In der Gelb-Phase?Wenn er zuerst an die Box fährt bleibt Verstappen draußen (der muss ja das Risiko gehen) und geht unter Gelb vorbei auf Platz 1 (Rennausgang dann wahrscheinlich offen, die Reifen von Verstappen waren ja nicht so alt wie die von Hamilton).
Geht er unter Gelb eine Runde später als Verstappen an die Box verliert er einige Plätze mehr (in dem Fall dann beim Restart höchstwahrscheinich chancenlos).
Meine laienhafte Interpretation.
Ja so muss es gewesen sein.
In der VSC Phase haben sie es verpennt. Wobei der Reifenwechsel wohl auch nicht geholfen hätte in der letzten Runde
Zum Schluss sehe ich das auch so. Geht Hamilton an die Box, ist Verstappen vorne und bleibt draußen. Geht er danach an die Box, verliert er mehr Plätze. Wobei er sich ja auch hätte zurück fahren können. Dann hätten wir das Überholmannöver genau anders gesehen. Und dann wären beide raus. Bin cih mir ziemlich sicher. Verstappen hätte sich in der letzten Runde nicht mehr überholen lassen, der hätte es auf den Unfall ankommen lassen.
Perez allerdings auch überragend gemacht, wie er Hamilton mit den alten Reifen fast 8 Sekunden abgenommen hat. So muss der Teamkollege sein, nicht so, wie Bottas einer ist.
Am Ende endlich mal wieder richtig Action drin, viele gute spannende Rennen diese Saison. Doof für RTL dass sie genau zu der Saison aussteigen.
Mal gespannt, was die ganzen Änderungen mit sich bringen für nächstes Jahr.