Vielleicht war die Eigennominierung als Trottel des Tages einfach keine gute Idee.
Beiträge von spm
-
-
effzeh Hat da einen wichtigen Punkt genannt den ich auch versuche zu beherzigen bei Einzelaktien. Kaufe nur dass was du auch verstehst. Deswegen halte ich mich z.b. bei Biotech auch raus.
Wird Zeit für einen WuB-ETF.

Ansonsten ist hier auf den letzten Seiten viel wahres gesagt worden. Wer Angst vor dem Crash hat, der ja wirtschaftliche wie politische Gründe haben könnte, und irgendwann kracht es leider wieder, braucht entweder starke Nerven zum Aussitzen und ggf. Aufstocken oder hat vorher schon breit diversifiziert.
Dividendentitel sind ansonsten psychologisch hilfreich, der Ertrag ist sichtbar und vielleicht leistet man sich was schönes davon. Selbst wenn statistisch gesehen andere Aktien über den langen Zeitraum besser abschneiden, kann man sich mit dem Gedanken trösten, dass man im Falle eines Totalcrashes einen gewissen Ertrag hatte. -
Dann wird die Schweiz eben nächstes Jahr in Düsseldorf den Titel holen. Der Druck heute war zu groß.
Finale nicht in Mannheim?
Nein, zumindest las ich von deutscher Gruppe in Mannheim und Finalwochenende in Düsseldorf.

-
Dann wird die Schweiz eben nächstes Jahr in Düsseldorf den Titel holen. Der Druck heute war zu groß.
-
Wenn Fahnder für jeden seiner Vereine die Umfrage ausfüllt, sind die 300 schnell erreicht.
-
Nürnberg: Feuerwehr befreit feststeckenden Mann aus Badezimmerfenster»An ein Vor oder Zurück war nicht zu denken«: Ein junger Mann klemmte in Nürnberg in einem engen Fenster fest. Die Feuerwehr rettete ihn – offenbar kam er mit…www.spiegel.de
8Prozent was war da los?
-
Danke an Quizmeister für die Orga und Glückwunsch an fcbayernnico und die restlichen Gewinner!
Vielleicht als Anregung für andere Großturniere: in einem anderen Tippspiel, wo ich mitmachte, gab es 10 Punkte für den richtigen EM-Sieger. Hier nur 4, sonst wäre es bei mir hier geteilter Platz 1 geworden.
Schon etwas komisch, dass es für die Gruppensieger gleich viele Punkte gibt. Finde es auch bemerkenswert, dass aus den Top 40 nur zwei auf Spanien gesetzt hatten. -
Der Weltmeister wird im Dienste des Düsseldorfer SK stehen, Ding Liren und Gukesh sind beide dort gemeldet,
Caruana soll im Sommer ebenfalls wechseln. -
Danke erstmal für die ganze Update-Mühe, sogar die N11 spielt nun deutlich besser!
Ein paar offene Fragen:- Kann man die Mailbenachrichtigung für einzelne Themen einstellen? Früher gab es abonniert + Mail, aber auch abonniert + keine Mail.
- Auf dem Laptop ist die Seitenangabe oben und unten zu sehen, beim Handy nur unten. Wäre praktisch beim Handy auch oben weiterklicken zu können.
- Wenn man beim Thema auf "Abonnieren" klickt, lautet die Beschreibung "Erhalte Benachrichtigungen" sowohl bei "Nicht abonniert" als auch bei "Abonniert".

-
Gegen die Dänen ist leider Schluss

Nichts da. Sonntag geht es weiter. So oder so.
-
Also ich schau Handball nur bei EM, WM oder Olympia. Dann noch ab und zu bei der örtlichen HSG (Landesliga). Kann mich aber an kein Spiel erinnern, in denen wir so katastrophal nach Vorne waren wie heute. Und gegen Island war schon schwach (meine Meinung). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir das Ruder noch rumreißen können.
Ich sach mal so: die Ungarn haben gegen Österreich verloren.
Bin mir ziemlich sicher, das das gestern unsere schlechteste Turnierleistung gewesen sein wird (Futur 2
).Wenn wir gut ins Spiel kommen, geht was gegen Ungarn!
Dieses Expertenduell geht klar an den Grammatikguru @Werderstrand. Nach Montag kaum vorstellbar gewesen. Gegen Kroatien bitte wie heute weitermachen.

-
Glaubt einer wirklich noch daran das wir das ziehen? Ich nicht....
Danke, pek

-
Meine Erkenntnis des Tages: Fabregas ist Franzose, spielt Handball und trägt nicht die Rückennummer 4.

-
Eben Werbung von Klimamilch eingespielt bekommen.

-
Hätte folgendes im Angebot:
4x 407 Reihe 4 je 65€
4x 203 Reihe 10 je 89€
4x215 Reihe 15 je 115€Noch 12 Min reserviert
Tag und Ort wären hilfreich

Hier Tagestickets Finale PK5 eingetütet, war recht einfach.
-
Oben wurde die Luft zu dünn… zwei von der Bergwacht Gerettete beschweren sich.
Hätte man sie eigentlich zurücklassen können!? -
Na hoffentlich sagt @peksim, dass Kanada locker gewinnen wird.
-
Ich kann @chefgott7 nur danken für seine warmen Worte. Endlich erkennt jemand mal mein Potential

wie beim HSV - das Potential für die erste Bundesliga ist definitiv da

-
Angeblich abhängig davon, auf welche Seite vom Fluss du willst /kommst.
Meist wählt man über Wasser

-
nimm die nen Rasierer und mach kurzen Prozess

Bei welcher Klinik warst Du nochmal? Die und die von Gemüse könnte man schon mal von der Liste streichen.