1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 27. Februar 2026 um 20:21
    Zitat von öke

Oder halt einfach mal zu Hause bleiben und den ganzen Driss nicht mehr mitmachen:neutral:

Ich merke wie mich das - nicht nur beim BVB - immer mehr an:kotz:

Verstehe dich total. Bei ist es ähnlich und doch anders.
    Ich reduziere deutlich den Medien-Konsum, wenn der BVB verliert. Diese ganzen Untergangs-Schlagzeilen ermüden mich dann. Schlagzeilen wie: „Alles viel schlimmer.“ „So ist der Spieler (irgendein Name) nicht zu halten.“ … bla, bla, bla…. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Wird jedoch wohl scheinbar Tausendfach geklickt.

Allgemein schalte ich den TV sowieso immer erst zum Anpfiff ein, höre mir die Halbzeit-Analysen nicht mehr an und nur nach einem Sieg gucke ich noch die Nachberichte. Sonst eben nicht.

Gucke oftmals nur noch den Fußball, treffe mich mit Freunden und erspare mir ganz viel an Medien. Das hilft auch. Man entwickelt seine eigene Sicht zu den Spielen und dem Drumherum.

Aber ich fühle was du meinst!

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 27. Februar 2026 um 02:32
    Zitat von öke

https://www.n-tv.de/sport/fussball…id30409633.html

Einnahmen vom Weiterkommen waren zumindest fest eingeplant :rolleyes:

Meldung:
    „Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat nach dem bitteren Champions-League-Aus die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2025/26 deutlich nach unten korrigiert. Der BVB erwartet nun einen Verlust zwischen zwischen 12 und 22 Millionen Euro, wie er in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt gab. Zuvor war ein Erwartungsrahmen zwischen plus fünf Millionen und minus fünf Millionen Euro angegeben worden.“

Da könnte dann auch der Transfer Kaua Prates mit reinspielen.
    Lt. Kicker: Den 17-jährigen Brasilianer verpflichtete der BVB für eine satte Ablösesumme von rund zwölf Millionen Euro - und stattete ihn mit einem langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2031 aus.

Bemerkenswert im positiven wie negativen Sinne das der BVB sich dann wohl jede Saison fix im Achtelfinale der CL sieht. Das ist die auf Versammlungen oft erwähnte „K.O.-Phase der CL.“. Top 16 in Europa ist dann mittlerweile die Erwartungshaltung - nicht nur die Playoffs. Aber auch verständlich mit Rückblick auf die letzten Jahre und aus Lostopf 1 kommend. Muss man wohl geschäftlich auch so vorleben, um für Sponsoren spannend zu sein. Vodafone & Co. investieren sonst bestimmt nicht / weniger. Und die Sponsoren machen letztlich den Braten fett oder eben nicht fett.

Nett und kritisch zugleich. Für die kommende Saison finanziell wohl sowieso egal, da ohnehin ein Abgang folgen wird für 50 + X Millionen.

Bedeutet… Bevor da jemand verkauft ist (Guirassy, Adeyemi, Schlotterbeck oder Nmecha), wird da wohl kaum etwas passieren bei den Neuzugängen. Das wird dann wieder zäh, wenn der Markt im Sommer „überhitzt ist“ in England und Umgebung.

(….)
    Jedes Jahr das selbe. Sehr ermüdend. Man muss schauen wie viel Geld da ist durch die Wettbewerbe & Verkäufe. Jedes Jahr steht in den Zeitungen der BVB hat kein Geld.
    Jedes Jahr wechselt ein Spieler für >50 Millionen Euro und jedes Jahr kommt mindestens ein Spieler für 30 Millionen Euro.
    Jedes Jahr wird diskutiert und viel gemeckert.
    (….)

Verhandlungstisch hilft so eine Nachricht wahrscheinlich sogar noch. Weiß jeder Berater und Verein Bescheid. Doof sind die nur leider auch nicht und wissen das der BVB trotzdem noch immer ausreichend Kapital und Kohle hat unabhängig der „Prognose“ für das laufende Jahr von - bis.

…. Und bis August 2026 steht nun ständig wieder etwas über die Finanzen vom BVB im Internet.

Ein reines Geschäft. Geld regiert die Welt.

Als Fußball-Fan ermüdend.

Einfach ins Stadion fahren, Bier trinken und das alles mit dem Geld hier und dort und überall ausblenden und Fußball gucken. Wohl das Beste.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Februar 2026 um 14:25
    Zitat von jani224
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Flosse1909

Es ist schon sehr enttäuschend.

Komplett unnötig. Es kamen in einem Spiel so viele Fehler zusammen wie sonst selten. Klärungsaktionen, Fehlpässe, Chancenverwertung, Rote Karten. Wahnsinn & komplett vermeidbar.

Nun steht man da und weiß nicht so wirklich was man mit dieser Saison machen soll.

Ehrlich gesagt könnte nur noch die Deutsche Meisterschaft die Saison erleuchten lassen. Ist das realistisch? Nein. Da sind noch die Bayern.

Ab jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Im DFB-Pokal ins Achtelfinale, in der CL in die Playoffs. Das ist für den BVB das absolute Minimum. Nicht wirtschaftlich und sportlich beängstigend, aber schon wenig.

Nun muss man die Energie sammeln für die erneute Qualifikation zur CL über die BL. Auch ein schönes Ziel. So eine Ausgangslage hätten viele Vereine gerne. Trotzdem fühlt es sich nicht als Erfolg an.

Die letzten Jahre war man immer in Europa besonders gut und stabil unterwegs und dafür in der Liga extrem am straucheln. Diese Saison ist es andersherum. In Europa hagelt es regelmäßig Gegentore, in der Liga ist man dafür stabiler.

Die Stimmung rund um den Verein ist mies. Viel Genörgel ums Spielfeld herum, viele Spieler die ihre Berater wechseln und auf dem Absprung scheinen. Die Medien stehen vermutlich bereits in den Startlöchern. Gerüchte um: Guirassy, Adeyemi, Schlotterbeck, Nmecha (…) Kobel, Ryerson (…) Brandt, Can (…) Süle, Öczan, (Groß) (…) Sabitzer (…) Duranville … Viele Baustellen.

Wir sind im Februar. Da wird bis August noch ordentlich draufgehauen jetzt von allen Seiten. Schade.

Um aber mal etwas nach vorne zu blicken… Man spielt nur noch einen Wettbewerb, auf den man sich nun Woche für Woche vorbereiten kann. Der Vorsprung auf Platz 5 ist aktuell vorhanden.
    Qualifiziert man sich für die CL greift man halt nächste Saison wieder überall neu an. Scheinbar können wir ja nun Eckbälle besser und spielen mit der 3er/5er-Kette öfter zu 0 in der Liga und verlieren dort kaum Spiele. Ein kleiner Strohhalm vielleicht für eine positive Zukunft. Geld durch freie Gehälter und mögliche Verkäufe, sowie die erneute CL-Quali könnte erneut da sein für Investitionen im Sommer.

Für Samstag erwarte ich wenig. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.

Alles anzeigen

Sorry, das ist nicht das Minimum, sondern eindeutig zu wenig.
    Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Trainer beim BVB, der wurde DFB-Pokalsieger, stand im CL-Finale und wurde auch Vizemeister, natürlich nicht in einer Saison. Ihn hat man vom Hof gejagt.

Zusätzlich kommt bei Kovac noch die wenig attraktive Spielweise dazu. Auch waren einige der Ergebnisse gegen Abstiegskandidaten sehr schmeichelhaft.

Alles anzeigen

Den wirtschaftlichen Planzahlen zu Folge plant man mit dem erreichen der CL über die BL, der K.O.-Phase der CL und dem Achtelfinale im Pokal.

Insofern das „Minimum“.

Sportlich als Fan und auch die Verantwortlichen erwarten natürlich mehr.

Aber so muss man das schon sachlich einordnen können :zwinker:

So negativ wie du und andere es beschreiben empfinde ich es übrigens nicht. Die Enttäuschung ist da, aber es sah schon schlechter aus um unseren Verein.

Das mit den Ergebnissen gegen Abstiegskandidaten ist ja auch immer so eine Sache. Frag mal bei allen anderen Vereinen nach (außer Bayern) was die so gg. die Teams da unten liegen lassen haben.

Der BVB ist der Beste Tabellenzweite der BL-Geschichte aktuell. Das lasse ich mir dann auch nicht schlecht reden, bei allem Frust.

Alles anzeigen

Da man ja offensichtlich gerne Vergleiche zu anderen Mannschaften zieht. Hoffenheim hat alle Spiele gegen die letzten 4 gewonnen.

Übrigens hat Hoffenheim die Möglichkeit der Beste Dritte aller Zeiten zu werden. Sagt dann vielleicht auch viel über die "unten" aus, wenn oben auf einmal alle punkten.

Ich erkenne bei Kovac wirklich überhaupt keinen Ansatz, dass er mal ein Spiel vorne gewinnen möchte. Gegen den HSV spielen wir am Ende mit 9(!) defensiven Spielern und fangen uns dann noch das 1:1
    Und da braucht mir auch niemand kommen, mit der individuellen Klasse. Bei allem Respekt vor dem HSV, die ist beim BVB doch deutlich höher.
    Gegen Stuttgart wechselt er direkt nach dem 2:2 Svensson für Brandt ein.
    Wieso Pascal Groß in der Hinserie quasi einen Stammplatz hatte, ist ebenso mindestens fraglich.

Natürlich spricht die Punktausbeute eine gute Sprache. Aber nochmals. Sowohl Wolfsburg, als auch Heidenheim, hätten gegen uns gewinnen MÜSSEN

Alles anzeigen

Bin ja grundsätzlich bei dir. Voller Freude schaue ich mir das auch nicht an wie wir da beim HSV gespielt haben, auch wenn es bis zur 97. Minute hinten solide war, in intensiven englischen Wochen damals. Aber sachlich bezogen auf das Spiel gegen Heidenheim:

Bundesliga Match Facts
    xGoals: Dortmund 4.17 - Heidenheim 2.54

Schießt Guirassy einfach den zweiten Elfmeter rein, ist das Spiel mit 4-2 durch, fälscht Svensson nicht beide Schüsse bei beiden Gegentore ab und verletzt sich Mane nicht im Sprintduell vor dem 1-1 passiert da wohl wenig. Am Ende war es dann natürlich sehr glücklich.

Gegen Wolfsburg war es schlecht. Das stimmt absolut.

Ich versuche es nur sachlich einzuordnen. Geil finde ich das auch alles nicht. Da bin ich bei dir.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Februar 2026 um 14:07
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Ich hätte es lieber wie letztes Jahr. Da macht es wenigstens Spaß die Spiele zu schauen.

Also „Spaß“ hat das doch letztes Jahr überhaupt nicht gemacht in der BL. Wir waren in der Liga dermaßen hinten dran, haben in Kiel und Bochum verloren und sind mit biegen und brechen noch irgendwie auf Platz 4 gerutscht.

Weiß ich nicht. Der Mensch allgemein neigt oft dazu rückblickend viele Dinge positiver zu sehen als sie seinerzeit waren.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Februar 2026 um 08:23
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke

Lawless3012

Die "Horde an Top-Talenten" von der du sprichst: Siehst du die aktuell im Verein oder müssen wir die noch holen?

Ich denke da an die "Gruppe" mit Reggiani, Inacio, Albert, Kaba, Lerma und Kaua Santos.

Die werden natürlich nicht alle zünden, aber vielleicht ja wenigstens 2 von denen. Es wird spannend sein, wieviel Platz der Kader ab Sommer lässt, damit diese Spieler sich auch entwickeln und durchsetzen können.

Die Herausforderung wird sein eine funktionierende neue Offensive aufzustellen im Sommer. Führt man häufiger mit 2 oder mehr Toren lassen sich solche Jungs auch öfter einwechseln und mehr und mehr bringen.

Stehen die Spiele oft auf der Kippe und man ist zwingend angewiesen auf das erreichen sportlicher Ziele, werden wir maximal außergewöhnliche große Talente zu sehen bekommen bei den Profis.

Dem Vernehmen nach vieler Fans ist fast jedes Spiel das falsche für den Einbau von Talenten. Pokal = direkt raus, CL = zu hohes Niveau und in der BL wird selbst schon die Leistung gegen die Abstiegskandidaten kritisiert. Überall liegt das Brennglas von außen drauf.

Lässt sich demnach fast nur durch Spiele ermöglichen in denen man etwas höher führt.

Und dann wollen viele Fans aber auch sofort das Duranville & Co. noch mehr Minuten bekommen, bevor man sich wiederum Auswärts bei Gegner wie z.B. Leipzig oder Wolfsburg von Anfang an denkt … funktioniert leider auch nicht. Alles nicht so leicht gemacht wie gesagt mit der Integration der ganz jungen Spieler, leider.

Ich würde mir schon fast wünschen das Brandt & Guirassy Platz machen für einen erfrischenden Sturm vorne. Das wäre mein Einsatz in dem Kartenhaus.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Februar 2026 um 07:56
    Zitat von Lawless3012

Natürlich war das gestern sehr enttäuschend. Der Auftritt in der ersten Halbzeit macht es dann auch zu einem verdienten Ausscheiden, wenn auch der Ablauf dann sehr unglücklich war.

Was Niko Kovac angeht, sehe ich das so, dass er aus dem vorhandenen Kader nahezu das Optimum herausholt. Und ein größeres Kompliment kann man einem Trainer eigentlich kaum machen. Die spielen mit einer biederen Arbeitertruppe mit 2-3 individuell guten Fußballern die zweitbeste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte. Das Aus im DFB Pokal war bitter, aber auch unglücklich, wenn man sieht, was für Chancen vergeben wurden. Einzig die Champions League hat man weggeworfen, sowohl gestern als auch in den letzten drei Spielen der Gruppenphase.

Dass mit einer biederen Arbeitertruppe biederer Arbeiterfußball gespielt wird, kann man doch dem Trainer nicht vorwerfen.

Der Vergleich mit Kovac/Terzic geht da wirklich voll am Thema vorbei. Der Pokalsieg 2021 wurde mit einer Mannschaft um Hummels. Bellingham, Sancho, Reus und Haaland errungen. Man könnte auf die Idee erscheinen, dass diese Mannschaft qualitativ (insbesondere technisch und fußballerisch) einfach deutlich besser war als die heutige. Terzic hat die Vizemeisterschaft errungen? Ja, was macht Kovac denn gerade? Um übrigen Stand jetzt mit einer Punktzahl, die deutlich über der von 2023 liegen wird.

Wenn man also den BVB kritisieren will, dann sollte man sich weniger mit dem Trainer, sondern mehr mit der Kaderzusammenstellung befassen.

Sinnbild hierfür ist für mich Maximilian Beier. Der Junge hat eine Top Einstellung, gibt immer alles und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Was die defensive Mitarbeit angeht, dürfte es für jeden Außenverteidiger ein Geschenk sein, von so jemandem unterstützt zu werden. Nur: Er ist fußballerisch einfach schwach, sowohl technisch, als auch in der Entscheidungsfindung. Und so ein Spieler wird dann für 30 Mio geholt und soll die Offensive mit tragen.

In seiner Spielweise und mit seinen Stärken und Schwächen erinnert er mich häufig an Großkreutz. Nur dass wir den damals für ein Butterbrot geholt haben und er eigentlich immer Topspieler wie Götze, Reus und (den frühen) Kagawa an seiner Seite hatte.

Diesem Kader fehlt fußballerische Qualität und man kann nur hoffen, dass man das durch geeignete Transfers und durch die Horde Toptalente beheben kann.

Bis dahin sollte man froh sein, dass man einen Trainer hat, der aus den bescheidenen Mitteln auf dem Niveau so viel herausholt.

Alles anzeigen

Respekt. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen, aus meiner Wahrnehmung heraus.

Über Beier denke ich auch schon öfter nach. Wenn z.B. Adeyemi in Leipzig oder Bergamo kommt gibt mir das direkt mehr Fantasie als das was der starke Arbeiter Beier bringt.

Das einzige Mysterium bleibt für mich Chukwuemeka. Der hat noch gar kein einziges Spiel über 90 Minuten bekommen, wäre für mich aber absolut ein Kandidat für wesentlich mehr Minuten.

Bensebaini als Beispiel würde bei Pep Guardiola wohl kaum Stammspieler sein. Wie der da gestern nach 5 Minuten das Spiel „eröffnet“ mit seinem krassen Fehler zum 0-1. Das ist halt wild und da ist der Trainer dann auch irgendwann limitiert in seinen Möglichkeiten bei der Aufstellung.

Kovac hat im Rahmen der Möglichkeiten ein System gefunden mit vielen Spielern die defensiv gut arbeiten, mittlerweile gute Eckbälle schießen und vorne müssen dann halt mal der 10ner und 9er liefern. Das sind aber leider nicht Cherki und Haaland, sondern Brandt & Guirassy aktuell.

Gegen diese häufigen individuellen Fehler kann der Trainer dann irgendwann auch wenig machen.

Ich selber würde aus dem Kader sehr sicher auch nicht mehr herausholen. Im Gegenteil.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Februar 2026 um 07:41
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Flosse1909

Komplett unnötig. Es kamen in einem Spiel so viele Fehler zusammen wie sonst selten. Klärungsaktionen, Fehlpässe, Chancenverwertung, Rote Karten. Wahnsinn & komplett vermeidbar.

Nun steht man da und weiß nicht so wirklich was man mit dieser Saison machen soll.

Ehrlich gesagt könnte nur noch die Deutsche Meisterschaft die Saison erleuchten lassen. Ist das realistisch? Nein. Da sind noch die Bayern.

Ab jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Im DFB-Pokal ins Achtelfinale, in der CL in die Playoffs. Das ist für den BVB das absolute Minimum. Nicht wirtschaftlich und sportlich beängstigend, aber schon wenig.

Nun muss man die Energie sammeln für die erneute Qualifikation zur CL über die BL. Auch ein schönes Ziel. So eine Ausgangslage hätten viele Vereine gerne. Trotzdem fühlt es sich nicht als Erfolg an.

Die letzten Jahre war man immer in Europa besonders gut und stabil unterwegs und dafür in der Liga extrem am straucheln. Diese Saison ist es andersherum. In Europa hagelt es regelmäßig Gegentore, in der Liga ist man dafür stabiler.

Die Stimmung rund um den Verein ist mies. Viel Genörgel ums Spielfeld herum, viele Spieler die ihre Berater wechseln und auf dem Absprung scheinen. Die Medien stehen vermutlich bereits in den Startlöchern. Gerüchte um: Guirassy, Adeyemi, Schlotterbeck, Nmecha (…) Kobel, Ryerson (…) Brandt, Can (…) Süle, Öczan, (Groß) (…) Sabitzer (…) Duranville … Viele Baustellen.

Wir sind im Februar. Da wird bis August noch ordentlich draufgehauen jetzt von allen Seiten. Schade.

Um aber mal etwas nach vorne zu blicken… Man spielt nur noch einen Wettbewerb, auf den man sich nun Woche für Woche vorbereiten kann. Der Vorsprung auf Platz 5 ist aktuell vorhanden.
    Qualifiziert man sich für die CL greift man halt nächste Saison wieder überall neu an. Scheinbar können wir ja nun Eckbälle besser und spielen mit der 3er/5er-Kette öfter zu 0 in der Liga und verlieren dort kaum Spiele. Ein kleiner Strohhalm vielleicht für eine positive Zukunft. Geld durch freie Gehälter und mögliche Verkäufe, sowie die erneute CL-Quali könnte erneut da sein für Investitionen im Sommer.

Für Samstag erwarte ich wenig. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.

Alles anzeigen

Sorry, das ist nicht das Minimum, sondern eindeutig zu wenig.
    Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Trainer beim BVB, der wurde DFB-Pokalsieger, stand im CL-Finale und wurde auch Vizemeister, natürlich nicht in einer Saison. Ihn hat man vom Hof gejagt.

Zusätzlich kommt bei Kovac noch die wenig attraktive Spielweise dazu. Auch waren einige der Ergebnisse gegen Abstiegskandidaten sehr schmeichelhaft.

Alles anzeigen

Den wirtschaftlichen Planzahlen zu Folge plant man mit dem erreichen der CL über die BL, der K.O.-Phase der CL und dem Achtelfinale im Pokal.

Insofern das „Minimum“.

Sportlich als Fan und auch die Verantwortlichen erwarten natürlich mehr.

Aber so muss man das schon sachlich einordnen können :zwinker:

So negativ wie du und andere es beschreiben empfinde ich es übrigens nicht. Die Enttäuschung ist da, aber es sah schon schlechter aus um unseren Verein.

Das mit den Ergebnissen gegen Abstiegskandidaten ist ja auch immer so eine Sache. Frag mal bei allen anderen Vereinen nach (außer Bayern) was die so gg. die Teams da unten liegen lassen haben.

Der BVB ist der Beste Tabellenzweite der BL-Geschichte aktuell. Das lasse ich mir dann auch nicht schlecht reden, bei allem Frust.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 26. Februar 2026 um 06:13

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 21. Februar 2026 um 18:57

Bin auf die Abseitslinie vor dem 1-0 von Baumgartner gespannt. Mein erster Eindruck war genau der von Lothar Matthäus (steht vor dem Ball). Abseits.

Hab zudem ne Kiste Bier gewonnen, nachdem ich schon darauf gewettet hatte das er trifft, nachdem er in Köln keine Rote Karte gesehen hatte. War fast klar.

Aber gut. Bin da eh locker und würde auch ein Unentschieden nehmen. Platz 1 sowieso weit weg, trotz aller „Spannung“ aktuell.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 17. Februar 2026 um 18:18
    Zitat von macadona

Atalanta wird ne ganz harte Nuss aber unter Kovac packt der BVB das :klatsch:

Einen Sieg heute würde ich durchaus hoch bewerten. Viele Fans die sonst da sind kommen gleich nicht, im Umfeld wird viel über andere nächste Spiele gesprochen, der Gegner ist „nur“ Atalanta, es ist „nur“ das Hinspiel und einige sind verletzt.

Da braucht es heute eine konzentrierte Leistung.

• Flosse1909
    • 15. Februar 2026 um 18:46
    Zitat von Werderstrand

In der dritten Liga zwei Punkten zwischen den ersten 5, in der zweiten Liga drei Punkte. Wie spannend Fußball sein kann.

In der Bundesliga sind es übrigens 18.

Spannend absolut, aber sportlich auch zumeist sehr dünn. Die Aufsteiger müssen sich im Kader schon sehr strecken und verändern, um dann eine Liga höher zu bestehen. Insbesondere von der 2. Liga zur 1. Liga.

Gucke es sehr gerne, es ist aber fußballerisch auch teils ziemlich schwach.

Egal, hat seinen Charme :klatsch:

• Der tooor Laberfred

• Flosse1909
    • 15. Februar 2026 um 08:07
    Zitat von Dachlatt1405

Da hier eh nur Langschläfer unterwegs sind: Auf den Sonntag kein klassischer Frühsport sondern ein Tagesziel von mindestens 10.000 Schritten!

Alles schön und gut…. Aber ich brauche zusätzliche Ernährungstipps von dir… 10.000 Schritte reichen nicht…. Behelle uns mit deinen kulinarischen Anregungen :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Flosse1909
    • 9. Februar 2026 um 04:07

Bisschen unangenehm übrigens vorhin auf RTL…. Wie während des Spiels der Chef der NFL interviewt wurde, der direkt fragte: What are you doing here?“ … und als er hörte man sei vom deutschen Fernsehen… „I love Germany“…

Ihn zu fragen während des Spiels ist natürlich ungewöhnlich, die Reaktion war entsprechend irritiert, bis er schnell merkte das der deutsche Markt wichtig ist - ich liebe Deutschland. Alles für die Show.

Die 3 im TV-Studio wussten anschließend auch nicht so richtig was sie sagen sollten zu der Schalte.

• NFL + Fantasy Football

• Flosse1909
    • 9. Februar 2026 um 03:32

19-0 … im 4/4 … schon sehr zäh bislang.

• Flosse1909
    • 8. Februar 2026 um 21:18
    Zitat von hermi6
    Zitat von Robben1
    Zitat von hermi6
    Zitat von Robben1
    Zitat von hermi6

Schaut euch mal Liverpools Führungstor gegen ManCity an. Was ein Weltklasse Tor von Szoboszlai.

Wenn Bayern spielt schaut man keine PL. :winke:

So einem Drecksladen wie DAZN schmeiß ich garantiert keinen Cent in den Rachen:winke:

Mache ich auch nicht und schaue trotzdem.:mrgreen:

Mal unabhängig von DAZN, wenn ich die Wahl habe zwischen Bayern - Hoffenheim und Liverpool - Man City dann stellt sich die Frage als neutraler Fan nicht was man schaut. Bundesliga ist eine One Man Show und wenn man nicht Fan einer Mannschaft ist doch recht langweilig.

Vorab: Völlig legitim und gar nicht persönlich gemeint. Das ist mir immer Wichtig.

Letztlich aber auch Ansichtssache. So toll ist die Premier League auch nicht.

„Blöde Bundesliga“ und „tolle Premier League“ ist mir etwas zu pauschal.

Bin selber in vielen englischen Stadien gewesen.
    Liverpool, United, City, Tottenham, Chelsea, Arsenal, Liverpool, West Ham… habe allem eine Chance gegeben. Seitdem interessiert mich der Fußball dort als neutraler Fan gar nicht mehr. Da bleibt der TV zu der Liga inzwischen häufig aus, nachdem ich ein bisschen persönliche Einblicke sammeln durfte.

Newcastle war nett. Ansonsten hat dieser Hype um die Liga für mich inzwischen wenig. Lieber noch ein lausiges Schalke - Dresden oder ein Heimspiel vom FC oder dem HSV am TV oder Union - SGE. River gegen Boca würde ich auch jedem Spiel in England vorziehen.

Egal. Das hier ist ja der Bundesliga-Thread. Finde das abfeiern der Premier League nur manchmal überhöht.

DAZN am BL-Sonntag keinen Cent zu geben (völlig ok), aber die finanziell versaute Premier League einzuschalten ist inhaltlich auch nicht im Gleichgewicht.

Rote Karten, schlechte Schiedsrichter, schöne Tore, Emotionen und Diskussionen gibt es fast überall. Alles hat seinen eigenen Charme.

Würde daher die Bundesliga jetzt nicht zu schlecht machen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Februar 2026 um 10:35
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Flosse1909

Trotz der dünnen zweiten Hälfte übrigens auch mal ein paar positive Aspekte:

- ⁠Die Abwehr ist oft solide. Erst ein einziges Konter-Gegentor diese Saison

Ich würde hier auch Kobel hervorheben wollen.Lang stehen geblieben in den 1vs1 Situationen. Nach Slapstick einlagen von Anton, Schlotti und Co. tauchte Wolfsburg nach Kontern mehrfach allein vor ihm auf.

Ich bezweifle aber ganz stark das Mainz,Bergamo,Leipzig usw solche Chancen gegen uns liegen lassen.

Bin ich bei dir. Auch wenn er gestern in Hälfte 2 auch erneut so einen wilden Fehlpass flach zum Gegner hatte, ähnlich wie in Freiburg damals (Rote Karte Bellingham).

Unser Torwart ist aber momentan wirklich gut.

Allgemein sind da mit Kobel - Schlotterbeck - Nmecha aktuell wohl wieder 3 Spieler im Kader über die man beim Abgang nachträglich wieder sagen wird das ihr Wechsel ein Verlust ist. Aber noch sind ja alle bei uns.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Februar 2026 um 04:09

Trotz der dünnen zweiten Hälfte übrigens auch mal ein paar positive Aspekte:

- Nach Eckbällen ist man wesentlich gefährlicher geworden
    - ⁠Die Abwehr ist oft solide. Erst ein einziges Konter-Gegentor diese Saison
    - ⁠Nach der ersten Hälfte wäre man Tabellenführer/ganz oben dabei. Sieht immer lahm aus, aber die Jungs starten weniger schlecht als früher regelmäßig.
    - ⁠Kaum Niederlagen über die ganze Saison
    - ⁠Ehrlich gesagt hätte ich (wie gewöhnlich) bereits bei Union Berlin, in Leverkusen oder anderswo mehr verlorene Duelle erwartet. Nach 21 Spielen, nur 1x in München verloren - das ist nicht normal und sehr positiv. Davon bereits 11x Auswärts. Letzte Saison unter Sahin war das Auswärts noch grauenhaft.
    - ⁠Felix Nmecha. Sehe ihn inzwischen unglaublich gerne spielen im Zentrum.

Schritt für Schritt scheint das besser zu werden. Aktuell ist der „nächste Schritt“, das die Eckbälle besser kommen.

Natürlich bin auch ich als Fan öfter mal angepisst, wenn es gg. Köln, Pauli, Wolfsburg „nur“ irgendwie 1-0, 3-2, 2-1 für uns endet. Dennoch jubel ich dabei sogar fast mehr über so knappe Siege. Gestern mit mehreren Jungs jubelnd vorm Bildschirm gestanden beim 1-2 für uns.

In Summe, bei aller Kritik gibt es auch positive Ansätze.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 7. Februar 2026 um 18:39

Zu dem Spiel könnte man mal wieder schreiben….

Ich fasse es einfach mal zusammen:

Felix Nmecha

… der Junge macht inzwischen bei uns wirklich den Unterschied aus.

• Flosse1909
    • 7. Februar 2026 um 14:44
    Zitat von Phil93257

Edin Dzeko ist doch absurd. Der schafft es doch irgendwie noch in die Liste der Top Torschützen dieser Liga :schraube:

Trifft ja noch wie in besten Zeiten

Genau der richtige Transfer für die zweite Liga. In Liga 1 wird das mit Ü40 aber nicht mehr reichen.

Für die Rückrunde = Top für alle Seiten!

• Videobeweis

• Flosse1909
    • 3. Februar 2026 um 04:08

Zwei sehr gute Punkte von euch… Erstens die 10 Sekunden bis zur Entscheidung (von smollo )… Zweitens die Demut bei den Spielern, die dann selber entscheiden müssen ob sie die eine verfügbare Challenge riskieren (von sugar )…

Ich befürchte ebenfalls das man das schwache Schiedsrichter-System nur so in den Griff bekommen kann.
    Lasst die Spieler dann halt selber entscheiden.

Jedoch wird es dann auch wieder schwierig, wenn manche Trainer und Spieler ständig ihre Challange schon nach 15 Spielminuten werfen und den Schiedsrichter nach 30 Minuten erneut belagern, auch ohne verfügbare Challenge und nach Abpfiff erzählen der Schiri war so schlecht man hätte 8 Challange benötigt. Dann verlagert man die Diskussionen erneut.

Teils gibt es zudem auch klare Szenen, die erst nach den 10 Sekunden deutlich werden. Beispiel: Heidenheim gestern. Ein Handelfmeter verursacht von Dorsch, über den er selber sagt er versteht gar nicht warum er da so dumm hingeht und einen klaren Elfmeter verursacht, den sonst im Stadion wahrscheinlich gar keiner wahrgenommen hatte. Solche Einzelfälle bringen dann die nächsten Kritiker zum vorscheinen die sich an solchen Szenen reiben und diskutieren. Klares Ding, sagt selbst der verursachende Spieler, aber nicht direkt in 10 Sekunden ersichtlich. Ähnlich bei versteckten Tätlichkeiten.

Letztlich kann und wird man es machen können wie man will… Es wird dauerhaft bei Diskussionen bleiben.

——————————

Ein Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
    „Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.

Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
    Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.

Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.

Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?

Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.

Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …

Nach was für Kriterien werden die Schiedsrichter bewertet?

Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!

Dann könnte man vielen Quatsch auch etwas besser nachempfinden!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund ums Laufen

Megges 6. April 2026 um 13:44
  • FC Bayern München

mkas 6. April 2026 um 13:44
  • [S] 2x Tickets Bad Bunny Düsseldorf 20.06.

Flo0906 6. April 2026 um 13:07
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

fcb777 6. April 2026 um 13:04
  • Der Neue stellt sich vor

HerrZog17 6. April 2026 um 12:48
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

btother0ck 6. April 2026 um 12:44
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

saschku 6. April 2026 um 12:40
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Mustermann 6. April 2026 um 12:36
  • OMR Festival Hamburg / Digital Marketing

Dolly 6. April 2026 um 12:10
  • VIP Erlebnisse around the World

pospo 6. April 2026 um 11:45
  • Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 6. April 2026 um 11:29
  • Jupiler League - Belgien

Kundelinho 6. April 2026 um 11:16
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 6. April 2026 um 10:47
  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

Bohne77 6. April 2026 um 10:08
  • Der Snooker-Thread

spock 6. April 2026 um 09:57
  • Der NBA-Thread

PtoTheWee 6. April 2026 um 08:37
  • Serie A Laberthread

Wingman 6. April 2026 um 08:34
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

Kartograph 6. April 2026 um 01:34
  • Kostenlose Spotify Alternative

Fußballmaster007 6. April 2026 um 00:50
  • Tickets für Spiele in Holland

molokoplus 5. April 2026 um 23:16

Heiße Themen

• Der Neue stellt sich vor

30 Antworten, 579 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

80 Antworten, 2.765 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Lokalsport Köln und Umgebung

4 Antworten, 261 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.412 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Erledigt — (S) München - Mannheim DEL 10.4.

11 Antworten, 103 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kostenlose Spotify Alternative

8 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.013 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.734 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 536 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus, ich bin der Neue

35 Antworten, 1.139 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 191 Mitglieder und 10.502 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • Balakov
  • Bastek
  • Bastemi
  • BastiFantasti1983