Och, den Transfer find ich okay. Geringes Risiko. Bisschen wie Pavard damals.
Allerdings dafür de Ligt abzugeben, ist absurd. Schon der reine Gedanke ist absurd.
Bei dem Gedanken sträubten sich mir auch erstmal die Nackenhaare, aber Eberl und Kompany würde ich bei diesem Vorhaben erstmal vertrauen. Und wenn es nur darum geht das aus dem Ruder gelaufene Gehaltsgefüge wieder etwas zu begradigen, Wenn die 16 mille stimmen sollten so ist das schon von Jenseits von Gut und Böse für einen Spieler derzeit bei FC Bayern.
Das ist derzeit glaube ich zur Zeit die Hauptaufgabe von Eberl. Die Payroll zu entlasten, weil diese die letzten zwei Jahre völlig aus dem Ruder gelaufen ist und die wirtschaftlichen Säulen der Vereins bedroht. Neuer, Kane, Müller, Gnabry, Sane, Kimmich, Coman, De Ligt, ... Alle bei geschätzten 15 bis 20 Mille/Jahr. Wir reden hier nur bei dem Paket von 150 bis 200 Mio. Das ist eine ungeheurere Belastung für die Wirtschaftlichkeit des Ganzen. Das ist jetzt wahrscheinlich eher Betriebswirtschaftlich gerechnet von Eberl und Co.. Für einen de Ligt kann ich noch Ablöse generieren, während dies bei Müller, Neuer, etc nicht mehr möglich ist. Auch bei Upa bzw Kim stehen derzeit bestimmt wenig Vereine Schlange um sich diese Vögel ins Team zu holen und wenn muss der Spieler bestimmt noch auf einen Batzen Gehalt verzichten, den dann auch wieder ein paar Euro für den FCB kosten wird. Daher evtl auch der Versuch von solchen Ersatzinvestitionen Ito - de Ligt. Falls jemand kommt und 50 bis 60 für Upa bzw Kim hinlegen würde, wäre glaube ich de Ligt kein Thema. Genau so sieht es bei Gnabry, Coman, Kimmich, Goretzka aus, von Neuer und Müller ganz zu schweigen. Sportlicher Wert geht gegen Null, bzw. leichter und günstiger zu ersetzen, ohne das die ganze Truppe gleich den Bach runtergeht. Ein gefährlicher Spagat mit wahnsinnigen Auswirkungen auf die Zukunft.
Boah zuviel Text ![]()