1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 27. Mai 2013 um 11:01

Ein defensiver 6er. Kann ihn nicht einschätzen aber logisch ist es. Favre will neben Shaka eine defensive Absicherung, Nordveit ist ihm dafür defensiv nicht gut genug, Marx ist dagegen zu schlecht im Umschaltspiel.

Kann mir gut vorstellen, dass Nordfight zukünftig als RV auflaufen könnte. Seine Ecken sind ja auch nich übel, Flanken müssten also auch gehen.

• Boeki
    • 6. Mai 2013 um 20:27

Er ist halt noch blutjung, da kann man schon mal in jemand investieren von dem der Trainer viel hält, der aber auch noch gut 2 Jahre brauchen kann bis er richtig durchstartet

• Boeki
    • 6. Mai 2013 um 19:56

Hi Sturmseife,

lese ich da einen unfundierten Vorwurf an Favre? Wie stellt man denn mit diesem Kader das Spielsystem für de Jong um? Schon mal gesund analysiert und gemerkt, dass wir dafür gar nicht die Spieler haben?

Favre hat das richtig erkannt und seine Schlüsse draus gezogen. Mit der Herrmannschen Formschwäche war dann der Punkt gekommen wo auch de Jong auf die Bank musste weil damit nahezu alle Vorbereiter ausgefallen sind.

Das System in dieser Situation auf Spieler zu setzen die nicht auf andere angewiesen sind ist verständlich. Das ändert sich dann hoffentlich nächste Saison mit besseren Vorbereitern auf dem Platz.

• Boeki
    • 3. Mai 2013 um 08:24

Xhaka: ?Ich bin keiner, der die Flucht ergreift?

• Boeki
    • 2. Mai 2013 um 20:56
    Zitat von BoahJay

Aber was genau sehen die in dem? :gruebel:
    Der hat bei Hertha genausowenig überzeugt wir jetzt in GE.

Also ich fand den bei Hertha gut. Teilweise launisch, aber gut, wenn nicht grad launisch. Auf jeden Fall wenne ihn als Ersatz zu Hanke siehst ein Update in allen Belangen. An sich ein toller Spieler, wär er nicht manchmal launisch. Daher mag ich ihn auch nicht so.

Allerdings hört man seit längerem nix zu Raffael und Max Eberls Aussagen auf der JHV klangen für mich eher wie eine verspätete Rechtfertigung alla: "Leute wir haben im Winter alles versucht den Kader so zu verbessern, dass wir wieder sicher international kicken werden, hat aber leider nicht geklappt".

Ich mag mich täuschen, aber ich glaub, dass mit Max Kruse die Tür für Raffael zugefallen ist, denn Kruse und Raffael zusammen vorne drin kann ich mir nicht vorstellen, da müsste dann ja Herrmann dran glauben für einen von beiden. Sich den Luxus zu erlauben einen Raffael, Kruse oder Herrmann auf die Bank zu hocken, dies wär ne starke Ansage. Daran glaub ich noch nicht. Das kommt erst dann nächstes Jahr, wenn wir um den Titel mitspielen :mrgreen:

Vielleicht also ne Option, falls für Herrmann doch nen unmoralisches Angebot kommt, sonst glaub ich nicht an eine Aufwärmung der Liebschaft, aber man weiß ja nie.

• Boeki
    • 2. Mai 2013 um 20:33
    Zitat von grover

Das Thema Raffael nervt nur noch, ich habe den Eindruck der Favre liegt jeden zweiten Tag bei Eberl im Büro auf dem Fußboden und Trommelt mit den Fäusten wie so ein kleines Kind an der Supermarktkasse, das keinen Kaugummi bekommt.

Brauch er nich, Max Eberl trommelt selber!

• Boeki
    • 28. April 2013 um 22:13
    Zitat von Norton51

Spannende Argumentation bezgl. der ganzen Marktwerte und Ablösen. :huebscher: Kann man auch anders sehen. ;)

Insgesamt werden sich eure Neuverpflichtungen aus dieser Saison nächste Saison entwickeln müssen. Ich glaube nicht, dass ihr jetzt da noch neben Kruse so viele Leute nachlegen werdet / könnt, von daher hat mich dich Aussage, dass Hilfe schon auf dem Weg ist halt verwundert. :winke:

Können wir sicher auch nicht, aber so einige Millionen liegen sicher noch rum. Das wird locker reichen wieder nen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben zu können. Alles andere halte ich eh für überhöhte Erwartungshaltung.

Bei dem Rest hast du natürlich recht und ob so richtig sinnig eingekauft wurde ist mehr als diskutabel, dennoch bleibt es Fakt dass wir uns dauerhaft weiterentwickelt haben. Den Weg weitergehen ist das Ziel und auf dem sind sie - trotz aller Fehler die leider auch passieren

• Boeki
    • 28. April 2013 um 19:14
    Zitat von Norton51

Aha. Woher denn? :gruebel: Gebt ihr im Sommer wieder 30 Mille aus, wie diese Saison?

Ist doch gar nicht nötig, der stetige Neuaufbau der Truppe ist eben wie ein Puzzle. Wir haben letzten Sommer Spieler mit einem Marktwert von über 40 Mios verloren, dafür aber nur 23 Mios bekommen.

Jedem Vollidioten sollte klar sein was dies für uns für ein Qualitätsverlust war. Notgedrungen haben wir dann Spieler über Marktwert für 30 Mios geholt. Der reale Marktwert damals dürfte eher bei 25 Mios gelegen haben.

Heißt doch dass wir diese Saison mit einer Truppe spielen die Minimum 15 Mios weniger auf die Waage bringt.

Die Idee war Talente für viel Ablöse zu holen, die dann aber relativ wenig Gehalt kosten, um nicht abhängig von der Euro League zu werden. Das dieser Neuaufbau Zeit braucht war intern klar, man hat auch intern überhaupt nicht damit kalkuliert um Platz 6 mitspielen zu können.

Das erste Puzzleteil ist nun Max Kruse, dazu werden weitere Puzzleteile kommen, dazu entwickeln sich Mlapa und Shaka sehr positiv, fehlt eigentlich nur noch ne Lösung für den "Problemfall" de Jong.

So wie es aussieht sind wir ab jetzt in der Lage nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen, dauerhafte Mittelfeldplätze sind greifbar. Welch ein Quantensprung !!!

• Boeki
    • 28. April 2013 um 18:46

Ich bleib dabei, klares Qualitätsproblem, kein Willensproblem. Nur noch 3 Spiele, dann naht Hilfe!

• Boeki
    • 20. April 2013 um 16:48
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich verstehe es bis heute nicht, dass man nicht mit Hanke verlängert hat:winke:

Sein Gehalt wurde hier angesprochen, dies ist der Hauptgrund und es ist berechtigt. Hanke passt nicht zu de Jong und mit de Jong will man in die Zukunft gehen. Heisst also auch, dass man mit Hanke nicht zu den ursprünglich verhandelten Konditionen verlängern darf, wenn klar ist, dass er zukünftig nur eine Backup-Rolle spielen wird/soll.

Sollte Hanke entsprechend der neuen Rolle Abstriche machen und sendet entsprechende Signale an den Verein, dann kann ich mir vorstellen, dass das letzte Wort über einen neuen Vertrag noch nicht gesprochen ist.

Das Hanke gestern so aufdrehte ist im übrigen Mlapas Verdienst. Hanke braucht für sein Spiel als Vorbereiter eine Anspielstation, die auch was mit seinen Bällen was anfangen kann. Das war Reus, das war gestern Mlapa, das sind aber weder Igor de Camargo noch Luuk de Jong.

• Boeki
    • 19. April 2013 um 18:40
    Zitat von BoahJay

Hoffen wir mal, dass er sich dieses Jahr rechtzeitig entschließt, aktiv an der Veränderung des Kaders mitzuwirken.

Bei Max Kruse war er schon mal voll dabei

• Boeki
    • 19. April 2013 um 11:25
    Zitat von lorenzo

Zähne zusammenbeißen haben wir ja hinlänglich gelernt - aber mit Lucy sind wir lang noch nich fertig ;):winke:

Jo, sieht so aus als würden Trainer/Manager erstmalig bei den Transfers richtig zusammenarbeiten. Bleibt das so, wird alles gut.

• Boeki
    • 18. April 2013 um 22:48

Nein nix hier, aber es musste mal raus. Wenn ich zur Zeit "offene Briefe" an Favre lese Denk ich nur noch von Bollifioten umgeben zu sein. So ne Scheißdräck kann ich nicht mehr ertragen, auf das Niveau komm ich nicht mehr runter. Aber das ist mein Problem ;)

• Boeki
    • 18. April 2013 um 01:16

Borussiafans im April 2013 ein Haufen völlig gestörter Idioten. Was da so alles dem Trainer und der Mannschaft vorgeworfen wird spricht schon ziemlich dafür dass ne Menge Fans Europa nicht verdient haben.

Das ist echt unfassbar, da wird mit äußerster Respektlosigkeit über den Mann geredet der höchst wahrscheinlich die Existenz des Vereins gerettet hat. Wir waren in der Nichtabstiegssaison finanziell völlig blank, der Abstieg hätte uns leicht völlig killen können, stattdessen haben wir unter ihm Platz 4 erreicht und stabilisieren uns gerade im Mittelfeld trotz enormen Qualitätsverlust im Sommer.

Was für ne geile Entwicklung !!!

• Boeki
    • 16. April 2013 um 19:56

Bei Borussen.net geklaut: "Ist eigentlich wie immer; Wenn es nicht läuft heißt es Spieler/Trainer/XY wollen nicht genug. Mit genug Willen kann man alles schaffen.

Komischerweise bin ich weder Millionär, noch können meine Tränen Krebs heilen, noch kann ich meinem Hund begreiflich machen, dass der Boxer von nebenan meiner Familie nicht nach dem Leben trachten will, und ehrlich, ich bemühe mich redlich."

• Boeki
    • 15. April 2013 um 09:22

Rupp hat ein völlig unterirdisches Wintertrainingslager gehabt, Nordfight fiel ähnlich früh zu Jahresanfang in ein Loch und aus diesem Loch sind beide bis heute nicht rausgekommen.

Younes ist völlig platt zur Zeit, hätten wir Alternativen, hätte er wohl nicht mal auf der Bank gehockt. Die Pause war dringend nötig.

Arango zeigt im Training aufsteigende Tendenz, er ist weiter nicht fit, ist aber der Meinung dass ihm eine Pause nicht hilft, sondern er Spiele braucht um Form und Fitness wiederzuerlangen.

• Boeki
    • 14. April 2013 um 23:14
    Zitat von Fohlen83

Mir ist schon klar, dass Cigerci der Musterschüler von Favre im Training sein soll. Leider hat er das in den Spielen noch nicht gezeigt.

Xhaka kann ja durchaus auch offensiver spielen und müßte sich dann auf so einer Position nicht gleich für den ersten Fehlpaß steinigen lassen.
    Aber wir sind ja beide nicht der Trainer. Ich will ja auch nicht über Favre meckern, aber etwas mehr Risiko (gerade bei einem 0:2 Rückstand) darf es auch mal sein.
    In dieser Saison werden wir wohl keine Experimente bzw. schönen Fußball erleben. Es sollen ein paar Punkte ergaunert werden, um doch nochmal an der EL zu schnuppern. Schönspielerei zählt nicht!

Du liest auch nicht was ich schreibe oder? ;)
    Also noch mal: es gibt kein Konkurrenzkampf zwischen Shaka und Cigerci.

Favre sieht Cigerci als offensiven und Shaka als defensiven Mittelfeldmann. Es wäre also Quatsch zu sagen dass Favre Cigerci mehr wertschätzt als Shaka. Das hat einfach mit dem Spielerprofil zu tun. Für die Offensive ist Shaka dem Trainer nicht dynamisch und beweglich genug, Cigerci ist dagegen so dynamisch dass der Ball umgehend weg ist ;)

• Boeki
    • 11. April 2013 um 17:12

Wer hatte hier noch rumgeheult dass der Transfer ganz sicher noch platzt? ;)

• Archiv Borussia Dortmund

• Boeki
    • 10. April 2013 um 12:24
    Zitat von Duffman0815

puuh. Ich hatte schon ein bischen Gänsehaut gestern im Stadion:klatsch:
    Sowas erlebt man live glaub ich nicht mehr so oft.

Bleibt eigentlich nur ein Wermutstropfen: Schade, dass es keine italienische Mannschaft war:mrgreen:

Ich find eher Schade dass nicht alle Feldspieler beim 3:2 im Abseits standen. Nur 5 Mann im Abseits is doch langweilig :mrgreen:

• Boeki
    • 10. April 2013 um 09:19
    Zitat von grover

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nach dem Ausscheiden aus der Europa League spielerisch noch einen Schritt nach vorne machen würden. Einfach weil man im Training konsequenter an Grundlagen arbeiten kann und nicht mehr den Schwerpunkt auf Regeneration und Spielvorbereitung legen muss. Aber scheinbar sind einige Jungs echt platt und auf der Bank haben wir einfach nicht die Qualität um formschwache Stammspieler auch nur annähernd gleichwertig ersetzen zu können.

Richtig gut gefällt mir derzeit Dominguez, der ist die Belastung aus Madrid aber auch gewöhnt.

Nicht nur das, unser System ist eben extrem abhängig von der hängenden Spitze oder besser gesagt einem Schalterspieler. Den haben wir eben nicht. Younes kann das an guten Tagen, aber meine Güte, der kickt grad mal nen paar Wochen mit.

So haben wir ne Kettenreaktion gerade. Arango ist frustriert, weil er mit niemandem zusammen spielen kann, Herrmann ist keiner der robust in 1 gegen 1 Situationen ist, da läuft er sich nur fest, er braucht jemand der ihm Lücken reisst wo er dann reinstoßen kann, dann ist er gut. Er ist also generell nur gut, wenn ihm z.B. Younes oder jemand anderes diese Lücken reisst und das passiert noch sehr selten. de Jong wird zunehmend eingebunden, leidet aber eben auch völlig darunter, dass kein vernünftiges Kombinationsspiel stattfindet was er final beenden kann. Die wichtigen Buden sind aber Ansätze was uns richtig fett erwarten könnte, wenn aus den Ansätzen häufige Angriffe werden.

Wie sehr diese Problematik erkannt wurde zeigt unser Buhlen um Kruse, er wird unsere Probleme weitestgehend lösen. Für einen großen Schritt dauerhaft nach vorn wird es aber unabdingbar sein mehr spielerische Qualität auf der 6 zu installieren. Shaka habe ich da weiterhin nicht abgeschrieben, der braucht einfach Spiele, kriegt die aber dummerweise nicht, weil wir uns durchwursteln müssen und daher kein Raum für Aufbauarbeit haben. Dumm gelaufen, gibbet nich ne U21 WM im Sommer wo die Schweizer uns den fit machen können? :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

hansemann68 23. November 2025 um 12:08
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Thomas1860 23. November 2025 um 11:48
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

niggo6 23. November 2025 um 11:43
  • Der F1-Fred

Phil93257 23. November 2025 um 11:40
  • Rugby

Daniel Düsentrieb 23. November 2025 um 11:35
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 23. November 2025 um 11:30
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 23. November 2025 um 11:27
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

rob077 23. November 2025 um 11:24
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 11:16
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:12
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:11
  • Black Week/ Black Friday

peksim 23. November 2025 um 11:03
  • Trottel des Tages

viktoria1948 23. November 2025 um 10:07
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:07
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:06
  • Copa Libertadores

spock 23. November 2025 um 09:42
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18

Heiße Themen

• Vorstellung

1 Antwort, 6 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 13 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • Vorstellung

10 Antworten, 266 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

9 Antworten, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.445 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 253 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 177 Mitglieder und 3.909 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Aschi
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno