Unsere Kicker laufen auf der letzten Rille. Da rächt sich grad u. a. der echt kleine Kader.
Beiträge von Boeki
-
-
ran.de: Hat diese junge Mannschaft ein mentales Problem, weil sie immer dann strauchelt, wenn sich eine große Chance bietet?
Dominguez: Nein. An ein mentales Problem glaube ich nicht. Eher schon ist es wohl so, dass eine Mannschaft nach knapp dreißig Spielen in einer Saison in der Tabelle auch dort platziert ist, wo sie ihrem Leistungsvermögen nach eben hin gehört. Wir waren die meiste Zeit über Siebter, Achter, Neunter oder Zehnter. Das entspricht unserem Leistungsvermögen. Da es in der Bundesliga aber so eng zugeht, kann man durch ein, zwei Siege plötzlich auch wieder auf einem Europa-League-Rang stehen. Wie gesagt, noch bleiben sieben Partien. Und wir werden noch einmal alles versuchen, dass wir am Ende doch noch Sechster werden. -
Ich glaubs erst, wenns im Express steht.

na dann

[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,22289150.html]Jetzt ist es fix: Freiburger Sportdirektor: Kruse definitiv nach Gladbach | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]
-
Es gibt bisher kein rumgeeiere bei Kruse. Das Problem ist dass irgendwer die Sache ausgeplaudert hat, bevor sie öffentlich werden sollte. Die Vereinbarung war erst nach dem Freiburgspirl abschließend letzte Details zu regeln, dann das medizinische abzuhaken und dann gen Spieltag 30 den Transfer zu verkünden.
Nun gibt es halt den medialen Druck auszuhalten dass schon quasi alles perfekt vermeldet wurde und spekuliert wird warum nicht endlich der Vollzug vetmeldez wird
-
Äußerst abstrus ja. Im Gegenteil, man wird versuchen den Vertrag von Jahr zu Jahr zu verlängern, solange er noch was inne Kanne hat
-
Arango genießt bei Favre die größtmögliche Wertschätzung. Intern sieht man auch die möglichr Ablöse als unwichtig an. Lieber behält man ihn bis Vertragsende als ihn nen Jahr vorher zu verschachern. Kriegt man ja auch nix mehr für den alten Sack

-
Was soll das Gequatsche um Arango? Warum sollte er verkauft werden? Weil es endlich mal Zeit für einen Umbruch ist oder was?

Manche wünschen sich das um weiter in der Opferhaltung leben zu können *flücht*
-
Ein Abgang von Arango im Sommer steht nicht zur Debatte, warum auch?
Das Problem bei Caligiuri ist dass er wohl zu teuer ist, daher hält Eberl den Ball flach. Favre hätte den schon gerne, das wird ein Pokerspiel mit fraglichem Ausgang -
stimmt! Aber er gehörte zu den beiden Spielern, die noch immer irgendwie 1-2 gute Ideen hatten, aus denen dann ein Tor heraussprang

In dem Zusammenhang: Ich finde Gladbachs Spiel - schon fast die ganze Saison über - einfach unansehnlich! Wenn das nicht mein Verein wäre, ich würde mir niemals solch ein Spiel ansehen wollen! Die stehen nur hinten drin und vorne machen sie aus 2 Chancen ein Tor!

Im letzten Jahr gab es dafür Fussek vom anderen Stern, weil wir es konnten.
Man darf also zufrieden sein mit der Zeit unter Favre vor allem da man ja Vetbesserungen erkennen kann. Und wo das nicht geht wird nachgekauft. Mit Kruse, Herrmann, Arango, Younes wir ein Luuk nächste Saison viel mehr Spässken kriegen und die Zuschauer wieder mehr Ästethik aum Platz.Hoffe die Frage wofür mehr Offensivkräfte benötigt werden wird hier nicht wieder gestellt

-
wobei der uns in der Form der letzten Spiele auch nicht geholfen hätte.
Doch, weil 1 Ball reichen kann und den hatte er im Gegensatz zu Wendt in jedem Spiel. Dazu spielt Arango auch in Scheißkicks immer den ein oder anderen öffnenden Ball, über nen glücklichen Standard müssen wir gar nicht reden
-
Ein Zeichen wäre eine von ihm ausgehende Verlängerung. Keine optionsgesteuerte. Quasi Taten, die auf seine Sportbild Aussage folgen.
Aber ich bin zufrieden, dass er jetzt bei uns spielt.

Vertragsverhandlungen laufen schon seit längerem
-
Dräcks Bayern ist doch ein liebevoller Kosename oder?

-
wollen nicht, sind aber bereit dafür es zu tun und nix anderes hab ich geschrieben.

Wenn du es so meinst gibt es doch kein Problem, die Nutellageneration motzt nicht mehr.
-
dann sitzen aber trotzdem immer noch 22 Spieler bei jedem Spiel auffer bank oder tribüne oder sonst wo.

nö, die anderen haben ja spieler die sich grundsätzlich auch mal auffe Bank setzen, die du ja nicht haben willst.

Die wollen da aber nicht sitzen und so muss das sein - unzufrieden auf der Bank. Favre muss endlich die Chance haben von der Bank 3 gleich gute Kicker bringen zu können.
-
können aber nur 11 spielen.
nach deiner regel dürften wir nur eiven kader von 11 mann habenFalsch. 3 Wettbewerbe x 11 = 33 Kicker. Theoretisch betrachtet

P.S. Als würden alle anderen immer mit der gleichen Elf spielen, guck mal zu den Dräcks, Zecken, Schalkern, Pillen etc. - tut keiner. Wir nur, weil wir keine Wahl bisher hatten.
-
Klar aber die müssen auch bereit sein sich auf die bank zu setzen, das sehe ich bei den oben genannten nicht unbedingt.
Und unser Ziel ist doch erstmal sich in der Liga zu etablieren und dauerhaft nicht gegen den Abstieg zu spielen. Wenn wir das mal so 3-5 Jahre geschafft haben können wir über dauerhaft Europa reden.;)Wer Spieler kauft die bereit sind auf der Bank zu hocken gehört erschossen
-
Wenn unsere Verantwortlichen das erkannt haben und auch etsprechend umsetzen bin ich sehr zufrieden. Trotzdem fehlt ein richtig guter 6er.
Shaka

-
Was mit Rupp, Mlapa, Hrgota?

Das wir noch Ergänzungen für den Kader brauchen ist klar, aber dann wohl eher nicht vom Schlage eines Volland, R. Kruse, Caligiuri, Raffael und Biabiany oder doch?
Ergänzungen? Für unsere Ziele dauerhaft Europapokal zu spielen ist unser Kader viel zu schwach besetzt. Da muss dringend mehr Qualität ran.
Hrgota hat für mich absolut kein Bundesliganiveau. Mlapa und Rupp spielen mit gutem Grund bisher keine grosse Rolle. Nur Talente reichen für höhere Andprüche auch nicht. Man muss auch mal ne Formkrise und ne langwierige Verletzung kompensieren können, im Offensivbereich können wir das zur Zeit aber nicht
-
Wenn über Kruse hinaus, so er denn kommt, noch 2-3 weitere für diese Postionen kommen, dann ja.
Im Sturm -2 (Hanke, Igor)
Im Mittelfeld kein Backup für Herrmann, kein Backup für Arango, dazu gehen Cigerci und Ring.Fazit: wir brauchen eigentlich so oder so 3-5 Spieler um vom Kader konkurrenzfähig zu sein. Ewig werden wir dieses Verletzungsglück der letzten Jahre auch nicht haben
-
Aber Ende nächster Saison ist doch der Abgang von Arango sehr wahrscheinlich.
Und Herrmann muss man dann auch erst mal sehen wie der Fall dann liegt. Auch wenn er heute in der Sportbild pro Borussia redet. Aber was soll er auch anderes sagen.
Zitat von "Facebook Borussia":
»Ich fühle mich wohl in Mönchengladbach. Ich kann mir auch vorstellen, mein Leben lang für Borussia zu spielen. Es wäre schon cool, irgendwann vielleicht mal eine Art Legende in dem Klub zu sein«, sagt Patrick Herrmann im Interview mit der aktuellen Ausgabe der 'SportBild'. »Aber im Fußball ist es schwer zu sagen, wie es in zwei oder drei Jahren aussieht«. Das ist doch mal eine Aussage. Bleibe einfach ein einzig 'wahrer' Borusse, Patrick...!Willst du implizieren dass die aktuellen Transfers mit beiden von dir genannten Personalien im Zusammenhang stehen? Dem wär nicht so.