1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dravil
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dravil

• DEL-Laber

• Dravil
    • 4. März 2024 um 17:20
    Zitat von macadona

Ja, schön die Drecks Adler gerupft :klatsch:

:platzverweis: fresse

• FC Bayern München

• Dravil
    • 3. März 2024 um 11:11
    Zitat von Maradona81

Deshalb auch einer der besten. Kroos zeigt natürlich über Jahre Konstanz auf höchstem Niveau und bei Gündogan kann man schon auch anmerken, dass er auf NM-Ebene ebenso wie Kimmich einiges schuldig geblieben ist, was er auf Vereinsebene zeigen konnte, und da gibt es ja noch weitere Beispiele. Kimmich ist nicht umsonst auf dem Transfermarkt begehrt, er kann schon was. Und ja, ein Wechsel könnte vielleicht der richtige Schritt sein. Und man muss auch ehrlich sein, in der aktuellen Form müsste er eigentlich um seinen Platz im EM-Kader bangen. Ich glaube so weit liegen wir doch nicht auseinander :winke:

Das denke ich auch :winke: Gerade in der N11 muss er ausm MF raus, weil wir da genug Spieler haben, die derzeit besser spielen. Ganz im Gegensatz zur RV Position. Naja aber das is der falsche Thread dafür. :mrgreen:

• FC Bayern München

• Dravil
    • 3. März 2024 um 10:39
    Zitat von Maradona81

Das ist jetzt aber schon etwas polemisch ;)
    Immerhin vor der lfd. Saison die letzten Jahre auf Vereinsebene einer der konstantesten deutschen Spieler. Und z.B. im Passspiel fallen mir wenig bessere ein. Die Schwächen die er zweifelsohne hat liegen halt woanders.

Natürlich ist es sarkastisch. Aber Kimmich als einer der besten deutschen aktiven Fußballer zu bezeichnen ist meiner Meinung auch zu sehr aus einer Bayern-Sicht gesprochen. Dann darf es auch nicht verwundern, wieso unsere N11 eher nicht so gut spielt (freundlich ausgedrückt).

Wenn ich überlege, wie Toni Kroos hier regelmäßig im Forum zerissen wird, er aber tatsächlich schon deutlich mehr erreicht hat als Kimmich... Ein Gündogan, der mit City das Triple gewonnen hat und hier nicht gut wegkommt... Dazu noch Jungspunde wie Musiala/Wirtz... Da fehlt mir dann schon die Relation zu Kimmich. Aber das darf ja auch jeder anders sehen :winke:

PS: Damit das auch von meiner Seite klargestellt wird... Ich würde mich für ihn freuen, wenn wieder auf den Damm kommt. Aber der angesprochene Klubwechsel von @hermi6 ist vielleicht nicht die dümmste Idee.

• Waldhof Mannheim

• Dravil
    • 3. März 2024 um 10:16
    Zitat von ChrissieS1

Warum gewinnt Halle?????
    :hammer:

Weil die ein Tor mehr als der Gegner geschossen haben :huebscher: :mrgreen: :winke:

• FC Bayern München

• Dravil
    • 3. März 2024 um 10:10
    Zitat von Maradona81

Aber dann hätte nicht nur Kimmich versagt.
    Eigentlich einer unserer besten Fussballer, der ja schon bewiesen hat, dass er es eigentlich kann, wobei seine Entwicklung mit den ganzen Nebengeräuschen und die aktuelle Form natürlich nicht gerade für ihn sprechen. Schwierig.

Redest du gerade von Kimmich aufm Spielfeld oder an der Konsole? :gruebel: :huebscher:

• Aktien - Thread

• Dravil
    • 27. Februar 2024 um 16:32
    Zitat von iPat_232

Bin in letzter Zeit auch eher zurückhaltend, sehe ich genauso. KI-Hype bei Nvidia, Microsoft & Co. hin oder her, das ist aber echt nicht mehr normal und vor allem nicht gesund…

Im Gegensatz zu Nvidia ist aber MSFT eine seit vielen Jahren solide Aktie mit vielen verschiedenen Einnahmequellen. Ich persönlich würde MSFT nicht in einen Topf wie Nvidia werfen, nur weil sie u.a. was mit KI am Hut haben.

• Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• Dravil
    • 21. Februar 2024 um 18:02

Das der Investoreneinstieg abgewendet ist, finde ich grdsl. gut. Allerdings fände ich es jetzt eher kontraproduktiv, wenn die Ultraszenen jetzt bei jedem Mist anfangen zu protestieren etc.
    Die Ultras sollten sich auch nicht immer zu wichtig nehmen. Da könnte man auch mal als Normalo-Fan anfangen gegen die zu protestieren, wenn sie einem mal wieder mit Kack-Aktionen wie Pyros/Raketen/Gewalt einem versauen ein Spiel zu besuchen (Ausschluss Gästefans etc.)

Zum Thema VAR: Der ist an sich nicht schlecht (um das Beispiel von oben aufzugreifen). Nur die Umsetzung und Durchführung wird zu uneinheitlich gehandhabt.

• FC Bayern München

• Dravil
    • 21. Februar 2024 um 13:47
    Zitat von Robben1

Ich sehe niemanden der besser sein sollte. :gruebel:

Ich glaube ein Ederson oder Courtois sind zumindest mal nicht schlechter :winke:

• FC Bayern München

• Dravil
    • 21. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von Jonas_98

Ich glaube es geht auch weniger um die Erfolge die geholt wurden, eher um die Art und Weise wie man dorthin gekommen ist.
    Letztes Jahr war es ein unnötiger Krampf Meister zu werden und davor gab es auch immer Phasen die einfach bescheiden liefen und die Spieler einfach ohne Lust aufgetreten sind

Klar kann der Trainer daran einen Anteil haben, aber wenn du "satt" bist von den vielen Erfolgen und der ganzen Kohle, dann kann der Trainer auch nur bedingt eingreifen. Die Jungs bekommen doch schon in den jungen Jahren die Kohle nur hinterhergeworfen.

Schau dir Gnabry an. Als der 2017 oder so kam, war das ein wirklich genialer Spieler - hat Buden ohne Ende gemacht in der 1. Saison. Seitdem hat er mehrere Trainer miterlebt beim FCB und da waren jetzt nicht unbedingt schlechte dabei... auch Tuchel ist ein Top-Trainer (wenn auch menschlich für mich zumindest fragwürdig). Das kann doch nicht immer der Trainer sein beim FCB!

• FC Bayern München

• Dravil
    • 21. Februar 2024 um 12:27

Nur damit ich das verstehe als Fan von kleinerem Team... 2-3 User meinten in den letzten 1-2 Stunden hier, dass die letzten Jahren beschis**n waren beim FC Bayern. Was genau meint ihr damit? Nehmen wir nur mal die Erfolge der letzten 4-5 Jahre seit 2019

- In jedem Jahr die Meisterschaft geholt
    - 2019 und 2020 den DFB Pokal
    - 2020 CL-Titel geholt und seitdem man das Ding geholt hat, immer VF erreicht
    - 2020 Klub-Weltmeister

Die Bundesliga war/ist was die Dauer-Meisterschaft des FCB betrifft selbst für die DFL zum Problem geworden, da zu langweilig für Investoren.

Bitte versteht mich richtig, ich weiß euer Anspruch ist es immer und überall 1. zu sein. Aber zu sagen, dass die letzten Saisons beschi**en waren ist dann schon sehr von oben herab - meine Meinung :winke:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Dravil
    • 20. Februar 2024 um 10:02

R.I.P Andy! Er war ein Held meiner Kindheit in den 90ern. Mit ihm die Meisterschaft des FCK zu feiern war das Größte als FCK Fan :ciao:

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 13. Februar 2024 um 13:20
    Zitat von MonsieuL

Also meiner Meinung nach läuft doch alles super in KL, darf gerne so weiter gehen :gruebel:

In Lautern wird wenigstens Fußball gespielt.. Ich habe gehört, dass es im Saarland einen Verein gibt, bei dem wird kein Fußball gespielt, wenn 3 Tropfen Regen runterkommen :mrgreen: :winke:

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 13. Februar 2024 um 12:52
    Zitat von chrissi98

Man hat ja in der Winterpause stark zugelegt an Kadergröße. Ein Problem ist denke ich bei der Kadergröße das man kaum Nachwuchsspieler mit drin hat wie z.b bei andern Vereinen sondern eig alle Spieler in dieser Runde und in der Vergangenheit schon zum Einsatz kamen

Ich sehe das wie @tobz (auch wenn er nur den Simakala als Bsp hergenommen hat)- wir haben vor allem Graupen geholt, die vlt die Kadergröße aufgebläht haben. Aber die Kadergröße ist nicht das Problem, wenn wir wenig Punkte einfahren - es ist die Qualität. Es ist erschreckend zu sehen, wie man als Scout auf so manche Spieler in der Winterpause kommen konnte... Da kann ich auch nen Boyd vorne reinstellen - der macht ned weniger

Um es mal ganz doof auszudrücken, mit welcher Kadergröße holen wir denn mehr Punkte? 21...22...23 Spieler? Wie @klhosse geschrieben hat, es wird nen Grund gesucht...aber die Kadergröße als Kennzahl ist es mal nicht.

Edit: Und ja Chrissi du hast natürlich recht, von Jugendspielern ist kaum was zu sehen....

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2024 um 17:14
    Zitat von tobig1900

Aber nicht wenn die Kasse leer ist und die um den Klassenerhalt bangen musst.

Als wir noch vor gar nicht allzu langer Zeit in der Hinrunde oben standen hats auch keinen gejuckt mit der Kadergröße. Von daher ist es jetzt für mich kein Argument, dass SO krass ins Gewicht fallen sollte bei der Bewertung der Gesamtsituation.

• Werder Bremen

• Dravil
    • 3. Februar 2024 um 18:07

... ich bin kein Freund von Woltemade... für mich kein Buli-Stürmer.

Ansonsten den echt tapfer kämpfenden Mainzern 3 Punkte entführt.... wieder ein Schritt mehr Richtung Nichtabstieg.

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Dravil
    • 26. Januar 2024 um 12:01
    Zitat von Biertown

Kommt zurück nach Mainz :winke:

Wie viel Bier hast schon intus? :biggrin: :winke:

• Handball EM2024 in Deutschland

• Dravil
    • 24. Januar 2024 um 22:15

Mich hat es eher gewundert, dass Kroatien in der Hauptrunde so schlecht abgeschnitten hat nach dem Spiel gg Spanien, was ich da gesehen hatte....

• Dravil
    • 18. Januar 2024 um 16:25

@Lawless3012 Dein letzter Punkt war in Mannheim unter der Woche auch der Fall bzw. die Leute sind später gekommen (zur 2. Hz). Da sind in der Hauptrunde die Anwurfzeiten mit 15 Uhr auch für viele Menschen zu früh - Arbeit/Schule etc.

• Dravil
    • 18. Januar 2024 um 11:04
    Zitat von spock

Fairerweise muss man sagen, dass eben Olympia und EM hinsichtlich der Bedeutung (nicht zwangsweise der sportlichen Qualität) völlig andere Größenordnung sind. :zwinker: :winke:

Stimmt, Olympia interessiert mich z.b 0 :huebscher:

Egal, Thema ist für mich erledigt. :mrgreen: :winke:

• Dravil
    • 18. Januar 2024 um 09:35
    Zitat von Lawless3012

Also ich kenne viele Fußballfans, für die das durchaus ein Problem wäre. :huebscher: Außer natürlich, die Definition eines (normalverdienenden) Fußballfans lautet in dem Fall, dass es sich um eine Person handeln muss, für die Fußball alles im Leben ist und alles andere zurückstehen muss. :zwinker:

Aber zurück zum Handball: Ich finde die Preise für die Zwischenrunde auch frech und dass Ergebnis sieht man an den Tagen außerhalb der Wochenenden. 3 Spiele schön und gut, aber die 120, 150 oder 180 Euro pro Karte sind für einen Gelegenheitsbesucher dann doch eher ein Ausschlusskriterium. Und nicht jeder ist bei tooor und deckt sich über ein halbes Jahr vorher mit Karten zu nem vernünftigen Preis ein.

Die Preise für die Vorrunde waren hingegen noch in Ordnung. Und Schwupps waren auch die Spieltage ohne deutsche Beteiligung nahezu oder vollständig ausverkauft.

Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist zu zahlen. Deine Meinung hinsichtlich "frecher Preise" teile ich nicht - geschenkt.

Aber wenn ihr die Preise der EM als "frech" bezeichnet, dann schaut euch doch mal die Preise für Olympia an! Viertelfinale Damen/Herren Kat 1 für 1 Spiel kostet 150/160 Euro :huebscher:

Wenn das mal keine "Verarsche" ist, wie es @peksim bezeichnet.... darüber regt sich keiner auf.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Copa Libertadores

jens1893 30. November 2025 um 00:45
  • Werder Bremen

grover 29. November 2025 um 23:04
  • (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

Rooney1887 29. November 2025 um 22:56
  • FC Hansa Rostock

der Marten 29. November 2025 um 22:55
  • Insiderparken BayArena?????

Dschorgo 29. November 2025 um 22:09
  • Mahlzeit aus dem Pott

sd38 29. November 2025 um 20:02
  • Böhse Onkelz

Spargo 29. November 2025 um 19:39
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

wrwckl 29. November 2025 um 18:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17

Heiße Themen

• (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

2 Antworten, 212 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 447 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 547 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 413 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 576 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 194 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.378 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 90 Mitglieder und 1.421 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • alohahe
  • Augsburger
  • Australier76
  • baracuda
  • Bastek
  • BayernArno
  • ben1893
  • billyboy
  • borge97
  • brazzo1985
  • btother0ck