eigentlich war das gar kein so gutes spiel, spricht für den fc, dass man es gewinnt
schwäbe mit dem key-save direkt vor dem 0:1, wenn er da im 1gg1 nicht so bärenstark agiert, wird das n hartes auswärtsspiel.
nach dem 1:2 anschlusstreffer hat man ein bisschen gebettelt, umso besser, dass man dann den deckel draufgemacht hat. bin gespannt, wie kilian und hübers gegen mannschaften mit offensivkonzept aussehen.
Sehe ich anders. Es war kein überragendes Spiel, aber es war trotzdem ein gutes. Zumindest ab Minute 20. Davor waren wir faktisch nicht auf dem Platz, warum auch immer.
Warum war es gut? Weil wir ab dann der Hertha unser Spiel aufgedrängt haben. Wir haben sie zu Fehlern gezwungen, haben sie gut zugestellt und haben dann unsere Stärken ausgespielt. ( Flanke, Kopfball, Tor ). Das wir das können, wird vermutlich mittlerweile jeder 4. Ligist wissen und trotzdem schaffen wir es noch, so gefährlich zu werden. Hertha hatte aber der 20. Minute sichtlich Probleme, weil unser Pressung da erst angefangen hat. Von daher war das in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, mit verdienter Führung. Natürlich gehört da dazu, dass das Spiel ganz anders läuft, wenn Schwäbe den nicht hält.
2. Halbzeit haben wir dann ein Tor zugelassen, was ein saudämliches war. Das war aber doch auch die einzige richtige Möglichkeit? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich danach mal Angst hatte, dass die Hertha das 2:2 macht. Da waren doch keine Chancen mehr? Wir haben es nur nicht so extrem offensiv gespielt und uns Chance um Chance rausgespielt, was wir aber auch nicht mussten.
Ich fand das das ein verdienter Sieg war, von einem guten FC, mit ein paar Abstrichen was das 1:2 angeht und die ersten 15-20 Minuten. Aber an sich hat noch alles funktioniert, was auch vor der Pause funktioniert hat. Pressing, Flanken, Modeste Kopf. So lange das klappt, werden wir weit weg von Platz 16 bleiben.
Das wir vermutlich auch noch mal Spiele erleben, wohl schon am nächsten Wochenende, wo unserer Abwehr schwindelig wird, steht außer Frage. Das wäre aber auch mit Bournow und Czichos so gewesen.
Wir brauchen 3 Siege, dann sollte das Thema weitesgehend durch sein. Je früher, desto besser.