inzidenz is bei euch unter 100 ... jez kann man alle stadien aufmachen
Nach Ostern will ich wieder ins Stadion
inzidenz is bei euch unter 100 ... jez kann man alle stadien aufmachen
2022
nach Ostern müssen wir noch drei Wochen abwarten, ob uns Ostern nicht um die Ohren fliegt
hat einer diesen stuffenplan aus SH genau verstanden? ab wann beginnt den die zählweise von tagen mit izidenz unter X ?
Und wie ist die Positiv-Rate der Tests in den Ländern? Ohne die ist m. E. die Aussagekraft für die Tonne.
Also ich schau ehrlich gesagt nicht mehr besonders gerne in den Thread hier rein. Für mich war es lange eine top Quelle für interessante Links und zur besseren Einschätzung/Verständnis der Lage. Inzwischen scheint es mir oftmals mehr die "Frusthalde" von einigen zu sein, wie scheiße alles von Deutschland/der EU gemanagt wird und wie unfähig die Politiker doch alle sind. Wenn ich sowas gerne lesen würde, wäre ich bei Facebook oder anderen sozialen Medien.
Das war jetzt mein persönliches Frust abladen. Damit will ich keinem vorschreiben, was er zu posten hat, aber vielleicht führt es ja dazu, dass mal auch wieder paar positive Entwicklungen wahrgenommen und mitgeteilt werden. Ist eh schon alles scheiße genug (inkl. Wetter).
Der Beginn des geplanten Wechselunterrichts in der nächsten Woche für die Grundschulen wurde nun in RLP aufgrund der Feststellungen in einer Kita in BW verschoben.
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d…icht-starten-1/
Die Virusmutation ist nachweislich seit November in Deutschland. Dass das Virus dann auch mal in einer Kita oder Schule auftaucht bleibt ja wohl nicht aus.
Ich versehe nicht so ganz, was sich nun an der Situation geändert hat und wo die Gefahr besteht aufgrund der Feststellungen in BW.
Mal eine Frage an die Experten in Hessen:
Nachdem ich nun für meine Eltern in NRW Impftermine buchen konnte, möchte ich dies nun auch für meinen Onkel in Hessen machen, der an der Hotline gescheitert ist.
Beim Online-Buchen wird angezeigt, dass keine Termine buchbar sind, aufgrund des fehlenden Impfstoffs.
Werden da immer mal wieder Termine vergeben oder ist da möglicherweise erstmal für ein paar Tage oder Wochen nix zu machen?
Howie, du schreibst mir aus der Seele.
gibt halt wenig positives im moment. das einzig gute is dass es diese vakzine gibt, wenn auch zu wenig davon ... also wird schon
Und wie ist die Positiv-Rate der Tests in den Ländern? Ohne die ist m. E. die Aussagekraft für die Tonne.
Also ich schau ehrlich gesagt nicht mehr besonders gerne in den Thread hier rein. Für mich war es lange eine top Quelle für interessante Links und zur besseren Einschätzung/Verständnis der Lage. Inzwischen scheint es mir oftmals mehr die "Frusthalde" von einigen zu sein, wie scheiße alles von Deutschland/der EU gemanagt wird und wie unfähig die Politiker doch alle sind. Wenn ich sowas gerne lesen würde, wäre ich bei Facebook oder anderen sozialen Medien.
Das war jetzt mein persönliches Frust abladen. Damit will ich keinem vorschreiben, was er zu posten hat, aber vielleicht führt es ja dazu, dass mal auch wieder paar positive Entwicklungen wahrgenommen und mitgeteilt werden. Ist eh schon alles scheiße genug (inkl. Wetter).
![]()
Sehe ich genauso.
Für mich bleibt immer noch positiv , dass die Impfstoffentwicklung schon so weit ist. Hätte ich nie im Leben gedacht! Nie! Bei allen aktuellen damit verbundenen Problemen.
Bin auch soweit, negative Aspekte so weit wie möglich zu ignorieren, wenn sie gebetsmühlenartig wiederholt werden. Ist mir persönlich auch ein Rätsel, warum man es in Deutschland so wenig schafft, eine positive Grundstimmung zu erzeugen, trotz aller Schwierigkeiten. Wenn man das TV einschaltet hat man quasi nur weinende Expertenrunden. Nervt, aber muss ich mir ja nicht antun. Hilft auch ehrlich gesagt niemandem weiter, jetzt an irgendwem die Wut auszulassen.
Aber ich glaube, dass ist vermutlich auch irgendwie so ein Generationendingens.
nach Ostern müssen wir noch drei Wochen abwarten, ob uns Ostern nicht um die Ohren fliegt
Tanz in den Mai
Wir haben nen Impfstoff, Logistik steht - alle ( ausser natürlich eine gewisse Gruppe die sonst keine Beachtung findet und gerne rumschreit ) wünschen sich das es schneller geht und vor Langeweile und etwas Frustration suchen viele das Negative... das für mich ziemlich normal vom Verhalten her... gibt halt relativ wenig neues und es muss einfach gewartet werden - das fällt schwer
Danke Howie, ich sehe es auch wie du.
Ich habe auch noch eine Frage zu impfterminvergabe: Ich konnte Montag ja dann letztendlich doch für Mutter und Tante Impftermine in NRW online buchen. Beim Buchungsvorgng wurde auch der Impfstoff mit angegeben, mit dem geimpft wird, steht auch auf der Bestätigung.
Frage: Ist das generell auch in den anderen Bundesländern so? Eing von euch haben ja auch schon in anderen Bundesländern Termine online gebucht.
Abgesehen davon, dass es sich bei uns um Fußballfans handelt,
werden hier im Forum doch auch die verschieden Auffassungen und Lösungsansätze diskutiert .
Da ist dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft und es werden verschiedene Meinungen vertreten.
Wie in der öffentlichen und politischen Diskussion wird der Ton rauer,
die Ansichten extremer und viele verlieren die bisher geübte Geduld
und das Vertrauen in die politische Führung des Landes.
Das jetzt öfter Beiträge mit negativen Grundtenor kommen, liegt allerdings daran, dass die Nachrichtenlage schlechter geworden ist
und momentan wenig Grund für Optimismus bietet.
Das Ende der Krise und ein normales Leben scheinen wieder weiter entfernt zu sein.
Ich habe auch noch eine Frage zu impfterminvergabe: Ich konnte Montag ja dann letztendlich doch für Mutter und Tante Impftermine in NRW online buchen. Beim Buchungsvorgng wurde auch der Impfstoff mit angegeben, mit dem geimpft wird, steht auch auf der Bestätigung.
Frage: Ist das generell auch in den anderen Bundesländern so? Eing von euch haben ja auch schon in anderen Bundesländern Termine online gebucht.
ist in Sachsen-Anhalt auch so gewesen
Da haste sicher teilweise recht. Aber die aktuelle Situation ist halt auch für alle unbefriedigend in Anbetracht des monatelang anhaltenden Lockdowns und des doch recht planlosen Vorgehens der Regierung. Das spiegelt sich halt dann auch hier ein bisschen wider. Vielleicht ist es aber auch ein Stück weit normal. Den Kicker lieste ja auch nicht so gerne, wenn die kleine Borussia verliert und schlecht spielt.
Ich finde den Thread aber dennoch insgesamt immer noch sehr informativ.
Extra für Dich habe ich meinem Redebeitrag noch einen objektiven Input beigefügt.
Mir fehlt aktuell auch wieder der Hoffnungsschimmer, auf einen ungefähren Zeitpunkt in der Zukunft. Auf den man dann motiviert hinarbeiten und die Tage bzw. Wochen runterzählen kann.
Impfstoff entwickelt, sehr gut. Dann aber diese jetzt wirklich auch sehr politische Posse und gegenseitiges Schuldzuweisen zwischen EU und AZ.
Ok, einen Gang runter gefahren, dauert halt mit den Impfungen. Stehen wir auch noch durch. Dann kommt wieder der Lauterbach um die Ecke und meint (sinngemäß), wenn wir nicht schnell genug impfen, kommt irgendwann Mutation X, gegen die kein Impfstoff mehr hilft und es geht alles wieder von vorne los
Hinzu kommt wieder mal die desolate Vereinsserie und jetzt auch noch 4 Tage Dauerregen gemeldet.
Sorry, Howie, ich find grad nix Positives
Frage: Ist das generell auch in den anderen Bundesländern so? Eing von euch haben ja auch schon in anderen Bundesländern Termine online gebucht.![]()
finde ich cool, bei uns kannst nur sagen ich will geimpft werden und akzeptiere alles was mir reingesteckt wird
finde ich cool, bei uns kannst nur sagen ich will geimpft werden und akzeptiere alles was mir reingesteckt wird
aussuchen kann man sich bei uns den auch (noch) nicht. Er wird halt nur vorher genannt.
Zum Thema impfen:
Ich kenne 2 Mitarbeiter aus Pflege/Medizin, die nach ihrer ersten Dosis komplett beschwerdefrei waren und nach der 2 Dosis beide 1-2 Tage flach lagen. Quasi Erkältungssymptome ohne Erkältung.
Hat jemand von Euch sowas auch schon mit bekommen?
Mir fehlt aktuell auch wieder der Hoffnungsschimmer, auf einen ungefähren Zeitpunkt in der Zukunft. Auf den man dann motiviert hinarbeiten und die Tage bzw. Wochen runterzählen kann.
Impfstoff entwickelt, sehr gut. Dann aber diese jetzt wirklich auch sehr politische Posse und gegenseitiges Schuldzuweisen zwischen EU und AZ.
Ok, einen Gang runter gefahren, dauert halt mit den Impfungen. Stehen wir auch noch durch. Dann kommt wieder der Lauterbach um die Ecke und meint (sinngemäß), wenn wir nicht schnell genug impfen, kommt irgendwann Mutation X, gegen die kein Impfstoff mehr hilft und es geht alles wieder von vorne los
Leider hat der Lauterbach sehr oft Recht gehabt mit seinen Vorhersagen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!