gut am Ende ist vielleicht übertrieben. aber die besten sind doch sehr selten die, die als erste Neuzugänge veröffentlich werden.
unser alter Sportdirektor sagte immer. sehr viele Spieler pokern inzwischen die ganze transferperiode um das maximum rauszuholen. gegen Ende fallen dann für die oft die geforderten Gehälter, weil sie dann doch noch unterkommen wollen und man sich deshalb da noch Spieler leisten kann, die 2 Monate vorher noch überm Budget lagen.
Das sind dann durchaus auch nicht Spieler, die keiner haben wollte, sondern welche die für das Geld was sie verlangen keiner haben wollte. und wenn sie im August weniger verlangen, sind die interessierten Vereine ggf schon versorgt.
Und ich finde man kann den Spielern auch gar kein Vorwurf. Wenn ich nur 3.Liga Spieler bin und ich kann bei anderen Vereinen vielleicht 3-5k mehr verdienen, dann muss ich so vorgehen. Am Ende des Tages müssen die auf dem Niveau alle ab Mitte/Ende 30 normal arbeiten gehen. Bei Münster sind die meisten Fans enttäuscht, dass der Hendrix wohl zur Fortuna wechselt. Er ist über 30 und kann dort ähnlich verdienen wie bei Preußen in der 2.Liga. That‘s Business👍