Beiträge von Sombat
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Rentüj
Hab Dir mal den Fehlerlink geschickt... hoffe, das war der Richtige?!
Kannst Du mir auch den Fehlerlink schicken?
Danke! -
Zitat von Rentüj
Also auf der engl Seite sollte man mal im Paket-Seitchen schnuppern, da gibst ab und an 2Tixx ARG in Hamburg, 80 EUR...
Hast Du dafür nen Fehlerlink, das würd ich absolut gerne sehen!
-
-
Zitat von mischiditti
Kann mir keiner helfen mit der Frage, wann die Tickets geholt werden müssen?
Geht ams elben tag oder nicht?
ich kann z.B. schon beruflich nicht einen Tag früher anreisen und das nächste Ticketcenter ist 2 h weg! Komm ich auch nicht hin!
Wäre eine Zumutung!
Abholung am selben Tag geht. Dann aber auch nur das Spiel, was an dem Tag an dem Ort grade stattfindet und keine anderen Karten.
An Matchtagen würde ich übrigens mit erheblicher Wartezeit rechnen, keiner weiss bis jetzt wie groß so ein Ticket Center ist und wieviel Schalter das hat. -
Hallo zusammen!
Was wurden denn heute schon für Spiele geschossen?
Ist eigentlich die TST 6 Italien von gestern Abend nochmal reingekommen? -
Zitat von Fball_coming_home
Hi Sombat!
1000 Dank für die super Zusammenfassung!Verstehe ich Dich richtig:
Zwischen 1)UmschreibungsPDF und 2)Abholungsvollmacht besteht ein Unterschied:
1) ist nur als email erhältlich? Wann kommt die gewöhnlich? Meine Umschreibung ist seit gestern online durch
2) ist ja bekanntlich downloadableDanke!
DirkZu 1):
Sobald Du zum ersten Mal auf der FIFA Homepage alle Daten zur Übertragung eingegeben hast und auf "Daten senden" oder "Übertragung durchführen" (weiss nicht mehr den genauen Wortlaut) geklickt hast, bekommst Du unmittelbar eine eMail mit PDF Anhang, egal ob die Übertragung schon durch ist oder nicht.
Zur Not auch mal im Spam Ordner gucken.Zu 2): Genau
MFG!
-
Zitat von borussenjo
Vielen Dank für die Infos!
Leider habe ich immer noch folgendes Problem:Ein Bekannter würde auf meinen Namen ein Ticket umschreiben.
Der Haken an der Sache:
Er hat das besagte Ticket bereits einmal umschreiben lassen, weil er schon die Grenzze von 7 Tixx erreicht hatte. Also stellt sich auch die Frage ob eine Aufhebung der Umschreibung nicht zum Verlust der Tickets führen würde, auch wenn er es danach sofort auf meinen Namen umschreiben würde.
Wäre über eine hilfreiche Info sehr dankbar!
Gruß,
borussenjoIch würde der FIFA über das Kontaktformular den Fall genau schildern und dann auch Deine Befürchtungen, die Du hast (Verlust des Tickets). Am besten um einen festen Ansprechpartner in dieser Angelegenheit bitten (genaue eMail Adresse oder Telefonnummer mit Durchwahl) und um einen Vorschlag von Seiten der FIFA, wie man das am besten und unkompliziertesten regeln kann.
-
Felix F., mehr kann und will ich nicht hier im Internet verbreiten.
-
Weil er die eBay Kriterien für den Verkauf von WM Tickets (mind. 50 positive und / oder geprüftes Mitglied) nicht erfüllt. Schätz ich jetzt mal.
Die Karten scheint er zu haben, nur woher ist die Frage. Und ob die gültig sind.
Ein weiteres Problem meines Bekannten ist: Er hat seine 7 Spiele voll und wollte von daher keine Umschreibung haben bzw. wird auch keine bekommen.
Nein, er hat noch nicht überwiesen.
Mein letzter Stand war, dass er sich persönlich mit Ihm treffen will. Mal schauen, was der Verkäufer dazu sagt. Seiner Meinung nach ist das immerhin ein bisschen sicherer, als ins Blaue zu überweisen. Kann zwar immer noch gefälscht sein, dann muss er es aber ziemlich gut tun, man kann ja eine Karte zum Vergleich mitnehmen.
Wenn Ihr mich persönlich fragt, stinkt die Geschichte zum Himmel.
Woher soll man geschätzte 300 Tickets haben, da muss man schon einen sehr großen "Fanclub" haben.
-
Zitat von Rick
Wie verhält es sich mit der Übertragung von einzelnen Tickets aus den TST-Serien?
- Auch dazu gibt es ja die ein oder andere Mail des OK, genauere Erfahrungen dürften ab morgem vorliegen!Danke, hab ich jetzt mit aufgenommen, laut FIFA kann man die TST nur vollständig übertragen, nicht nur einzelne Spiele.
Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte schreiben. -
-
So, da immer wieder die gleichen Fragen zum Thema Umschreibung kommen und das meiner Meinung nach stark die Lesbarkeit des Forum beeinflusst, hab ich hier mal ne FAQ zum Thema Umschreibung geschrieben.
Zur Bedienung: Erst alles durchlesen. Solltet Ihr damit dann trotzdem nicht weiterkommen, bitter hier in diesem Thread Frage stellen und nicht immer wieder einen neuen aufmachen
Ich oder jemand anderes wird Euch antworten.
Bitte auch keine privaten Nachrichten schicken mit Fragen, hier zu fragen ist am sinnvollsten, dann haben alle etwas davon.
Danke!Muss ich die Tickets unbedingt umschreiben lassen?
Verkauft Ihr Tickets an unbekannte Personen (z.B. Internet,eBay) lautet meine Empfehlung: Auf jeden Fall. Gehen die Leute mit Euren Karten ins Stadion ist nicht geklärt, wer für die Plätze haftet, im Zweifelsfall aber bestimmt immer der rechtmässige Karteninhaber.
Bei Bekannten und Freunde / Verwandten entscheidet selber, ob Ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder Euch den Kram erspart (siehe Punkt "Einlasskontrollen")Einlasskontrollen
Hier ein Zitat von Spiegel Online:
"Natürlich können wir nur Stichproben machen. Unsere Vorgabe lautet, jeden 50. zu kontrollieren", sagte OK-Sprecher Jens Grittner SPIEGEL ONLINE. "Das ist eine utopische Vorgabe, die mit der Anzahl Volunteers nicht zu erfüllen ist", sagt ein Mitarbeiter aus der Fifa-Ticketingabteilung, der namentlich nicht genannt werden möchte. Dazu passt ein Eintrag aus einem internen Fifa-Protokoll. Dort heißt es: "Geringe Verfügbarkeit von Volunteers in München. Die Zahlen liegen weit unter dem, was benötigt wird". Auch das Stadion sei betroffen und damit auch die Zugangskontrollen.Werden Tickets gesperrt, wenn die FIFA den Umschreibungsantrag ablehnt ?
Nein, die Karten bleiben gültig, ausgeschrieben auf den "alten" Besitzer.
Was kostet eine Umschreibung?
10 Euro pro Karte.
10 Euro pro komplett überschriebener TST Serie.
Welche Zahlungsmethoden werden bei der Umschreibung akzeptiert?
Kreditkarte und Lastschrift.
Kann ich eine TST umschreiben lassen?
UPDATE: Online können TST Serien nur komplett übertragen werden, im Service Ticket Center ist die Übertragung einzelner Spiele möglich, unbedingt Perso der neuen Besucher mitbringen! Übertragungsgründe müssen vor Ort belegt werden!
Welchen Übertragungsgrund gebe ich an?
Es gibt die Gründe "Krankheit des Bestellers / Besuchers, Übertragung innerhalb der Familie bzw. innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften, Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland, Ausreiseverbot für Besteller/Besucher, Todesfall, Höhere Gewalt und Besonderer Härtefall."
Wenn kein Grund auf Euch zutrifft, dann empfehle ich den Grund "Familie" anzugeben. Bei nur wenigen Einzelfällen wurde dieser Grund in den letzten 2 Wochen abgelehnt.
Bitte bedenkt, dass ich keine Garantie geben kann, dass das 100% ig klappt, die Chancen stehen aber gut.Wenn die Übertragung zunächst abgelehnt wurde...
... möchte die FIFA Belege haben, die den Übertragungsgrund belegen.
Bei Familie wäre das zum Beispiel eine Kopie aus dem Familienstammbaum.
Wenn Karten wirklich innerhalb der Familie weitergegeben werden kein Problem, ansonsten ist das dann KäseStreitfälle beim Thema Umschreibung
Für Streitfälle beim Thema Umschreibung, hat die FIFA eine Ombud Stelle eingerichtet.
Zu den Aufgaben der Ombudsstelle gehört, über mögliche Beschwerden von Ticketinhabern zu entscheiden, deren Anträge auf Ticket-Übertragung durch das OK zunächst abgelehnt wurden.
eMail: ombudsstelle@ok2006.deWo werden die Tickets umgetauscht?
In den 12 Stadion Ticket Centern, die sich meist in unmittelbarer Nähe zum jeweiligen Stadion befinden. Es ist an jedem Stadion Ticket Center möglich, die alten gegen die neuen Karten umzutauschen, egal welches Spiel und an welchem Spielort. Findet allerdings an dem Tag in dem jeweiligen Stadion ein WM Spiel statt, kann man nur für diese Begegnung Tickets abholen oder umtauschen.
Zur Abholung der umgeschriebenen Karten bringe ich folgendes mit:
Personalausweis / Pass
Die "alten" Karten (wenn Sie vorliegen)
Umschreibungs PDF (ist im Anhang der FIFA Mail, die Euch die Umschreibung bestätigt).Hilfe, ich hab kein Umschreibungs-PDF bekommen!
Kein Problem.
Das liegt daran, dass Ihr für Tickets, die nicht mehr verschickt werden können, ein so genanntes Ticketzertifkat zur Abholung der Tickets bekommt (übrigens auch im PDF Format). Direkt nach der Bestellung der Tickets.
Habt Ihr dieses Ticketzertifikat werden die Karten direkt mit den neuen Namen ausgedruckt, Ihr braucht also kein extra Umschreibungs PDF.Was ist mitzubringen, wenn nicht der Besteller, sondern eine andere Person (z.B. der neue Ticketbesitzer) die Karten abholen möchte?
Sein Perso / Pass
Die "alten" Karten
Umschreibungs PDF
Kopie des Persos / Pass des ursprünglichen Bestellers
Abholungsvollmacht.
Wo bekomme ich die Abholungsvollmacht?Direkt bei der FIFA: http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner/wmd/abholung_de.pdf
Bitte beachtet, wichtig: In dieser Vollmacht steht geschrieben, das mam gegen Vorlage der Vollmacht alle Karten des jeweiligen Accounts abholen kann! Wenn der neue Besitzer aber nur 1 Spiel abholen soll / darf, streicht Ihr einfach "alle" durch und schreibt das umgeschriebene Spiel dahin.
Übertragungsvollmacht:
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf
Wenn zum Beispiel jemand 1 Tag vor einem WM Spiel erkrankt und eine kurzfristige Umschreibung im Stadion Ticket Center nötig wird.
Wichtig: Auch hier gelten nur die oben genannten Gründe zur Übertragung. Belege müssen mitgebracht werden und werden vor Ort geprüft!!!Adressen und Öffnungszeiten der Stadion Ticket Center
Die Stadion Ticket Center sind jeden Tag von 11 - 19 Uhr geöffnet.Die Adressen sind:
Berlin (Erster Öffnungstag: 03.06, geschlossen wird dieses STT am 09.07.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstraße1/
Passenheimer Straße
14055 BerlinDortmund (31.05. - 04.07.2006)
Stadium Ticket Center
Westfalenhallen Dortmund
Strobelallee 45
44139 DortmundFrankfurt (31.05. - 01.07.2006)
Stadium Ticket Center
Am Stadionbad
Mörfelder Landstraße
60528 FrankfurtGelsenkirchen (30.05. - 01.07.2006)
Stadium Ticket Center
Emscher-Lippe-Halle
Adenauerallee 118
45891 GelsenkirchenHamburg (31.05. - 30.06.2006)
Stadium Ticket Center
Sylvesterallee 2
22525 HamburgHannover (02.06. - 27.06.2006)
Stadium Ticket Center
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 HannoverKaiserslautern (02.6. - 26.06.2006)
Stadium Ticket Center
Kohlenhofstraße 10
67663 KaiserslauternKöln (01.06. - 26.06.2006)
Stadium Ticket Center
Am Radstadion
Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
50933 KölnLeipzig (01.06. - 24.06.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportform/ Ecke Jahnallee
04105 LeipzigMünchen (30.05. - 05.07.2006)
Stadium Ticket Center
Am Kunstpark Nord
Werner-Heisenberg-Allee
80939 MünchenNürnberg (01.06. - 25.06.2006)
Stadium Ticket Center
Am Zeppelinfeld
Hermann-Böhm-Straße
90480 NürnbergStuttgart (03.06. - 08.07.2006)
Stadium Ticket Center
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 StuttgartMeine Karten wurden schoneinmal umgeschrieben, geht es auch ein zweites Mal?
Ja, es geht auch ein zweites Mal.
Das hat die FIFA mit in einer eMail dazu geschrieben:Sehr geehrter "User Sombat",
vielen Dank für Ihre Anfrage,
Wenn Sie ein bereits übertragenes Ticket erneut übertragen möchten, dann teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular mit. Wir werden die Übertragung dann rückgängig machen, so dass Sie eine neue Übertragung durchführen können.
Die Gebühr muss für jede durchgeführte Übertragung gezahlt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
Wie lange dauert eine Umschreibung?
Wenn die Daten auf der FIFA Homepage eingegeben sind, dauert es 2 - 3 Tage bis der Status von "zur Übertragung eingestellt" zu "übertragen" wechselt. Nur Tickets mit dem Status "übertragen" können an den Stadion Ticket Center eingetauscht werden!
Weiterführende Telefonnummern bei Fragen und Problemen:
FIFA Ticket Center:
01805 70 777 0
01805 26 2006
0180 599 1717
01805 998723Organisationskomitee: 069 2006 0
DFB: 069 67 88 0
Bitte, gern geschehen!
Alle Angaben ohne Gewähr, sind aber nach besten Wissen und Gewissen beantwortet worden.
Sollte etwas nicht stimmen, schreibt mir, ich werde es ändern.
MFG!
Sombat
-
Mmmmh, nen Kollege hat bei Ihm 2x VF gekauft, "relativ günstig" für 600 Euro Kat.1
Er fragt sich jetzt, was er machen soll.
Verkäufer hat nach dem Kauf nen HQ Bild der Karten geschickt, mit dem Angebot einen Küchengegenstand dazuzulegen nach seiner Wahl, damit er weiss, dass das die Tickets für Ihn sind.
Namen auf den Tickets, sowie Reihe, Block und Barcode waren geschwärzt.Zitat von Jeremies82Hoffentlich hat irgendwer seine Adresse und stattet ihm in den nächsten Wochen öfters einen kleinen Besuch ab.
Adresse ist vorhanden, den gibt es sogar wirklich.
Zitat von CharlysDadGanz klar, sieht wirklich wie üble Abzocke aus, würde mich mal interessieren ob irgendjemand die Tixx erhält..... warum sollte er sich abmelden einige sind ja nicht verkauft, die hätte man ja nochmal anbieten können..... Und trotzdem ist es Wahnsinn was manche Leute so für Tickets bezahlen......
Er "wurde" von eBay abgemeldet, das war nicht freiwillig. Anscheinend zu viel Karten im Angebot und eBay Kriterien nicht erfüllt.
Die Frage, die auch ich mir stelle ist, was soll er jetzt machen?
Momentan sieht es so aus, als würde mein Kollege Ihm anbieten, die Karten persönlich abzuholen.
Oder was meint Ihr?
Wie überprüft man, ob die Karten wirklich gültig sind?
Die Überlegung, dass er eine Umschreibung vorgenommen hat und das die "alten Karten" sind, geht ja auch nicht, die muss man ja für die neuen umtauschen.
-
Zitat von schippe
Hat schon jemand Pläne zu den Kategorieeinteilungen in den restlichen neun Stadien irgendwo gesehen oder gefunden?
Generell kann man sagen, dass die Kat. Einteilung in allen Stadien so ist:
Kat.2 und 3 muss man vertauschen.
Unterschiedlich ist nur die Kat. 4, meistens ist die aber Oberrang Kurve.