Wenn ich ehrlich bin, kann ich den Wechsel nur bedingt verstehen. Klar, da wird er mehr Geld verdienen, wobei er bis uns vermutlich auch nicht hungern musste. Aber gut.
War jahrelang das Talent, dass sein Potential nicht abrufen konnte, hat dann für Kiel in der 2. Liga gespielt und hat jetzt unter einem Trainer eine tatsächlich bärenstarke Saison gespielt. Und jetzt ist es dann der Weg zum Vizemeister. Ja, dass kann klappen, vielleicht ist der Knoten geplatzt. Das kann aber auch sein, dass das einer von den vielen Wechseln innerhalb der Bundesliga ist, wo ein Spieler ein gutes Jahr hat, weil einfach alles zusammenpasst, dann zum großen Namen geht und dann die Karriere mehr oder weniger vorbei ist.
Für ist es sportlich auf jeden Fall ein Verlust, wenn er das Niveau halten kann. Finanziell ist es für uns natürlich gut, hab beim Kicker aber nur was von 5 Millionen gelesen. Wenn man bedenkt, was wir für Horn oder Andersson ausgegeben haben
Wichtig wäre natürlich jetzt, dass nicht auch noch Skhiri geht, sonst wäre unser DM schon sehr dünn. Hoffe auf einen guten LV, dass Hector auf die 6 kann und im Notfall als LV aushelfen kann. Dann ist das schon zu kompensieren.
Aber wie @Dschorgo sehe ich es auch, glaube die wissen genau was tun und sie wissen, welche Mittel ihnen zur Verfügung stellen. Und wenn Baumgart jedes Jahr einen Typen wie Özcan vom ewigen Talent zu dem bringt, was er geleistet hat, ist ja alles gut.