also was ich von einem Kumpel mit bekommen hab e der vor Ort war...
die wollten drei VfB Busse kontrollieren, die Fans darin haben sich geweigert und wollten das angeblich nicht zu lassen. dadurch ist es zu dem ganzen Theater gekommen.
Daraufhin hat die Polizei nach dem Theater gesagt das es wieder für die drei Busse zurück geht. Hier haben sich weitere Ultras solidarisch gezeigt und sind auch zurück gefahren.
So, ist aber nur meine persönliche Meinung:
Lass dich doch kontrollieren, dann ist alles gut aber hier warten einige Ultras einfach drauf Theater zu machen. Du bist im Ausland, hier gelten andere Gesetze. Zudem ist das Stadion mitten in einem Wohngebiet. Da hat keiner Lust auf Theater. wir deutschen Fans geben aktuell kein gutes licht ab was das hier betrifft.
Was ich noch ganz bitter finde, für das Spiel gab es nur 500 Tickets. jeder andere wäre gerne da hin gefahren und die machen Theater, der andere teil fährt freiwillig mit hinter her. Ein schlag für jeden ins Gesicht der gerne dahin wäre und kein Ticket bekomme hat.
Wem hier in erster Linie geschadet wurde ist der verein. Wenn wir gestern verloren hätte wäre das ein reisen ding.
Es ähnelt etwas einem Kindergarten. Mag sein das die Polizei auch etwas über reagiert hat aber das weiß ich vorher wenn ich im Ausland bin.
Weitere Freunde waren den ganzen tag in der Stadt. Essen Trinken und die hatten durch weg mit der Polizei nur gute Erfahrungen gestern gemacht.