Zitat von flschwas is denn hier los bitte schön??
Es fing mit Schlümpfen an.....
Du tauchst?
Wo bist du?
Gruß
arni
Zitat von flschwas is denn hier los bitte schön??
Es fing mit Schlümpfen an.....
Du tauchst?
Wo bist du?
Gruß
arni
Zitat von laxinhomensch arni - ich will doch in feierabend. aber ich fahr aufm weg beim weinhändler meines vertrauens vorbei und hol ein fässchen. reichen 50 Liter?
Ich denke das sollte reichen...
![]()
Auf gehts...
Zwei stehen vor einem Fass Wein. Das Fass ist oben offen. Einer sagst das Fass ist mehr als halb voll und der andere sagt es ist mehr als halb leer.
Wie kann man feststellen wer recht hat. Hilfsmittel jeglicher Art sind nicht erlaubt.
Zitat von laxinhoAlles anzeigenspargo hatte die lösung.
94 bier = 47 EUR
1 wein = 3 EUR
5 sekt = 50 EUR
100 flaschen, 100 EUR
Du schreist ja förmlich nach dem nächsten Rätsel
![]()
Extra für den Bomber!!!!!
Du willst Deinen Ärger über Forumsuser, die die ganze Zeit Knobelaufgaben schicken, mit Alkohol wegspülen und gehst daher an den Kiosk. Du hast genau 100€ die vollständig verbraten werden müssen und mußt genau 100 Flaschen kaufen. Die Preise sind:
Bier 0,5€
Wein 3€
Sekt 10€
Jede Pulle muß mindestens einmal dabei sein. Wieviele kaufst Du von jeder?
![]()
Zitat von laxinhoboar - das ist ja schlimmer als arbeiten
![]()
Ehrlich gesagt, werd ich immer gleich sauer, wenn ich nicht mal nen Ansatz einer Lösung finde...
Ist aber lösbar
![]()
![]()
Viel Spasss
Tot geweihte Manager im Sand 4 Tot geweihte Manager im Sand
4 Manager wurden aufgrund eines Deliktes bis zum Kinn im Sand eingegraben, es droht ihnen die Todesstrafe. Sie können sich absolut nicht bewegen, nicht einmal ihre Köpfe drehen. Zwischen A und B befindet sich eine undurchsichtige Steinmauer.
Die Männer wissen, dass alle von ihnen einen Hut aufhaben, 2 davon blau, 2 weiss. Sie wissen aber nicht, wer welche Farbe trägt. Um zu vermeiden, dass sie erschossen werden, muss einer es schaffen, seine Hutfarbe zu benennen. Wenn er sich irrt, werden alle vier Männer auf der Stelle erschossen, es gibt keine zweite Chance.
Sie dürfen nicht reden und bekommen 10 Minuten Zeit zum Nachdenken. Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, werden sie ebenfalls sofort erschossen.
Nach wenigen Minuten sagt einer die korrekte Farbe seines Hutes, alles sind gerettet. Frage: Wer wusste die richtige Antwort und warum war er absolut sicher, dass sie stimmte?
O.k. hier die Schlumpf-Antwort:
Der erste geht raus und stellt sich nach links, der zweite geht raus und stellt sich ein Stückchen entfernt nach rechts.
Der Dritte kommt und sieht die beiden anderen und deren Mützenfarbe. sind die beiden gleich, stellt er sich neben die Beiden. Sind die Farben verschieden dazwischen.
Der Vierte kommt und sieht dieDrei Schlümpfe, sind alle drei gleich, stellt er sich daneben, sind sie verschieden (Kann ja nur 2:1 sein) stellt er scih wieder dazwischen.....
USW...
Gruß
Arni
to be continued
Zitat von SpargoDu sach mal die Geschichte mit den Schlümpfen. Die ham doch normalerweidse weisse oder blaue Mützen auf. Bist du ein verkappter Schalker?
Nö, meinetwegen können die Schlümpfe auch Rote und Weiße Mützen tragen.
Dann sinds wenigstens Kölner Schlümpfe.
Denkt lieber über die Lösung nach.
Ward ja schon nah dran...
(euro8)
Gruß
Arni
Zitat von eur0Die ersten beide Schlümpfe stellen sich normal hin. Alle Schlümpfe die danach kommen, stellen sich jeweils zwischen einen BlauenMützenSchlumpf und zwischen WeissenMützenSchlumpf. Und irgendwann haben wir auf der einen Seite BlaueMützenSchlümpfe und auf der anderen Seite WeisseMützenSchlümpfe.
Genau solche Antworten hab ich erhofft...
![]()