und war mehr oder weniger an zwei Toren beteiligt.

• „in Paderborn hat er die großchancen zum Anschluss“

Welche er einfach zwingend machen muss, hier hat man einfach gesehen dass ihm die Torgefahr vollkommen abgeht weil er viel zu hektisch und verfrüht den (schwachen) Abschluss sucht.

• „jetzt am Samstag hat er ja das 3-1 vorbereitet“

Sein Pass wird von einem Bochumer Abwehrspieler geblockt und Joly verwertet den Abpraller.

Im Endeffekt war es eine halbe direkte Vorlage (je nachdem ob man ihm die Vorlage gegen Bochum zuspricht oder nicht, Kicker schreibt z.B Ja, Transfermarkt Nein) in den bisherigen Spielen und die gute Leistung gegen Darmstadt.

Dagegen stehen allerdings mehrere Spiele, in denen Abiama teilweise völlig taktisch indisponiert unterwegs war, zudem war hier öfters sein schwacher erster Kontakt (fürs Kombinationsspiel) gepaart mit fehlender Handlungsschnelligkeit doch ziemlich deutlich, wo man dann sich durchaus hinterfragen muss ob die 2. Liga nicht vielleicht eine Nummer zu groß ist.

Bei 1860 lief es für ihn bei seiner Leihe viel besser auch weil er dort viel mehr Räume bekam und die Verteidiger nicht so handlungsschnell wie in der 2. Liga sind.

Wenn die indirekte Vorlage vom Spiel gegen Bochum ihm zugesprochen wird war es übrigens in seiner Zeit bei uns seine erste direkte Torbeteiligung (!), relativierend muss natürlich auch dazu erwähnt werden dass er wenig Spielzeit hatte.

Abiama kann gegen fahrige (müde) Abwehrreihen für die letzten 20 Minuten eine Waffe sein (siehe Darmstadt oder Bochum), hier profitiert er von seiner Schnelligkeit und seinen (oft) guten Dribblings.

Jedoch treffen diese Attribute auch auf Tachie und Aldiou zu, daher ist die Frage durchaus legitim warum man sich den Luxus leistet drei ähnliche Spielertypen auf der Bank zu haben und auf einen Typen wie Emreli verzichtet…

In Nürnberg war Emreli im Januar fast schon weg und hat sich dann zurück ins Team gekämpft und 7 seiner 10 Saisontore in der Rückrunde erzielt, daher würde ich ihn nicht vorschnell abschreiben, dass Emreli „schwierig“ sein würde wusste man wohl schon vor der Verpflichtung. Man sollte dieses Experiment nun nicht vorschnell abbrechen, gute Trainer bekommen auch solche schwierigen Spieler hin, hier sollten beide Seiten aufeinander zugehen (Wäre etwas gravierendes vorgefallen wäre dies in der heutigen Zeit (und gerade bei uns!) bestimmt publik geworden), was haben wir zu verlieren ihn mal in den Spieltagskader zu nehmen? Nicht umsonst hat er in der 2. Liga schon zweistellig getroffen sowie in der CL Quali und Europa League, hierfür braucht es schon eine gewisse Qualität…

Alles anzeigen

Vantheman  chrissi98 Abiama und Alidou konnten bis dato noch keine Kontinuität in Ihrer Leistungen bringen. Wenn ich mir die Masse der Spiele anschaue, bleiben nicht viele positiv in Erinnerung. Und dabei geht es nicht um Vorlagen oder Tore, sondern um ganzheitliche Leistungen. Und dazu gehören in Lautern, ob man es gut findet oder nicht, Tugenden wie Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten. Und das sehe ich bei beiden Spielern nicht.

Im übrigen sehe ich die Thematik Emreli ähnlich. Das er kicken kann steht außer Frage. Er ist ein Neuzugang, Ja mit internationaler Erfahrung, wenn es aber nicht neben dem Platz passt, hinsichtlich Beziehung Trainer, Mannschaft, Investoren, dann wird auch ein solcher Spieler keine Rolle spielen. Sein Auftreten, teilweise auch in Nürnberg bestätigt das. Die 7 von 10 Toren macht so ein Spielertyp nicht für den Verein, sondern für sich selbst um die Attraktivität für andere Vereine und letztlich Euros zu steigern.

Klingt alles sehr negativ. Letztlich haben wir allerdings wenig anderes, was auf diesem Niveau mithalten kann. Unserer ersten 8-9-10 Spieler sind mit Sicherheit qualitativ gut genug um das augeschriebene Ziel zu erreichen.

• Neu hier

• Jonash9
    • 15. Oktober 2025 um 16:01

Salve!!:bier:

• Beste Grüße aus OWL

• Jonash9
    • 15. Oktober 2025 um 12:20

Servus Julian!! :klatsch:

• Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

• Jonash9
    • 15. Oktober 2025 um 01:18

Hey zusammen,

ich bin Jonas – normalerweise auf dem Betze unterwegs, aber immer mal wieder auf der Suche nach Tickets für die großen Bundesliga/CL-Highlights (Frankfurt, Dortmund, Bayern & Co.). Freu mich auf den Austausch hier und vielleicht das ein oder andere geile Spiel! 🔴⚪⚽

Falls ihr in der Zukunft Tickets übrig habt oder den Betze besuchen wollt, meldet euch gerne

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Prensa 17. Oktober 2025 um 05:13
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Flosse1909 17. Oktober 2025 um 05:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

joelina10 17. Oktober 2025 um 04:10
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Howie 17. Oktober 2025 um 00:40
  • The Toffees - Der Everton FC Fred

Howie 17. Oktober 2025 um 00:32
  • Ebenfalls neu hier

iPat_232 17. Oktober 2025 um 00:05
  • Trottel des Tages

210597 16. Oktober 2025 um 23:52
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

KaWi74 16. Oktober 2025 um 23:33
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 16. Oktober 2025 um 23:11
  • Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

Cemko92 16. Oktober 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

zerobby 16. Oktober 2025 um 22:46
  • Primera División Argentina

Konfrontation 16. Oktober 2025 um 22:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lupnop 16. Oktober 2025 um 22:27
  • Bier und Wurst / BuW

Kartenfahnder 16. Oktober 2025 um 22:14
  • Kris aus NL/NRW

bgm1337 16. Oktober 2025 um 21:58
  • Der Deutsche Bahn-Fred

hens 16. Oktober 2025 um 21:57
  • Tennis-Fred

peksim 16. Oktober 2025 um 21:47
  • Hallo allerseits

FCBxFCSP 16. Oktober 2025 um 21:34
  • Reiseberichte international

peksim 16. Oktober 2025 um 21:20
  • [B] HVOB - The Silver Cage - 17.10.2025 - Stuttgart

Paule_Junior 16. Oktober 2025 um 21:19

Heiße Themen

• Ebenfalls neu hier

7 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

10 Antworten, 486 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Auswärtssnack

4 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Hallo allerseits

21 Antworten, 346 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kris aus NL/NRW

28 Antworten, 543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Flanke, Kopfball, tooor.de

23 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

17 Antworten, 430 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bier und Wurst / BuW

15 Antworten, 870 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

14 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus Wuppertal

15 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 1.460 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Australier76
  • btother0ck
  • chris1
  • cockney_boy
  • CTStB
  • Daniel089
  • der Marten
  • drharrym
  • Flosse1909
  • Hadern60
  • Hagelkorn
  • Harry2019