Alles anzeigenErstmal herzlich willkommen bei tooor, krisonfootballtour .
Ich verfolge den Weg meiner Fortuna seit Kindesbeinen an, wir haben seit Ewigkeiten Dauerkarten und täglich bekomme ich das ein oder andere über das Geschehen auf mehreren Ebenen und die jeweilige Entwicklung mit.
Fortuna Fan zu sein heißt leider leiden zu müssen, weil Fortuna immer wieder gerne über sich selbst stolpert.
Leider reicht der Platz hier im Forum bei weitem nicht aus um alles im Detail zu schildern.
Aber in aller Kürze:
Man hatte den Aufstieg in die Bundesliga greifbar nah nach dem Relegationshinspiel im Bochum. Seitdem hat eine Kettenreaktion falscher Entscheidungen von Verantwortlichen in sehr unterschiedlichen Positionen des Vereins dafür gesorgt, dass aus der Euphorie im Verein und im Umfeld eine Gegenentwicklung stattgefunden hat. Aktuell ist man im Gefahr alles zu zerschießen was man sich mühevoll aufgebaut hat.
Hier ein paar Beispiele auf die Schnelle:
Man nimmt die Fans nicht mehr mit mir destruktiven Angsthasen Fußball seit dem Relegationsrückspiel. Man spielt nicht mehr mutig nach vorne, sondern verwaltet ängstlich um bloß nichts falsch zu machen. Genau damit macht man alles falsch. Niemand will solchen destruktiven Angsthasen Fussball sehen. Man hat diese Saison noch nicht ein Heimspiel gewonnen, spielt noch schlechter als letztes Jahr schon. Die Geduld der Fans ist aktuell erschöpft. Die Stimmung auf dem Tiefpunkt.
Man verkauft Spieler mit denen sich der Fan identifzieren konnte (Tzolis, Siebert und viele mehr) und verpflichtet Spieler ohne Mumm, denen der Verein egal ist. Man hat keine Spieler mehr ( bis auf Kastenmeier) die vorangehen, die echte Typen mit Charakter sind, an den sich Mitspieler aufrichten können wenn es mal schlecht läuft. Jeder schaut nur auf sich. Niemand kämpft für den anderen.
Man ist grottenschlecht in der Außenkommunikation, verpflichtet ohne Not fast einen Spieler mit fragwürdigem Charakter (Weißmann) und wundert sich dann allen Ernstes über die Fanaufruhr und den medialen Wirbel. Ähnliches beim neuen Trainer, der auch eine Vorgeschichte hat und auch hier wundert man sich über die Fanaufruhr.
Man gibt sich fannah (Fortuna Familie, Fortuna für alle), verprellt aber langjährige Fans durch fragwürdige Aktionen. Man lebt nicht seine nach aussen dargestellten Werte.
Ob es mit dem Sportvorstand weitergeht werden die nächsten Wochen zeigen. Und ob der Vorstandsvorsitzende dann nicht auch das Angebot aus dem Süden der Republik annimmt schauen wir mal.
Und so weiter...
Echt schade alles.
Danke für die Erklärung. Vorallem was auf Vorstandsebene passiert ist wohl spannend und leider nicht schön zu hören! Kenne da nur Allofs, aber habe keine informierte Meinung über ihn. Fällt er da mit rein ja? Hoffe das man es eventuell doch schafft wieder in die richtige Richtung zu gehen.