Hatte mit Emirates von München aus drei Stunden Aufenthalt als wir nach Südafrika sind... und nach Thailand meistens sogar nur zwei-drei....
@ Christian: Respekt! ![]()
Hatte mit Emirates von München aus drei Stunden Aufenthalt als wir nach Südafrika sind... und nach Thailand meistens sogar nur zwei-drei....
@ Christian: Respekt! ![]()
...wenn die Holländer ins Finale kommen - danach schaut´s ja gerade aus - hat sich das mit den günstigen Flügen vermutlich in 1,5 Stunden eh erledigt...
Sorry... mit Opodo...
...nur Tickets sind bei Ebay gerade alle um die tausend Tacken... ![]()
Ab München haben´s gerade Freitag hin, Montag zurück für 800,- Euro... jetzt heißt es beten, dass die Holländer nicht reinkommen, denn ansonsten seh ich für die möglichen Drehscheiben zu dem Preis (London, Abu Dhabi, Dubai, Quatar) schwarz... für die Tickets wäre es natürlich auch toll...
Unterkunft für 50,- Euro pro Person kommst in die Crocodilelodge... und die war für´n Fußball-Urlaub eigentlich zu luxuriös. Leihwagen je Tag kostet ´nen Zwanni... fahren mit´m Linksverkehr hatte mir auch keine Probleme bereitet... und Essen/Trinken definitiv günstiger als hier...
...mei, zur Not halt noch einmal nach Südafrika! ![]()
![]()
![]()
Pilanesberg war super! Elefanten, Giraffen, Nilpferde, Nashörner, Zebras... und bei Opodo gibt´s immer noch Flüge von Samstag bis Dienstag für 1200,- Euro... wenn man ein paar Tage länger bleibt sogar für unter 900,- Euro... ich hoffe, dass die bis nach´m Halbfinale weg sind, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken, war ja schon ´ne Woche nicht mehr in Südafrika ![]()
Weil ich glaube, ich so ziemelich alles falsch gemacht habe, waren die letzten 3 -4 Stunden vorm Stadion und haben dort unser Glück gesucht,aber leider gefunden.
Wir haben von dem Tag glaub ich das gleiche Trauma... war einer meiner ersten Berichte hier, zur Belohnung gab´s noch ein paar saudumme Kommentare ![]()
@ jscheffer: Willkommen daheim! ![]()
Also das ist mir schleierhaft wo man solche Preise bekommt.
Ich als nicht Südafrikaner kannte halt nur den Schwarzmarkt vor dem Ticketcenter. Und in Jburg hat man mir noch Spanien Chile Karten für 200 Doller Cat. 2 pro Karte angeboten und da war nix mit handeln.
Das man fürn Spiel im Ellis Park 5 Stunden vor Anpfiff in Durban nur noch 300 Rand bezahlt, das mag ja sein, aber mich würde jetzt im Nachhinein wirklich mal interessieren wo man so günstig Karten bekommen konnte.
Ich war jeden Tag vorm Ticket Center, sebst an den Spieltagen gingen die nicht mit den Preisen runter.500 Rand für De-ENG? Mir hat einer vorm Center 200 Euro für meine Karte geboten und ihr wollt mir erzählen dass die fürn 50 zu haben waren?
Ticketcenter war immer abartig teuer, vor´m Stadion die Preise wie geschildert...
Eben. Protom sprach ja gerade davon, dass man nicht bis Mittwoch bleiben will.
Er schrieb aber auch "Donnerstag hin, Montag zurück" - da wären wir dann bei der Etihad-Variante für unter 1300,-... ![]()
das alles kannste im moment in einem dt. zoo besser machen
Dann hab ich die letzte Woche in Südafrika wohl irgendwas falsch gemacht ![]()
Aber zum Finale werden sich noch einige aus den Heimatländer aufmachen, egal welches Land...
Klar. Ich seh die 40 000 Deutschen in den Chartermaschinen schon quasi richtig vor mir ![]()
Und watt willste bis Mittwoch da?
..das gleiche, was ich die letzte Woche da unten auch gemacht habe: Sonne genießen & Giraffen, Nashörner & Elefanten anschauen.
![]()
Eine konkrete Verbindung zum genannten Kurs zur Veranschaulichung fänd ich schon hilfreich
Ich dachte Seite und Datum das jeder kennt sollte genügen ![]()
Aber gut: Samstag 10.06. um 15.45 Uhr mit Emirates hin, bist Sonntag morgen um 10.50 Uhr da - zurück dann am Mittwoch um 14.10 Uhr, 964,- Euro.
Oder Donnerstag hin, Montag zurück, mit Etihad 1297,- Euro... wenn mans Halbfinale noch mit rein nimmt noch günstiger...
Wenn ich mir da so anschaue, was wir jetzt an Kosten gehabt haben:
Flug 520,- Euro
6 Nächte Crocodilelodge 325,- Euro je Person
Leihauto inkl. Sprit und Maut knapp 200,- Euro je Person
Deutschland - Ghana, Italien - Slowakei und Deutschland - England insgesamt 200,- Euro
Mit Nebengeräuschen vielleicht 1500,- Euro für eine Woche Urlaub in der Luxuriösen Lodge und drei Spiele.
Wenn man jetzt Flüge für Halbfinale/Finale bucht, dann kommt man noch für um die 1000,- Euro runter. Gleiches gilt für nur Finale... Übernachtung und Karte sollte dann auf jeden Fall günstiger hergehen als das Dertour-Angebot, welches ich persönlich als indiskutable Geldschneiderei empfinde.
Wer ´nen guten Draht zu seinem Arzt oder Reisebüro hat, kann das ganze ja jetzt auch schon buchen oder blocken lassen und dann krank werden ;)... in solchen Fällen lohnt sich ´ne Reiserücktrittsversicherung ![]()
Haben unten einen getroffen, der hat mit DERTour nach Japan zum Finale damals 3000,- Euro abgelatzt... ich würde das nie im Leben für ein Fußballspiel zahlen.
Die derzeit bei Ebay gehandelten 1000,- Euro werden sich aber meiner Meinung nach noch deutlich nach unten bewegen. Sind ja von keiner Mannschaft genug Leute vor Ort, die entsprechend finanzkräftig bestückt sind.
alle Jburg Spiele vorher im Ellis Park gings um 200$, z.B. Brasilien-Korea & Spanien - Honduras.
wobei wir für Italien - Slovakei welches im Ellis Park war auch nur 350 Rand je Karte gezahlt haben... und unsere Bekannten Zeitgleich für den "Knaller" Paraguay - Neuseeland stolze 100 Rand ![]()
Also, vor den Ticketcentern gibt´s im Prinzip ´nen offenen Schwarzmarkt... hin- und wieder kommen die Cops, dann sind alle weg... und kurz darauf wird ungeniert weitergehandelt, so zumindest ein Eindruck als ich da war...
Kurzbericht:
- Ticketübergaben mit beiden Tooorlern bzw. ihren Vertretern einwandfrei geklappt ![]()
- Crocodilelodge eine geniale Adresse, auch hier noch einmal ein Danke ans Tooor
- Eintrittskartenbeschaffung im Regelfalle kein Problem
- Verkehrschaos haben wir bei unseren Spielen (Deutschland-Ghana, Italien-Slowakei und Deutschland-England) nicht miterlebt
- Leute da unten superfreundlich & hilfsbereit.
Alles in allem eine geniale Tour - an die, die noch unten sind: Viel Spaß weiterhin!
Nach ´nem Kaffee und wach jetzt schon ![]()
![]()
genau: Crocodile Lodge - Kontaktdetails
der Rest findet sich
Ein Bekannter von mir wollte ja jetzt noch rein (zwischen Ghana und Achtelfinale), aber da hieß es "voll" ![]()