1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. FlinkeFlasche
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von FlinkeFlasche

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 10:48
    Zitat von Kartenfahnder

Dann zeig mir doch bitte welchen Beitrag du meinst. Ansonsten müsste ich annehmen, dass du wirres Zeug schreibst. ;)

"dass du wirres Zeug schreibst".. Bist du vom Typ her einfach so überheblich/arrogant oder tust du nur so? Oder bist du etwa Lehrer? :shock:

Denke wir beenden die Diskussion jetzt, Niveau ist halt nicht Jedermanns Ding.

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 10:33
    Zitat von xiaxue

@FlinkeFlasche

Aber genau das machte Meppen damals doch auch! Oder denkst Du Barcelona schaut auf die Deutschland Karte sagt 'Boah Meppen" und macht dann aus Liebe zu Meppen das Freundschaftspiel? :biggrin:

Und 1999 wart ihr wie Wiki sagt ja auch quasi das Uerdingen von heute. Oder?

Und insolvent ja auch weil der Geldgeber bye bye sagte oder? :gruebel:

Das meine ich: Meppen in der Geschichte also für mich schon so wie Uerdingen heute. Und ja klar die Summen sind viel viel viel größer als damals. Aber der Sinn,! Gleichheit denke ich :gruebel:

Hilf mir bitte zu verstehen.

Danke schön! :winke:

Alles anzeigen

Ich glaube du hast das nicht so ganz verstanden, da hilft dir Wiki auch nicht :D

Meppen hat noch nie und wird auch nie einen Mäzen/Millionär als Investor haben. Unserer Verein hat sich über Jahre langsam finanziell so aufgestellt, dass man 3. Liga spielen kann. Risiko oder Schulden werden nicht gemacht, lieber steigt man freiwillig wieder ab. Unser finanzielle Gerüst basiert auf solide Wirtschaftlichkeit, ohne Großsponsoren. So wird eine wirtschaftliche Nachhaltigkeit gewährleistet. Spieler können nur verpflichtet werden so lange sie finanzierbar bleiben.

Uerdingen finanziert sich allein durch eine russischen Millionär, der diesen Verein als sein Spielball benutzt. Sobald dieser Russe kein Interesse mehr an Uerdingen hat sind die weg vom Fenster. Die Wahrscheinlichkeit einer direkten Insolvenz nach Austritt dieses Russen ist dann ebenfalls sehr groß. Das bedeutet man wäre auf Schlag zurück in der Bedeutungslosigkeit. Uerdingen verpflichtet Spieler die unter normalen Voraussetzungen für keinen Drittligist nur annähernd finanzierbar wären. Sowas ist nicht nur völlig bescheuert, sondern auch mit kompatibel mit irgendwelchen "Finacial Fairplay"-Regelungen.

1999 war Meppen nach 13 Jahren in der 2. Bundesliga irgendwann (durch diverse Baumaßnahmen am Stadion) verschuldet und kam dauerhaft davon nicht mehr runter. Nach dem erneuten Abstieg in die vierte Spielklasse war die Insolvenz unausweichlich. Das war damals nötig um den Verein vor der völligen Auflösung zu befreien.

Zum Freundschaftsspiel gegen Barcelona: Unser Präsident hat damals den FC Barcelona für schlappe 30.000 DM nach Meppen geholt und die Erlöse beliefen sich auf mehr als 100.000 DM. Keine Ahnung was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :D

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 10:18
    Zitat von Kartenfahnder

du scheinst diesen Beitrag hier, oder?
    WM Deutschland Laber Analysen

Ist mMn nur eine Reaktion auf ein politisches Thema (was ich in dem Fall nicht angefangen habe) und insofern auch politisch. Aber gut, wenn du damit ein Problem hast müssen wir beide sehen, wie wir damit weiterleben können :rolleyes:

Ich überlese solche Beiträge.. Also kann ich gut damit leben ;)

Es bezog sich ausschließlich auf deine Reaktion zu User Spok und das du seine Beiträge nicht schaffst zu ignorieren ;)

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 09:48
    Zitat von xiaxue

Um zurück zu dem Titelthema zu kommen bitte: Wo ist der Unterschied zu Uerdingen bitte und SVM?

Mich würde das bitte interessieren.

Danke schön :winke:

Vereine wie Meppen haben sich nach 15 Jahren sportlichen Abstiegs durch solide Arbeit zurück in den Profifußball gekämpft und in Uerdingen kommt irgendein ein reicher Russe und pumpt schlagartig Millionen in die Truppe. Das ist weder nachhaltig, noch fair gegenüber Vereinen die wirtschaftlich solide arbeiten. Ähnlich wie bei RB Leipzig oder Hoffenheim dezimiert es die Chancen für kleiner Vereine ohne solche Mäzen die Liga zu erhalten oder sogar irgendwann mal aufzusteigen.

Nebeneffekt ist auch, dass der Russe irgendwann kein Bock mehr auf Uerdingen hat und dieser Verein dann mit Rekordgeschwindigkeit in die Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Mich würde übrigens interessieren wie sowas mit 50+1 kompatibel ist.. Die Spieler müssten theoretisch beim Russen direkt beschäftigt sein und keine Angestellten des Verein sein oder?

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 09:21
    Zitat von Kartenfahnder

:gruebel:

ich glaube gestern hast du noch was über Seehofer und der CSU gepostet.. Also für mich ist sowas billige politische Meinungsmache. Wir befinden uns hier in einem Forum für und von Fussballfans und nicht für Politik oder Parteipropaganda. Solche Äußerungen mögen in einen SPD/LINKEN Forum toll ankommen, hier nervt es mich..

Aber ist nur meine Meinung und ich überlese deinen Blödsinn halt immer, dann brauche ich auch keine Sätze ala "was schreibst du für einen Müll" posten.

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 08:44
    Zitat von Kartenfahnder

Und wenn der Beitrag offensichtlich Müll ist? :gruebel:

Dann umschreibe es doch einfach höfflicher :D

Denke du hast die nötige Intelligenz dies zu tun ;)

Ps: Für mich gehören deine ständigen politischen Anspielungen auch nicht hierher und trotzdem schreiben ich keine Beleidigungen etc. zu deiner Person

• WM Deutschland Laber Analysen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 08:42

Bierhoff ist einfach ein windiger Vogel ohne Sachverstand..

Man kann sich vor vier Woche nicht klar zu Özil bekennen und bei Misserfolg plötzlich auf ihn eindreschen. Das ist so dermaßen lächerlich seitens des DFB... Wer hatte die "nun falsche" Nominierung denn zu verantworten? Diese Person gehört nun endgültig entlassen und nehmt den Grindel gleich mal mit!

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 6. Juli 2018 um 06:59

Sätze wie „du redest wieder ein Müll“ sind so dermaßen überheblich, dass nervt. Einfach gekonnt Beiträge überlesen, dann erspart man sich die persönlichen Beleidigungen und herablassende Kommentare :winke:

Zurück zum Thema..

Aus der Sicht vom SV Meppen ist die Hinrunde richtig geil. Alle interessanten Gegner mit Osna,KSC, BS, Lautern, 1860 und Münster haben wir erst Heimrecht. Daher wird die Rückrunde extrem schwer. Leider spielen wir unter der Woche am 3. Spieltag beim KFC Uerdingen und somit werden wohl nicht besonders viele anreisen :mad:
    Im September dann noch Dienstag/Mittwoch in Würzburg :autsch:

Jetzt hoffen ich das man uns mit Montagsspielen einigermaßen verschont..

Ps: Bei Kartenbedarf bei den interessanten Spielen sollte man sich frühzeitig bei mir melden, unser Stadion fasst bekanntlich nur 13.500 Zuschauer und wird wohl oft ziemlich schnell voll sein :winke:

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 15:38

Gerade als Fan eines kleinen Vereins wie Meppen nervt mich so ein Verein unendlich. Man baut sich über Jahre was auf und dann kommt so ein dicker Russe und bastelt sich dort seine Startruppe zusammen. Am Ende steigen dann solide geführte Vereine ab und gucken in die Röhre weil sie keine 250.000 Jahresgehälter zahlen können.

• KFC Uerdingen

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 14:45

Uerdingen ist für mich auf einer Stufe mit RB und Hoffenheim.. So einen Mist braucht doch wirklich niemand! Sobald der Russe kein Bock mehr hat geht es zurück in die Oberliga.

• 3. Liga Saison 2018/19

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 11:07
    Zitat von Unikat

Dann wirds bei uns wohl ein Montag Abend... :autsch:

Würde ich auch drauf wetten..

• 3. Liga Saison 2018/19

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 10:55

1. Spieltag

Braunschweig - KSC
    Lautern - 1860
    Uerdingen - Haching
    Osna - Würzburg
    Jena - Aspach
    Fortuna Köln - Münster
    Cottbus - Hansa
    Zwickau - Halle

• 3. Liga Saison 2018/19

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 10:39

Unser Spielplan liegt gerade vor mir :D

Wir beginnen..

1. Spieltag Lotte (A)
    2. Spieltag Osna (H)
    3. Spieltag Uerdingen (A)
    4. Spieltag Aalen (H)
    ...
    19. Spieltag Lautern (H)

Also somit am letzten Spieltag der Saison in Lautern.. Herrlich :D

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 10:07
    Zitat von Kartenfahnder

EM ist nur eine Nebenveranstaltung wie Pek sagen würde ;)
    Die Nominierung Neuers hatte offensichtlich nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun (zumindest nicht wenn es um aktuelle Leistungen geht). Neuer wird in 4 Jahren 36 sein. Ich kann ja verstehen wenn man im Tor so alte Leute einsetzt wenn man keine Alternativen hat. Aber das trifft ja nicht zu.

Hummels ist jetzt offenkundig schon deutlich über seinen Zenit und wird in 4 Jahren während der WM 34. Und das bei der klimatischen Belastung in Katarrh

Vom Grundprinzip hast du nicht ganz Unrecht.. Allerdings muss die Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten stimmen. Man kann nicht einfach alle Ü29 Spieler aus einer Mannschaft nehmen, sowas kann nicht funktionieren. Das Leistungsprinzip muss aber an erster Stelle stehen und dies wurde bei Neuer dieses Jahr mit Füßen getreten. Sicherlich kann man Neuer als Führungsspieler mitnehmen, jedoch hätte er niemals als 1. Torwart spielen dürfen..

• FlinkeFlasche
    • 5. Juli 2018 um 09:40

Warum sollten wir z. B. einem Neuer oder Hummels den Rücktritt nahe legen? Nur mit jungen Nachwuchskräften wirst du auch nicht Europameister. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, es muss einiges verändert werden. Als erstes sollte man das Leistungsprinzip wieder einführen!

• FlinkeFlasche
    • 4. Juli 2018 um 14:12
    Zitat von Kartenfahnder

Ja. Das ist wirklich problematisch. Kein Alkohol ist verdächtig (fast so schlimm wie Kopftuch). Und Schweinefleisch essen ist auch verpflichtend. Dann wird's auch was mit der deutschen Leidkultur. Denn schließlich wissen wir alle: Am deutschen Tresen soll die Welt genesen.

Humor ist nicht so euer Ding oder? :D
    Ich esse übrigens gar kein Fleisch :eek:

• FlinkeFlasche
    • 4. Juli 2018 um 13:59
    Zitat von Brasi

also ich singe die hymne immer mit...außer letztens mal, da musst ichs unterbrechen weil ich mich beim überhasteten biertrinken verschluckt hab :(

Sowas würde ich bei Özil auch akzeptieren :D
    Aber halt, er trinkt ja gar kein Alkohol :autsch:

• FlinkeFlasche
    • 4. Juli 2018 um 13:57
    Zitat von Franzel123

Billig ist daran nichts. Die linke Politik hat es allerdings immer als integrationsbeispiel gennant: das fand ich auch schlimm und falsch. Vllt ist deine Ansicht eine Antwort auf billige Linke propaganda. Es sind Fußballer die sollen Leistung aufm Platz bringen und nicht Sänger werden.

Es werden Spieler kritisiert weil sie die Hymne nicht singen. Das finde ich absurd.

Ich meine den meisten Deutschen ist es egal ob die Spieler die Hymne singen oder nicht. Auch trikotfarbe ist egal. Leistung muss stimmen.

Bei den anderen Punkten kommen wir absolut nicht überein da du mich absichtlich missverstehst.

Das singen der Hymne ist (für mich jedenfalls) ein Ausdruck von Identifikation und Stolz.
    Wenn ich lese das Spieler aus Respekt vor den Herkunftsländer ihrer Familien solche Hymnen nicht mitsingen, dann sollen diese Spieler doch erst gar nicht für das Land spielen! Was ist denn das für eine absurde Begründung...
    übrigens eignet sich die deutsche Nationalhymne gar nicht dazu, sie lauthals und inbrünstig mitzuschmettern. Da haben andere Länder uns was voraus. Und wer ist mal wieder schuld? Danke Merkel :mad:

Zitat von Kartenfahnder

Danke Merkel? Bist du zu oft auf irgendwelchen "Anti AFD" Seiten oder was ist mit dir los? Kindergarten..

• FlinkeFlasche
    • 4. Juli 2018 um 13:26
    Zitat von Franzel123

Ich habe häufig genug Leute gehört die sich über podolski beschwert haben weil er gegen Polen nicht jubelt. Farbige Spieler hatten es auch nie leicht in der elf - es wurde mehr von dieses Spielern verlangt.
    Allerdings war es meist okay wenn sich diese Spieler entsprechend verhalten haben. 1. Nationalhymne singen 2. Leistung bringen 3. Zusaetslich am beaten Trikot küssen.

Da es jetzt nicht mehr laeuft kommt das alles hoch. Das Erdogan Ding ist ja das eine. Und auch nicht in Ordnung: Aber es wird sich genauso beschwert wenn Leute nicht Die Hymne singen.

Frage mich was die Leute die von Nationalstolz der Spieler sprechen wollen. Nur biodeutshe mit x Generationen in Deutschland? Irgend ein Nationaltest?

Bitte? Das Podolski nicht gegen Polen jubelt, ok.. Aber farbige Spieler hatten es nie leicht? Ein z. B. Boateng hat es nie leicht gehabt? Das muss wohl an mir vorbei gegangen sein :gruebel:
    Der Satz "Spieler entsprechend verhalten" ist so bescheuert.. Es geht nicht darum irgendwelche Formen einzuhalten, sondern sich mit den Werten und Leuten dieses Landes zu identifizieren und stolz zu sein für dieses Land spielen zu dürfen. Solchen Stolz sieht man heutzutage z. B. immer noch bei jeder Olympiade unserer Sportler.
    Ein Kuss auf das Trikot unserer weißen Jerseys ist mir ziemlich egal, da jeder weiß was das für eine geringe Aussagekraft im Fußball hat.

Neidisch schaue ich bei der WM auf Länder wie Mexiko, Brasilien oder England, die ihre Hymne voller Leidenschaft und Stolz mitsingen. Bei unseren Jungs sind es max. 50% die darauf überhaupt Bock haben, zumindest wirkt es so. Davon kann man halten was man will, mir geht es auf den Keks und ich finde es traurig.

Dein letzter Satz macht kein Sinn, da du nicht verstanden hast um was es bei "Nationalstolz" überhaupt geht. Das hat nämlich null mit Biodeutsche oder sonst was zu tun und so wirkt dein Satz wie billige linke Propaganda.

• FlinkeFlasche
    • 4. Juli 2018 um 11:22
    Zitat von Kartenfahnder

zum Glück entscheidest du das nicht.
    Den Rest kann man so sehen wie du. Muss es aber zum Glück nicht

PS: Nur damit das klar ist. Deine Bewertung von Erdogan ist mMn korrekt und korrekt ist auch, dass sich Özil und Günni dämlich verhalten haben, im Gegensatz zu Emre Can. Über den Umgang damit kann man dann wieder unterschiedlicher Meinung sein.

Ich möchte nichts entscheiden, dient mehr als Empfehlung.. Streiche das "sollte", füge "könnte" ein! ;)

Das du meine Meinung nur bedingt teilst, schon klar.
    Alles andere hätte mich bei dir auch stark gewundert.

Beim Wort "Nationalstolz" wurden deine Hände bestimmt direkt schwitzig oder? :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Suedwestpfalz 13. Oktober 2025 um 10:40
  • PDC Dart WM

NurderHSV 13. Oktober 2025 um 10:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 13. Oktober 2025 um 10:39
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 13. Oktober 2025 um 10:28
  • Hannover 96

DSCFranky 13. Oktober 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 13. Oktober 2025 um 09:45
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:42
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:41
  • Neu Hier

dreee 13. Oktober 2025 um 08:12
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:57
  • Beste Grüße aus OWL

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:56
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:55
  • Vorstellung Feinripper

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 13. Oktober 2025 um 07:36
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 586 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Beste Grüße aus OWL

20 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

14 Antworten, 383 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

31 Antworten, 745 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

11 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

15 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 230 Mitglieder und 2.238 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • BadenPower
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • BayernArno
  • Beda_PF
  • ben1893
  • Benny1103
  • Bernhard