manchmal hab ich das gefühl, dass selbst die eingefleischtesten Fans gar nicht fans von ihrem Verein sind, sondern Fans des Kontos ihres Vereins.
bis in die 80er hinein hat man quasi nie was mit EC verdient und hat sich dennoch über die Teilnahme gefreut.
Einfach mal ins Stadion gehen und sich über Siege freuen und Niederlagen ärgern, ganz ohne auszurechnen, wieviel kohle heute gescheffelt wurde.
Da bin ich bei dir. Leider kann man früher nicht mehr mit heute vergleichen. Samstags 15:30 Uhr, Tickets am Kassenhäuschen, ein Aufsteiger konnte Deutscher Meister werden, im UEFA-Pokal wurde Dienstags gespielt im K.O.-Modus und vieles mehr. Heute undenkbar.
Ich behaupte fast alle hier sind sowieso jede Woche bei jedem Spiel im Stadion, egal zu welcher Zeit und gegen wen.
Es hängt jedoch schon alles zusammen. Wer auch in den nächsten Jahren noch International reisen möchte braucht sportlichen Erfolg und Geld. So unromantisch das manchmal ist.
Ohne den BVB würde mich persönlich wohl bei der Klub-WM keiner sehen in Amerika. Al Ahly lockt mich nicht.
Es gibt da so ein Lied in dem es heißt all die Großen haben wir gesehen (…) die Reise wird für immer weitergehen (…)
Wäre schön wenn die Reise durch viele Länder und nicht Bundesländer weitergeht und wenn Samstags statt Sonntags gespielt wird.
Grundsätzlich hast du aber vollkommen Recht! Einfach hinfahren und freuen über jeden Sieg ![]()