1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. FlinkeFlasche
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von FlinkeFlasche

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 28. August 2018 um 07:58
    Zitat von spock

Super, freut mich, dass es Dir gefallen hat!Ja, ich denke auch, dass es bei uns relativ fair zugeht, mal abgesehen wenn unsere speziellen Freunde aus DD kommen. Die Atmosphäre im Stadion hat sich in den letzten Jahren wirklich positiv entwickelt. Macht wieder richtig Spaß. Mit den paar Flensburgern hatten wir auch ne schöne Aufstiegsparty. :bier:
    Was natürlich nicht jeder merkt, der noch nie hier war. Dummes Zeug aus 500km Entfernung ist halt schnell geschrieben.

Auf der West hast du nun ja auch das ganze Spektrum des Energieanhanges kennengelernt. Da sitzen Leute, die saßen schon auf dem Platz, als Jenter, Paulo und der dicke Wendt noch gespielt haben... :mrgreen:

Insgesamt verdientes Unentschieden sag ich mal. Wird schwer für uns noch 4 zu finden, die am Saisonende hinter uns sein werden. :neutral:

Da fällt mir ein: großes Derby am Sonntag! :klatsch: :klatsch: :mrgreen:

Also vom Gefühl her würde ich auch sagen das es eine extrem schwere Saison für euch werden könnte, solltet ihr irgendwann mal Probleme mit Verletzungen bekommen. So wie ich das verstanden habe, ist euer Kader schlichtweg zu dünn besetzt.

Bei uns z. B. fehlen verletzungsbedingt aktuell noch 4 Stammspieler, was aber durch die Größe unseres Kaders aufgefangen wird.

Also dann weiterhin viel Erfolg und man sieht sich im Feb. 2019 ;)

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 27. August 2018 um 10:03
    Zitat von Jules Rimet

Die kommen ja auch aus Sevilla

Das sind dann aber die Horda und nicht Horden :winke:

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 27. August 2018 um 08:06

Hier mein Erfahrungsbericht aus Cottbus Wochenende:

Also ich muss wirklich sagen, Cottbus war wirklich komplett gastfreundlich und ich habe keine wilden Horden von Neonazis sichten können.
    Die Leute auf der Haupttribüne gehen zwar extrem ab, dennoch war alles komplett fair. Man beglückwünschte uns sogar für die tolle Leistung unserer Mannschaft und gratulierte zum hochverdienten Punkt. Selbst mein Torjubel in der 90+3 Minute wurde hingenommen ohne jegliche Beleidigung. So stelle ich mir Gastfreundschaft vor, richtig Klasse. :daumen:

Für mich die beste Erfahrung von allen Ost-Teams bisher...

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 24. August 2018 um 12:55
    Zitat von der Marten

Gästeblock voll ? :shock:

Hahahaha, genau :D

Also mehr als 200 Leute fahren selten zum Auswärtsspielen bei dieser Distanz von 630 km..
    Ich habe Karten vom Verein bekommen und sitze daher dort :daumen:

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 24. August 2018 um 12:37
    Zitat von spock

Erfahrungsgemäß kein Problem. Ausnahmen natürlich Dynamos, Rostocker, Duisburger etc...aber dann ist der Zugang vom Süden (Stadtring) auch abgesperrt. Ansonsten bei normalem Verhalten kein Problem. Die Ultras sind ja eh auf der gegenüberliegenden Stadionseite.

Ich sitze auf der Haupttribüne, daher bin ich auch nicht in blau-weiß gekleidet :winke: Also dann werde ich morgen mal ein Gläschen dort verköstigen

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 24. August 2018 um 12:17
    Zitat von spock

Auch wenn es der durchschnittliche Express-"Leser" hierzulande gern ignoriert-natürlich hat Energie in der Vergangenheit versucht, gegen rechts etwas zu unternehmen.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/energie…eonazis-3185218
    https://www.rbb24.de/sport/beitrag/…snahmeplan.html

Und jeder, der regelmäßig zu Energie geht, weiß auch, dass sich seit dem Verbot von IC vieles im Stadion der Freundschaft verbessert hat (wenn auch noch genug zu tun bleibt). Merkt man natürlich auch nur, wenn man schon mal da war. :zwinker:
    Außerhalb des Stadions hat selbstverständlich der Staat das Gewaltmonopol, und ich bin ganz ehrlich-das ist auch gut so! An irgendeiner Stelle kommt auch der Verein an die Grenzen.

@FlinkeFlasche : freue mich auf Deinen ausführlichen Bericht. Vorher schön in der "Rote Karte" einen zischen gehen, Gästefans welcome! :winke:

Ist man als Gästefan dort wirklich willkommen oder lauert man dort im Hinterhalt? :D

Also in Rostock, Zwickau oder Dresden würde ich in keine Fankneipe gehen..

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 24. August 2018 um 09:59

Ich werde mich gleich auf den Weg in die Lausitz machen und dann einen aktuellen Lagebericht posten :D

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• FlinkeFlasche
    • 22. August 2018 um 16:08
    Zitat von Kartenfahnder

hört doch mal mit dem Scheißdreck auf

Geschäftsfreund ist natürlich Käse.. Dennoch wäre ihm nicht mehr zu helfen, sollte Özil jemals wieder unser Trikot tragen dürfen

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 22. August 2018 um 09:12
    Zitat von Jules Rimet

Deswegen verstehe ich ja nicht , wieso der da seelenruhig am Wurststand stehen kann . Wenn das nur ein Einzelfall ist , warum hat dann der Rest des Blockes den nicht geteert und gefedert ,den aus dem Block geschmissen und den Stadionordnern übergeben .

Machen wir uns doch nichts vor, im Osten ticken die Uhren einfach anders.
    Und nebenbei gehst du als Normalo auch nicht zu einem möglichen Hool (keine Ahnung wozu der Eierkopp gehörte) und pöbelst ihn an.
    Der Ordnungsdienst bewegt sich meist in den selben Kreisen wie der Trikotträger und wird den ebenfalls nicht rausschmeißen.

Ob nun wirklich alle den Namen auf dem Trikot gelesen haben? Mir wäre es wahrscheinlich auch nicht aufgefallen...

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 22. August 2018 um 08:19
    Zitat von Zumsel

Ja, solche Jobs muss es auch geben. In der Regel gibt es solche Jobs beim Verfassungsschutz, denn "Heil Hitler" ohne erkennbare Distanzierung erfüllt den Straftatbestand der Volksverhetzung. Die Aufdeckung und Kritik an solchen Missständen obliegt der vierten Gewalt in einem Rechtsstaat, nämlich der Presse. Richtig wichtig ist sowas, wenn entsprechende Presseberichte belächelt werden und das Vergehen von "einem Fan von 15000" vor Ort nicht sanktioniert wird.
    Wehret den Anfängen!

Wehret den Anfängen? Das ist doch etwas too much oder?.. Heil Hitler stand nicht auf dem Trikot ;)

Als Fan von Energie Cottbus muss dieses Nazi-Problem doch einfach nur grausam sein. Selbstverständlich ist es nur ein minimaler Anteil an Fans mit diesem Gedankengut, doch diese schaden dem Verein dermaßen gravierend. Ein Sponsor wird sich aktuell schon genau überlegen inwieweit solche Presseartikel mit der eigenen Firmenphilosophie übereinstimmen. Ich möchte zwar nichts relativieren, dennoch war es genau ein Trikot mit der Aufschrift "Siegheilson".. Da fand ich das nette Gruppenfoto mit den weißen Kapuzen schlimmer :huebscher:

Hat sich Wollitz dazu schon geäußert? :D

• FlinkeFlasche
    • 22. August 2018 um 08:09
    Zitat von Kartenfahnder

die Herrschaften aus München werden also wieder geschont und stehen vor der EM wieder auf der Matte während andere vorher die Knochen hinhalten, oder wie muss ich das nun verstehen?

Lässt man Müller spielen, regen sich alle auf.. Lässt man Müller zuhause, spricht man von ungerechtes schonen eines Bayernspielers..

Eine Denkpause dient dazu, dass andere Spieler sich aufdrängen und z. B. einen Müller verdrängen können.
    Jetzt muss ein Müller konstant gute Leistungen abliefern um wieder in der N11 spielen zu dürfen. Ob man mit einem Müller so umgehen muss, keine Ahnung. Aber dann kannst du der halben N11 eine Denkpause geben oder haben sich in den letzten 10 Monaten andere Spieler besser präsentiert?

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• FlinkeFlasche
    • 21. August 2018 um 15:51

Ich bin völlig überfragt wie man ernsthaft über Sportwetten konstruktiv diskutieren bwz. sich austauschen möchte.. :D Aber ja, ich verstehe natürlich was du meinst..

Sätze wie "poste doch mal deine verlorenen Wetten" ist doch wieder so voller Neid und Missgunst. Wenn er nur seine gewonnen Wetten posten möchte, ist es sein Bier.

Aber fangen wir mal an zu diskutieren...

WE der 5. Spieltag der 3. Liga (folgende Tipps):

KFC Uerdingen : Aspach 1
    Aalen : 1860 2
    FCK : KSC 0
    Osna : Münster 0
    Cottbus : Meppen 2
    Wehen : Haching 2
    Rostock : Würzburg 1
    Lotte : Halle 2
    BTSV : Köln 1
    Jena : Zwickau 2

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• FlinkeFlasche
    • 21. August 2018 um 15:25
    Zitat von Tobsen

richtig

Hier gibt es Richtlinie was das posten von Bilder/Wettscheinen betrifft?
    Und ich glaube oben im Thread-Namen steht "Austausch".. Also warum sollte er keine Tippscheine posten :rolleyes:

• FlinkeFlasche
    • 21. August 2018 um 13:36
    Zitat von effzeh

Wenn du mich meinst: Nein. Ich finde die Marke “Die Mannschaft” echt gut und fände es einen Riesenfehler, die einzustampfen. (Wenn das überhaupt der Vorschlag war, hab sonst nirgends was in die Richtung gelesen).

Ach du Kacke, ich dachte auch an Ironie :shock:

Wie kann man diesen schwachsinnigen Kommerz gut finden?
    Allerdings wirken deine Sätze "früher oder später werden den anderen auch wieder die Knie schlottern, wenn sie den Begriff nur hören. Er wird und wurde auch schon seit Jahrzehnten von zB französischen Reportern voller Ehrfurcht verwendet" dann doch stark nach Ironie :biggrin: Also erzähl doch keinen Mist *gg*

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 21. August 2018 um 11:29
    Zitat von der Marten

Viel Spass in der Lausitz.Hoffe für Euch es gibt Bier :alk: mit Promille :winke: .

Boar, bitte nicht Alkfrei :eek:

Trotzdem Danke :D

• Energie Cottbus

• FlinkeFlasche
    • 21. August 2018 um 09:31
    Zitat von VfB-Tom

Sehr bitter für Cottbus...
    Letztes Jahr schon ganz unglücklich gegen den VfB im Elfmeterschießen verloren und jetzt schon wieder so knapp gescheitert.
    Hoffentlich läuft es dafür in der Liga weiterhin gut...

Wirklich schade für Cottbus..

Leider wird es am WE die erste Heimniederlage in der Liga geben :D
    Spaß beiseite, wir haben zurzeit ganz eigene Probleme und ich würde einen Punkt sofort unterschreiben. :heul:
    Aktuell fehlen uns 6-7 Stammspieler im Vergleich zur Rückrunde 17/18..

Ich freue mich auf die Fahrt in die Lausitz, auch wenn wir leider nicht wirklich viele Fans mitbringen werden. :winke:

• "Heiße Pflaster" Europapokal

• FlinkeFlasche
    • 15. August 2018 um 16:31

Alles in Griechenland, Polen, Balkan oder Russland ist mit Vorsicht zu genießen :D

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 13. August 2018 um 08:16
    Zitat von fctunnel

Ich sehe die Mannschaft qualitativ nicht so hochgradig besetzt wie du. Von den Namen her schon, aber speziell die teuren Spieler haben ihren Zenit längst überschritten.Dass sie oben mitspielen können, habe ich schon für möglich gehalten. Wenn sie jetzt schon bis zum Ende um den Aufstieg spielen, wäre das eine Überraschung. Natürlich ist der Aufstieg das Ziel, aber nicht unbedingt in dieser Saison. So jedenfalls die offizielle Sprachregelung.
    Man würde es natürlich nehmen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Wen oder was der sportliche Vorstand verpflichtet ist ja deren Problem. Mit diesen finanziellen Mitteln ist alles andere als ein Aufstieg doch lächerlich. Wenn man einen Spieler wie Dörfler auf der Bank lassen kann und gleichzeitig einen Müller (vorher Aalen) sogar auf die Tribüne setzt, erkennt man doch das Potenzial dieser Truppe. Welcher Drittligist hat den einen höheren Etat? Alleine Beister/Aigner/Großkreuz/Schorch dürften zusammen jährlich mehr als 1,2 Millionen Euro brutto verdienen, dass ist nebenbei 50 % unseres Gesamtetats :D

Und die Verpflichtungen waren ja nun nicht allesamt Ü35. Es wurden Leute wie Konrad, Müller, Daube, Pflücke, Großkreuz, Aigner, Litka und Ibrahimaj geholt, die allesamt aus der 2. Liga oder zumindest Stammspieler in der 3. Liga waren.

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 12. August 2018 um 17:42
    Zitat von fctunnel

vollkommen richtig. Aber solche Siege und ein solcher Tabellenplatz geben Selbstvertrauen. Verlieren werden die auch mal, das ist klar. Man ist ja nicht mit dem Anspruch angetreten, direkt wieder aufzusteigen. Ich bin schon froh, dass man sich nach der ersten Niederlage am ersten Spieltag nicht direkt unten festgesetzt hat.Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison, wie auch schon vorhergesagt. Bisher sieht es so aus, als könnte da jeder gegen jeden gewinnen

Mit dieser Truppe ist das Ziel Aufstieg nicht ausgerufen worden? Glaub das sieht der Russe wohl anders, auch wenn man das öffentlich nicht bekundet. Mehr individuelle Qualität hat wohl kein anderer Drittligist im Kader..

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 12. August 2018 um 17:04
    Zitat von fctunnel

Kann schon sein. Am Ende zählen aber die Punkte

Absolut richtig.. Aber diese Glückssträhne endet sicherlich auch irgendwann mal und dann wird man solche Spiele vielleicht sogar verlieren. Mal gucken wie lange es dann ruhig bleibt mit dieser Startruppe.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 12. Oktober 2025 um 20:18
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 554 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 337 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 402 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 721 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 324 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 16 Mitglieder und 1.071 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • buddybs
  • cello741
  • EgalWohin09
  • Frank_HS
  • joelina10
  • Kundelinho
  • Mini-Birne
  • MonsieuL
  • RM1902
  • Slap0r
  • smollo