Bis dann, bin jetzt weg!!
Beiträge von arnibanani
-
-
Zitat von gandalf
14 is mehr als 12, aber weniger als 15, damit fand ichs einfach ne angebrachte Zahl

Ausserdem haben sich da andere Foren 8 Seiten lang zu ausgelassen und keine Lösung gefunden, wieso sollte ich die also kennen

Du hast gegoogelt, das ist unfair!!!
Hier die Lösung:
1. Versuch: 14. Stock
geht sie kaputt: 2. Kugel von Stock 1 bis 13 bis kaputt = insg. max. 14 Versuche
nicht kaputt:
2. Versuch 14. + 13. = 27. Stock
kaputt: 2. Kugel von Stock 15 bis 26 bis kaputt = insg. max. 14 Versuche
nicht kaputt:
3. Versuch 27. + 12 = 39. Stock
kaputt: 2. Kugel von Stock 28 bis 38 = insg. max. 14 Versuche
das ganze nach dem gleichen Schema: Es ergeben sich die folgenden Stockwerke für die einzelnen Versuche, wenn die Kugel nicht kaputt geht:
4. Versuch 50. Stock
5. Versuch 60. Stock
6. Versuch 69. Stock
7. Versuch 77. Stock
8. Versuch 84. Stock
9. Versuch 90. Stock
10. Versuch 95. Stock
11. Versuch 99. Stock
12. Versuch 100. Stock
Man braeuchte mit dieser Strategie also max 14 Versuche. Wobei man in 100ste nicht mehr muss da es als letztes ueber bleibt.
-
Gandalf, wir warten auf deine Erklärung zur 14!!
Arni -
Zitat von marcccus
ich habe mir jetzt nicht alles in diesem Thread durchgelesen aber mich interessiert es dennoch, wie weit es von Bologna bis Seravalle sind? Hat da jemand ne Info für mich - hab nichts über google oder routenplaner rausfinden können, da man immer genaue Angabe braucht.
Also ich hab mal Bologna bis Rimini eingegeben und dort sind es ca. 1 Stunde fahrt.
Serrville ist 30km weit weg davon!
-
Zitat von HBabbe
Das Rätsel ist doof und unlogisch. :p:
Hey da, bitte nicht so negativ!!
Kriegst trotzdem nen Pluspunkt, bin kurz vorm WE!!
-
-
-
Zitat von HBabbe
Ich hab noch nichtmal die Frage vollständig verstanden... warum braucht man zwei Murmeln...

Man braucht 2, ist so....
Die erste muß kaputt gehen, um einen Anhaltspunkt zu haben...
-
-
-
Jetzt wird es hart Männer.
Ich schätze dieses Rätsel wird etwas schwieriger!Also:
Ihr habt ein Hochhaus mit 100 Stockwerken. Und 2 Murmeln. Ab einem bestimmten Stockwerk platzen die Murmeln wenn ihr sie aus dem Fenster werft. Was ist das Minimum an Versuchen um sicher bestimmen zu koennen ab welchem Stockwerk die Murmeln platzen.
Ihr müßt die richtige Anzahl an Versuchen (minimal!!) finden und das Stockwerk wo die Murmel beim rauswerfen kaputt geht!!
"Wegduck!!"
Arni -
-
-
-
so, ich schätz mal meine letzte Frage für heut...
1. Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
2. Auf deiner rechten Seite befindet sich ein Abhang.
3. Auf deiner linken Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
4. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
5. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Boden Höhe.
6. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???
-
Zitat von flsch
namen!

Hast du mich grad negativ bewertet?
-
-
Zitat von aceknox
lösung?!?!
Wenn man das Fass soweit gekippt hat, dass der Wein kurz vorm Überlaufen steht und man sich dann den Stand am Fassboden ansieht, dann kann man dort sehen ob eher voll oder eher leer.
Sieht man den Boden, dann ist es eher leer, sieht man den Boden nicht, ist es eher voll.
Richtig!
Du googelst doch, oder??
-
-
Zitat von flsch
zu hause. grad fertiggefrühstückt.
Wo du zum tauchen warst...
Aus deiner Antwort les ich, dass du gerade aus der Kompressionkammer raus bist