1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. krisonfootballtour
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von krisonfootballtour

• Fortuna Düsseldorf

• krisonfootballtour
    • 22. Oktober 2025 um 23:25
    Zitat von Flingern1895

Erstmal herzlich willkommen bei tooor, krisonfootballtour .:winke:

Ich verfolge den Weg meiner Fortuna seit Kindesbeinen an, wir haben seit Ewigkeiten Dauerkarten und täglich bekomme ich das ein oder andere über das Geschehen auf mehreren Ebenen und die jeweilige Entwicklung mit.

Fortuna Fan zu sein heißt leider leiden zu müssen, weil Fortuna immer wieder gerne über sich selbst stolpert.

Leider reicht der Platz hier im Forum bei weitem nicht aus um alles im Detail zu schildern.

Aber in aller Kürze:

Man hatte den Aufstieg in die Bundesliga greifbar nah nach dem Relegationshinspiel im Bochum. Seitdem hat eine Kettenreaktion falscher Entscheidungen von Verantwortlichen in sehr unterschiedlichen Positionen des Vereins dafür gesorgt, dass aus der Euphorie im Verein und im Umfeld eine Gegenentwicklung stattgefunden hat. Aktuell ist man im Gefahr alles zu zerschießen was man sich mühevoll aufgebaut hat.

Hier ein paar Beispiele auf die Schnelle:

Man nimmt die Fans nicht mehr mit mir destruktiven Angsthasen Fußball seit dem Relegationsrückspiel. Man spielt nicht mehr mutig nach vorne, sondern verwaltet ängstlich um bloß nichts falsch zu machen. Genau damit macht man alles falsch. Niemand will solchen destruktiven Angsthasen Fussball sehen. Man hat diese Saison noch nicht ein Heimspiel gewonnen, spielt noch schlechter als letztes Jahr schon. Die Geduld der Fans ist aktuell erschöpft. Die Stimmung auf dem Tiefpunkt.

Man verkauft Spieler mit denen sich der Fan identifzieren konnte (Tzolis, Siebert und viele mehr) und verpflichtet Spieler ohne Mumm, denen der Verein egal ist. Man hat keine Spieler mehr ( bis auf Kastenmeier) die vorangehen, die echte Typen mit Charakter sind, an den sich Mitspieler aufrichten können wenn es mal schlecht läuft. Jeder schaut nur auf sich. Niemand kämpft für den anderen.

Man ist grottenschlecht in der Außenkommunikation, verpflichtet ohne Not fast einen Spieler mit fragwürdigem Charakter (Weißmann) und wundert sich dann allen Ernstes über die Fanaufruhr und den medialen Wirbel. Ähnliches beim neuen Trainer, der auch eine Vorgeschichte hat und auch hier wundert man sich über die Fanaufruhr.

Man gibt sich fannah (Fortuna Familie, Fortuna für alle), verprellt aber langjährige Fans durch fragwürdige Aktionen. Man lebt nicht seine nach aussen dargestellten Werte.

Ob es mit dem Sportvorstand weitergeht werden die nächsten Wochen zeigen. Und ob der Vorstandsvorsitzende dann nicht auch das Angebot aus dem Süden der Republik annimmt schauen wir mal.

Und so weiter...

Echt schade alles. :ciao:

Alles anzeigen

Danke für die Erklärung. Vorallem was auf Vorstandsebene passiert ist wohl spannend und leider nicht schön zu hören! Kenne da nur Allofs, aber habe keine informierte Meinung über ihn. Fällt er da mit rein ja? Hoffe das man es eventuell doch schafft wieder in die richtige Richtung zu gehen.

• Fortuna Düsseldorf

• krisonfootballtour
    • 22. Oktober 2025 um 21:38
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von fanofsoccer

Anfang schon fix

https://rp-online.de/sport/fussball…g_aid-136308299

Der sympathischte Fortuna Trainer seit Aleks Ristic , zumindest in meinen Augen, muss gehen. Menschlich ein herber Verlust. Sportlich leider nachvollziehbar, da seit 1 1/2 die Entwicklung rückwärts gerichtet war. Sehr sehr schade.

Jetzt wäre die Chance gewesen einen Übungsleiter zu verpflichten, der eine Vision hat, taktisch flexibel ist und die Fans mit seiner Art mitreißen kann.

Doch der Verein stellt sich seit geraumer Zeit auf allen Ebenen mehr als schlecht auf. Schlechte Kommunikation und ganz weit weg von den Fans - auch wenn man sich mit Fortuna für Alle ein anderes Image nach Außen geben möchte. Augenwischerei!

Und Markus Anfang ist in meinen Augen eine sehr schlechte Wahl. Auf mehreren Ebenen.

Nun ja, als Fortuna Fan weiß man ja zu leiden.

Nun dann...

Alles anzeigen

Kannst du mir erläutern inwiefern man in Düsseldorf weit weg vom Fan ist? Da ich tiefere Fortuna Sympathien habe und diese auch ab und zu pflege (1x im Jahr Rheinstadion) interessiert es mich wie du dazu genau stehst! :)

• Neu hier!

• krisonfootballtour
    • 22. Oktober 2025 um 09:02

Moin Darian, da sind wir doch fast gleich unterwegs vom Alter und Interesse. Bist du ganz übler Intensivtäter was das hoppen angeht oder noch relativ human? ;)

LG vom Mitte 20 jährigen Hopper und BVB Fan. Hoffe ihr kriegt da endlich mal eueren Scheiss gebacken in Liga 2 und es gibt bald wieder Derbys.

• Borussia Dortmund

• krisonfootballtour
    • 21. Oktober 2025 um 23:48

Geil endlich mal ein Fred wo ich mitdiskutieren kann, gefühlt sind alle anderen gesperrt . Ein Mega Glück mit der Moukoko fast Elfmeter Szene heute. Wie ist hier eigentlich generell im Forum so die Stimmung zu Themen die Ultrathemen bestimmen wie Boykotts usw?

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 21. Oktober 2025 um 23:41
    Zitat von Salito0794
    Zitat von krisonfootballtour
    Zitat von rob077

Was muss ich eigentlich tun um zugang zu bekommen für ticketbörsen etc.? Finde mich noch nicht zurecht hier... :D

willkommen, ist ein langer weg. aber hier sind die experten. bring dich ein z.b. holländischen fussball ticketing ect. dann gehen die türen auf. die meisten user kennen sich persönlich. bei einen treffen vorbeischauen schadet nicht.

kann ich machen, ich habe einige clubkarten. In Holland ist ja immer ein kopfzerbrechen um tickets zu kaufen...

Servus :winke: Gruß aus Düsseldorf, bin ursprünglich auch aus der Grenzregion und mit den beiden NL-Ligen auch durch. Wie Rob schon sagt, mal bei den Freds für holländischen Fußball vorbeischauen, da sucht immer wieder mal wer Hilfe mit Clubcard oder iDeal Zahlung (die ja z.B. mit Revolut gut funktioniert). Oder wo du sonst mit Tipps und Tricks weiterhelfen kannst. Ansonsten einfach mitdiskutieren. Dauert evtl. bisschen, bis man hier ankommt, aber dann ists super :zwinker:

Jo die Freds muss ich mir jetzt mal irgendwie erkämpfen. Vor allem die Holländischen wären gut. Hast du zufällig eine Clubkarte bei nec Nijmegen? Liebe Grüße und Prost beim nächsten Alt! ;)

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 21. Oktober 2025 um 23:38
    Zitat von whity90

Hallo Kris

Bin auch noch recht neu hier. Für das VfB Spiel gegen Feyenoord gibt es noch ein paar Resttickets im VfB sale, nahe Gästeblock z.B.. falls Interesse, gerne melden. Ansonsten hier mal eine Suche starten.

Viele Grüße :winke:

Danke fürs Angebot! Bin schon eingedeckt! Fahren am Mittwoch zu viert runter, hoffentlich bleibt es Gewaltfrei…

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 16. Oktober 2025 um 10:32
    Zitat von rob077

Was muss ich eigentlich tun um zugang zu bekommen für ticketbörsen etc.? Finde mich noch nicht zurecht hier... :D

willkommen, ist ein langer weg. aber hier sind die experten. bring dich ein z.b. holländischen fussball ticketing ect. dann gehen die türen auf. die meisten user kennen sich persönlich. bei einen treffen vorbeischauen schadet nicht.

kann ich machen, ich habe einige clubkarten. In Holland ist ja immer ein kopfzerbrechen um tickets zu kaufen...

• Beste Grüße aus OWL

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 17:41
    Zitat von Wingman

Moin. Hatte vor am Samstag zum „Derby“ nach Paderborn zu fahren. Mal gucken was wird. Ticket fehlt auf jeden Fall noch 🤣

Vielleicht mal bei Zeimen anfragen, der hatte hier neulich zumindest noch welche angeboten :winke:

Und bitte belasse es beim Nachbarschaftsduell, ein Derby ist das nun wirklich nicht - jedenfalls nicht für die Arminen :nene:

Danke für den Tipp! Hab mich bei ihm privat gemeldet. Ich gehe diplomatisch einfach mal nach der Definition dass ein Derby zwischen zwei Vereinen mit weniger als 50km Abstand ausgetragen wird :D

• Beste Grüße aus OWL

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 16:57

Moin. Hatte vor am Samstag zum „Derby“ nach Paderborn zu fahren. Mal gucken was wird. Ticket fehlt auf jeden Fall noch 🤣

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 16:55

Kann mir jemand ein paar Tipps geben um im Forum aufzusteigen. Bis jetzt komme ich nicht wirklich weiter als auf Vorstellungsthreads zu antworten. Die meisten Sachen sind mir verschlossen.

• Neu hier

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 15:50

Moin, bin auch neu!

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 15:12
    Zitat von nullneuner

Über rege Teilnahme kannst Du Dir so nach und nach Zugang zu den einzelnen Bereichen erarbeiten. Von 0 auf 100 geht es einfach nicht! :winke:

Alles klar dann weiß ich Bescheid, danke! So Foren sind etwas abenteurlich, hab da null Erfahrung mit :D

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 14:43

• Kris aus NL/NRW

• krisonfootballtour
    • 15. Oktober 2025 um 14:28

Moin zusammen,

ich hoffe ich mache das hier richtig mit neuem Thread. Ich bin Kris, 25 und vor allem Holland/NRW Hopper da ich in der Grenzregion auf der Seite der Käseköppe wohne. In den letzten paar Jahren habe ich so um die 60 Grounds gemacht und habe vor in den nächsten Monaten die Stadien in den niederländischen ersten beiden Ligen zu komplettieren.

Mir wurde dieses Forum empfohlen für die Ticketbörse. Speziell das Spiel Stuttgart gegen Feyenoord am 6.11 lächelt mich extrem an und hoffe hier Kontakte zu knüpfen die mir eventuell helfen können.

LG,

Kris

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Wolfman27 23. Oktober 2025 um 05:39
  • FC Bayern München

hda 23. Oktober 2025 um 05:25
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Steve_McManaman 23. Oktober 2025 um 02:12
  • Bundesliga schauen in Düsseldorf

Vantheman 23. Oktober 2025 um 00:35
  • Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 22. Oktober 2025 um 23:44
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

jens1893 22. Oktober 2025 um 23:36
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 22. Oktober 2025 um 23:14
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Oktober 2025 um 23:07
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 22. Oktober 2025 um 22:42
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Philipp09 22. Oktober 2025 um 22:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

sugar 22. Oktober 2025 um 21:56
  • PDC Dart WM

Finne123 22. Oktober 2025 um 21:52
  • B: 1x FCB Basketball - Olympiakos Piräus 25€

rob077 22. Oktober 2025 um 21:11
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 22. Oktober 2025 um 21:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 22. Oktober 2025 um 21:02
  • Schach-WM

DesertWolf 22. Oktober 2025 um 19:08
  • Bon Jovi on Tour

Cody Rhodes 22. Oktober 2025 um 18:56
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

alonso-mosley 22. Oktober 2025 um 17:50
  • [S] Parkticket Aculeum SGE - Liverpool

Oz84 22. Oktober 2025 um 17:36
  • Ticketalarm Werder Bremen

insurer86 22. Oktober 2025 um 17:32

Heiße Themen

• Neu hier!

17 Antworten, 316 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bundesliga schauen in Düsseldorf

4 Antworten, 217 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Suche zwei Tickets SGE-BVB 28.10.

3 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Servus

19 Antworten, 397 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus, Griaß Eich

20 Antworten, 491 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin

13 Antworten, 297 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

17 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] Parkticket Aculeum SGE - Liverpool

1 Antwort, 159 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Floßfahrt in/um München 2026 für 10 Personen gesucht

5 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • EL Finale 20.5.2026 Istanbul (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 15 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 42 Mitglieder und 1.272 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BayernBest
  • Borusse1982
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Christian
  • Daniel089
  • derhubbe
  • ESVAUWE
  • Hagelkorn
  • Harry54