Ich sollte mir auch abgewöhnen, hier mitzulesen ...
Aber bei der Korrektur der ganzen hochgeladenen Aufgaben meiner Schüler braucht man auch mal eine Auszeit und Zerstreuung zwischendurch.
Aber bei der Korrektur der ganzen hochgeladenen Aufgaben meiner Schüler braucht man auch mal eine Auszeit und Zerstreuung zwischendurch.
erst fällt die Schule aus und es wird gemeckert. Dann gibt's Privatunterricht und es ist auch wieder nicht recht...
Ohne Lehrer?
Bei uns hat es von 30 Kindern + Lehrer eine Person erfolgreich in die Videokonferenz geschafft. Diese Person verfügt über ein Elternteil, welches mit Hilfe eines Internetforums über jahrelange Erfahrung verfügt, wie man auf überlasteten Websites dennoch den gewünschten Erfolg erzielt
Ist aber am Ende natürlich auch müßig, wenn man alleine in der Videokonferenz ist.
komm, erzähle, welcher andere Tooor User hat auch ein Kind in der Klasse deines Sohnes
Ohne Lehrer?
![]()
sorry, wer lesen kann... hatte gelesen, dein Junior und der Lehrer haben es in die Videokonferenz geschafft. So bringts natürlich nix
komm, erzähle, welcher andere Tooor User hat auch ein Kind in der Klasse deines Sohnes
ML natürlich
Bei uns haben die Lehrer alles sehr gut vorbereitet. Gab in den letzten Tagen genaue Instruktionen. Klang alles sehr gut. Aber was soll man machen, wenn die Technik nicht mitspielt. Videokonferenzen stürzen auch bei uns immer wieder ab.
Bei uns hat es von 30 Kindern + Lehrer eine Person erfolgreich in die Videokonferenz geschafft. Diese Person verfügt über ein Elternteil, welches mit Hilfe eines Internetforums über jahrelange Erfahrung verfügt, wie man auf überlasteten Websites dennoch den gewünschten Erfolg erzielt
Ist aber am Ende natürlich auch müßig, wenn man alleine in der Videokonferenz ist.
Hat Jemand einen Direktlink zur Mathestunde?
Oder soll ich den Türöffner "Kunstgeschichte im ausgehenden 14.Jahrhundert" nutzen?
Suche Bestellhilfe für ViKo
Ist das überhaupt zu leisten, sich jeden Quark anzuschauen? Passiert ja im Regelunterricht doch auch nicht? Bei uns (zweite Klasse) sind die Aufgaben jetzt in einer Cloud wöchentlich abzurufen (diesmal sogar als pdf ), Rückmeldungen sind erwünscht, klingt allerdings eher danach, als dass die Eltern die Auswertung vornehmen sollen, wobei das auf dem Niveau i. d. R. noch machbar sein sollte, wenn nicht bspw. Sprachbarrieren der Eltern dem entgegenstehen
Ist natürlich nicht zu leisten. Ich kontrolliere alle quantitativ und stichprobenartig qualitativ.
ML natürlich
Ich wurde hier schon als Berufsjugendlicher bezeichnet und senke den Altersschnitt bei toooor.de natürlich beträchtlich. Aber so jung bin ich dann auch wieder nicht
Ich wurde hier schon als Berufsjugendlicher bezeichnet und senke den Altersschnitt bei toooor.de natürlich beträchtlich. Aber so jung bin ich dann auch wieder nicht
weil du bekannt arbeitsscheu bist
weil du bekannt arbeitsscheu bist
Ich hab mich jedenfalls über die Titulierung nicht beschwert
Jetzt ist IServ wohl komplett platt. Alle Module.
Wie der Ticketshop von Schalke. Geradezu schalkesk.
Rufst Pez an und macht euch zwischendurch mal einen Roten auf
beide buben haben an den video konferenzen teilgenommen. hat alles gut geklappt.
wir sind halt in bayern
In MV auch alles bestens
beide buben haben an den video konferenzen teilgenommen. hat alles gut geklappt.
wir sind halt in bayern
Dann doch lieber Probleme bei iserv und nicht in Bayern.
In MV auch alles bestens
M-V tut gut
Meistens Voll.
Bei uns kam heute die Mail, dass das Betriebsrestaurant geöffnet bleibt. Supersache, hatte seit letzter Woche hier diesbezüglich schon schlimmstes befürchtet...
Hier in Rheinland Pfalz über Moodle und BigBlueButton läuft fast alles perfekt. Selbst die Klavier- & Saxophonstunden der Kinder laufen flüssig. Gab nach den Ferien ein Tag wo es nicht so lief, aber ab dem zweiten Tag - Top.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!