und Frodeno mit Rückenproblemen ne Stunde später im Ziel - aber durchgehalten
Beiträge von taufbrief
-
-
-
gehst du dann mit??
wohin
-
wurde diese saison überhaupt schon ein 11er gegeben ohne das nachkontrolliert wurde...
keine Ahnung
-
im Achtelfinale gegen Kolumbien . nach den bisherigen Eindrücken dürfte dort Endstation sein
-
die Heide brennt
-
Ich verstehe diese Scheiße langsam echt nicht mehr. Warum sollte ein Schiri aktiv beim VAR nachfragen ob die Entscheidung richtig war. Wenn sie falsch wäre, dann wüprde sich der VAR doch soweiso melden. Wieso also soll der Schiri die Möglichkeit bekommen aktiv beim VAR nachzufragen? Das ist doch genau der Mist, den keiner wollte, dass sich ein Schiri womögkich am Spielfeldrand 10 Wiederholungen anschaut um zu überlegen ob nun wirklich ein elfer war oder doch eher nicht. Das ist doch fürchterlich und weicht deutlich von dem ab was kommuniziert wurde, eben dass nur klare Fehlentscheidungen revidiert werden sollen. Das war gestern nicht der Fall, ein Witz also, dass hier der Videobeweis zum Einsatz kam. Es kann auch nicht sein, dass jeder Schiri das jetzt so handhabt wie er es für richtig hält.
Dann enden wir irgendwann in ne Fernsehstunde für den Schiri (hat eigentlich schon mal jemand thematisiert, dass diese ganze Zeit bisher nicht mal ansatzweise nachgespielt wurde???).Der Schiri soll ja eigentlich nur pfeifen, wenn er sicher ist. Und das widerspricht ja dem Ansatz "erstmal pfeifen, dann Video schauen".
Hat er eine Situation nicht deutlich gesehen, hat er nicht zu pfeifen. Und sollte ein Pfiff dennoch falsch sein, meldet sich der VAR. Nur so rum kann das überhaupt funktionieren.
"Ich pfeiff erstmal und dann schauen wir mal..." wäre für mich wirklich eine Verschlechterung gegnüber der Zeit ohne Videobeweis.
Der Schiri soll so pfeifen wie er denkt und wenn es was zu klären gibt, kontaktiert werden können. Im Zweifelsfall kann er es sich selber nochmal anschauen, so wie gestern. Ich finde, der Schiedsrichter hat vollkommen sinnvoll gehandelt
absolut nicht - er kann nicht pfeifen und sich dann die Absicherung einholen - hier hat nur der Videoschiri einzugreifen.
-
das Schmadtke falsch eingekauft hat ist unbestritten - Videobeweis hin oder her
-
Sehe ich inhaltlich ganz genauso.
Es sind im Prinzip 2 Dinge, die nicht richtig funktionieren:
1. Videobeweis nur bei klarer Fehlentscheidung
2. Die Initiative zum Videobeweis soll/muss vom VAR ausgehen, niemals vom Schiri.
Beide Prinzipien wurden in der Vergangenheit oft nicht eingehalten-und jetzt hat man den Salat.solange die Bayern keinen Nachteil haben interessiert das bei der DFL doch eh niemanden
-
Macht der Stürmer nicht diese asoziale Schwalbe, passiert es vielleicht so, dass eher Aogo ihn trifft, statt umgekehrt oder aber sein Schuss geht in der 95. Minute ins lange Eck, statt dass Zieler ihn abwehren kann; der hat es an dem Abend nicht anders verdient!
der erste Kontakt kommt von Aogo - zwar nicht heftig - aber ein Stürmer nimmt dann sowas gerne an und fällt - von einer asozialen Schwalbe zu sprechen halte ich maßlos übertrieben.
Wenn du unten stehst hast du halt kein Glück - ob beim Videobeweis, beim Kullertor, bei den eigenen Möglichkeiten usw. -
Kann es sein, dass es in dem von Dir zitierten Post gar nicht ums Stuttgartspiel geht (siehe Datum)?

vor zwei Wochen wurden das beim Gladbach Spiel diskutiert ja - gestern lag keine klare Fehlentscheidung vor - der Videoschiri hätte nicht eingreifen müssen - ich bin da auch ganz bei Schmadtke - jetzt kommen wieder Experten die erklären das er doch hätte eingreifen müssen. Die Auslegung der Regel muss dringend überdacht werden.
-
wenigstens die Haie gewinnen

update
-
Letzteres. Aber die Entscheidungsfindung hat gefühlt ewig gedauert
man kann Elfer geben - beide treffen sich am Fuß - es liegt also keine klare Fehlentscheidung vor. Das man dann so ein Kullertor kassiert ist typisch für die momentane Stuation. Nach 30 Minuten muss man 2:0 führen - Stuttgart hat nix vom Spiel bis dato aber wir sind einfach zu blind
-
Warum? Um final die richtige Entscheidung zu treffen, wenn er sich irgendwo unsicher war. Man weiß natürlich nicht, was der VAR gesagt hat, aber anscheinend war eben das für den SR nicht so überzeugend, denn sonst wäre er wohl nicht zum Monitor gelaufen. VAR war übrigens Wolfgang Stark.
Wolfgang Stark war auch der VAR bei FC vs. FFM und genau da konnte man deutlich merken, dass sich der VAR nicht zwingend meldet. In mindestens 3 glasklaren Situationen/Fehlentscheidungen hätte er da eingreifen müssen...Also hier ganz klar gut gemacht von Dingert.
Vielleicht hat der VAR (der ständig falsch liegende Wolfgang Stark) auch eingegriffen und gesagt es war ganz klar kein Elfmeter. Das hat Dingert nicht geglaubt und ist daher nochmal zum TV gelaufen. Hat sich vergewissert und ist dann bei seiner Entscheidung geblieben.
Solange die Kommunikation zwischen SR und VAR vollständig intransparent ist, kann man da nur grübeln, was der genaue Grund war.wo wer denn hier nun die klare Fehlentscheidung - die Regel macht alles nur viel schlimmer
und einen Schiriball zum Torwart obwohl es hätte dann konsequneter Weise Freistoß für Stuttgart geben müssen -
Abschaffen sofort den Mist -
das war der Genickschlag - Unvermögen und dann der Videobeweis - schafft diesen Schwachsinn ganz schnell wieder ab
-
Fragen über Fragen...
Ist Stöger morgen noch Trainer?
Gewinnen die "hochmotivierten" Bayern zweistellig?
Gibt's wieder Eklats bei BVB-Leipzig?100% bei Stöger
-
Stuttgart - Köln
Bayern - Freiburg
Hoffenheim - Augsburg
Berlin - Schalke
Mainz- Hamburg
Hannover - Frankfurt
Dortmund - Leipzig
Leverkusen - Wolfsburg
Bremen - Gladbach -
es hat noch keiner einspruch eingelegt
in afrika wurde nachgewiesen dass der schiri bestochen war, von irgendwelchen šapinas dieser erde, glaub koreaner waren es diesmalwie lange haben die Amis Zeit für einen Einspruch
-
einer würde mir schon reichen
-