Auch wenn das aktuell stark ins Lächerliche gezogen wird, bin ich als F-Jugend-Trainer absoluter Fan des Konzepts! Das löst heute und morgen nicht die Probleme der N11. Aber auf Sicht ist es für die Kids absolut gewinnbringend!!
Aber aus meiner Sicht nur in der Kombination. Ich bin inzwischen in der D Jugend angekommen, habe vor 4 Jahren in der F angefangen.
Ja, wenn man das mal einbaut, wenn man mal zu solchen Turnieren fährt, finde ich das keine schlechte Sache. Selbst im Training haben wir oft 3-3, um viele Kontakte zu haben.
Aber besser ist es, wenn man es parallel laufen lässt. Beim BfV gibt es sogar sogenannte Funinho Wochenenden, da darf da kein "normales" Spiel ausgemacht werden ( gespielt werden kann es trotzdem, kannst es aber nicht anlegen lassen an dem Wochenende ).
Es gibt manchmal so Ideen, die im Grunde vielleicht nicht schlecht sind, aber dann auch nicht zu Ende gedacht. Wir sind z.B. im Kreis Donau - Isar, da gibt es ein Projekt "Jahrgangsabsenkung". Mein Großer, 2012, spielt jetzt sein 2. Jahr D Jugend. In allen anderen Kreisen kommst du als 2012er eigentlich jetzt erst in die D Jugend. Warum machen sie das? Um aus der A Jugend heraus früher Leute in die 1. / 2. Mannschaft zu bringen ( dann demnach als 17. Jähriger ).
Es ist nicht alles schlecht was sich da überlegt wird, da bin ich im Grunde schon bei dir.