Scheiß Spiel bzw Ergebnis.
Beiträge von Oliverfc
-
-
warum eigentlich immer wieder Gladbach...
Und nächste Woche sind bestimmt wieder alle dabei und motiviert die Niederlage gut zu machen
-
Sehr gute Entscheidung.
Gegen den HSV spielt er zum ersten Mal seit Ewigkeiten zu Null
-
Servus aus Oberbayern
-
Wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr!
Mal schauen wo die Reise hin geht dieses Jahr, hoffe für jeden, dass er das beste draus machen kann. -
-
Ich wünsche euch allen und euren Familien frohe Weihnachten, ein paar schöne Tage und dann einen guten Start ins neue Jahr.
-
Extrem wichtiger Sieg gestern. Nach dem man gegen Bielefeld und Augsburg nur 1 Punkt geholt hat, war es wichtig, auch mal wieder gegen jemanden von unten zu gewinnen. Dazu haben die alle schon ziemlich viele Punkte. Vermutlich wird man wirklich mal 36 Punkte und mehr brauchen.
25 Punkte lesen sich super, Punkte gegen Gegner, wo man es nicht unbedingt erwartet hätte. Im Umkehrschluss aber auch Punkte nicht geholt, die sicher eingeplant waren. Jetzt noch dazu die Spiele gegen Freiburg, wo man sich den Sieg selbst in der letzten Sekunde kostet, in Frankfurt, wo man durchaus gewinnen konnte und auch das Tor gemacht hat. Da war sogar noch mehr drin.
Wichtig ist es jetzt, gegen Hertha und Bochum direkt zu punkten. Am besten beide Spiele gewinnen, dann stehen wir nach 20 Spielen bei 31 Punkten. Dann sollte sich das ausgehen, dass wir relativ ruhig durch diese Saison kommen, auch wenn wir mal eine schwächere Phase haben.
Wenn man sich mal überlegt, dass wir vor 6 Monaten das Hinspiel der Relegation gegen Kiel verloren haben, mit nahezu exakt den gleichen Spielern, ist das schon verrückt. Zeigt aber, wie viel es dann doch ausmacht, einen Trainer zu haben, der klare Ziele, klare Vorstellungen hat und diese scheinbar auch gut den Spieler vermitteln kann.
Modeste, Schmitz und Özcan hätte ich das, was sie die Hinrunde gezeigt haben, im Leben nicht zugetraut.
Hoffentlich brechen wir nicht ein, aus welchen Gründen auch immer. Dann sollten wir dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
-
Der ist krank. Was auch immer er hat
-
für jeden, der in der EU abheben oder landen will gelten die selben hohen Sicherheitsstandards. Manche machen allerdings mehr als nötig und andere halt nur das Geforderte. Auf diese Sicherheitsrankings kannst in der Regel nichts geben - aber macht wie gesagt nix, die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes beim Vergleich zwischen Royal Jordanian und Lufthansa dürfte ähnlich sein wie die nebenan diskutierten Risiken für die Kinderimpfung
Das einzige was für mich gegen Royal Jordanian, Egypt, Turkish etc. und für KLM/Lufthansa/Air France etc. sprechen würde, ist dass auch dein Rückflug von den EU-Fluggastrechten gedeckt ist.Jetzt müsste man aber ja wissen, um das einschätzen zu wissen, was denn überhaupt als Minimum an Standard vorausgesetzt wird.
Grundsätzlich bin ich bei dir, man kann schon in viel einsteigen. Da ich ziemlich lange an vielen verschiedenen Airlines geschraubt habe, habe ich eine persönliche Liste, wo ich nicht einsteige - obwohl die täglich mehrfach innerhalb der EU starten und landen
es passiert schon deswegen wenig, weil die Flugzeuge einfach gut sind.
Zum Anderen was das Thema Ranking betrifft - 2016 ist mal eine Emirates im Landeanflug nach massivem Pilotenfehler ohne Fahrwerk auf die Bahn gekracht. In der Studie der sichersten Airlines der Welt, landete die Emirates dann auf Platz 7. Da weiß man dann, was man von solchen Studien halten kann.
-
Folgende beiden Szenarien:
A) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 13 rum bekommen hat
B) Letzte Runde: Verstappen komplett frische Rote gegen Hamilton mit weichen Reifen, die er so um Runde 37 rum bekommen hat
Da siehst du keinen Mercedes-Vorteil im Szenario B (qualitativ, wie groß der Unterschied quantitativ gewesen wäre kann ich dir natürlich nicht sagen)? Selbst Lewis war ja überrascht, dass er in Runde 37 nicht reingeholt wurde und hat nochmal nachgefragt, ob das so passt.
Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe, ich würde aber deshalb wie gesagt auch niemals fordern, dass dafür Köpfe in der Strategieabteilung aufgrund einer kompletten Fehleinschätzung rollen müssen. Da kam eben - wie du sagst - das unvorhersehbare Wunder, das Verstappen brauchte. Bis dahin ging die "riskantere" Taktik ja voll auf und Hamilton konnte mit den alten Reifen locker einen stabilen Abstand von über 10 Sekunden auf Verstappen halten.
Das Duell hätte Hamilton immer verloren. Egal, ob er die in Runde 16 oder 36 gewechselt hätte. Auch wenn er in Runde 45 noch neue bekommen hätte.
Ein Red Bull mit komplett neuen roten Reifen - da hätte Hamilton nur mithalten können, wenn er auch nagelneue gehabt hätte.
Und das wurde ja schon thematisiert - wenn sie ihn zuerst reingeholt hätten, wären sie Gefahr gelaufen, dass das Rennen hinter dem Safety Car zu Ende geht.
Sagen wir mal so - taktisch ist da viel pro Red Bull gelaufen. Manchmal ist es dann doch besser, nur als 2. dahinter zu fahren.
-
Sehe ich auch so. Wolff irgendwie auch ein Unsympath, ist mir diese Saison mehrfach negativ aufgefallen.
Aber spätestens nach dem Funkspruch, dass sich jeder einreihen darf, war ihnen bei Mercedes klar, dass sie die WM verloren haben. Verstappen hätte nie aufgegeben, auch wenn es beim ersten Versuch gescheitert wäre. Im Zweifel wären beide vor der Ziellinie rausgeflogen.
Wenn man sich mal überlegt, wie die Rennen in England und Ungarn liefen und den Reifenplatzer von Verstappen in Baku, ist das schon alles in Ordnung so, wie es heute passiert ist.
-
Hab ihn bei Youtube abboniert.
Spotify hab ich nicht -
Richtig so.
Sollen sich damit abfinden, dass heute mal nicht alles für Mercedes lief. -
Naja, schaut man mal die nächsten 5 BuLi Gegner:
Frankfurt, Hoffenheim, (Winterpause), Bayern, Leverkusen, UnionIst jetzt nicht so, dass man da mit 8-9 Punkten rechnen kann.
Da kann es eher doof laufen, du holst da vielleicht 2-3 Punkte und stehst voll mim Rücken zur Wand.Wenn man bedenkt, dass nächste Woche Augsburg gegen Fürth spielt, kann das für jeden von Platz 10 an ziemlich unangenehm werden. Je nach Ergebnisse könnte dann sogar Platz 8 nur noch 4 Punkte von Platz 16 weg sein.
Andersrum bist du mit 3 Siegen in Folge auch ganz schnell wieder unter den ersten 7
-
An die Ortskundigen unter euch.
Bin am Dienstag - Mittwoch auf Dienstreise in St. Augustin am Flugplatz, Hotel ist in Siegburg.
FC spielt leider auswärts und nicht zu Hause.Gibt es in Siegburg eine gute Kneipe / Bar, wo man den FC anschauen kann und es gleichzeitig noch was gutes zu Essen gibt?
Kann es auch im Hotel im Zimmer schauen, aber vielleicht gibt es ja einen Tipp.
Theoretisch würde auch Köln oder Bonn gehen, aber da kann ich dann nur 1-2 Bier trinken
-
In der Gelb-Phase?Wenn er zuerst an die Box fährt bleibt Verstappen draußen (der muss ja das Risiko gehen) und geht unter Gelb vorbei auf Platz 1 (Rennausgang dann wahrscheinlich offen, die Reifen von Verstappen waren ja nicht so alt wie die von Hamilton).
Geht er unter Gelb eine Runde später als Verstappen an die Box verliert er einige Plätze mehr (in dem Fall dann beim Restart höchstwahrscheinich chancenlos).
Meine laienhafte Interpretation.
Ja so muss es gewesen sein.
In der VSC Phase haben sie es verpennt. Wobei der Reifenwechsel wohl auch nicht geholfen hätte in der letzten Runde
Zum Schluss sehe ich das auch so. Geht Hamilton an die Box, ist Verstappen vorne und bleibt draußen. Geht er danach an die Box, verliert er mehr Plätze. Wobei er sich ja auch hätte zurück fahren können. Dann hätten wir das Überholmannöver genau anders gesehen. Und dann wären beide raus. Bin cih mir ziemlich sicher. Verstappen hätte sich in der letzten Runde nicht mehr überholen lassen, der hätte es auf den Unfall ankommen lassen.Perez allerdings auch überragend gemacht, wie er Hamilton mit den alten Reifen fast 8 Sekunden abgenommen hat. So muss der Teamkollege sein, nicht so, wie Bottas einer ist.
Am Ende endlich mal wieder richtig Action drin, viele gute spannende Rennen diese Saison. Doof für RTL dass sie genau zu der Saison aussteigen.
Mal gespannt, was die ganzen Änderungen mit sich bringen für nächstes Jahr.
-
sensationelles Rennen.
Beste Saison seit x Jahren. -
Da haben sie uns ja jetzt auch noch das perfekte Qualifying präsentiert, in dem sie beide von 1 und 2 ins Rennen gehen.
Bin mal gespannt, ob Perez nicht sogar vorfahren kann.
Am Ende wird es ganz langweilig, nix passiert und die fahren genauso ins Ziel, wie sie morgen los fahren.
-
Das zweifel ich gar nicht an. Eher die Regel.
wenn ich will, dass die Leute ihre Kontakte reduzieren, wenn man im Stadion nicht mehr mit so vielen Leuten ist, dann macht es wenig Sinn, 2 Tribünen komplett zu schließen, um alle auf einen zu setzen.Ich persönlich freue mich für jeden Bochumer, der da gerade dabei sein darf.
Aber die Regel an sich, macht so keinen Sinn. Würde sie nur, wenn man die Leute im ganzen Stadion verteilt. Um wirklich die Abstände zu erweitern.