1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. April 2023 um 21:45

Ich meine auch, dass das Problem eher die Polizei oder die Sicherheitsfirma war und nicht Hoffenheim.

Tatsächlich ist das bei uns in der Jugend auch so, Spiele am selben Wochenende kann ich als Heimmannschaft legen wie ich will, ohne Absprache mit und Mitsprache des Gegners.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. April 2023 um 20:23

Mainz - Schalke.
    Selben Gedanken hab ich auch gehabt.

Könnte mir vorstellen, dass es dann 2 Spiele gibt.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 27. April 2023 um 17:59

Das Klinsmann Jahr war Weltklasse :klatsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. April 2023 um 17:58

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Sonntag und Donnerstag sollte doch jetzt nicht das Problem darstellen. Da sind volle 3 Tage zur Regenration dazwischen.

Aber gut, andere haben nur 48 Stunden Pause zwischen Europapokal und Bundesliga. Wobei es da ja nicht am Gegner lag, so wie es hieß.

Thema Horn - über Jahre sicher ein richtig starker Torhüter. Könnte wetten, unter Gospodarek hätte er nicht so nachgelassen wie unter Menger. Schade für ihn. Aber für die Gehaltsliste ist es gut, wenn er sich was anderes sucht.

Würde ihm aber tatsächlich das Abschiedsspiel gönnen, aber das will Baumgart ihm ja scheinbar nicht geben. Denke wenn wir uns nicht mehr verbessern und verschlechtern können und Dortmund schon Meister ist, wird er ihn gegen die Bayern spielen lassen. Aber wohl nur dann, wenn es um gar nichts mehr für beide geht.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 27. April 2023 um 13:38

Gegen Hertha kannst aber vermutlich auch mit Tarnat im Tor spielen

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 24. April 2023 um 19:58
    Zitat von podollski92

Bei den Heimspielen gegen Hertha und S04 fehlt mir trotz aktueller Bayern-Form jede Fantasie wie sie das verkacken wollen - wird vllt am Ende zweimal nur ein 1:0 Sieg, aber die sechs Punkte rechne ich fest ein. In Bremen musst du eigentlich auch gewinnen, hat aber sicher Stolperpotential.

Muss natürlich trotzdem alles erstmal gespielt werden (Fünfer ins Phrasenschwein), aber die Chance für den BVB ist um ein Vielfaches größer als 2019... :popcorn:

wobei man sagen muss, die Heimspiele sind dann Selbstläufer, wenn es sowieso gut läuft. Wenn es so gar nicht läuft und die nur im Ansatz 90 Minuten mit 100% dagegen halten, sind das in der aktuellen Verfassung auch keine Selbstläufer mehr. Aber klar, grundsätzlich darf da nix anbrennen.

Das Spiel gegen Leipzig hat Potenzial und auch die Spiele in Bremen und Köln können blöd laufen. Aber Dortmund in Bochum ist kein sicheres Ding.

Also von daher, viel besser hätte es gar nicht kommen können, wenn man mal Spannung zum Ende will. Die ist oben wie unten absolut geboten.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 22. April 2023 um 22:28
    Zitat von Just_FCBCGN

hoffentlich nicht ey, dann wirste die BVB Fans auf der Südtribüne nie wieder los...
    meine halbe Köln Bubble kotzt schon hart ab wegen diesem nicht unwahrscheinlichen Szenario

Das Thema ist vorher schon durch denke ich

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 16. April 2023 um 16:11

Vielleicht liegt es gar nicht so sehr am 9er der fehlt, sondern daran, dass sich viele dann doch nicht mehr zu 100% zum xten Meistertitel motivieren können.

Könnte mir am Mittwoch eine starke Leistung vorstellen, sie scheiden trotzdem aus und dann den Schalter im Kopf umlegen, für Mainz auswärts. Das wird spannend.

Und dann sind es ja tatsächlich auch Kleinigkeiten, die eine so große Wirkung haben. Richtig Foul war das vor dem 1:1 nicht, dann kassierst du daraus das Tor. Nenne ich es mal Spielglück, ist das, was den Bayern aktuell so ziemlich fehlt (abgesehen von dem Schuss von de Light in Freiburg).
    Ansonsten auf die letzten Spiele gesehen - blöder Handelfer im Pokal, Sonntagsschuss zum 0:1 in Manchester, unfassbarer Fehler eines Verteidigers vor dem 0:2. Gestern die Szene mit dem "Foul".

Das es im Gesamten trotzdem nicht richtig stimmt, ist dennoch offensichtlich.

• Hamburger SV

• Oliverfc
    • 16. April 2023 um 16:04

Relegation darf aber nicht das Ziel werden. Die wird jeder 2. Ligist verlieren, egal ob gegen Bochum, Schalke, Stuttgart oder Hertha. Da bin ich mir sicher.

Bin viel zu weit, um zu wissen, was intern beim HSV so los ist - aber rein auf das Spiel gestern, waren das so ziemlich die besten Voraussetzungen für Kaiserslautern. Nicht umsonst ist der Betze gefürchtet. Volle Haus, Bundesligakulisse, vom Namen her Bundesliga, Flutlicht - wenn du dann da nicht bei 100% bist, wirst du da ein Problem bekommen.
    Heidenheim hat da ja nicht ohne Grund noch ein 2:0 in den letzten Sekunden verspielt.

• Hamburger SV

• Oliverfc
    • 16. April 2023 um 13:49

Wobei er für die beiden Patzer seiner Abwehr gestern nichts kann.

Ball ins Aus gehen lassen, dann passiert gar nichts.

Mit einem 0:0 in Lautern hätten sie sicher leben können

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 15. April 2023 um 20:46

Die ersten 20 Minuten waren schon richtig schlecht, umso bemerkenswerter, wie wir dann aufgewacht sind.

Ich finde wir hätten den Sieg verdient gehabt. Maina muss den einfach machen.

Nächste Woche nicht verlieren, dann sollten wir bald durch sein.

• Oliverfc
    • 15. April 2023 um 16:30

Ganz schlechte erste 20 Minuten, danach waren wir ganz gut im Spiel. Aber immer wieder erschreckend, wie schlafmützig man in ein Spiel gehen kann

• Oliverfc
    • 15. April 2023 um 12:07
    Zitat von norwegerr

Klar, Hertha desolat, aber der Spielplan spricht klar für sie... Schalke hat zB ein richtig mieses Restprogramm :ciao:

Aber was spricht in einem Restprogramm für einen, wenn man beim Letzten, 2:5 verliert?
    Ich verstehe den Grundsatz dahinter, aber gerade mit Bremen und Köln sind da 2 dabei, wo du natürlich gewinnen kannst, wo du aber auch genauso unter die Räder kommen kannst, wenn es blöd läuft.
    Dazu auswärts bei den Bayern und in Wolfsburg und direkte Duelle gegen Bochum und Stuttgart, wo du zum Siegen verdammt bist.
    Dann der Tabellenplatz und der Kopf, der natürlich mitspielt bzw nicht mitspielt.

Ja, der Grundsatz ist schon richtig, Schalke hat es deutlich schwerer, Stuttgart hingegen finde ich sogar "einfacher" als das von Hertha. Auswärtsschwache Gladbacher, zu Hause gegen Hoffenheim am letzten Spieltag, in Berlin, da kannst du auch mal noch 9 Punkte holen.

Es zieht sich doch immer wieder, dass es Verein gerade noch so schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber das geht halt nicht immer gut. Letztes Jahr haben sie es geschafft, in diesem Jahr sehe ich das nicht so. Alleine der Restspieltag könnte für Hertha schon blöd laufen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass STuttgart gegen Dortmund gewinnt und schon gar nicht, dass Bochum bei Union gewinnt.

Aber das ist Fussball, ich sehe schon Stuttgart und Hoffenheim heute gewinnen.

• Oliverfc
    • 14. April 2023 um 23:08

Schönes Spiel, freut mich für Schalke. Und auch für die Hertha. Hoffentlich spielen die so konstant weiter. Beide.

• DFB Pokal 2022/23

• Oliverfc
    • 5. April 2023 um 21:30

Wenn Leipzig das vorne ein bisschen konsequenter spielen würde, dann würde es schon locker 3:0 stehen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. April 2023 um 19:42
    Zitat von billyboy

War das der Anspruch vor der Saison, oder wird jetzt absichtlich tief gestapelt.

Tatsächlich muss ich für mich eingestehen, dass ich uns besser gesehen habe. Vor allem auch nach dem vermeintlich guten Start ins Jahr. Aber jetzt zählt am Ende nur noch die Klasse zu halten.

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass wir nach vorne einfach massive Probleme haben. Wenn das FIFA Urteil bestand hat, dann wird es ziemlich mies.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. April 2023 um 18:59

Grundsätzlich fand ich das jetzt gar nicht schlecht heute. Was mir allerdings fehlt, dass wir das viel konsequenter anlaufen. Gladbach hat doch immer Probleme gehabt, wenn wir es mal ernsthaft angegangen sind. Ich hätte mir da zu Beginn der 2. Hälfte gewünscht, dass wir als gesamte Mannschaft deutlich höher stehen, um den Druck zu erhöhen.
    Ansonsten ist da aktuell einfach nicht mehr drin. Immer dann, wenn Selke in der Mitte stand, kam die Flanke zu tief oder gar nicht, als er draußen war, kamen sie hoch und keiner stand mehr da.

Im Übrigen, heute haben mir 60 Minuten Selke deutlich besser gefallen, als 30 Minuten Tigges.

Unserem Spiel könnte es gut tun, wenn Thielmann endlich fit wird und sich jetzt nicht wieder verletzt.

Mühsam kommen wir dem Klassenerhalt näher.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. März 2023 um 13:10

6 Punkte reichen, davon holen wir 3 heute in einer Woche. Und dann ist es wieder ein ganz anderer Flow.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 23. März 2023 um 22:10
    Zitat von DesertWolf

Und die interna-ausplauderei hört auf weil man den Trainer rauswirft? :gruebel:

Wenn man sich genau das davon versrpicht, möglich

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 20. März 2023 um 21:09
    Zitat von podollski92

Also ganz realistisch habe ich vor der Saison gesagt: der Kader hat definitiv nicht das Potential für nen einstelligen Platz und ich sehe uns auch weiterhin maximal irgendwo zwischen Platz 12 und 15.
    Warum also Kack-Saison?

Gab einfach zu viele Dinge, die mich geärgert haben:

- das "Abschenken" des Europapokals (aus meiner Sicht völlig ohne Not)
    - "Fan"verhalten in Nizza, was entsprechend die Belgrad-Tour massiv versaut hat
    - man ist sehenden Auges ohne einen brauchbaren Stürmer in die Saison gegangen (zumindest wenn man Tigges und Dietz mal ein bisschen bei den Ex-Vereinen spielen sehen hat). Kein Team in der Liga ist auf der 9 schlechter aufgestellt, selbst ähnlich klamme Teams wie Bochum haben da mehr zu bieten.
    - ständige (oft auch dauerhafte) Ausfälle in der Offensive (Ljubicic, Uth etc.), entsprechend auch von da Null Torgefahr. Gut, da kann keiner was dafür, dumm gelaufen und wird hoffentlich auch wieder besser
    - in meinen Augen kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben
    - in 80% der Spiele völlig ideenloses Gebolze, vom oft begeisternden Fußball der letzten Saison ist nicht viel übrig

Unterm Strich bleiben da für mich so gut wie keine positiven Dinge aus dieser Saison hängen. Und ja, ich bin froh wenn die Saison endlich rum ist, man irgendwie mindestens 15. wird und man dann hoffentlich brauchbare, kreative Alternativen auf dem Transfermarkt findet.

Genug gemeckert - come on Effzeh :winke:

Alles anzeigen

Schaffe es endlich auch mal wieder.
    Ich finde es sehr schwer, dass alles zu beurteilen. Mich stört gar nicht, dass wir in Dortmund 1:6 verloren haben. Eher das wie wir vor allem in der ersten Halbzeit verteidigt haben, macht einem Angst. Wenn du es Dortmund so einfach machst, ist es klar, dass es ständig klingelt. Ich will da auch gar nicht auf den Schiri schimpfen, aber vielleicht kommen wir irgendwie rein, wenn wir den Elfer bekommen ( den für mich auch nicht Selke schießt, sondern Kainz ).

Aber auf die Saison betrachtet - ja, wir haben extreme Schwankungen. Wir haben gegen Werder, die Bayern, Frankfurt sehr stark gespielt, haben bei den anderen Remis eher die 0 gehalten, als es sonderlich nach vorne probieren können. Gerade der PUnkt bei Union hat mich allerdings überrascht, weil wir da ja sonst immer verlieren.
    Erschreckend fand ich den Auftritt in Stuttgart. Und die Niederlage tut mit Blick auf die Tabelle, deutlich mehr weh, als die in Dortmund.

Ich würde es unterschreiben, dass wir weit unter den Leistungen der letzten Saison liegen, würde aber nicht unterschreiben, dass wir in 80% der Spiele ideenlos bolzen. Der Haken ist einfach, dass wir weiterhin gefühlt 100 Flanken pro Spiel schlagen, da aber einfach niemand ist, der damit was anfangen kann. Letztes Jahr stand da einfach einer, der auch mal aus einer Mistflanke noch ein Tor gemacht hat. Und genau das fehlt uns. Aber das wurde ja zu genüge diskutiert.

Ich glaube weiterhin das wir nicht absteigen, weil wir irgendwo Punkte holen, wo es uns keiner zutraut. Vermutlich fangen wir im Derby an. Vielleicht täusche ich mich und wir kommen da nicht mehr raus und steigen wieder gegen die Bayern ab. Möglich ist alles. Aber trotzdem verleitet mich mein Gefühl dazu die Dinge immer noch ein STück weiter positiv zu sehen, auch wenn die Mannschaft es gerade nicht auf den Platz bringt. Sollten wir das Derby gewinnen, hat sich die Mannschaft die Zuschauer, die sie in den letzten Wochen verloren hat, ohnehin wieder gewonnen und dann werden wir auch noch die letzten 4-6 Punkte holen. Augsburg ( ja, die liegen uns nicht, aber trotzdem ), Hertha, Hoffenheim - wenn wir es da nicht schaffen, die paar Punkte noch zu sammeln, dann haben wir es am Ende auch nicht verdient.

Um es mit dem Uli zu halten - wenn ihr wüsstet, wen wir schon für nächstes Jahr im Sturm alles verpflichtet haben :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, ECL-Finale, BurkiCup 2026

WerderYoda 22. April 2026 um 20:28
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Freakfer 22. April 2026 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

groundhopping 22. April 2026 um 20:26
  • KK-Fred

Ticketchef2006 22. April 2026 um 20:25
  • Servus aus Landshut

hansemann68 22. April 2026 um 20:21
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 22. April 2026 um 20:14
  • Stones Konzerte

s04-freak 22. April 2026 um 19:59
  • Miles-and-more

klhosse 22. April 2026 um 19:26
  • (B) 2x Die Ärzte - Frankfurt 15.05.2027 - Steh Innenraum

larsen1909 22. April 2026 um 19:03
  • Premier League Saison 2025-26

öke 22. April 2026 um 18:51
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Bilbo 22. April 2026 um 18:43
  • Ryder Cup

Bilbo 22. April 2026 um 18:42
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

the-ghost 22. April 2026 um 17:56
  • Jupiler League - Belgien

wumpl 22. April 2026 um 17:52
  • Groundhopper-Touren

EP-GH 22. April 2026 um 17:44
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Doppelpass 22. April 2026 um 16:52
  • Votinghilfe für Grundschule

taufbrief 22. April 2026 um 16:45
  • Böhse Onkelz

galmi 22. April 2026 um 16:11
  • Vorstellung

Schwabo 22. April 2026 um 15:53
  • Vorstellung

Schwabo 22. April 2026 um 15:51

Heiße Themen

• Servus aus Landshut

13 Antworten, 173 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

13 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellungsrunde

12 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Votinghilfe für Grundschule

15 Antworten, 347 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

25 Antworten, 521 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

36 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kneipentipp für Mainz

2 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

27 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4x die ärzte - Düsseldorf 24.04.2027 - Stehplätze

7 Antworten, 93 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 303 Mitglieder und 7.204 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alfonso123
  • Aloa
  • Andiii
  • andre2206
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • asgezi
  • Australier76