Beiträge von markus84
-
-
Top. Schon lange auf dem Zettel, 2028 müsste es doch mit EM kombinierbar sein?
Hier sind die Wimbledon Daten für die kommenden Jahre:
https://www.wimbledon.com/en_GB/the_championships/datesDie Euro ist vom 09.06. - 09.07., während Wimbledon vom 03.07. - 16.07.2028 stattfindet. Also kein Konflikt mit Euro und Wimbledon Finale. Rund um das Euro Finale müssten demnach die Achtelfinals stattfinden.
-
Ein paar weitere Bilder, insbesondere von der Siegerehrung.
-
Anbei sind nun noch ein paar Impressionen vom Herrenfinale. Nach Roland Garros, der WM und Wimbledon bin ich nun dabei in Ruhe alle Bilder zu sichten. Das waren sicherlich ein paar ereignisreiche Wochen.
Den spannenderen Bericht (last minute trip mit etwas Verspätungsdrama) und ein Gruppenbild liefern hoffentlich noch KickerKingdom und Howie. Und auch eltren und sd38 haben wir abends noch auf eine Pizza und ein paar Bier getroffen, was ein sehr schöner Ausklang des Tages war.
Zum Finale dürfte ja soweit alles gesagt sein. Die ersten beiden Sätzen waren sehr ausgeglichen und auf hohem Niveau (lange Ballwechsel aufgrund der Aufschlagstärke allerdings Mangelware). Zverev konnte sein Niveau in der Folge nicht ganz halten während Sinner sich in 3+4 nahezu ans Limit steigerte und verdient durchsetzte. Vielleicht hätte es gar noch einen 5. Satz gegeben wenn Zverev im dritten die einzige Breakmöglichkeit genutzt hätte und nicht weggerutscht wäre (hätte hätte Fahrradkette). Sei’s drum eine tolle Leistung und hoffentlich kann er daran anknüpfen und sich ggf. noch weiter steigern.
Wer noch nicht hin war sollte auf jeden Fall mal versuchen 1-2 Tage in Wimbledon mitzuerleben. In wenigen Tagen geht es schon mit dem Ticketing für 2027 los (siehe den entsprechenden Ticketthread). Roland Garros und Wimbledon sind ja im Vergleich zu den Australian Open und US Open noch einigermaßen bezahlbar, haben aber in der jüngeren Vergangenheit auch schon gut angezogen.
An dieser Stelle auch danke für den hilfreichen Austausch rund ums Turnier + Ticketing mit den anderen tooorlern. Man sieht sich hoffentlich in 2027 (wieder) vor Ort!
-
Starke Bilanz
immer am Trainingsplatz?Mit etwas Verspätung nun die Antwort 😉
Bei Roland Garros war es so dass ich es früher eher zufällig mitbekommen habe. In diesem Jahr habe ich nun erfahren, dass die Trainingszeiten + Platz der Spieler in der App eingesehen werden können. Man sollte bei den Topspielern dann sicherlich eine halbe Stunde oder früher da sein um sich einen guten Platz zu sichern. In der Zwischenzeit kann man ja frühstücken oder so.
Auch bei Wimbledon hat es sich eher zufällig ergeben. Es gibt von Barclays einen Werbestand hinter Court 1 und dort einen Players Balcony. Nach dem Training kann man dort Autogramme bekommen. Im Falle von Zverev war das um 12:11 Uhr englischer Zeit. Sinner hatte zeitgleich sein warm um. Das dürfte gegen 11:15/11:30 losgegangen sein auf Court 16 (oder 15). So war das auch in der Vergangenheit. 2025 war Sinner beim Players Balcony da er nicht öffentlich trainierte und Alcaraz auf 15/16. In den Vorjahren (2022 und 2023) standen plötzlich Alcaraz und Djokovic beim verlassen des CC vor mir auf dem Weg zu 15/16. Bin mir gerade nicht sicher ob auch mal auf der anderen Seite trainiert wurde (also die Plätze 4-11).
PS: Ich hänge aus Platzgründen an diesen Beitrag ein paar Bilder vom Damen Doppelfinale ran. Gleich folgen noch Bilder vom Herrenfinale.
-
Olympia 2024, das italienische Doppel unterschreibt -> Gold
Roland Garros 2025, Alcaraz unterschreibt -> Sieger
Wimbledon 2025, Sinner unterschreibt -> Sieger
Wimbledon 2026, Zverev unterschreibt -> ?
-
Wer fliegt Sonntag rüber?
Bin wie in Roland Garros vor Ort. Möge es erneut helfen 💪
-
An dieser Stelle vielen Dank an stfn84 und Jenson die geholfen haben meiner Reisegruppe und mir ein unvergessliches Wochenende in Paris zu ermöglichen! Wir waren von Freitag bis Sonntag vor Ort und freuen uns nun sehr, dass Zverev es gepackt hat. Es gab einige Widrigkeiten mit einer wahnwitzigen 18-stündigen Anreise, Airbnb Wechsel dank Wasserschaden im gesamten Gebäude, doch nun lassen wir alles bei ein paar Wein ausklinken.
Beigefügt sind auf die Schnelle ein paar Screenshots von den finalen Momenten + Siegerehrung. Wir freuen uns nun aufs Wimbledon Finale. Ach und eine WM kommt ja auch noch. Bis bald beim tooor Treffen in Toronto!
-
Und es gibt ja noch die 3. Bewerbung Rhein-Ruhr (mit Hauptstandort Köln). Tippe aber (auch) auf München..
-
Hmm schade mit Hamburg.. Als Bremer hätte es mich natürlich gefreut und bei der letzten Bewerbung war Bremen auch als Standort mit eingeplant (ich glaube diesmal aber nicht).
Genau, Berlin verzichtet auf eine Befragung. Bin gespannt wer nun das Rennen macht und hoffe dass sich die Stadt dann auch international durchsetzen kann.
-
TNT Sports schreibt: „For the first time in the Open Era, no former Grand Slam champion has reached the Men’s Singles Round of 16“
Ab morgen schlägt auch das Wetter in Paris um.
-
Alcaraz verpasst auch Queens und Wimbledon.
-
Zimmer 2 + 3 wären noch frei. Würde die sonst am Samstagabend stornieren.
-
Habe den ersten Post aktualisiert. Die nicht benötigten Zimmer würde ich am Samstagabend stornieren.
-
Rein aus Interesse, buchst du einfach frühzeitig die Zimmer und vergibst sie dann hier im Zimmer?
Hotel schreibst du an bezüglich Namensänderung?
Der Name lässt sich bei booking.com anpassen. Für den Fall der Fälle bin ich aber auch vor Ort.
-
Jo, aber auch offen ob sowas überhaupt noch später in den general sale geht. In Belgien sind sie da wohl sehr vorsichtig und lassen die Plätze im Zweifel lieber frei. Daher top dass du noch Bestellhilfe anbieten kannst 👍
-
So sieht es übrigens aktuell bei RUSG aus. 1 Ticket gibt es in Block L und nun kam noch einiges im Block G hinzu.
Bei mir sind die Sektoren A, F, G und I im Verkauf. Dürften anscheinend noch genug als Reserve gehabt haben.
In der Tat. Da kommt wohl just heute einiges Neues rein. Sind vielleicht Kontingente, die der Verein erst noch für Mitarbeiter, Sponsoren usw. freigehalten hat.
-
So sieht es übrigens aktuell bei RUSG aus. 1 Ticket gibt es in Block L und nun kam noch einiges im Block G hinzu.
-
Alles anzeigen
Zimmer 4
Hotel: Hotel Chateau Kurfürstendamm (https://www.booking.com/hotel/de/ringh…-berlin.de.html)
Zimmerart: Dreibettzimmer (3 Personen)
Stornierbar bis: 22. Mai
Preis: 324,00 Euro
Interesse an Zimmer 4 - bin das gerade Final am klären - sofern noch verfügbar

Moin Fire4Bayern! Zimmer 4 ist aktuell für Lothar-1990 geblockt. Die anderen wären noch frei. Melde mich, falls Zimmer 4 auch wieder frei werden sollte.
Edit: Zimmer 3 ist auch vorerst für Lothar-1990 geblockt.
-
Rund um das DFB Pokalfinale in Berlin kann ich noch einige Zimmer anbieten. Gebucht via booking und alle Reservierungen sind ohne Frühstück.
Zeitraum: 22.05. – 24.05.
Zimmer 1 -> ging an Fummelkönig
Hotel: Hotel Tiergarten Berlin (https://www.booking.com/hotel/de/tiergarten.de.html)
Zimmerart: Einzelzimmer (1 Person)
Stornierbar bis: 20. Mai
Preis: 186,90 Euro
(Habe hier zudem separat noch eine Übernachtung vom 24.05. – 25.05. gebucht)
Zimmer 2 -> ging an OhrenKrebs
Hotel: Moxy Berlin Ostbahnhof (https://www.booking.com/hotel/de/moxy-…bahnhof.de.html)
Zimmerart: Zweibettzimmer Moxy - Twin Sleeper (2 Personen)
Stornierbar bis: 21. Mai
Preis: 331,10 Euro
Zimmer 3 -> storniert
Hotel: Hotel Chateau Kurfürstendamm (https://www.booking.com/hotel/de/ringh…-berlin.de.html)
Zimmerart: Standard Plus Doppelzimmer (2 Personen)
Preis: 307,80 Euro
Zimmer 4 -> ging an Lothar-1990
Zimmerart: Dreibettzimmer (3 Personen)
Preis: 324,00 Euro