1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dravil
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dravil

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• Dravil
    • 13. April 2025 um 16:31
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Dravil

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde :winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um :winke:

Gerade dann, wenn ein Thema schon mehrfach komplett vorwärts und rückwärts durchgekaut wurde, sollte man auf keinen Fall locker lassen. Das wäre nicht tooor.de :nene:

Gut dann melde ich mich einfach hier ab. Dann musst du meine aktuell wenigen Posts nicht mehr lesen:winke:

• Dravil
    • 13. April 2025 um 16:07
    Zitat von Dolly
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Thema Loyalitaty System und Auswärtstickets ist auch ein in Thema, was man im Detail tot diskutieren kann.

Was ist ein gefragtes Auswärtsspiel?

Der HSV bei der Hertha oder in Fürth? Die roten Teufel in Hamburg oder Elversberg?

Alles anzeigen

Gegenfrage: Ab wann darf man keinen Post mehr zu einem Thema absetzen? Wenn vorher 2..3..10 Mal ein Post diesbezüglich von anderen abgesetzt wurde:winke: Wenn es hierzu eine Regelung gibt setze ich die gerne um:winke:

• Dravil
    • 13. April 2025 um 15:57
    Zitat von 8Prozent

irgendwo oben steht, daß scho alle Argumente gebracht wurden. Ich hätte noch zwei :mrgreen:

1. Es regelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei fast allen Vereinen und N11-Mannschaften auch immer wieder mal durch Mißerfolg :ciao: oder :mrgreen:

2. Ist immer noch "nur" Fußball - man muß nicht alles haben (auch wenn ich den Drang, grad weil es so schwer is, es zu versuchen, auch scho oft genug verspürt hab) :winke:

.... ich war beim England-hoppen und hab mir das Ganze jetzt erst so richtig durchgelesen:winke:

Punkt 2: bin ich voll bei dir ... allerdings greift ein MGS/Loyalty System i.d.R. auch nur beim Fußball. Bei Konzerten wird das schon schwieriger (ja ich weiß, dass LP, Rammstein MGS haben ... aber das ist eher die Ausnahme)

• Dravil
    • 13. April 2025 um 15:40
    Zitat von kw87hb
    Zitat von Dravil

Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.

Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.

Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.

Schwächen hat jedes System, da bin ich bei dir. Aber manche Systeme haben größere Schwächen als andere. Ich finde es "schlimmer" den Ticket-Kampf gegen IT-Cracks zu "verlieren", als gegen langjährige Fans, die es sich über Jahre aufgebaut haben (hoffe du weißt was ich meine).

Deswegen sagte ich auch, dass ein gewisser Prozentsatz an alle Interessenten verlost werden sollte, um so eben ne Chance zu haben Punkte zu sammeln.

Weiß jetzt nicht wie es bei LFC gehandhabt wird. Jedoch kann man meines Wissens bei manchen Vereinen Punkte bei Cups wie EFL, FA-Cup sammeln (auswärts)... da diese in den ersten Runden eher weniger gefragt sind. So kann man seine Loyalität auch "aufbauen".

• Dravil
    • 13. April 2025 um 15:28

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 13. April 2025 um 09:19

u204 Ich habe auch nicht geschrieben, dass ein Aufstieg zu früh kommt. Mir ging es darum, dass du gegen Top-Teams regelmäßig Punkte liegen lässt in der alles entscheidenden Phase. Es ist eine sorgenfreie Saison und das sollte man anerkennen. Das manche sagen Anfang hat ausgedient, soll gehen, ist allerdings übertrieben. Nicht allzu lange her waren wir in Liga 3... Unsere Punkteausbeute ist einfach viel zu schlecht im Vergleich zu den Teams vorne dran für ein Aufstieg

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 13. April 2025 um 05:43

Vantheman "Leider zieht sich diese "TopTeam" Schwäche wie ein roter Faden durch die Saison, dass wir gegen die Teams von oben leider sehr oft den kürzeren ziehen." - und genau deswegen hat der FCK spielerisch in Liga 1 nichts verloren. Was soll das dort erst geben:winke: 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen bzw. 8 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Das ist schon sehr aussagekräftig.:winke:

• Hallöchen aus Heidelberg!

• Dravil
    • 8. April 2025 um 09:51
    Zitat von klhosse

:shock::shock::shock:

Gut, das mit dem Frankfurt Gedöns, schließt dann doch einen Zweitaccount von mir aus:huebscher:

... gut, du bist aber Liverpooler... das machts ned besser :winke:

Willkommen an Wiedervorlagedatum :winke:

• Aktien - Thread

• Dravil
    • 4. April 2025 um 13:22
    Zitat von Terrortroll
    Zitat von hda

na weiß nicht. könnte jetzt auch mal n paar Monate oder auch 1-2 Jahre bärenmarkt geben

Warum sollte es? Selbst bei tiefgreifenden Ereignissen wie Corona oder Krieg hat der Markt sich doch vergleichweise fix wieder erholt. Dass Zinsblödsinn mal ein paar Wochen/Monate Auswirkungen hat, klar. Aber 2 Jahre? Du willst doch nur nicht dass wir dir alles wegkaufen :mrgreen:

Also wenn wir 2 Jahre einen sinkenden Markt haben sollten, dann steht der Dax wieder unter/nahe 10.000 Punkten. Das alles nur weil es Handelskrieg gibt?! Also das ist schwer vorstellbar.

• Landespokalendspiele

• Dravil
    • 2. April 2025 um 20:48
    Zitat von hens
    Zitat von Dravil

Ich packs mal hier rein. Im Halbfinale des Saarlandpokals trifft der FCS auf den FCH :klatsch:

https://saar-fv.de/halbfinale-im-…ar-ausgelost-2/

Welch Überraschung, das hab ich schon 2 Runden vorher prophezeit anderen tooorlern

Hauptsache Homburg kommt weiter :klatsch:

• Landespokalendspiele

• Dravil
    • 2. April 2025 um 19:57

Ich packs mal hier rein. Im Halbfinale des Saarlandpokals trifft der FCS auf den FCH :klatsch:

Halbfinale im Sparkassen-Pokal Saar ausgelost - Saarländischer Fußballverband
    In der Geschäftsstelle des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) wurden heute die Begegnungen für das Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar ausgelost.
    saar-fv.de
  • Arminia Bielefeld

• Dravil
    • 2. April 2025 um 08:38

Glückwunsch an die Arminia:winke:

• Landespokalendspiele

• Dravil
    • 31. März 2025 um 18:52

Südwestpokalfinale findet in Weingarten statt.

Bitburger Verbandspokalendspiel 2025 findet wieder in Weingarten statt | SWFV

• Aktien - Thread

• Dravil
    • 27. März 2025 um 10:30
    Zitat von Valderama
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Dravil

stfn84 Können das gerne an anderer Stelle besprechen. Nicht im Aktien-Thread in einem Fussballforum:winke:

Das ist sowieso schon lustig. :huebscher:

Irgendwie müssen die Fussballreisen ja finanziert werden. Ich glaube nur mit Only Fans Accounts würden die meisten von uns wohl eher auf unsere Sozialen Sicherungssysteme angewiesen sein. :huebscher:

Es soll auch welche geben, die einer ehrlichen Beschäftigung nachgehen und hart arbeiten. Brasi, valdi, pek... :winke:

Ja, aber OnlyFans habe ich ja zu Sicherheit auch noch :winke:

Wer abonniert sowas :oops::huebscher:

• Aktien - Thread

• Dravil
    • 27. März 2025 um 09:01

stfn84 Können das gerne an anderer Stelle besprechen. Nicht im Aktien-Thread in einem Fussballforum:winke:

• Aktien - Thread

• Dravil
    • 27. März 2025 um 07:41
    Zitat von flauschi

Ah wir sind jetzt auch so ein richtiges Wutforum, cool :daumen:

Ich glaube von Wutforum kann beim derzeitigen Gesprächsverlauf noch nicht die Rede sein. Ist alles sachlich bisher - auch wenn es evtl. nicht deine Meinung trifft (kann ich nicht beurteilen). Kritik zu üben muss auch unter einer derzeit - augenscheinlich - linksgerichteten Regierungsbildung erlaubt sein.

Allerdings gebe ich dir natürlich 100% recht, wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, dass es ein politisches Thema ist. Das kann hier schnell ausarten und daher hatten wir hier einmal vereinbart, dass wir politische Themen außen vor lassen.

• Aktien - Thread

• Dravil
    • 27. März 2025 um 05:41
    Zitat von rob077
    Zitat von iPat_232
    Zitat von rob077
    Zitat von Isi40
    Zitat von Cody Rhodes

Steuer auf Dividenden von 25 auf 30 Prozent. Wer hat uns (mal wieder) verraten? :klatsch:

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkt…r-20377363.html

Da investiert man als private Vorsorge sein bereits VOLL versteuertes Kapital, muss ohnehin 25% abdrücken bei einem Gewinn und dann kommt noch so ein Mist. :autsch:

Das erklärt auch, weshalb viele Wohlhabende Deutschland verlassen..

wegen 5 % verlassen die wohlhabenden Deutschen zu tausenden :shock:

Dann schau auch mal die restlichen Vorschläge an betreffend Spitzensteuersatz, Haltefrist Immobilien etc. :winke:

Alles anzeigen

ist nicht so das ich dafür bin, aber bessere ideen hat glaub ich auch keiner.

Alles anzeigen

...und ich glaube, dass es durchaus mehrere Möglichkeiten gibt den normalen Bürger nicht bis zum Letzten auszuquetschen wie eine Orange:winke: Passt aber wie effzeh sagt nicht hierher. Man muss sicher nicht beim Kleinsparer anfangen sein Erspartes abzuschöpfen:winke:

• Nations League 2024/2025

• Dravil
    • 25. März 2025 um 08:19
    Zitat von Genom

Moin, sind eure Bonuspunkte aus Dortmund schon zu sehen? Bei mir jedenfalls nicht.

Sind schon bei jedem zu sehen - komisch:huebscher: Das Spiel war erst am Sonntag! Das dauert in der Regel etwas, bis die gutgeschrieben werden.:winke:

• Landespokalendspiele

• Dravil
    • 24. März 2025 um 17:40

Das Finale FKP - Mainz wird vrstl. entweder in Worms oder in Weingarten ausgetragen. Favorit ist Weingarten.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Dravil
    • 23. März 2025 um 19:52

Sané schon wieder in der Startelf :huebscher: Ansonsten liefert heute der Smallservice von Anfang an :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein Bier...

Aldikolonne 15. Juni 2025 um 09:40
  • Kreditkarten- Empfehlungen

devilinred 15. Juni 2025 um 09:31
  • Der F1-Fred

spock 15. Juni 2025 um 09:31
  • PDC Dart WM

spock 15. Juni 2025 um 09:19
  • Tickets - Final4 Nations League

Augsburger 15. Juni 2025 um 09:04
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 08:33
  • Tennis-Fred

Moritz__vb 15. Juni 2025 um 08:33
  • FIFA Klub WM 2025

Robben1 15. Juni 2025 um 07:50
  • heute vor xx Jahren...

Howie 15. Juni 2025 um 06:06
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 15. Juni 2025 um 04:51
  • 2x FOS BILLY IDOL

sugar 15. Juni 2025 um 02:48
  • Gruß aus NRW

Frank 14. Juni 2025 um 23:40
  • Urlaubsinspiration

smollo 14. Juni 2025 um 23:38
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Daniel Düsentrieb 14. Juni 2025 um 23:25
  • GaLiGrü aus RLP

derhubbe 14. Juni 2025 um 22:57
  • Werder Bremen

KiGoe83 14. Juni 2025 um 22:34
  • Reiseberichte international

Lipsia1893 14. Juni 2025 um 22:02
  • Handball-Bundesliga Fred

hasardeur79 14. Juni 2025 um 21:15
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

EP-GH 14. Juni 2025 um 20:44
  • 24 Stunden Rennen Le Mans

rob077 14. Juni 2025 um 20:30

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

18 Antworten, 813 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Der Connie-Fred

14 Antworten, 665 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

31 Antworten, 992 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Barcelona VIP Dauerkarten

125 Antworten, 5.549 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2x FOS BILLY IDOL

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Gruß aus NRW

20 Antworten, 498 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1 x Abschiedsspiel Timo Boll (zugleich Finale der deutschen Tischtennis Meisterschaft)

3 Antworten, 157 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tickets - Final4 Nations League

1.565 Antworten, 69.814 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

190 Antworten, 5.183 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 466 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 126 Mitglieder und 877 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BayernBest
  • bazihugo