Das sind ja gute Neuigkeiten, die man so hört was die Voucher-Abholung in Basel betrifft.
Gibt es eigentlich eine Frist, bis wan man die Vouchers abholen muss?
War zwischenzeitlich jemand mal bei einem Standort in Belgium?
Das sind ja gute Neuigkeiten, die man so hört was die Voucher-Abholung in Basel betrifft.
Gibt es eigentlich eine Frist, bis wan man die Vouchers abholen muss?
War zwischenzeitlich jemand mal bei einem Standort in Belgium?
Anfänglich sehr schwierig aber er darf sie jetzt abholen lassen.
Ich sollte aber bestimmt dazu sagen, dass es sich um eine Einzelfallentscheidung handelt und sicher nicht die Regel sein wird.
Cool!!! Da haste ja ganze Arbeit geleistet...
@ garfield
wie ist denn das Gespräch jetzt verlaufen bzw. was ist dabei rausgekommen? Oder ist das jetzt nicht für die breite Forumsgemeinde bestimmt?
Habe jetzt auch mit Basel telefoniert und er sagte, dass sie keine Vouchers haben.Wo bekommt man keine Vouchers. Er war der Filialleiter.
das ist genau das chaos, das ich meine... habe bisher noch keinen shop gefunden, in dem sie was von vouchern wussten!
Meinst ne kopie von der Kreditkarte würde reichen?!Will die eigentlich net nach Basel schicken.
schicken?? Du musst die vorlegen!!
Alles anzeigenHabe mir gerade nochmal meine Bestätigungs-eMail genau angeschaut. Absender ist fff@francebillet.com.
Unter Billets concert, foot, rugby, théâtre, parc, tournée, festival,... - Réseau France Billet stehen Infos der Firma Francebillet. Das ist ein Ticketshop - so ähnlich wie eventim. Die points de retrait die auf der Seite EURO 2008 stehen kann man da auch irgendwo finden.
Die points de retrait (Abholpunkte oder so) sind Shops und auch Supermärkte (Carrefour liest man da öfter)Ich denke die Vouchers werden nach einem ähnlichen Prinzip ausgedruckt wie hier die CTS Tickets in den Ticketshops. Vermutlich wissen die deswegen bei den erfolgten Anrufversuchen in Lüttich etc. nix von irgendwelchen Vouchers.
Weiss jemand genaueres? oder was anderes... ?
Schöne Grüsse
Peter
Ja, so ähnlich vermute ich das auch. Wie oben bereits geschrieben. In Lüttich handelt es sich bei der Abholstelle um ein Musikgeschäft, ind em man CDs und DVDs kaufen kann. Und dort kann man wohl ebenfalls auch Tickets für Musikevents bestellen. So jedenfalls die nette Dame am Telefon. Von den Vouchers wusste sie wie gesagt nix und gab mir eine andere Nummer, genau genommen 2 Nummern, auf denen ich probieren soll... Leider habe ich bei beiden nummer noch keinen a die Strippe bekommen...
Ich kann sie sie ja mal posten (sind andere Durchwahlen innerhalb des "Stores"), vielleicht hat ja jmd anderes Glück....
003242327112
003242327114
Auf der einen ist immer besetzt, bei der anderen geht keiner dran....
lesen, denken, verstehen, posten, macht datt leben leichter
das ist das schwierige an der Sache....
Bleib' am besten auf Deinen Äckern!
Tu ich ja... Aber manchmal ist es mir einfach mal nach Internationalem Parkett....
und wie siehts mit Oberliga aus?
...es mag Dir vielleicht befremdend vorkommen, aber auch dort geh ich ab und an Spiele schauen... U23 FC Köln und ebenfalls Bonner SC!
Lass gut sein - Du verstehst es einfach nicht.
OK...! Mein Reden!
Dann wieder weiter ontopic...;)
Zu dem Rest von dir fällt mir leider nichts mehr ein außer das du kein einziges französisches Ticket verdient hast. Sorry
Jetzt muss ich vor Freude aber gleich weinen, dass der französische, liebe Ticket-Gott es aber wirklich so gut mit mir gemeint hat!! lol
Komm, ist jut, wir kennen uns beide nicht, daher kann auch keiner beurteilen, wer hier ein Ticktet verdient hat oder nicht... Es sei vielleicht soviel gesagt, dass ich seit Jahren Kölner DK sowie auch AWDK-Inhaber bin, das zeigt vielleicht, dass ich in meiner Freizeit eigentlich nix anderes mache, als Fußball zu gucken... Und nicht nur die Rosienschen ala EM/WM-Finale, nein auch 2.-Liga-Äcker tu ich mir an, wenn mein Club dort spielt... Echt dreist und unverschämt, dass ich mir jetzt auch noch ein Ticket über Frankreich für's Finale geordert habe, gelle?
Und das meine ich diesmal durchaus despektierlich!
Watt ist dir denn in die Colaflasche gefallen??
Sorry, aber ich sehe das eben anders als Du! Ein Versenden wäre problemlos möglich, wie ich oben schon schrieb... Dass die Franzen dann "netterweise" Abholmöglichkeiten in Belgien oder der Schweiz anbieten, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn sie mir knapp 700 EUR für Vouchers abbuchen und nicht für einen rechtzeitigen Versand der Lappen sorgen können. Ich hätte es im Gegensatz zu Dir auch schön gefunden, wenn man vielleicht NETTERWEISE neben Basel in den "EM-Städten" Klagenfurt und Wien einen Point einrichtet. Das würde die Sache auf jeden Fall sehr erleichtern, da ja viele (ja, auch Franzosen) ohnehin schon in den Städten sind und Spiele gucken. So ist das aber Driss, wenn man netterweise die Möglichkeit bietet, die Vouchers in Belgien abholen kann, keiner aber darüber Bescheid weiss. Das nenne ich dann kontraproduktiv...
Und das meine ich diesmal durchaus despektierlich!;)
Aber das ganze "Hätte, Wäre , Wenn" nützt eh nix, jetzt müssen wir nach vorn schauen und irgendwie an die Wautschers kommen.... Ich beende mein Klägen und Nörgeln dann hiermit und werde nun nochmal versuchen in Lüttich Kontakt herzustellen...
So, habe nochmal im angeblichen Ticketpoint inLüttich angerufen: Dabei konnte ich in Erfahrung bringen dass es sich da um einen CD/DVD-Shop handelt... Von Wautscher wussten die aber nix, ich sollte aber unter einer anderen nummer anrufen.... sch.ei.ss.e ist, dass die da alle kein Deutsch sprechen und auch nur bröckchenweise Englisch...
ihr seid ja auch extrem früh dran
edit: von einem Chefdenker hätte ich da mehr erwartet
mal im ernst: dass man die dinger abholen muss, ist doch ein witz.... soooo eng wäre das momentan nicht und ein versand via dhl wäre problemlos möglich!
das ist meine meinung als chefdenker dazu...;)
Hab grad mal versucht mit denen Kontakt aufzunehmen, die haben absolut keine Ahnung davon das sie die Voucher ham..!
Das ist ebenso meine Erfahrung gewesen. Allerdings konte ich mich darüber hinaus kaum verständigen...
oh man, warum schicken die einem denn die Dinger nicht zu, verdammt nochmal?? Auf so ein Chaos hab ich echt keine Böcke...
P.S.: Ohne Gelbphase ist so eine Pre-EM-Zeit ziemlich langweilig. Vor 2 Jahren hat man sich gerade zur N8schicht vorbereitet. Pizza, 3 Rechner, Coke und dann gewartet
kaffee haste vergessen....
Zum Thema Ticket/Wautscher als Fahrschein:
Die Eintrittskarten für die EM 2008 können als Fahrkarten der Bahn in Österreich und der Schweiz eingesetzt werden. Sie sind am Spieltag 24 Stunden und am darauffolgenden Tag bis 12:00 Uhr in der 2. Klasse gültig. Zudem gelten die Voucher (DFB, Eventim) für die möglichen deutschen Spiele im Viertelfinale, Halbfinale und Finale ebenfalls als Fahrschein. Dies gilt allerdings nur dann, wenn sich unsere Mannschaft auch tatsächlich für die entsprechenden Spiele qualifiziert hat.
Newsletter fan-projekt-köln.de
Hier nochmal was zum Thema Fahrschein (sorry - nicht ganz ontopic, wurde eben aber mal gefragt):
Die Eintrittskarten für die EM 2008 können als Fahrkarten der Bahn in Österreich und der Schweiz eingesetzt werden. Sie sind am Spieltag 24 Stunden und am darauffolgenden Tag bis 12:00 Uhr in der 2. Klasse gültig. Zudem gelten die Voucher (DFB, Eventim) für die möglichen deutschen Spiele im Viertelfinale, Halbfinale und Finale ebenfalls als Fahrschein. Dies gilt allerdings nur dann, wenn sich unsere Mannschaft auch tatsächlich für die entsprechenden Spiele qualifiziert hat.
Es wird eine mobile deutsche Fanbotschaft vor Ort geben. Standort ist in Klagenfurt die 8. Mai Straße Ecke Karfreitstraße und in Wien der Schwedenplatz. Für eventuelle Spiele in Basel steht der genaue Standort noch nicht fest. Das Fanbotschaftsteam unterhält eine 24-Stunden-Helpline für deutsche Fans, die Telefonnummer lautet +43-676-6857456.
Inzwischen stehen uns zumindest für die beiden Spiele in Klagenfurt bei der Euro 2008 die Informationen zum Aufhängen von Zaunfahnen zur Verfügung. Zaunfahnen sind nur an der Brüstung im Oberrang möglich. Sie können ab der offiziellen Stadionöffnung dort aufgehangen werden. Die Höhe der Fahnen sollte max. 1,20 m sein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten lediglich die allgemeinen Vorschriften der Hausordnung im Hinblick auf Markenschutz und Rassismus.
fan-projekt-köln-newsletter
werd morgen mal jemanden in Basel anrufen lassen, mal sehn was der in Erfahrung bringen kann1
wenn Du französich kannst, dann versuch's doch auch mal in Lüttich... Das kann doch nicht sein, dass da keiner einen Peil hat...
Wenn Du in Basel angerufen hast, poste das Ergebnis bitte hier, ok?
Hat irgendjemand von euch ne vernünftige Kontaktadresse vom französischen Verband bezüglich Ticketing?
Habe versehentlich nen Buchstabendreher in einem Bestellernamen und wollte das korrigieren lassen.
Hab auch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler in meiner Bestellung... Glaub aber nicht, dass das sehr schlimm ist, werde das so lassen...