Servus Manuel!
Schön, dass Du dich jetzt angemeldet hast und einen guten Start hier!
![]()
Servus Manuel!
Schön, dass Du dich jetzt angemeldet hast und einen guten Start hier!
![]()
Alles anzeigenHi!
Ich bin Celine aus dem Großraum Frankfurt am Main. Das Herz schlägt allerdings für den BVB.
Ich kenne hier schon einige BVBler aus dem Forum und war auch beim Deutschlandspiel der EM2024 in Dortmund beim Tooor Treff in der Kleingartenanlage.
Mein Sohn will gerne öfters mal Einlaufkind sein, daher sind für mich Infos zu diesem Thema interessant.
Viele GrüßeCeline
Herzlich Willkommen Celine!
Symbadische Grüße aus Walldorf.
![]()
Gut dann lag ich wohl falsch.
![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenZeig mir diese Regel bitte Spatzl.
Außerdem: Dass kein Abwehrspieler mehr da was stimmt nicht. Der Torwart ist noch da und die Abseitsregel unterscheidet da nicht. Und näher zum Tor spielt keine Rolle, es ist immer die Torauslinie. Beides spielt aber effektiv keine Rolle.Doch bei 2 Mann frei durch halt schon. Da ist immer entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber.
Z.B. WM 2010, Pass von Poldi auf Klose gegen Argentinien, als beide frei durch waren. Da war es ganz knapp, aber waren beide auf gleicher Höhe.
Du befindest dich gerade auf Bierzelt-Niveau....
Wieso das jetzt? War meine Wortwahl irgendwie unangemessen?
Meines Wissens ist das so, man kann ja mal verschiedene Meinungen haben. Haben wir keinen Schiri hier?
Die Wortwahl ist völlig okay. Aber hast du vielleicht eine andere Quelle als einen beliebigen Beitrag auf gutefrage.de und irgendeine Entscheidung aus 2010, die auch falsch gewesen sein kann?
Ja ok, da hast Du dann durchaus Recht. Hab jetzt nicht ewig recherchiert und die Quelle ist natürlich nichts handfestes. Die Szene von 2010 hat sich irgendwie zu dem Thema in mein Gedächtnis gebrannt....
Zeig mir diese Regel bitte Spatzl.
Außerdem: Dass kein Abwehrspieler mehr da was stimmt nicht. Der Torwart ist noch da und die Abseitsregel unterscheidet da nicht. Und näher zum Tor spielt keine Rolle, es ist immer die Torauslinie. Beides spielt aber effektiv keine Rolle.Doch bei 2 Mann frei durch halt schon. Da ist immer entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber.
Z.B. WM 2010, Pass von Poldi auf Klose gegen Argentinien, als beide frei durch waren. Da war es ganz knapp, aber waren beide auf gleicher Höhe.
Du befindest dich gerade auf Bierzelt-Niveau....
Wieso das jetzt? War meine Wortwahl irgendwie unangemessen?
Meines Wissens ist das so, man kann ja mal verschiedene Meinungen haben. Haben wir keinen Schiri hier?
Zeig mir diese Regel bitte Spatzl.
Außerdem: Dass kein Abwehrspieler mehr da was stimmt nicht. Der Torwart ist noch da und die Abseitsregel unterscheidet da nicht. Und näher zum Tor spielt keine Rolle, es ist immer die Torauslinie. Beides spielt aber effektiv keine Rolle.
Doch bei 2 Mann frei durch halt schon. Da ist immer entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber.
Ich kann euch das erklären. Sowohl abgebender Spieler als auch Torschütze sind näher am Tor als alle Abwehrspieler, somit quasi "frei durch".
In dem Fall ist nur entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber. Daher wurde die Linie auch am Fuß angelegt und nicht am Ball.
Entscheidung korrekt.
also korrigiere mich gerne, aber auch wenn du mit dem Mitspieler "durchbrichst" darfst du dich im Moment des Abspiels nicht vor dem Ball befinden
Siehe mein Link aus vorherigem Post, der Spieler darf nicht näher zum Tor STEHEN.
Bin auch absolut kein Fan von dem was da gerade passiert. Aber das hier ist imo richtig.
Ich kann euch das erklären. Sowohl abgebender Spieler als auch Torschütze sind näher am Tor als alle Abwehrspieler, somit quasi "frei durch".
In dem Fall ist nur entscheidend, dass der Torschütze nicht näher am Tor steht als der Passgeber. Daher wurde die Linie auch am Fuß angelegt und nicht am Ball.
Entscheidung korrekt.
Nein, das ist falsch.
Wieso ist das falsch? Wenn 2 Spieler frei aufs Tor zulaufen und ein Querpass gespielt wird, ist das die Regel. Siehe der Abseits Fail von Zirkzee bei Manu vor kurzem.
Zugegeben sind die beiden hier nur minimal frei durch, trotzdem greift die Regel:
Entscheidung korrekt.
KickerKingdom und ich stoßen da auch dazu.
![]()
Soeben für Spatzl und mich zwei Sitzplätze in Block Dach Sportalp erfolgreich im Presale durchgebucht. Wer noch auf der Suche nach einem Sitzplatz für Oberstdorf Wettkampfspringen (Sonntag, 29.12. 16:30) ist, kann sich gerne melden. Wahrscheinlich werden die Sitzplätze bis morgen zum offiziellen Verkaufsstart ausverkauft sein.
I freu mi!
![]()