1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 15. April 2023 um 12:07
    Zitat von norwegerr

Klar, Hertha desolat, aber der Spielplan spricht klar für sie... Schalke hat zB ein richtig mieses Restprogramm :ciao:

Aber was spricht in einem Restprogramm für einen, wenn man beim Letzten, 2:5 verliert?
    Ich verstehe den Grundsatz dahinter, aber gerade mit Bremen und Köln sind da 2 dabei, wo du natürlich gewinnen kannst, wo du aber auch genauso unter die Räder kommen kannst, wenn es blöd läuft.
    Dazu auswärts bei den Bayern und in Wolfsburg und direkte Duelle gegen Bochum und Stuttgart, wo du zum Siegen verdammt bist.
    Dann der Tabellenplatz und der Kopf, der natürlich mitspielt bzw nicht mitspielt.

Ja, der Grundsatz ist schon richtig, Schalke hat es deutlich schwerer, Stuttgart hingegen finde ich sogar "einfacher" als das von Hertha. Auswärtsschwache Gladbacher, zu Hause gegen Hoffenheim am letzten Spieltag, in Berlin, da kannst du auch mal noch 9 Punkte holen.

Es zieht sich doch immer wieder, dass es Verein gerade noch so schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber das geht halt nicht immer gut. Letztes Jahr haben sie es geschafft, in diesem Jahr sehe ich das nicht so. Alleine der Restspieltag könnte für Hertha schon blöd laufen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass STuttgart gegen Dortmund gewinnt und schon gar nicht, dass Bochum bei Union gewinnt.

Aber das ist Fussball, ich sehe schon Stuttgart und Hoffenheim heute gewinnen.

• Oliverfc
    • 14. April 2023 um 23:08

Schönes Spiel, freut mich für Schalke. Und auch für die Hertha. Hoffentlich spielen die so konstant weiter. Beide.

• DFB Pokal 2022/23

• Oliverfc
    • 5. April 2023 um 21:30

Wenn Leipzig das vorne ein bisschen konsequenter spielen würde, dann würde es schon locker 3:0 stehen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. April 2023 um 19:42
    Zitat von billyboy

War das der Anspruch vor der Saison, oder wird jetzt absichtlich tief gestapelt.

Tatsächlich muss ich für mich eingestehen, dass ich uns besser gesehen habe. Vor allem auch nach dem vermeintlich guten Start ins Jahr. Aber jetzt zählt am Ende nur noch die Klasse zu halten.

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass wir nach vorne einfach massive Probleme haben. Wenn das FIFA Urteil bestand hat, dann wird es ziemlich mies.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. April 2023 um 18:59

Grundsätzlich fand ich das jetzt gar nicht schlecht heute. Was mir allerdings fehlt, dass wir das viel konsequenter anlaufen. Gladbach hat doch immer Probleme gehabt, wenn wir es mal ernsthaft angegangen sind. Ich hätte mir da zu Beginn der 2. Hälfte gewünscht, dass wir als gesamte Mannschaft deutlich höher stehen, um den Druck zu erhöhen.
    Ansonsten ist da aktuell einfach nicht mehr drin. Immer dann, wenn Selke in der Mitte stand, kam die Flanke zu tief oder gar nicht, als er draußen war, kamen sie hoch und keiner stand mehr da.

Im Übrigen, heute haben mir 60 Minuten Selke deutlich besser gefallen, als 30 Minuten Tigges.

Unserem Spiel könnte es gut tun, wenn Thielmann endlich fit wird und sich jetzt nicht wieder verletzt.

Mühsam kommen wir dem Klassenerhalt näher.

• Parken Rhein Energie Stadion

• Oliverfc
    • 27. März 2023 um 10:41
    Zitat von Birne

Ich habe alle Tipps hier durchgelesen.

Wir reisen von Süden an und werden leider auch erst sehr spät am Stadion eintreffen.

Da es sich um ein Länderspiel handelt, dass unter der Woche abends stattfindet, habe ich dann doch noch mal ne Frage nach speziellen Tipps.

Vielleicht gibt es ja Parkplätze von Geschäften, die unter der Woche genutzt werden können.

Aktuell würde ich vermutlich rund um den Mohnweg oder Salzburger Weg einen Parkplatz suchen. Dort sind ja auch die Parkplätze P6-P8.

Sind die in der Regel immer voll? Wie kommt man von denen wieder runter? Bei später Anreise vermutlich sehr schlecht!?!

:gruebel:

Alles anzeigen

Für die Abreise ist entscheidend wann du gehst, wenn du P6-P8 stehst. Ich gehe in der Regel mit Schlusspfiff, dann kommst du dann schon noch weg. Wenn du aber noch 15 Minuten nach Schlusspfiff im Stadion bist, wird es sehr kompliziert.
    Ich stehe in der Regel immer auf den Plätzen, alternativ mal im Norden auf P3, dass hängt davon ab, wo ich sitze. Auch da gilt, mit Schlusspfiff, dann geht es.

Grundsätzlich sei gesagt, dass unter der Woche eigentlich immer katastrophal ist, weil von allen Seiten ziemlich voll. ( Anreise )

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. März 2023 um 13:10

6 Punkte reichen, davon holen wir 3 heute in einer Woche. Und dann ist es wieder ein ganz anderer Flow.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 23. März 2023 um 22:10
    Zitat von DesertWolf

Und die interna-ausplauderei hört auf weil man den Trainer rauswirft? :gruebel:

Wenn man sich genau das davon versrpicht, möglich

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 20. März 2023 um 21:09
    Zitat von podollski92

Also ganz realistisch habe ich vor der Saison gesagt: der Kader hat definitiv nicht das Potential für nen einstelligen Platz und ich sehe uns auch weiterhin maximal irgendwo zwischen Platz 12 und 15.
    Warum also Kack-Saison?

Gab einfach zu viele Dinge, die mich geärgert haben:

- das "Abschenken" des Europapokals (aus meiner Sicht völlig ohne Not)
    - "Fan"verhalten in Nizza, was entsprechend die Belgrad-Tour massiv versaut hat
    - man ist sehenden Auges ohne einen brauchbaren Stürmer in die Saison gegangen (zumindest wenn man Tigges und Dietz mal ein bisschen bei den Ex-Vereinen spielen sehen hat). Kein Team in der Liga ist auf der 9 schlechter aufgestellt, selbst ähnlich klamme Teams wie Bochum haben da mehr zu bieten.
    - ständige (oft auch dauerhafte) Ausfälle in der Offensive (Ljubicic, Uth etc.), entsprechend auch von da Null Torgefahr. Gut, da kann keiner was dafür, dumm gelaufen und wird hoffentlich auch wieder besser
    - in meinen Augen kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben
    - in 80% der Spiele völlig ideenloses Gebolze, vom oft begeisternden Fußball der letzten Saison ist nicht viel übrig

Unterm Strich bleiben da für mich so gut wie keine positiven Dinge aus dieser Saison hängen. Und ja, ich bin froh wenn die Saison endlich rum ist, man irgendwie mindestens 15. wird und man dann hoffentlich brauchbare, kreative Alternativen auf dem Transfermarkt findet.

Genug gemeckert - come on Effzeh :winke:

Alles anzeigen

Schaffe es endlich auch mal wieder.
    Ich finde es sehr schwer, dass alles zu beurteilen. Mich stört gar nicht, dass wir in Dortmund 1:6 verloren haben. Eher das wie wir vor allem in der ersten Halbzeit verteidigt haben, macht einem Angst. Wenn du es Dortmund so einfach machst, ist es klar, dass es ständig klingelt. Ich will da auch gar nicht auf den Schiri schimpfen, aber vielleicht kommen wir irgendwie rein, wenn wir den Elfer bekommen ( den für mich auch nicht Selke schießt, sondern Kainz ).

Aber auf die Saison betrachtet - ja, wir haben extreme Schwankungen. Wir haben gegen Werder, die Bayern, Frankfurt sehr stark gespielt, haben bei den anderen Remis eher die 0 gehalten, als es sonderlich nach vorne probieren können. Gerade der PUnkt bei Union hat mich allerdings überrascht, weil wir da ja sonst immer verlieren.
    Erschreckend fand ich den Auftritt in Stuttgart. Und die Niederlage tut mit Blick auf die Tabelle, deutlich mehr weh, als die in Dortmund.

Ich würde es unterschreiben, dass wir weit unter den Leistungen der letzten Saison liegen, würde aber nicht unterschreiben, dass wir in 80% der Spiele ideenlos bolzen. Der Haken ist einfach, dass wir weiterhin gefühlt 100 Flanken pro Spiel schlagen, da aber einfach niemand ist, der damit was anfangen kann. Letztes Jahr stand da einfach einer, der auch mal aus einer Mistflanke noch ein Tor gemacht hat. Und genau das fehlt uns. Aber das wurde ja zu genüge diskutiert.

Ich glaube weiterhin das wir nicht absteigen, weil wir irgendwo Punkte holen, wo es uns keiner zutraut. Vermutlich fangen wir im Derby an. Vielleicht täusche ich mich und wir kommen da nicht mehr raus und steigen wieder gegen die Bayern ab. Möglich ist alles. Aber trotzdem verleitet mich mein Gefühl dazu die Dinge immer noch ein STück weiter positiv zu sehen, auch wenn die Mannschaft es gerade nicht auf den Platz bringt. Sollten wir das Derby gewinnen, hat sich die Mannschaft die Zuschauer, die sie in den letzten Wochen verloren hat, ohnehin wieder gewonnen und dann werden wir auch noch die letzten 4-6 Punkte holen. Augsburg ( ja, die liegen uns nicht, aber trotzdem ), Hertha, Hoffenheim - wenn wir es da nicht schaffen, die paar Punkte noch zu sammeln, dann haben wir es am Ende auch nicht verdient.

Um es mit dem Uli zu halten - wenn ihr wüsstet, wen wir schon für nächstes Jahr im Sturm alles verpflichtet haben :klatsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. März 2023 um 10:38
    Zitat von öke

Habe ein bisschen Angst wegen nächster Woche: immer wenn hier so richtig pessimistisch gedacht wird, gewinnt der FC wieder unverhofft ein Spiel :neutral:

ihr verliert nicht heute und nächsten Samstag

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. März 2023 um 08:01
    Zitat von UdoKannJudo

Es reicht halt nicht mal nen Kopfball zu gewinnen und dazu bei jeder engen Entscheidung als Erster beim Schiri zu stehen und zu lamentieren. Wenn er mal nen Scorer aufweisen könnte, wäre man in Köln schon einen Schritt weiter, aber da kommt ja gar nix….

Natürlich reicht das nicht. Es ging mir nur um die Aussage, nie wieder Selke sehen zu wollen. Ich will Selke gar nicht verteidigen, aber wenn du 2 Stürmer hast, die nix können, wovon einer aber wenigstens mal einen Kopfball gewinnt, dann nehme ich den.

Das wir jemanden "richtiges" brauchen, der auch mal ein Tor für uns schießt, steht völlig außer Frage. Ich gehe aber stark davon aus, dass man das bei uns verstanden, dass wir so, auf keinen Fall noch mal in eine Bundesliga Saison gehen können.

Ich will es gar nicht schwarz malen, aber wenn man jetzt Dortmund ( was nicht unrealistisch ist ) und dann das Derby auch verliert, ist da nicht mehr viel mit Vorsprung. Und dann kann das noch ziemlich ungemütlich werden.

Von daher müssen wir das Derby gewinnen, in Dortmund sehe ich uns nichts holen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. März 2023 um 22:31
    Zitat von podollski92

Jede Woche wird’s noch schlechter, in der Rückrunde nur gegen Frankfurt genetzt. Das sagt alles…
    Dann kommt der Letzte, der keine Ahnung wieviele Wochen nur verloren hat und gewinnt recht ungefährdet 2:0 in Müngersdorf.
    Irgendwie noch zwei, drei Spiele gewinnen um mit 35,36 Punkten die Klasse zu halten.

Man könnte Copy+Paste der Analysen der letzten Wochen machen, aber die Probleme sind derart hausgemacht dass das bis mindestens Saisonende nicht besser werden wird. Augen zu und irgendwie hoffen, dass es reicht.

Selke bitte nie mehr bringen, der zeigt genau das, was zu erwarten war: fußballerisch unterirdisch, harmlos vor der Kiste und eigentlich nur am Rumprovozieren.

Aber was hat Tigges besser gemacht?
    ich finde, Selke hat wenigstens mal Kopfbälle gewonnen und hatte sowas wie halbe Chancen. Ich persönlich bräuchte beide nicht mehr, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Selke vor Tigges nehmen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. März 2023 um 22:22

Stuttgart war schon nicht gut, aber das heute war schon sehr schlecht.
    Wir werden von Spiel zu Spiel ungefährlicher.

Ich vermute wir heben das uns das alles für unser nächste Heimspiel auf

• Grüße aus dem Münchner Umland

• Oliverfc
    • 8. März 2023 um 15:53

Servus :winke:

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 7. März 2023 um 20:26
    Zitat von Robben1

Mir wird zu viel von den individuellen Stärken der Pariser gesprochen. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat uns schon im Hinspiel ausgezeichnet und da sind wir den Parisern voraus.

Paris wollte im Hinspiel aber auch gar keinen Fussball spielen. Das erwarte ich morgen schon ganz anders.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023

• Oliverfc
    • 3. März 2023 um 10:19

Derby am Sonntag :kotz:

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023

• Oliverfc
    • 28. Februar 2023 um 10:17
    Zitat von effzeh

Was sagen die Orakel, wann und auf welchen Termin FCK ./. HSV terminiert werden wird?

15.04., 20:30

:winke:

Ich hätte gerne das Derby am 01.04 um 15:30...

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. Februar 2023 um 10:53

Ich gehe davon aus, dass Hector bleibt.

Was wir unbedingt brauchen und da kann es keine Zweifel geben, ist ein bundesligatauglicher Stürmer. Das bringt aktuell keiner mit.

Ich finde das wir dahinter im Mittelfeld eigentlich gut aufgestellt sind. Die Frage ist natürlich immer, was ist unser Ziel. Wollen wir "nur" die Klasse halten, werden wir das mit dem Mittelfeld schaffen. Ich würde eher noch einen LV holen, dass man Hector, insofern er denn bleibt, variieren kann zwischen LV und DM.

Unter der Vorraussetzung das Thielmann mal fit bleibt und Uth es überhaupt noch mal wird, sehe ich uns offensiv ganz gut aufgestellt mit Kainz/Maina/Uth/Thielmann/Ljubicic.

Davor muss aber ein Stürmer her, der schnell ist, gut anlaufen kann und Kopfbälle kann. Also alles, was Tigges und Selke nicht haben.

• FC Schalke 04

• Oliverfc
    • 25. Februar 2023 um 20:34

Ganz starke 1. Halbzeit, 2.hat Stuttgart dann doch noch mitspielen wollen.

Freut mich aber, alles drin.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 25. Februar 2023 um 20:10

Kein wirklich gutes Spiel heute. Dabei fand ich eigentlich, dass wir gut reingekommen sind. Schwäbe sieht natürlich nicht gut aus beim 0:1, aber der hat uns schon so oft den Arsch gerettet....er sagt ja selbst, er hat den Ball spät gesehen. Vermutlich hat er ihn trotzdem an einem richtig guten Tag. Auch danach fand ich, dass wir bemüht waren, wenn auch nach vorne mit ziemlich wenig Durchschlagskraft. Da sieht man mal, wie wichtig Kainz für uns ist. Auch wenn da mal einige Flanken daneben gehen, es kommen wenigstens welche.

Auch zu erwähnen, dass Tigges und auch Selke natürlich ihre Tore machen müssen.

Wir müssen das Spiel eigentlich nicht verlieren, aber wenn wir nach vorne so harmlos sind und uns hinten dann einfach so blöde Fehler passieren wie beim 0:1 oder dieser Elfer, dann verliert man halt das 2. Spiel in Folge.

Und jetzt dann Union, Bochum, Dortmund.

Wir müssen auf jeden Fall gegen Bochum gewinnen, das ist denke ich klar. Union wird die traditionelle 0:1 Niederlage und Dortmund ist ziemlich gut drauf aktuell, da werden wir nix holen. Dann gilt gegen Bochum schon verlieren verboten.

Schade eigentlich, ich hatte nach den ersten Spielen schon gewisse Hoffnung, wir könnten relativ lange um Platz 7 mitspielen. Jetzt geht es eher darum schnell von unten wegzukommen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Schwenka5 12. August 2025 um 06:08
  • R.I.P Flauschi

Schwenka5 12. August 2025 um 04:50
  • R.I.P wmdabeiseier2

Schwenka5 12. August 2025 um 04:34
  • Waldhof Mannheim

tgif6666 12. August 2025 um 00:28
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 11. August 2025 um 23:12
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 11. August 2025 um 22:21
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 11. August 2025 um 21:45
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

derhubbe 11. August 2025 um 21:42
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

Dolly 11. August 2025 um 21:38
  • Neues Mitglied

markei007 11. August 2025 um 19:16
  • Stadion Stuttgart

Bambalabam 11. August 2025 um 19:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 11. August 2025 um 18:48
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 18:37
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 18:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simon_089 11. August 2025 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

smollo 11. August 2025 um 17:36
  • FC Bayern München

Christoph1990w 11. August 2025 um 17:29
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

fcbfieti 11. August 2025 um 16:51
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 11. August 2025 um 16:37

stfn84 11. August 2025 um 16:03

Heiße Themen

• Penny Förderpenny Voting Hilfe

13 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

259 Antworten, 18.212 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

103 Antworten, 7.803 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.278 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neues Mitglied

30 Antworten, 784 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

3 Antworten, 249 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.566 Zugriffe, Vor einer Woche
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.388 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 13 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 61 Mitglieder und 497 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Andiano86
  • BavariaColegia
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bluesky5877
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Coerni
  • diegogrande10
  • domme1de
  • DSCFranky