Schwimmbad
da treffen sich die Dortmunder ![]()
Schwimmbad
da treffen sich die Dortmunder ![]()
OK, klasse, was es alles gibt.
so eine astreine Quellenangabe bist hier nicht gewöhnt, ne?! ![]()
Krass, habe eben gerade den ersten Weihnachtswerbespot gesehen.
Den von Edeka, in welchem der Opa seinen Tod vortäuscht, damit sich die Familie zusammenfindet, nur diesmal darf keiner erscheinen?
wo genau wird das gefordert?
Absatz 6.1.1 1. (Ermittlung der Sitzkontingente der Länder nach Bevölkerungszahl) in den Informationen des Bundeswahlleiters zu den Ergebnissen der Bundestagswahl
https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/3f3d42…btw17_heft3.pdf
weniger Wahlkreise
Die Wahlkreise könnten ja sogar noch fast so bleiben, aber an den Landeslisten müsste man was ändern. Die Union hat bei der letzten Bundestagswahl 231 Direktmandate geholt und 33% der Zweitstimmen bekommen. Dass dann im Parlament noch zusätzlich 15 Unions-Abgeordnete sitzen, die über die Landeslisten ihr Mandat bekommen haben, halte ich für den eigentlichen Fehler.
Aber die Abgeordneten sollen halt aus allen Teilen der Republik kommen und dann auch noch entsprechend der Einwohnerzahl der Bundesländer vertreten sein. Und am Ende soll das Verhältnis der Abgeordneten auch noch entsprechend der bundesweit abgegebenen Zweitstimmen sein. Das macht es halt kompliziert ![]()
Und du hast dich doch letztens erst darüber aufgeregt, dass die luxemburger Stimmen relativ viel Gewicht im EU-Parlament haben...
Was passiert eigentlich, wenn Biden die Wahl gewinnt und vor der Amtseinführung verstirbt?
![]()
Dann wird Harris im Januar als Präsidentin vereidigt.
Der Fall, der nicht geregelt ist, ist wohl, wenn der Kandidat nach der Nominierung, aber vor der Wahl verstirbt. Das gilt dann auch für einen noch mal zur Wahl antretenden Präsidenten. Der Vizepräsident wird Präsident, aber er kandidiert dann wohl nicht automatisch als Präsident ![]()
Die Zielsetzung der Regierung ist ja anscheinend das Weihnachtsfest als Familienfest zu ermöglichen
Das halte ich auch nicht für sonderlich gut durchdacht. Wenn im Dezember die jetzt auferlegten Beschränkungen nicht mehr gelten, dann steigen die Ansteckungen wieder. Und dann sollen wir alle quer durchs Land fahren und unsere Großeltern besuchen ![]()
Dann gibt's Ausgangssperren, Bildungseinrichtungen schließen und nur noch Laden für den täglichen Bedarf bleiben offen.
Kneipen also offen ![]()
Beim Kneipenbesuch treffen sich dann alle beim Rauchen. Wenn
drinnen nur 5 am Tisch sitzen dürfen, dann werden die Plätze zwischendurch getauscht. Alles schon erlebt.Stadion da gibts dann wieder Tooor Treffen mit Gruppenbild.
In der Kneipe oder im Stadion kann man aber dem Betreiber auferlegen, dass er sowas zu unterbinden hat. Das ist ja der Gedanke dahinter, dies in den gewerblichen Raum zu verlagern.
Maßnahmen permanent zu unterlaufen, hat uns in genau diese Situation gebracht...
Auch da gehen die Meinungen auseinander.
Ich denke eher, in sich nicht schlüssige und nachvollziehbare Maßnahmen, die teilweise noch unsinnig sind (leere Stadien, aber volle Züge; Hochzeiten mit über 100 Personen, aber in der Gastronomie dürfen nur 10 zusammen sitzen; Beherbergungsverbot; Sperrstunde, damit sich das Partyvolk privat ohne Regeln trifft; etc...), haben dazu geführt, dass die Zahl der Infizierten so stark gestiegen sind.
Man sollte die Zusammenkunft von mehr als 5 Leute (egal wo) im nicht gewerblich (bewirtschafteten) Bereich untersagen. Und dann kann man für alle anderen Bereiche verschiedene Hygienekonzepte erarbeiten und daraufhin die Menge an Personen ausrichten. Dann können auch 20000 Leute in einem großen Stadion mit Abstand und Maske sitzen, aber nicht 20 Personen in einer kleinen Eckkneipe.
Wenn das dann alles nachvollziehbar und verständlich ist, ziehen die (meisten) Leute auch mit.
Ich glaube ,das nennen die "Wellenbrecherstrategie"
und das sollen wir jetzt alle 2 Monate machen ![]()
Die Strategie des Bundes und der Länder ist dann jedes Jahr von November bis März alles dicht machen bis das Virus verschwunden ist, oder wie sieht da die mittelfristige Planung aus
So ähnlich hat das Reiner Haseloff gerade in der ARD bestätigt: für einen Monat alles dicht machen, dann weiter wie zuvor und dann wieder alles dicht machen, wenn die Zahlen wieder steigen ![]()
Verabredet euch doch einfach zum Gottesdienst oder bei der nächstmöglichen Demo
zum Zwecke der Religionsausübung darf dann bestimmt auch Alkohol ausgeschenkt werden ![]()
also wenn wir jetzt noch mal richtig die Sau rauslassen, dann brauch ich Weihnachten nicht mit der Verwandtschaft verbringen und kann zu Hause auf dem Sofa bleiben
also dieses Wochenende noch mal richtig die Kuh fliegen lassen ![]()
Die Strategie des Bundes und der Länder ist dann jedes Jahr von November bis März alles dicht machen bis das Virus verschwunden ist, oder wie sieht da die mittelfristige Planung aus ![]()
Oder Du machst mit Deinem Wirt die Fässer leer , die er nicht mehr absetzen kann .
War mit ihm Montag unterwegs. Da haben dann gestern Morgen die Nachbarn gefragt, wer da denn nachts vor der Tür randaliert und den Blumenkübel zerstört hat ![]()
also wenn wir jetzt noch mal richtig die Sau rauslassen, dann brauch ich Weihnachten nicht mit der Verwandtschaft verbringen und kann zu Hause auf dem Sofa bleiben ![]()
Hmm. Da kann man ja fast drauf wetten, daß da irgendjemand was vermurkst und einige Dosen unbrauchbar werden. Sorry für's Geunke
dafür wäre dann der Jägermeister schön kalt ![]()
Aber dass du irgendwelchen Engländern das Götze-Tor gezeigt hast, weißt du noch?
![]()
Aber hallo ![]()
Und auch, dass ich ihm erzählt habe, dass ich es nach 1966 als eine Genugtuung empfand, 1996 erst das 11m-Schießen zu gewinnen und dann den Pokal aus den Händen der Queen zu bekommen ![]()
ich glaub aber immer noch, dass das 1-2 Abseits war ![]()
Aber wahrscheinlich hatten sie keine gescheite Perspektive, um das zweifelsfrei auflösen zu können ![]()
ich wusste gar nicht mehr, dass an dem Tag das Dach zu war ![]()
Ob Boris sich auch drauf vorbereitet hat, weiß ich nicht, aber würde mal auf ja tippen, weil er sonst wohl kaum irgendein Frauenmatch aus den 70ern erkannt hätte
Gemüse kennt ja auch alle WM-Finals. Und das von 1930 kam ja gar nicht live im Fernsehen. Und im Radio durfte er das wohl auch nicht hören, war ja unter der Woche, und da musste er bestimmt früh ins Bett ![]()