Ja, Leute die Michael heißen können gut tanzen;)
![]()
![]()
Ja, Leute die Michael heißen können gut tanzen;)
![]()
![]()
Doch. Lügner.
interpretierst du die Aufgaben in deinen Klausuren auch so frei? ![]()
wir brauchen hier nen tech compilerdingens, ich mach ma verbesserungsvorschlach
agree ![]()
Und?
Der Entwicklungspunkt einer Taylorreihe muss laut Wikipedia im Definitionsbereich der Funktion liegen und das ist bei Deinem Beispiel nicht der Fall.
ich hab den Entwicklungspunkt ja gar nicht dazugeschrieben ![]()
![]()
geh ma zum ohrenarzt, hab doch noch ne karte im ultra-block ergattern können
Naja, übernimmst du eben die Aufgabe des Capos
da capo al fine ![]()
![]()
Nach der Definition von WIkipedia existiert keine Taylor-Reihe so wie von Dir verlangt.
ZitatEine Funktion, die sehr schlecht durch die Taylorreihe approximiert wird [Bearbeiten]
Die Taylorreihe einer Funktion konvergiert nicht immer gegen die Funktion. Im folgenden Beispiel stimmt die Taylorreihe auf keiner Umgebung um den Entwicklungspunkt x = 0 mit der Ausgangsfunktion überein:
f(x) = \begin{cases} 0 & \mbox{falls } x\le 0\\ \mathrm{e}^{-1/x} & \mbox{falls } x>0 \end{cases}
Als reelle Funktion ist f beliebig oft stetig differenzierbar, wobei die Ableitungen in jedem Punkt x \leq 0 (insbesondere für x = 0) ausnahmslos 0 sind. Die Taylorreihe um den Nullpunkt ist also die Nullfunktion, und stimmt in keiner Umgebung der 0 mit f überein. Daher ist f nicht analytisch. Die Taylorreihe um einen Punkt a > 0 konvergiert zwischen 0 und 2a gegen f. Auch mit einer Laurentreihe lässt sich diese Funktion nicht approximieren, weil die Laurentreihe, die die Funktion für x > 0 korrekt wiedergibt, für x < 0 nicht konstant 0 ergibt.
![]()
Dann mach doch
Tina hat gesagt, sie beherrscht das Thema Taylorreihe noch ![]()
![]()
nacht
jetzt weiß ich, was wir morgen im Stadion machen: ich erkär dir die Taylorreihe ![]()
Nicht konvergent
Reihe kann man trotzdem entwickeln ![]()
im gegensatz zu dem, wat mig hier so verbreitet, bekäm ich die sogar noch hin
dann entwickle mal bitte schnell die Taylorreihe zur tan-Funktion im Entwicklungspunkt 0 ![]()
![]()
Waldhofassi
warum posteste nx mehr im Waldhoffred? ![]()
ich treff morgen mig, kennt den schon einer überhaupt hier?
hast Angst, was? ![]()
meld dich mal bei pizza, der wollte taylor reihen erklärt haben
von dir? 

wieviel Kote kann man da pro Buchung reinballern?
bitte für neue Fragen einen neuen Fred eröffnen ![]()
![]()
Dann mach schnell, sons ist der Code wech!
5 Minuten sind um ![]()
![]()
kannst du tanzen?
dann sag ich mal lieber ja ![]()
ok, dann kommste mit zur Tanzschule
![]()
![]()
![]()