Beiträge von Oliverfc
-
-
Ist ja schon vieles geschrieben worden.
Ich bin gar nicht mal so der Meinung, dass Baumgart nur über die Motivation kommt. Klar ist das einer seiner Faktoren. Aber vor allem im ersten Jahr haben wir richtig guten Fussball mit ihm gespielt. Auch im 2. war das noch ansatzweise da, auch wenn nicht mehr so in dem Ausmaß.Leider gehört schon dazu, dass uns immer wichtige Eckpfeiler weggebrochen sind, die wir genau für dieses Spiel brauchten. Da waren es Modeste und Özcan, die beide eine super Saison gespielt haben, um dann beim BVB zu versauern. Dann sind es natürlich jetzt im Sommer Hector und Shkiri. Da reden wir von 4 Spielern, die vor allem im 1. Jahr zum Erfolg beigetragen haben, die wir aber nie so in dieser Form ersetzen konnten. Dazu kommt auch, dass wir vermutlich im 1. Jahr etwas über unserem Niveau gespielt haben, wenn man sich da an Schmitz erinnert.
Und dann kommen da viele Faktoren zusammen. Es ist natürlich deutlich einfacher anzulaufen, wenn du Erfolg hast, wenn du siehst, dass du dir damit ständig Bälle erkämpfst, als wenn du das nicht mehr schaffst. Das liegt aber nicht nur am Personal von vor 1-3 Jahren, sondern auch am Verständnis des vorhandenen Personals. Wir haben heute in unseren Reihen viel zu große Lücken und können deswegen das Pressing gar nicht umsetzen. Ob Baumgart dann da der Faktor ist oder die Mannschaft oder beide, ich weiß es nicht.
Die Spielweise geht nicht mehr, für Flanken haben wir keine Abnehmer, bzw können diese gar nicht schlagen, Anlaufen geht nur bedingt, viele Abgänge, die nie ersetzt worden sind.
Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass ein neuer Trainer mit einem neuen Ansatz der Mannschaft helfen könnte. Ich meine aber auch, dass Baumgart hier nicht die Alleinschuld trägt. Das Spieler wie Kainz, Maina, Ljubicic ganz weit von dem weg sind, was sie können, ist nun mal auch so. Ob die dann keine Lust mehr auf Baumgart haben oder ob die einfach in der Krise ihrer Karriere stecken, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist, ohne Schwäbe hätten wir ein ganz großes Problem. Der hält uns Spiel für Spiel drin. Ich gehe davon aus, dass wir weder in Freiburg, noch in Berlin einen Punkt holen. Wir werden die beide verlieren. Von daher, wenn ein Trainerwechsel, erst nach der Niederlage in Berlin.
-
Das Spiel hat ja alles gehalten, was es vorher versprochen hat.
Noch viel schlechter kann ein Bundesligaspiel nicht sein
-
Was ist da eigentlich in Rostock los? Polizei hat wieder provoziert, nehme ich an??

Vermutlich zu viele Polizisten rund um das Stadion gewesen.
-
Die Bayern sind aber nicht so gut drauf
-
Also die rote Karte für den HSV finde ich schon sehr hart...
-
Auswärtssieg

-
Heute ist es dann soweit. Wenn wir noch länger Bundesliga spielen möchten, ist das heute das Spiel, wo nichts außer einem Sieg erlaubt sein darf. Da ich fest davon ausgehe, dass Bochum, Heidenheim und Union auch verlieren, wären wir damit wieder im Rennen. Wenn wir das heute verlieren, müsste man eigentlich noch in der Nacht den Trainer wechseln, um dann gegen Mainz irgendwie mit Trainereffekt die 3 Punkte zu holen.
-
Das war einfach unschön dass Kopenhagen gar nicht gewinnen wollte.
In der Südkurve war's trotzdem ganz witzig.Der Schiri gestern hätt den Elfer gegeben

Fand jetzt nicht, dass die Bayern sehr viel mehr dafür getan haben, dass Spiel zu gewinnen.
-
Grundsätzlich ist das fahrlässig, Spieler gehen zu lassen, wenn man keine neuen kaufen kann.
Wenn man aber davon ausgeht, am Trainer festzuhalten und der wiederum von dem Spieler nix hält, sparst dir wenigstens das Gehalt von dem ein.
Ob das jetzt sinnig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
-
Ganz übles Verhalten in der Defensive in der 1. Halbzeit. Eigentlich unvorstellbar, dass es da nur 0:1 steht.
2. Halbzeit solide verteidigt, auch wenn die Bayern da noch diverse Gänge hätten einschalten können.Am Ende muss man sagen, die übliche NIederlage gegen die Bayern kassiert, aber die Differenz so gut wie möglich im Rahmen gehalten, wo man sich die schon in Leipzig zerschossen hat.
Mir stellt sich allerdings die Frage, wie wir mal ein Tor schießen wollen. Das ist mir noch nicht ganz klar.
-
Vor lauter Ticket Wahnsinn geht hier völlig unter, dass der FC morgen die Bayern schlägt

-
-
-
-
-
also gegen den Quark da oben ist ja selbst Singapur ne „runde“ Sache…Schaue ich mir aber trotzdem mal am WE an weils halt was Neues ist…
Was macht man auch sonst am Sonntag um 7 Uhr. Ich schaue es auch an

-
Na da hol` mir dann ja jetzt doch noch meine Tickets für das Augsburg -spiel selbst.
Zumindest hätten sie das nächste Heimspiel noch abwarten können.
Aber jetzt scheint der Ernst der Lage bei allen angekommen zu sein.Ohne die Statistik im Detail zu kennen. Gefühlt gewinnt jede Mannschaft nach dem Trainerwechsel ihr 1. Spiel. Und weil Augsburg so wichtig ist, war das schon der richtige Zeitpunkt denke ich.
-
Hat er ja im Vergleich zu anderen lange durchgehalten. Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn sie weiter mit ihm gearbeitet hätten.
Spannend, wie schnell dann solch gute Zeiten so schlagartig vorbei sein können.
-