Wirrologische Schlussfolgerung: Impfung schützt nicht vor Infektion, aber vor schwerer Erkrankung. Kommentare/Korrekturen erwünscht.
Ich dachte, das wäre mittlerweile gesicherte Erkenntnis ![]()
Wirrologische Schlussfolgerung: Impfung schützt nicht vor Infektion, aber vor schwerer Erkrankung. Kommentare/Korrekturen erwünscht.
Ich dachte, das wäre mittlerweile gesicherte Erkenntnis ![]()
Das hätte ich erwartet, dann könnte ich damit auch leben, gefunden habe ich es bisher nicht.
Tagesschau schreibt beispielsweise dazu:„Das Bundesgesundheitsministerium plant offenbar eine deutliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will Gesundheitsminister Jens Spahn Reisende künftig verpflichten, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorzulegen - egal, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln sie nach Deutschland kommen.
Bisher gilt die Testpflicht für Flugpassagiere und Einreisende aus Hochrisikogebieten, die nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Die Abstimmung in der Regierung zu der Verschärfung der Corona-Reiseauflagen laufe, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.“Von Ausnahmen für Geimpfte steht da nichts mehr.
Genau das hatte ich gestern gelesen und dann (möglicherweise fälschlich) angenommen, dass Geimpfte weiterhin davon ausgenommen sind ![]()
Lese ich es eigentlich richtig, dass nach der geplanten neuen Einreiseverordnung auch Geimpfte grundsätzlich vor der Einreise, egal ob aus einem Risikogebiet oder nicht, einen Test machen sollen?
Geimpfte auch? Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Geimpfte davon ausgenommen sind ![]()
Vor genereller Einreise oder nur auf dem Luftweg...?
Luftweg war ja "schon immer" so, oder?
nur für Ungeimpfte ![]()
Also ich lese nur hier die Expertenkommentare,
von einem, der Tennis mit einem winzigen Ball auf einem winzigen Fernseher schaut ![]()
Wenn ein Fußballexperte plötzlich beim Tennis auftaucht, wird das wohl per se erstmal als verdächtig angesehen und erregt Aufmerksamkeit
![]()
hättest denen sagen sollen, dass du einen Wimbledon-Sieger im Herren-Einzel noch nicht mal erkennst, wer der dir gegenüber sitzt, dann hätten sie dich sofort wieder laufen lassen ![]()
also keine Nazi-Parolen und Sieg-Heil-Trikots beim nächsten Spiel? Das ist doch eine gute Nachricht ![]()
Schlimm.
![]()
![]()
Chef sieht Alkohol am Arbeitsplatz nicht so gerne ![]()
stimmt aber nicht, beim turnier in polen letzte woche durfte man scheinbar alles
nicht alles, 1,5L Wasser Flasche musste man am Eingang stehen lassen und zum Trinken immer dahin gehen
![]()
lt ML darf man andere dinge auch nicht
komischerweise hab ich das bisher nur von ihm gehört und ich blieb immer unbehelligt ![]()
btw ich hab das spiel tatsächlich eingeschalten … und nach cca 10 min eingeschlafen
und dafür dann morgens um 4 wieder hellwach, hatte mein Opa auch ![]()
wenn es nur im radfahren so wäre ….
und beim Tennis darf während des Matches nicht gecoacht werden ![]()
@Christian Vielleicht ist das auch der Grund, warum es in Polen eine Stunde dauert, bis die Polizei nach der Mitteilung einer Vergewaltigung aufkreuzt
bei Aktenzeichen XY sagen sie immer, man soll nicht den Helden spielen, sondern die Polizei rufen. Gilt wohl nicht für Polen ![]()
So kann man das auch direkt lassen, dann lieber Schnelltests von "Offiziellen Einrichtungen" durchgeführt.
die werden aber nicht akzeptiert. Selbst die PCR-Test, die man nach der Einreise machen muss, sind für den Stadionzutritt nicht gültig ![]()
So einfach kannst du deinen fiesen Hemdengeschmack nicht rechtfertigen
![]()
Alles Taktik ![]()
Im Vollsuff wird man im Stadion von Am-Gang-Sitzern wiedererkannt und nachm Bierholen der Weg zum richtigen Platz gezeigt. Mitm Vereinstrikot sehen alle gleich aus und man sucht das ganze Spiel nach seinem Platz ![]()
Kinder
Wieso können die eigentlich nicht geimpft werden ![]()
Laut meinem Impfpass wurde ich als Säugling gegen alles mögliche geimpft, aber gegen Corona soll das nicht möglich sein ![]()
Gut, man könnte jetzt natürlich auf die bleibenden Schäden der damaligen Impfungen verweisen ![]()
Wenn die Testung so abläuft wie in Wimbledon oder im Wembley, wo man sich nur ein kostenloses Testkit holen muss und danach selbst angeben muss, ob der Test positiv oder negativ war (sofern man den Test überhaupt macht), ist das mit den Getesteten ja nicht ganz so sicher ![]()
Ja und davon gibt es noch jede Menge.
und die sollen sich halt impfen lassen ![]()
Und jetzt erwähnen nicht die, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen können. Bei denen wäre eine Reise in ein Hochinzidenzgebiet nun wirklich nicht ratsam ![]()
Die mit ihren Inzidenzwerten.
Was spricht in diesem Fall dagegen? ![]()
Sind doch nur Nicht-Geimpfte von betroffen ![]()
also mein chef ist gestern von frankfurt in die usa geflogen, hat australischen pass und war vorher hier in wien.
Merkel war letzte Woche auch in Washington ![]()
Das Haus meiner Schwiegermutter im Sauerland hat es auch erwischt. Irgendwie scheint das nicht die Woche der Schwiegereltern zu sein...
hat Grover die Crypto-Kohle schon verzockt ![]()