hab ich heut morgen gelesen bzw im radio gehört:
UEFA geht gegen Internet-Schwarzmarkt für EURO-08-Tickets vor
Bern (AP) Der Europäische Fußballverband UEFA geht gegen Schwarzmarkt-Angebote im Internet mit Tickets für die Fußballeuropameisterschaft EURO 08 vor. Es seien bereits einige hundert Strafen gegen Verkäufer ausgesprochen und die betroffenen Tickets annulliert worden, sagte Pascale Vögeli, Sprecherin der UEFA-Tochter Euro 2008 SA, am Samstag in der Sendung «HeuteMorgen» von Schweizer Radio DRS. Sie machte zudem auf betrügerische Angebote im Internet aufmerksam. Der allergrößte Teil der angebotenen Tickets existiere gar nicht. Zu einem großen Teil seien diese Eintrittskarten schon angeboten worden, bevor die UEFA den Ticketverkauf gestartet habe. Den zahlreichen Schwarzmarktangeboten geht die UEFA laut der Sprecherin mit Stichproben nach. Alle Spiele der am kommenden 7. Juni beginnenden Fußballeuropameisterschaft in der Schweiz und in Österreich sind ausverkauft.
Was meinen die denn mit Stichproben? heisst das, die ersteigern sich tickets die sie dann nicht bezahlen und sperren die tickets des jeweiligen ebay verkäufers?? anders kommen sie an die daten ja gar nicht ran.
ich kann mir vorstellen, dass die nur blöffen um weitere verkäufer abzuschrecken. was meint ihr??